Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Edi

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#841 Beitrag von Edi »

Schon wieder so hübsche Seifen. Schön. :D

Du kannst die Brennessel genauso frisch überbrühen. Ich finde den Sud aus frischen Brennesseln sogar besser.

Die Meersalzspülungen helfen bei meinem Mann auch sehr gut. Sobald wir im Urlaub am Meer sind, gibt seine Kopfhaut Ruhe.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Kikimora

#842 Beitrag von Kikimora »

@>xLuLu_Tailx<: Dankeschön! Ich habe bisher egtl keinerlei Hauterkrankungen, daher weiß ich zum einen nicht, was es sein könnte und zum anderen nicht, wie ich mich verhalten soll. Das ärgert mich schon sehr. Aber vielen lieben Dank, ich drück dir auch die Daumen, dass das bei dir mal wieder abklingt.

@Edi: Danke! :) Wäschst du den Brennesselsud hinterher aus?
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#843 Beitrag von Silberfischchen »

Huch, die Kamera hat Dich ja zum Redhead gemacht..........

@ Kalkseife, vielleicht brauchst Du auch nen magischen Weihwassersimulator..... :lol: (so sprach heut morgen mein Ex-Freund.... funktioniert Dein magischer Weihwassersimulator noch? Er meint die Osmoseanlage...........)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kikimora

#844 Beitrag von Kikimora »

@Fischerl: :lol: "Wassersimulator"! Dann kannst du simuliert in der Wohnung schwimmen. Ich zieh dieses Jahr viermal um, vielleicht danach. ;)
Das Bild ist schon etwas rötlicher geraten als die Realität, aber ich hab einen Rotanteil in den Haaren, der Lichtabhängig sehr deutlich werden kann. Klassiker: Jemand, der mich schon länger kennt, steht neben mir und fragt, "Hast du die Haare gefärbt??!". Nee, das ist das Licht. :D
Niffindor

#845 Beitrag von Niffindor »

...wusst ich doch, dass mir der Name "drüben" was sagt: Hier auch nochmal: Superschöne Seifen sinds geworden. Bin drauf und dran, die morgen nachzumachen. Jedenfalls den Versuch zu starten, das Design hinzubekommen. Hatte mein "dark pink" schon verbannt...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Effy

#846 Beitrag von Effy »

Wahnsinn, die Seifen sind ja richtige Kunstwerke geworden! :ohnmacht: Sehen echt toll aus, meine Liebe :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Kikimora

#847 Beitrag von Kikimora »

@Niffindor: :lol: Sowas ähnliches hab ich auch gerade gedacht. Ich rück dir die Daumen und bin gespannt!! Vllt bekommst du den Secret Swirl ja hin. :)

@Effy: Dankeschön! Hoffentlich taugen sie auch seifentechnisch was.
Niffindor

#848 Beitrag von Niffindor »

:mrgreen: Hüm, mal sehen. Da ich meine Rührtechnik momentan darauf "getrimmt" habe, SEHR dünne Leime zu produzieren :roll: , die nicht andicken wollen, würde ich ja fast wetten, dass ich das irgendwie hinbekomme... Aber obs dann so aussieht, wie es soll? :lol:
Außerdem überlege ich, sie dann mit "Fresh Mango" zu beduften. Dazu würde Annattosamen-Orange und offensichtlich dieses Monster-Pink passen (das ich wohl ähnlich dosieren werde, danke für die Idee!) plus vielleicht ein schönes saftiges Grün, so wie die Schale von toll reifen Mangos aussieht...

Jam, jetzt hab ich Appetit auf Mangos... Ich geh mal meine getrockneten suchen...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Kikimora

#849 Beitrag von Kikimora »

@Niffindor: Ich bin gespannt! Gibts da dann auch Bilder von? "Drüben" vllt? :)
Fresh Mango hab ich bei der Blaugelben benutzt und hmmmm. :) Riecht so guuuut. Ds mit dem Grün klingt ganz ganz toll!! Hätte ich auch sofort reingerührt, wenn ich welches da gehabt hätte. Ich bin gespannt.
Kikimora

#850 Beitrag von Kikimora »

Ich hab heute die Haare gewaschen, mit dem wunderbar duftenden schlanken Christmut. Den Geruch muss ich auch mal verbauen. :blueten:
Außerdem hab ich einen halben Teelöffel Meersalz in gefiltertes Wasser gerührt, das ich nach SeifeRinseCondi noch übern Kopf geschüttet hab. Ums besser zu lösen, hab ich kochendes Wasser draufgekippt. Dabei ist die Flasche teilweise geschmolzen. :oops: Also wars ein halber Löffel, aber kein Liter mehr. :irre: Und ich warte mal ab, was die Kopfhaut sagt. Ich denke, ich werde es noch ein paar mal machen, denn mit einem mal kann das für mein Gefühl noch nicht viel tun. Und dann werden mal Brennnesseln probiert.
Tini

#851 Beitrag von Tini »

Und? Wie ist das Kopfhautgefühl?? (Sry, ich meld mich kaum, bewunder nur immer deine Bilder, aber wüsst nicht, was ich dir Intelligentes schreiben soll)
Ich drück die Daumen, dass das Meersalz hilft!

Sonst, wenn es nach Mehrfachanwendung nicht hilft - vielleicht ketzerisch, aber: vielleicht probierst du einfach Head&Shoulders aus? Oder hättest du damit Probleme? Ich kenne nämlich viele, für die das das einzige Produkt ist, das hilft. Ab und an angewendet und dann ist Frieden...(Ich nehms auch, so etwa jedes Dreivierteljahr mal, notfalls auch 2-3mal hintereinander)

Brennnessel hilft bei mir manchmal (auch Thymian, meine ich). Kannst sicher auch Meersalz in eine Brennnesselrinse geben :-)

Alles Liebe! Und noch Gratulation zum Über- und Bestandenen! Ich fall nachher auch immer in so ein Loch. Weiß erstmal nie, was ich machen soll. Vorher war das ganze Ziel vor Augen und es gab nur Lernen, Lernen, es schaffen. Und dann...hat man auf einmal Freizeit...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kikimora

#852 Beitrag von Kikimora »

@Tini: Völlig ok, freut mich dass du da bist. :knuddel: Und vielen Dank! Die ersten zwei Tage wars gar kein Loch, aber jetzt... :lol: Dabei hab ich gerade eigentlich wieder viel zu tun, viel zu organisieren. Aber schön, dass es vorbei ist. :)
Hm... Ich bin noch nicht sicher, wie sichs anfühlt. Als sie gerade trocken waren, hats noch gerieselt, aber jetzt, die letzten paar Stunden hats zumindest nicht gejuckt. Also erstmal nicht schlecht. Brennessel und Salz ist die Idee. #-o Hätt ich auch mal draufkommen können, danke! Und H&S ist eigentlich auch mal nen Versuch wert. Vielleicht verdünnt ein paar mal. :gruebel: Auch ne gute Idee. :gut:
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#853 Beitrag von bleutje »

Aber, aber, wer wird den Plastikflaschen kochen :lol: zum Auflösen nehm ich ja auch warmes Wasser, aber eben nur etwas mehr als handwarm. Da brauchts dann ca. 5 Minuten Geduld bis die Salzkrümel weg sind. Den Brennesseltip versuche ich mal mit ordinären Teebeuteln, das wird dann eine Brennessel-Meersalz-Zitronenrinse nach der Seife. Momentan juckts wg. des Pollenflugs überall, auch auf dem Kopf :?
aktuell nur Leser
Rana

#854 Beitrag von Rana »

Hallöchen :winkewinke:

Ich kann leider zeitlich nicht alle deine Seiten durchlesen, aber: Gegenbesuch und: Ich vermute stark, dass meine NHF deiner ziemlich ähnlich sein wird. :)

Liebe Grüße!
2a F ii
Edi

#855 Beitrag von Edi »

Ich bin gerade sehr wenig zu Hause, darum nur kurz: Ich würde den Brennesselsud nicht ausspülen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Gesperrt