Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
zombievey

Re: Haarwäsche hinauszögern?

#2371 Beitrag von zombievey »

Tini hat geschrieben:Hm, ich hab ab und an mal Heilerde als Puder verwendet. Ich trags auch mit einem großen Puderpinsel auf. Nur auf die Haare. Klar, schon nah am Ansatz und es kann ein bisschen auf die Kopfhaut kommen. Trotzdem wird sie dadurch ja nicht zugekleistert. Also ich denk jetzt nicht, dass das schlecht oder rauszöger-hinderlich ist.
Ich nehm auch nicht an, dass ihr euch das direkt auf die Kopfhaut streut, oder?
Ich benutze ebenfalls Heilerde und mach es exakt so wie du. Hab allerdings bei meiner allerersten Anwendung keinen Puderpinsel gehabt und es mit der Hand probiert. Dadurch kam schon ne Menge auf die Kopfhaut. Gestört hat diese den ganzen Tag über aber nicht. Hin und wieder rieselte was runter. Mr. Zombie beschwerte sich ein wenig es würde gelegentlich zwischen seinen Zähnen knirschen. Und schob es auf die Heilerde :mrgreen:

Ob es schlecht ist, weiß ich nicht. Kann aber nur aus meiner Erfahrung sprechen. Hab aber eine relativ unempfindliche Kopfhaut. Die hat nix, beschwert sich nicht und will nix.

Mittlerweile brauch nur ganz wenig Heilerde, klappt prima. Weglassen würd ich sie nur sehr ungern, denn sonst müsst ich wieder öfter waschen.
Auriel

#2372 Beitrag von Auriel »

Okay nachdem ich ja jetzt 3 Wochen Zwangspause von allem habe, kann ich endlich mal rauszögern wie ich das will.
Das Problem ist jetzt nur folgendes:

Ich hab Dienstag abend das letzte mal gewaschen und heute morgen wegen meinem Arztbesuch oben am Ansatz gepudert. Jetzt heute abend juckt es fürchterlich an meinem Hinterkopf. Und nur am Hinterkopf. Was kann das denn sein?
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Auriel

#2373 Beitrag von Auriel »

Okay nachdem ich Aloe Vera Gel und bissl Kokosöl einmassiert habe, gings etwas besser. aber komisch ists trotzdem =/ was kann das sein, aaaaaah oO
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2374 Beitrag von Squirrel »

Deine Kopfhaut hat vielleicht einfach kein Bock auf das Sebum... Meine juckt auch, wenn sie der Meinung ist dass mal ne Wäsche nötig wäre. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Vollmilchkeks

#2375 Beitrag von Vollmilchkeks »

Squirrel hat geschrieben:Meine juckt auch, wenn sie der Meinung ist dass mal ne Wäsche nötig wäre. :lol:

Aber die Kopfhaut darf kein Recht haben eine eigene Meinung zu haben :evil:

blöd blöd #-o
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP
Auriel

#2376 Beitrag von Auriel »

Das seh ich genauso! Die hat zu akzeptieren dass ich weniger Waschen will...

Mal sehen ich finde ich seh schon erste Ergebnisse. Ich musste heute nicht pudern und fühl mich noch recht gut.. Wenn's wirklich jeden 2ten Tag klappt ist das schon riesig.
Mein Projekt
Stietz

#2377 Beitrag von Stietz »

Mein süßes 24 Stunden Baby sorgt für eine Zwangsverlängerung meines Waschrhtythmus. Momentan wasche ich 1 bis 2 Mal die Woche. Und es sieht auch recht gut aus. Vorher, also bis vor guten drei Monaten, war ich bei alle 2 Tage.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
loci

#2378 Beitrag von loci »

Ich wasche 1x die Woche, meist am Wochenende. Dann können sie lufttrocknen. Ich habe früher jeden zweiten Tag gewaschen (hab mich gerade verschrieben und schrieb 2x am Tag :D ), wollte es dann verlängern. Dann habe ich nur alle 3 Tage gewaschen, egal obs fettig aussah oder nicht. Inzwischen sehen sie nach 4 Tagen immer noch fluffy aus und dann fängts langsam an. Ich mache dann einen Dutt oder zwirbel sie zu einem Ödel-Dödel hoch wie mein Freund es nennt :D (Dieser Messy Bun). Nicht wirklich schonend für die Haare, da muss ich mir nochmal was einfallen lassen... Meine Haare sind recht fein, sodass ein aufgerollter Dutt so dünn aussieht...

Ich finde es gar nicht schlimm wenn sie dann fettig werden. Wenn man einen straffen Dutt macht, sieht es aus wie der "trendy Sleek Look". :D Als man das mit Gel und Wachs so Sleek-Like hinbekommen wollen würde. Von daher - gar nicht schlimm. Mich hat noch niemand gefragt, aber wenn, würde ich auch sagen dass es sleek ist und kein Fett. :D 8)
Haartyp (glaube ich): 1b
Jupiter

#2379 Beitrag von Jupiter »

Das ist doch mal ne gute Idee mit dem Look. :D

Ich persönlich bin auch dabei es langsam zu verlängern. Ich war bei alle 2 Tage waschen.
Letzte Woche hab ich erstmal mit alle 4 Tage begonnen.
Beim ersten mal fühlte ich mich am 4. Tag allerdings gar nicht mehr wohl. Naja musste durch dachte ich mir.
Nun wäre Morgen dann wieder der 4 Tage rum, mal sehn, wenn ich mich noch ganz okay fühle lass ichs vielleicht noch einen Tag länger mal sehn. ;)
Meine Längen und Spitzen fühlen sich aber zum Beispiel heute erst richtig schön weich und seidig an.
An Tag eins und zwei sind sie irgendwie zu trocken. Werd mir unbedingt noch ein schönes Öl kaufen. :)
Ich möchte auch gern auf einmal pro Woche kommen noch etwas länger wäre natürlich auch toll.
NHF: dunkelblond, 1b, M, ii,
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2380 Beitrag von schnappstasse »

Ach, ist der sleeky Look wieder da? Ich dachte, damit kann man sich schon seit mindestens fünf Jahren nicht mehr "auf die Straße trauen"...
Bild
Elfenhaar

#2381 Beitrag von Elfenhaar »

schnappstasse, jeder Trend, und sei er noch so absurd, kommt doch im gewissen Abständen wieder :mrgreen:
(was jetzt nicht heißen soll, dass der sleeky look absurd ist.)

Ich muss hier jetz auch noch mal ne Lanze brechen für Heilerde auf die Ansätze pudern... das erste, was mir wirklich hilft beim Rauszögern. :)
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Jupiter

#2382 Beitrag von Jupiter »

Ui tolle Idee ich hab noch welche da. Muss mal gucken ob ich noch nen Saberen Pinsel oder so habe sonst muss ich das irgendwie mit den Fingern machen.

Wie langelässt du das drauf Elfenhaar und bürstest es dann einfach aus oder wie machst du das genau mit der Heilerde?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Elfenhaar

#2383 Beitrag von Elfenhaar »

Also ich gebe immer eine kleine Menge mit einem Rougepinsel auf die Haare am Ansatz/hauptsächlich in der Nähe vom Scheitel und am oberen Hinterkopf. Dann mache ich einen lockeren LWB und mache 10 Minuten irgendwas anderes, dusche oder frühstücke :mrgreen: und kämme dann vorsichtig die Heilerde etwas aus, aber nicht arg. Man sieht sie auf meinen Haaren eh nicht, weil sie nur geringfügig heller ist.
Es geht also schnell und ich kann meine Haare danach offen tragen und im Gegensatz zu Scalpwash killt es kein Volunen bzw. schafft sogar noch etwas zusätzliches Volumen :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Jupiter

#2384 Beitrag von Jupiter »

Dankeschön!
Elfenhaar

#2385 Beitrag von Elfenhaar »

Gern geschehn, Jupiter :wink: kannst ja berichten, wie du damit zurecht kommt bzw. ob es bei dir auch hilft, die Haarwäsche hinauszuzögern :-)
NHF ein Leben lang ♥
Antworten