Mein Gott, das scheint ja eine wahre Renaissance der Sili-Produkte zu sein hier.
Aber mal ehrlich: sämtliche Kräuter-Lavaerde-Ei-Joghurt und sonstwas-Pampen in Verbindung mit Kräuter-Essig-sonstwie-Rinsen bzw. NK- Shampoos mit Coco-Dingens und Seife haben mir entweder fettige/strohige Haare und/oder eine zickige Kopfhaut oder sogar beides beschehrt.
Kokos-Avocado-Brokkolisamen-Oliven- und Macadamianuss-Öl haben nicht wirklich funktioniert.
BWS und Aloe-vera auch nicht.
Gleitgel probiere ich deswegen gar nicht erst aus.
Haarwäsche rauszögern- und anstatt Haarwäsche irgendein Puderzeug oder Kakao, Kaffee - what ever auf die Kopfhaut...ähm, nicht wirklich.
Irgenwie sahen meine Haare, als ich noch mit Pantene wusch und "pflegte" wirklich besser aus, als nach diesem NK- bzw. Natur-Marathon.
Das Waschritual war unkompliziert und es gab keine üblen Überraschungen.
Aber eben auch keine Momente der frohlockenden Erwartung.
Das Gehibbel bei den zu erwartenden Päckchen und dann noch der Ärger mit DHL & Co, sowie die Rennerei zum Zoll... ach nee, das ist irgendwie alles verschenkte Lebenszeit.
Ich wasche meine Haare inzwischen mit AO-Produkten, denn auf der Kopfhaut will ich wirklich keine Silikone mehr haben.
Ich vertrage aber auch KK-Produkte ohne Silis sehr gut.
Ich stecke meine Haare hoch, bürste und kämme sie nicht im nassen Zustand und versuche auch ansonsten liebevoll und schonend mit ihnen umzugehen.
Die individuelle Haarlänge, und damit meine ich die, bei der es wirklich gut aussieht, ist sowieso genetisch bedingt.
Daran ändern weder Silikon, noch Seife, noch NW/SO irgendetwas.
Das liest man ja auch hier im LHN immer wieder.
Da werden "alternative" Methoden ein paar Wochen gehyped und dann verläuft das ganze buchstäblich im Sande.
Wirkliche Langzeiterfolge (bis auf ganz wenige Ausnahmen) habe ich hier noch nicht gelesen.
Ich meine, auf der einen Seite lachen wir über die Ideen von GM - Scheitel rrrechts und so... und finden akribisch heraus, dass das Ganze ja nicht - wie behauptet- wissenschaftlich sein kann, aber auf der anderen Seite schmieren wir uns alles mögliche in die Haare, nur weil irgendjemand irgendwann damit singuläre Erfolge hatte.
Na, ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich find's zunehmend schräg, das Ganze

1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen