Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#286 Beitrag von Morla »

Vielen Dank euch beiden! Positivlisten helfen sehr, wenn man mal wieder nur am Meckern ist ;)

Seifentest - Gold Von Marokko
Oh, auf diese Seife war ich ja absolut neugierig, so wie sie hier gehypt wurde. Kaum im Shop war sie am selben Tag schon wieder ausverkauft - unglaublich :shock: Ich habe diese hier auch nur, weil sie mir von pflegeseifen als Extra zur Bestellung dazugepackt wurde.

Prewash: /

Seife: Gold Von Marokko von pflegeseifen, 12% ÜF (Avokadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Riszinussöl)
Geruch/Aussehen: Weiß-gelblich, riecht nur nach Seife
Schaum: ordentlich
Rinse: kalte Zitronenrinse
Ging alles raus? Ja

Anfassgefühl der nassen Haare: Schwer. Also wirklich dermaßen schwer, als hätte ich auf einmal die doppelte Haarmenge auf dem Kopf.
Anfassgefühl der trockenen Haare: weich! Ganz weich! Flausch! Die Längen sind etwas strähnig
Kopfhaut: ein ganz Jucken seitlich am Hinterkopf
Struktur: Leicht gewellt!
Fotos:
Bild Bild
ungekämmt - gekämmt
Die Hände sind auf Hüfthöhe - so weit ist das gar nicht mehr!

Fazit: Ich gehe mal davon aus, dass das Strähnige noch wegziehen wird - Die Haare bleiben den ganzen Tag im Dutt und heute abend gucke ich mal, wie sie aussehen. Insgesamt also wirklich eine sehr gute Seife - nur beim Kopfhautjucken bin ich mir nicht sicher, ob das von der Seife kommt (ist ja eigentlich unbeduftet). Daher also erstmal Punktabzüge ;)

Und kurz ein Foto meiner heutigen Frisur, die ich die ganze letzte Woche fast ausschließlich getragen habe:
Bild

Achja: Bei mir ist der Tangle Teezer eingezogen! Hab das Ding ewig lange im dm gesucht. Wer ahnt denn auch, dass das bei den Stylingsachen steht und nicht bei den Bürsten :roll: Spontan erinnert mich das Ding an die Bürste, mit der ich früher meine Barbie-Pferde gestriegelt habe. :mrgreen: Ich denke, Ende der nächsten Woche kann ich ein Fazit ziehen.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Morla

#287 Beitrag von Morla »

Hallo ihr Lieben ;)

Mannmann, ich bin grade so geladen :zorn: Es scheint so als hätten sich meine Lehrer zusammengetan und wollen mir jetzt kollektiv weismachen, dass eine 2 eine schlechte Note ist. Ohhhh, tut mir Leid, dass ich eben nicht auf Knopfdruck ständig meine Einsen abliefern kann :evil:
Ich brauche etwas zum abreagieren...

Dafür hab ich noch ein paar Haarfotos der letzten Tage:
Bild
Haarwäsche mit der Gold Von Marokko - der Morgen danach! (geblitzt)

Bild
Nachmittags, ungeblitzt.
So mag ich meine Haare sehr (auch wenn sie auf dem Foto etwas aufgeplustert wirken). Die Gold Von Marokko schafft es echt, dass meine Haare durchgehend schwer, voll und griffig wirken bzw sich auch so anfühlen! Das schafft sonst nur der fette Christmut oder der BBC. Bei anderen Seifen werden meine Haare schneller platt und fühlen sich nach ein paar Tagen nach weniger Haar an.

Bild
Von gestern abend - nach einer Runde Bürsten mit dem Tangle Teezer. (geblitzt und mit etwas fettigem Ansatz)

Tangle Teezer
Hmmm, ich tu mich mit den Fazit echt schwer. Die Haare lassen sich echt gut bürsten, ohne Zieperei oder Knoten. Allerdings hatte ich damit auch nie Probleme. Und ich komme mir wirklich vor wie ein Pferd, das gestriegelt wird :mrgreen:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein breitzinkiger Kamm, der bei mir ja zu 100% die Bürste abgelöst hatte, auf Dauer besser für meine Haare ist, so allein vom Gefühl her. Auch wenn ich vom tangle teezer bis jetzt keine Schäden feststellen konnte.
Na ja, ich werde ihn behalten und bei Bedarf verwenden (falls ich mit meinen Haaren mal in einen Windkanal geraten sollte - dann ist das Teil nämlich echt gut!).
Was mich nur geschockt hat, ist das Ausmaß an Staub, der sich nach einmal Bürsten in dem Ding ansammelt :shock: War das alles in meinen Haaren?
Fazit: unentschlossen. Wird weiter getestet.

Und sonst so...
Hehe, mein Nachhilfeschüler scheint grade sehr besessen von meinen Haaren zu sein, nachdem er einmal herausgefunden hatte, wie lang die sind und dass nur dieser "komische Kamm" (=Forke) die im Dutt hält. Dabei war er derjenige, der meinte, dass sähe doof aus und ich solle gefälligst ein Haargummi benutzen, wie normale Leute auch.
Auf jeden Fall sind wir gestern nicht zu Französisch gekommen, weil er mir die ganze Zeit die Forke geklaut hat und wollte, dass ich mir alle möglichen Stifte ins Haar stecke :roll: Und irgendwann ist er dazu übergegangen, mich zu "frisieren". Ja, ich hatte Angst um meine Haare (ich wurde halb skalpiert), aber es war echt lustig :mrgreen: Vor allem, als er mir einen Dutt mit Forke machen wollte.
Und nebenbei kamen Sprüche wie:
"Deine Haare sind voll cool, die sind so lang!"
"Ich find das Teil (=Forke) voll toll, ich will auch so eins!" (jaja, so toll, dass er sie mir gar nicht wiedergeben wollte...)
Und, der Oberknaller: "Ich krieg deine Haare gar nicht alle in meine Hand!"
Was hast DU denn für kleine Hände? :mrgreen:
Hach, das freut das Langhaarherz. War ein schöner Nachmittag, auch wenn das Lernen auf der Strecke geblieben ist. Aber so vor den Ferien...

Ach ja, danach konnte ich mich auch gleich von den Fähigkeiten des Tangle Teezer überzeugen, meine Haare sahen nämlich echt aus wie nach besagtem Windkanal...
1c/2a M ii
Minä

#288 Beitrag von Minä »

Der Glaaaaanz :ohnmacht: Wirklich toll :D Ist echt nicht mehr weit zur Hüfte. Das mit dem Nachhilfeschüler ist ja niedlich :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Morla

#289 Beitrag von Morla »

Einen schönen Samstag euch allen! Ja, mich gibt es noch :mrgreen:

Ich war die letzte Woche auf Baltrum! Urlaub hatte ich dringend nötig...Das Wetter war so wunderschön und es war dermaßen sonnig, dass ich auf Händen und Ohren prompt meine Sonnenallergie bekommen habe :roll: Das heißt, im besten Fall juckt alles und im schlimmsten Fall tut alles weh. Gnarf. Egal, es war trotzdem schön. Allerdings hat eine meiner Zimmerpflanzen die Woche ohne mich nicht wirklich überlebt :heul:

Na ja. Das einzige Problem ist nur, wenn man die einzige Person mit Kamera ist, gibt es am Ende des Urlaubs kaum Fotos von einem selber.
Geistesgegenwärtig habe ich trotzdem zwei Frisurenfotos am Strand gemacht :mrgreen:
Bild Bild
Wenn ich die so sehe, könnte ich gleich wieder losfahren...
Lustigerweise habe ich am Ende der Woche auf einmal bemerkt, dass ich meine Haare seit 13 Tagen nicht mehr gewaschen hatte :shock: Prompt fing am nächsten Tag die Kopfhaut zu zicken an, so dass mal wieder das Shampoo meiner Mutter ranmusste (hatte keine Seifen dabei), und jetzt juckt alles :roll:

Und weitere Pläne...
• Ich hatte eigentlich vor, in der zweiten Ferienwoche mit roter Tönung zu experimentieren, weil ich gerne mehr rot in meinen Haaren hätte, mich an Henna oder andere permanente Farbe aber nicht rantraue. Das wird jetzt erstmal verschoben, weil ich von einer lieben Userin Cassia bekommen habe. Das wird demnächst auf jeden Fall getestet!
• Ich bleibe weiterhin schnittfrei und Messen wird fürs erste endgültig eingestellt. Ich mache mich viel zu verrückt. Ich habe keine Ahnung, wie lang meine Haare mittlerweile sind, aber optisch sieht es noch nach Taille aus.
• Mal gucken, wenn jetzt die Zitronenmelisse, Minze, Brennnesseln und Co. wieder eifrig wachsen, werde ich meine Kräuterspülungen wieder aufnehmen. Damit war ich letztes Jahr echt zufrieden.
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#290 Beitrag von Zuma »

Falls du irgendwann doch noch eine gute rote Tönung suchst: von Schwarzkopf (?) Country Colors das Kupferrot ist eine sehr schöne Farbe und hat sich (bei mir) auch sehr zuverlässig wieder rausgewaschen und meine Haare null geschädigt. :)

Viele Grüße! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#291 Beitrag von Morla »

Oh, Danke Retrotussi, Ich werd danach Ausschau halten :)

Das Cassia-Experiment ... Na ja, eigentlich kein Cassia (Cassi Obovata), sondern wirklich neutrales Henna (Lawsonia inermis)

"Wenn dir eine Taube auf den Kopf sche*ßt, sei froh, das Kühe nicht fliegen können"
- angewandter Alltagsbuddhismus meines Vaters.

Ich habe noch nie mit PHF gefärbt, also musste ich mich erstmal durch die Threads durchkämpfen. Am Ende habe ich das ganze doch gemäß dem Motto "Jugend forscht" zusammengematscht und mir in die Haare gepampt.
...
Nicht nur auf die Haare :|
Die Kuh konnte eindeutig fliegen, zumindest sah mein Badezimmer am Ende danach aus und ich ebenfalls - alles voll grüner Kuhfladen. Ich bin ja doch irgendwie talentbefreit bei sowas...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Angemischt habe ich das Cassia mit Minztee, der Aloevera/Hibiskus-Kur von Alverde und etwas Mandelöl. Es wurde sehr cremig, wäre mein Schälchen größer gewesen, hätte ich mehr Tee reingerührt. Aber ich muss sowas ja abends um halb 10 veranstalten ohne auch nur einen Plan zu haben :mrgreen: In dem Tütchen, das ich bekommen hatte, waren ca 80g drin, die ich aber nicht vollständig aufgebraucht habe. Ich war doch etwas feige.

Jetzt weiß ich zumindest, wie ich mit Dreads aussehen würde:
Bild Bild
oh mann... Man sieht, ich hätte vielleicht auch dicker einpampen können/sollen.

Dann Duschhaube drüber, Handtuch drüber, Mütze drüber und ab ins Bett.
Nach 10 Std habe ich das dann alles mit Wasser und Alverde Haarkur ausgewaschen.
Das war um 9 Uhr heute morgen. 6 Stunden später fühlen meine Haare sich immer noch nass an, dabei gehören sie eigentlich zu den Schnelltrocknern.
Bild Bild
halbwegs trocken, ungekämmt - gekämmt.

Ja, sie fühlen sich genauso an, wie sie aussehen. Eine Mischung zwischen trocken und belegt, etwas feucht, am Ansatz aber fast weich. Na ja, einen vollen Erfolg würde ich das jetzt nicht nennen, aber ich habe schlimmeres erwartet. Grün wurde nichts, rot auch nicht.

Kurz zum Geruch: Ich finde diesen Heugeruch toll. Was ich weniger toll finde, ist Heugeruch in Verbindung mit Alverde Haarkur (riecht nach Kaugummi) und Minztee, der mich gerade umweht und hartnäckig in meinen Haaren steckt :wuerg:

Fazit?
Hmmm, erfolgreich sieht anders aus. Aber ich gestehe, ich habe Blut geleckt. Den Rest aus dem Tütchen werde ich auf jeden Fall aufbrauchen, für die Spitzen als Kur reicht das noch. Und dann sehe ich weiter, ob ich mir nochmal Cassia kaufe und dann richtig alles einpampe. Ich will das nicht so schnell aufgeben. Ich bin gespannt, wie meine Haare morgen drauf sind ;)
Ach ja, ich habe spaßeshalber meinen ZU gemessen: 11-12cm. Das wäre derselbe wie zu meinen LHN-Anfangszeiten, als meine Haare noch plusterig und trocken waren. Durch gute Pflege sind bei mir eigentlich 10 cm normal. Anscheinend hat das Cassia bzw die ganze Prozedur meine Haare etwas aufgeplustert :mrgreen:
1c/2a M ii
Zuma

#292 Beitrag von Zuma »

Dass der ZU etwas zunimmt nach Cassia ist normal. :) Ich finde das immer sehr positiv ;) Und ich finde, deine Haare sehen toll aus!!!!!
Achja, ich hab nen Link zu der Tönung gefunden, die ich neulich erwähnte: http://www.countrycolors.de/countrycolo ... strot.html So findest du es vll leichter im Laden.
Liebe Grüße!

BildPax et bonum.
Morla

#293 Beitrag von Morla »

Guten Abend :mrgreen:
Ich war jetzt eine Woche in Luxemburg für ein Schulprojekt zum Thema Nachhaltigkeit. Und die ganze Woche über hatte ich noch grünen Schmier in meinem Tangle Teezer, der noch vom Cassia in meinen Haaren geblieben ist. Okay, ich habe meine Haare dort auch nur einmal notgedrungen gewaschen... und zwar habe ich Conditioner-only ausprobiert, weil ich statt Shampoo aus Versehen eine Flasche Condi eingepackt hatte. Am Ende der Woche hatte ich die Haare auch offen, dh ein paar meiner Klassenkameraden wissen jetzt, wie lang meine Haare sind, Oh Mein Gott :mrgreen:

Heute war ich mit meiner besten Freundin auf dem MPS in Dortmund. Zum Teil wunderschöne lange Haare gesehen, zum Teil aber auch das erschreckende Gegenteil. War aber echt schön, auch wenn wir recht früh wieder nach Hause mussten.
5 Std MPS später - die ungekämmte Wahrheit:
Bild
sieht sogar noch akzeptabel aus.

gekämmt und in Gammelklamotten, Hände auf Hüfthöhe:
Bild

und ich habe mir einen Haarstab gekauft. Vampire könnte ich damit pfählen, aber für meine Haare ist er etwas lang *hust*
Bild
1c/2a M ii
Morla

#294 Beitrag von Morla »

Seifentest - Green Lagoon

Prewash: /

Seife:
Green Lagoon von pflegeseifen.de (verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Jojobaöl, Rizinusöl, Grüner Tee) ÜF 15%
Farbe/Geruch: grün/unbeduftet
Schaum: Sehr viel!
Rinse: Zitronenrinse

Ging alles raus? Die Haare sind sauber.
Anfassgefühl der nassen Haare: klebrig, strähnig.
Anfassgefühl der trockenen Haare: leicht, irgendwie wie 5 cm weniger Zopfumfang. Aber recht seidig.
Glanz: Na ja.
Wie geht es den Spitzen? Wüste.
Wie geht es der Kopfhaut? Sie juckt schon am Tag der Wäsche (Wasche morgens) *
Struktur: Wellen! :cheer:
Foto:
Bild Bild

Fazit: Ich mag das seidige Gefühl meiner Haare, aber das ist auch nur bis zu den Schultern der Fall. Alles darunter ist okay, weiter unten wirds trocken. Umgehauen hat sie mich nicht, obwohl mein Haare von solch hohen ÜF eigentlich immer ziemlich begeistert sind. Aber die Überfettung ist ja nicht alles. Außerdem mag ich meine Haare lieber schwer und dick, als so leicht und komisch weich. Aber die Wellen sind toll!

* Kurz was zu meiner Kopfhaut: Mein Kopfhautjucken ist wieder da :heul: Diesmal liegt es aber nicht an den (sowieso nicht vorhandenen) Duftstoffen meiner Seifen, sondern an den letzten Wochen. Die letzte Seifenwäsche habe ich am 06.04. dokumentiert. Danach folgten Urlaub mit unabsichtlich verlängertem Waschrythmus, eine Shampoowäsche, ein Cassiaexperiment ohne anschließende Haarwäsche, Luxemburg mit einem CO-Versuch und letzten Donnerstag WO, wobei ich mir aus Versehen die Alverde-Kur auf den Kopf geschmiert habe :oops: Dass meine Kopfhaut austickt, ist deshalb kein Wunder. An den Schläfen sind sogar kleine Pickelchen entstanden und eine Stelle schräg oberhalb der Ohren juckt wie ein Mückenstich.
Ich hoffe, dass ich das in den nächsten Wochen wieder in den Griff kriege, mit Öl, Kopfhautmassagen und milden Seifen. Außerdem glaube ich, ich werde meine Waschrythmus von einmal pro Woche auf zweimal die Woche verkürzen. Ich glaube, meiner Kopfhaut tut das zumindest im Moment recht gut, da sie zum Ende der Woche immer unentspannter wird. Mal sehen.
1c/2a M ii
Morla

#295 Beitrag von Morla »

Haarschmuck-Neuzugang
Ja, ich kann es einfach nicht lassen... Ich bin froh, dass ich keine Sucht im Bereich Ficcare oder Senza Limiti entwickelt habe :pfeif:
Gekauft habe ich mir einen Haarmond von Alentejoazul (DaWanda), nach so einem Teil geier ich schon seit Ewigkeiten, aber es war nie im Shop. Also habe ich eine Mail geschrieben und nebenbei gefragt, ob man so einen Mond auch aus hellem Holz machen könnte (Wie das meiner Forke, die ist auch aus dem Shop). Ging leider nicht, aber dafür habe ich jetzt einen wunderschönen Mond aus Olivenholz!
Bild Bild
Ich find ihn so schön *Herzchen-Augen*! In dem Duttgewuschtel, das eigentlich ein Kelte sein sollte (aber mit meinen Haaren noch nicht zu machen ist) hält er sogar. Im LWB wird's kritisch. Ich denke, ich muss mal auf Dutt-Suche gehen. Der Mond ist viel zu schön, um ungetragen zu Hause zu liegen.

Glanzprobleme
Argh, irgendwie ist im Moment alles doof hier. Meine Kopfhaut juckt wieder (heute Abend probiere ich eine Joghurt-Kur aus und gewaschen wird auch), sie fetten schneller als sonst (Tag 3, und ich muss waschen), und sie glänzen auch nicht mehr :heul: Es ist so krass, wie sich Unwohlsein und Stress in den Haaren wiederspiegelt.
Bild Bild
Das erste ist ungeblitzt, das zweite mit Blitz. Bis auf die Tatsache, dass meine Haarfarbe etwas rötlicher geworden ist durch den Blitz, hat sich nichts geändert. Es sieht einfach stumpf aus. Ich könnte mich jetzt höchstens damit trösten, dass ich recht weit von der Kamera weg stand und der Blitz deshalb nicht bis zu meinen Haaren gekommen ist :heulend_weglauf:
1c/2a M ii
Devyn

#296 Beitrag von Devyn »

:shock: :shock: Der Haarmond ist total schoen. Finde auch dass das Holz gut zu dir passt. Die Maserung ist ja ein Traum.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Zuma

#297 Beitrag von Zuma »

Der Haarmond ist schöööön!!! Und ich will auch zum MPS... :oops:

BildPax et bonum.
Morla

#298 Beitrag von Morla »

Devyn, die Maserung ist echt toll. Ich hatte ja erst Angst, dass das Holz von der Farbe nicht passen könnte und hätte lieber was helles gehabt, aber so gefällt er mir auch sehr. Ich muss nur einen geeigneten Dutt finden. Im LWB zeigt der Mond waagerecht nach hinten, das sieht irgendwie doof aus ;)

Retrotussi, hach ja, ich liebe das MPS. Ist nur immer so schnell vorbei, und Sonntags lohnt es sich auch nicht, weil man leider nicht so lange bleiben kann, wegen Schule Montags etc :roll:

Joghurt-Haarkur
Ich habe gestern Abend gewaschen. Zwei Stunden vorher wurde meine Kopfhaut dick eingeölt mit einer Mischung aus Sesam-, Mandel- und Kokosöl und später kam eine Mischung aus Joghurt, Aloe Vera und Mandelöl auf die Längen. Gewaschen habe ich mit dem Fetten Christmut, immer noch meine absolute Lieblingsseife und eine, von der ich weiß, dass meine Kopfhaut nicht rumzicken wird.
Über Nacht durfte alles trocknen.

Und heute?
Na ja. Meine Haaren scheinen Kuren irgendwie zu hassen. Ich weiß noch, dass ich einmal eine Olivenöl-Ei-Kur gemacht habe und meine Haare davon gaaanz glatt wurden. Von daher dachte ich, Proteine würden meine Haare akzeptieren.
Im Endeffekt war es aber nicht so, meine Haare sehen strähnig und fettig aus *seufz*
Bild
Schön sieht anders aus. Daher wurde es in einem Flechtdutt versteckt.
Bild

Dafür ist meine Kopfhaut heute ruhig, das ist doch schonmal was [-o<
1c/2a M ii
Morla

#299 Beitrag von Morla »

Projekt im Projekt - Rettet die Kopfhaut

Ich werde jetzt erstmal alles zurückstellen, also Seifentests, Länge und Tönungsgelüste. Meine Kopfhaut ist mir wichtiger, und bevor die sich nicht wieder eingekriegt hat, passiert hier nichts!

*seufz*... die letzte Wäsche ist drei Tage her und meine Haare sind bis zu den Ohren durchgefettet :roll: . Meine Kopfhaut scheint grade echt die Faxen dicke zu haben. Das Dumme ist nur, dass ich nicht weiß, ob jetzt seltenes oder öfteres Waschen die bessere Option ist.

• Bleibe ich bei meinem Waschrhythmus von einmal die Woche, wird die Kopfhaut nicht so gereizt durch Seife, Tenside o.ä. und hat Zeit, sich wieder einzupendeln. Allerdings, wenn ich mir meinen Tangle Teezer so anschaue, scheint sich in letzter Zeit auch viel Staub etc in meinen Haaren anzusammeln, und ich weiß nicht, ob meine Kopfhaut das gerade so gut abkann.
• Wasche ich zweimal die Woche (was im Moment nötig ist), fühle ich mich persönlich wohler, und der ganze Kram (Staub, Schmier, Schuppen) bleibt nicht so lange auf meinem Kopf. Außerdem kann ich öfters Ölkuren auf die Kopfhaut schmieren, zur Beruhigung (wird ab jetzt vor jeder Wäsche gemacht, aber nur auf den Kopf, nicht in die Längen).

Ich habe jetzt bei DaWanda, genauer gesagt im Shop von Maienfelser Naturkosmetik ein Kräuershampoo und ein Kräuterhaarwasser gekauft.

zum Haarwasser schreibt der Hersteller:
Unser altbewährtes Haarwasser ohne ätherische Öle. Weiterhin im Programm. Hat inzwischen eine Stammkundschaft gefunden.
Durch die Eigenschaften der Kräuter wirkt es Schuppenbildung und überstarker Produktion der Talgdrüsen entgegen, nährt und stärkt den Haarboden und gibt dem Haar Spannkraft und Glanz.

Als Inhaltsstoffe kommen zur Geltung: Birkenblätter und -rinde, Brennnesselkraut, Guarana-Extrakt. Nach neuesten Erkenntnissen fördert „Coffein“ den Haarwuchs und so haben wir auf den Guarana-Extrakt zurückgegriffen, der mehr Coffein enthält als Kaffee, diesen jedoch viel effektiver, sanfter und schonender auf den Organismus verteilt. Zudem kommt es direkt an der benötigten Stelle zum Einsatz (Haarboden). Extrakt aus dem Brahmikraut, die antibakterielle Eigenschaft der Una de Gato Liane, die milde Zitronenmelisse, verschiedene Auszüge aus Neemblättern, -rinde und -samen, Pfefferminze, Lavendelblüten, der altbekannte Apfelessig und Bergsteinsalz. Ca. 10 % Alkohol - hergestellt aus reinem Öko-Weizendestillat - und der Duft ist mild nach Lavendelblüten mit herber Note durch die vielen Kräuter.

Bestandteile: Destillat von Birke, Brennessel, Brahmikraut, Zitronenmelisse, Una de Gato, Öko-Weizendestillat, Neem, Pfefferminze, Lavendel, Apfelessig, Bergsteinsalz, Salbei, Calendula, Thymian, Rosmarin.
Und das Shampoo:
Schon im Altertum in antiken Zeiten benutzten unsere Vorfahren wie die Kelten und Germanen saponinhaltige Pflanzen zur Reinigung ihres Körpers. Naja, wahrscheinlich nicht jeden Tag, aber alte Überlieferungen und Grabfunde zeigen eine Anwendung in diesem Bereich.
Nun, wir wollen diese alte Waschkultur wieder ein wenig aufleben lassen und haben nach langen Recherchen einige dieser Kräuter und Pflanzen ausgegraben, um Sie Ihnen zugänglich zu machen.

Sie haben in unserer heutigen Zeit einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Sie sind zu 100 % natürlich und äußerst mild in der Anwendung. Nicht stark schaumbildend, keine aggressiven Tenside, aber doch so reinigend, dass es ausreichend ist. Zudem sind diese Pflanzen sanft zu den Haaren und der Kopfhaut. Probieren Sie doch mal die Waschmethode unserer Vorfahren.

Bestandteile: Quellwasser, Yucca Extrakt, Extrakte aus Seifenkraut, Seifenwurzel, Seifenrinde, Goldrute, Luzerne, Angelikawurzel, Efeu, Rosskastanie, Klettenwurzel, Gänseblümchen, Odermennig, Kamille, Zitronen-Melisse, Cocosbetain, Öko-Weizendestillat, pflanzl. Glycerin, äther. Essenzen von Wacholderholz, Fenchel*, Muskatellersalbei*, Quendel, Geranium, Weinraute, Berg-Ysop*, pflanzliches Verdickungsmittel (Xanthan), Grapefruitkernextrakt, Rotalge.

* aus kontr. biologischem Anbau
Ich bin mal gespannt.

Ach ja, neben all dem Gejammer gibt es trotzdem Frisurfotos :mrgreen:
Mir war vorhin nach etwas Aufwändigerem:
Bild
Ganz rechts sieht man schön, wie schrecklich fettig meine Haare grade sind...

:winke:
1c/2a M ii
lisachen

#300 Beitrag von lisachen »

Ach Mensch, blöde Kopfhaut :( ich hoffe, dass die neuen Produkte dir helfen :knuddel:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Gesperrt