Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Edi

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#826 Beitrag von Edi »

Kikimona, herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen. =D>
Schön, dass Du jetzt wieder mehr Zeit für Dich hast. Man sieht's. Die Seifen sehen richtig putzig aus. Und Deine Haare sind schön wie immer. :P Von Kalkseife ist nichts zu sehen (oder ich sehe es nicht).

bleutje, ein tolles Foto, da bekomme ich richtig Fernweh.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Kikimora

#827 Beitrag von Kikimora »

@LiiBelle: Danke dir! Ich bin noch am Rumexperimentieren, was die Farben angeht, aber über das Ergebnis habe ich mich sehr gefreut.

@bleutje: Danke, dir auch (wenn auch verspätet... :oops: ). Ich bin gar nicht zum Eierfärben gekommen leider. Was ist das für ein wunderschönes Bild? :ohnmacht:

@Edi: Vielen lieben Dank! Jaaa, die Kalkseife ist leider nicht das Hauptproblem gerade. :(

Ich bin jetzt die Tage in ein ziemliches Loch gefallen, bin ständig müde und kann mich nur noch schwer dazu zwingen, den nötigen Papierkram zu erledigen. Ich will damit nicht sagen, dass es mir schlecht geht, nur ein bisschen erledigt. :D Deswegen hab ich hier nichts mehr geschrieben.
Was sich geändert hat: Ich habe ein paar mal mit Shampoo gewaschen, Lush-Bars, die ich vor Seife meistens benutzt habe. Was soll ich sagen, ich will wieder zur Seife zurück. :lol: Die Haare sind zu hart, der Rhythmus ist zu kurz, die Spitzen zu trocken. Zu Beginn hatte das Shampoo die Schuppen mal einen Tag lang vertrieben, aber das hat nicht gehalten. Jetzt, etwa nach der dritten Wäsche, juckt sie erstens wieder und zweitens habe ich wieder Schuppennester von der übelsten Sorte, und zwar sofort nach der Wäsche. Es liegt also (hoffentlich) nicht so sehr an der Seife wie erwartet, denn wie gesagt... Mit Shampoo werd ich nicht mehr warm. Aber davon unabhängig beunruhigt mich die Geschichte mit den Schuppen schon ziemlich. Die Nester bleiben nicht an Ort und Stelle, sondern wandern, sind alle paar Tage woanders. Ich werde vermutlich mal zu einem Hautarzt gehen müssen, hoffe aber einen zu erwischen, der nicht zu skeptisch NK gegenüber ist, denn mit dem zu diskutieren, wie ich meine Haare wasche, finde ich für mich ziemlich unnötig. Ich will damit nicht sagen, dass ich widersprechen würde, wenn der mir sagt, er hätte festgestellt ich würde irgendwas nicht vertragen. Aber ich hab jetzt schon so im Ohr, dass der hört, ich wasch mit Seife und das sofort als den Grund abtut, nur weils etwas ungewöhnlich ist. Meine wenigen Erfahrungen mit Hautärzten sind unterirdisch bisher (ich hab sie noch nicht oft gebraucht) und ich hoffe, dass es diesmal geht. [-o<
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#828 Beitrag von Sim1 »

Hi Kikimora,

du hast das Examen bestanden? Lese ich ja jetzt erst! Ich war zu sehr fasziniert von den vielen Fotos, die es letztens zu sehen gab. :D
Herzlichen Glückwunsch! \:D/
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Kikimora

#829 Beitrag von Kikimora »

@Sim1: Ja, das Lästigste hab ich jetzt also hinter mir. Es ist komisch, 6 Jahre Studium sind plötzlich vorbei wie nix. Vielen lieben Dank!
Edi

#830 Beitrag von Edi »

Kikimona, vielleicht magst Du mal Deine Haare oder Deine Kopfhaut mit Brennesselsud oder -tee waschen. Gerade jetzt wo es so viele frische Brennesseln gibt. :D
Der Sud hat bei meinem Mann gut gegen Schuppen und trockene Kopfhaut geholfen und macht auch noch schöne glänzende Haare. Obwohl Deine Haare glänzen eh schon so schön.

Ich denke, wenn man ständig am Anschlag ist und dann auf einmal der ganze Druck nachlässt, ist es ganz normal, dass sich der Körper eine Auszeit nimmt. Das wird schon wieder. :D
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#831 Beitrag von bleutje »

Gegen Schuppen hab ich auch noch einen Tip: nach der Seifenwäsche eine Rinse mit wenig Meersalz (1/2 TL auf 1,5 L), nicht auswaschen. Hilft bei mir sowohl gegen Schüppchen als auch gegen rissige, juckende Kopfhaut. Das ist mein Winterpflegeprogramm, im Sommer brauche ich es nicht - die See ist salzig genug und bleibt in den Haaren :D Ich drück die Daumen, dass Deine Kopfhaut bald nicht mehr rumzickt.

Auf dem Photo ist meine Wahlheimat, ausnahmsweise beim Trekking von weit oben gesehen.
aktuell nur Leser
Kikimora

#832 Beitrag von Kikimora »

@Edi: Das ist eine gute Idee, danke für den Tipp!! Für jetzt habe ich mal nur Kamillentee da, aber ich werde die Tage mal Brennnesseln sammeln gehen. Würdest du sie trocknen oder frisch aufkochen? Danke für das Kompliment. :oops:

@bleutje: Hm... Ist das zwingend Meersalz (das muss ich dann erstmal auftreiben)? Ich probiers auf jeden Fall aus, vielen Dank!
Das Foto ist wun-der-schön. :)

Ich will heute abend noch Essen gehen, deswegen wasche ich die Haare jetzt und hoffe, meinen Rhythmus von drei bis vier Tagen wieder herstellen zu können. Ausgesucht habe ich mir den schlanken Christmut von LadyV (Mandelöl, Aprikosenkernöl, Babassuöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Traubenkernöl, PÖ).

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein milchweißer, fester glatter Block.
Geruch der Seife: Wundervoll nach Tannennadeln. Ich liebe diesen Geruch. [-o<
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein, leider. Wenn überhaupt ist nur noch Kamillentee übrig.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Dauert ein bisschen, dann aber sehr stabil und viel.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Stehend den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Bananencondi in die Längen, ausgespült, mit starkem Kamillentee (kalt) nachgespült, kalt ausgewaschen.
Wie gut war die Reinigung: Super. Ich musste sie feucht hochstecken und sie sind TROTZDEM sauber. Nicht schlecht.
Anfassgefühl: Nicht so weich wie sonst, aber das kann natürlich auch von den eingeschobenen Shampoowäschen kommen.
Kopfhaut: Kribbelt und schuppt. Obs weniger ist, kann ich noch nicht sagen.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Etwas unentschlossen. Nicht komplett Stroh, aber auch nicht supersatt.
Haare fetten ab Tag: Fast vier Tage. :shock: WOW.

Fazit erste Wäsche: Die Haare fühlen sich ein bisschen komisch an, nachdem ich Seife eher gewohnt bin als Shampoo, aber ich denke, das hat eben das Shampoo der letzten Tage zu verantworten, nicht die Seife. Sie sind nicht so weich und glatt wie sonst. Supersatt sind sie nicht, aber jetzt für den kommenden Sommer ist es gar nicht so verkehrt. Paradoxerweise, wer hätte gedacht, dass der Christmut eine Sommerseife ist. :lol: Und wenn der Rhythmus so bleibt, dann bin ich schon ziemlich beeindruckt. Zumal die Haare bei der folgenden Wäsche noch nicht total katastrophal waren, aber ich musste den ganzen Tag im Auto hocken, da wollt ich einfach waschen.
Fazit mehrere Wäschen: Ich mag die Seife. Den Geruch, das Ergebnis, den Rhythmus. Kamma nicht mehr sagen. :)
Zuletzt geändert von Kikimora am 18.05.2014, 23:00, insgesamt 3-mal geändert.
bleutje

#833 Beitrag von bleutje »

Wenn Salz, dann Meersalz, mit dem jodierten Salinenzeugs klappt das nicht. Letzteres kommt mir nicht mal ins Essen, geschweige denn in die Haare :lol:
aktuell nur Leser
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#834 Beitrag von Silberfischchen »

Kiki, glaub mir, das "Loch" ist ganz heilsam. Ich hab gleich nachm Stex weitergearbeitet und kaum hatte ich Urlaub hab ich mir die Schulter verletzt, vor lauter Erschöpfung und da knabber ich jetzt noch dran. Gönn Dir eine bisschen rumgammeln, in den Tag reinleben und Sachen aufschieben. Das PJ ist auch kein Ponyhof und der Beruf später auch nicht.

Die Seifchen sind total schön geworden!

Es grüßt der Gammelfisch (marines Pendant zum Gammelfleisch, bzw Fischle im Urlaub)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kikimora

#835 Beitrag von Kikimora »

@bleutje: Ich hab ständig nen leichten Jodmangel, wie so viele Alpenländler, deswegen darf bei mir nur jodiert ins Essen. ;) Ich werd mich mal nach Meersalz umschauen. Für die Haare. :lol:

@Fischerl: Vermutlich hast du recht. Mich nervt es nur grade, dass ich nur noch am Pennen bin. :lol: Naja, in ein paar Wochen muss ich dann RICHTIG früh raus, dann ist das wieder erledigt. *ächz* Dankeschön!! Die dritte (und vorerst leider letzte) kommt am Sonntag aus der Form, ich bin schon soooo gespaaaannnt! Obwohl ich bei Seifen für meine Haare keinen Wert darauf lege, macht das Gepritschel mit den Pigmenten sooo Spaß.
Aaaaah, Urlaub!! Redlich verdient! :knuddel:
bleutje

#836 Beitrag von bleutje »

Öööhm, das muss der osmotische Druck sein, dass Jodmangel auf See kein Thema ist :mrgreen: hatte ich echt noch nie, deshalb führe ich keins separat zu. Mit den ganzen NEM´s steh ich ja auch ein bisschen auf Kriegsfuss. Normalerweise sollte eine abwechslungsreiche Ernährung das abdecken - bei gesunden Leuten, versteht sich. Aber ich hab gut reden, es gibt ja alle naslang Fisch vom Grill :oops: und gaaaanz viel Gemüse.

Vielleicht ist es ja nicht nur das entstressen, sondern auch ein bisschen Frühjahrsmüdigkeit, das Dich so schläfrig macht? Ist egal, schlaf einfach, wenn Dir danach ist (solange Du noch ohne Wecker bist) und geniess es. Ist doch der pure Luxus, ganz von allein ausgeschlafen aufzuwachen.
aktuell nur Leser
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#837 Beitrag von Silberfischchen »

Nö, das ist das Salz in der Luft. Das reicht für die Iodzufuhr an der See. :mrgreen:

FISCH vom Grill?
:hintermirher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kikimora

#838 Beitrag von Kikimora »

@bleutje: Ich nehm auch keine NEMs. :mrgreen: Soooo schlimm stehts um die Versorgung nicht, aber meine Werte sind mit Zufur übers Essen immer an der Untergrenze. Wie gesagt, Jodmangel, bisweilen bis hin zum Kropf ist am Alpenrand nicht so ungewöhnlich. Ich ess auch gern Fisch, würde aber immer den regionalen vorziehen und das ist dann halt Süßwasserfisch. ;) Du hast absolut recht, eine anständige Ernährung macht NEMs (nahezu immer) überflüssig.
Ich weiß nicht, war ich im Frühjahr schonmal auffällig müde? :gruebel: Ist an sich auch egal, ich kanns eh nicht ändern, also schlaf ich halt.

@Fischerl: :lol: Wenn du dich regelmäßig in die Sonne haust, vllt qualifiziert das dann für "vom Grill".
Kikimora

#839 Beitrag von Kikimora »

Meine Seife durfte aus der Form!!! :helmut: Ist sie nicht hübsch. Und sie riecht prima nach Waldbeeren. Allerdings hat der im Inneren angestrebte Swirl noch nicht funktioniert. An alle, die jetzt schreien, dass ich so viel unnötige Pigmente benutze: das ist noch keine ausgesprochene Haarseife, der Großteil wird wohl verschenkt werden. Sie käme mit ca. 6% zwar im Prinzip infrage, aber die Fette... :oops: Das waren die Reste, die noch rumlagen, es ist viel Kokos drin. Also: Sobald ich Haarseife mache, also egtl nur für mich, werden erstens die Chargen kleiner (was soll ich mit einem ganzen Kilo Haarseife...?!) und zweitens weniger bunt. Vielleicht. Weil hübsch sind sie ja schon. :lol:

Bild

Außerdem gibts noch einen Dutch Pinless mit der neuen 60th Street (Charcoal Silvertone), die ich zufällig bekommen habe - ich hatte schon lange aufgehört, auf der Lauer zu liegen, bin aus Spaß mal vorbeigestolpert, hab die CO mal angeklickt und aus Spaß in aller Ruhe ausgefüllt. Und hab sie bekommen. :shock: Hat mir egtl nicht so sonderlich ins Budget gepasst, aber wer wird da schon nein sagen!!? Das schwarz ist wunderschön, die Forke feingliedrig wie gewohnt, hach. Ich werd noch mehr brauchen. :lol: Aber wieder ohne Lauern, so macht das mehr Spaß.

Bild

Der Holländer ist sowas von schief, dabei hab ichs fürs Foto fünfmal neu gesteckt, immer ohne Erfolg. Wie macht ihr das, dass die Dinger bei euch nicht schief und krumm werden? :gruebel: Außerdem sind meine Haare so dermaßen glatt, dass der Zopf innerhalb einer halben Stunde wieder rausrutscht und sofort zur Hälfte aufgeht. Schade, denn für den Alltag ist das schwierig, Nadeln halten auch nicht immer.

Darüberhinaus machen die Haare mich wahnsinnig, bzw. vielmehr die Kopfhaut. Sie juckt wie die Hölle und schuppt sich unverändert. :heulend_weglauf: Und als wäre das nicht genug, blüht die Kalkseife wie die Hölle, ich bekomme sie kaum noch in den Griff. Letzteres war zwar mit Shampoo besser, aber die Spitzen waren so trocken, der Rhythmus ist auf Wäsche jeden zweiten Tag zusammengebrochen und der Kopfhaut gings auch nicht besser. DAS fangen wir gar nicht wieder an!! [-X Aber... So nervts auch. :(
LuLuTail

#840 Beitrag von LuLuTail »

Huhu :winke:

die Seifen sehen ja wunderschön aus :ohnmacht:
das mit der KH kenn ich hab momentan auch durch die Nerodermitis wieder juckanfälle :heulend_weglauf:
ich hoffe das du das beld wieder in den Griff bekommst auch mit der Kalkseife *Daumendrück*
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Gesperrt