Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#46 Beitrag von Colourphoenix »

Du darfst ja auch Locken-mach-faul sein, bei deinen schönen Naturwellen/locken!
Ich finde das immer so beneidenswert weil Frisuren dann nicht so streng, sondern so locker und leicht aussehen :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#47 Beitrag von Abandon »

Wow, hier ist ja was los! :oops: Ihr seid toll! :knuddel:

Liathano, Danke für das Kompliment :D und den Denkanstoß! Ums Entwirren habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht :roll: Ich bürste meine Haare ja nur direkt vorm waschen, sonst entwirre ich ab und zu mit den Fingern. Solange ich fleißig flechte oder dutte bilden sich ja auch kaum Knoten.

Willkommen Schokaloro *neuen Kuchen nachleg*. Auch dir danke ich für den lieben Kommentar :D Na dann haben wir ja beide nen Frisurenmarathon vor uns :)

Colourphoenix: Aber deine Naturwellen/locken sind doch auch voll hübsch! :shock: Meine Wellen sind nie so gleichmäßig und schön geschwungen wie deine vom Schwamm. Das mit den lockeren Frisuren kann Vorteile, aber auch Nachteile haben. Bei der Fischgräte bringt es mich zum verzweifeln:
Bild
Das war der Versuch von heute: Die Haare sind immer noch zu weich/flutschig, um damit entspannt flechten zu können. Nach 8min hab ich aufgegeben. Mal ehrlich, wie machen das die Mädels mit langen Haaren? :nixweiss: Mir fallen so schon die Arme ab! Ob das noch Liebe wird, mit der Fischgräte und mir? Ziemlich sicher nicht mit Tag 1 - Tag 5(?) Haaren...
Das sieht alles so wuschelig aus, man erkennt kaum die Fischgräte :lupe:

Allgemein sehen meine Haare grad nach nix aus :? Zu wenig Wellen zum offen tragen, zu frisch gewaschen zum flechten. Hatte sie gestern französisch geflochten, das hat einigermaßen gehalten. Frizzig sehen sie oben auch aus. Ich habe leichtes Kopfhautjucken und ein paar Schuppen :motz: Vom Fett her hätte ich auch einen Tag später waschen können, das wär vllt gut gewesen für die Kopfhaut.

Immerhin habe ich gestern ein paar Sachen für die Haare beim Beutezug gefunden:
Bild
Mit den kleinen Krebsspangen will ich so weit es geht die Metallhaarnadeln ersetzen. Da ich ja langsam Duttlänge erreiche, durften auch ein paar Nadeln dafür mit. Die andere Spange will ich wahrscheinlich noch umlackieren. Muss mich erstmal :les: was ich dafür so nehmen kann.
Außerdem ein paar Probengrößen: Die Haferkur steht wegen den Proteinen auf der Testliste. Vom Balea Beautiful Long Shampoo verspreche ich mir eigentlich nicht viel. Der Geruch ist mir zu chemisch, vom Balea Lockenshampoo hatte ich damals ordentlich Schuppen. Da es aber auch ein paar Proteine enthält, durfte es mit. Ich habe eigentlich nicht vor, das Sante Pflaumen Shampoo zu wechseln, aber da es das ja nicht mehr zu geben scheint :cry: schaue ich mich schonmal nach Alternativen um. Deswegen ist auch das kleine Lavera Apfel Shampoo ins Körbchen gehüpft.
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Schokaloro

#48 Beitrag von Schokaloro »

Abandon hat geschrieben:Willkommen Schokaloro *neuen Kuchen nachleg*. Auch dir danke ich für den lieben Kommentar :D Na dann haben wir ja beide nen Frisurenmarathon vor uns :)
Oh Danke, *Kuchen mampf* *lecker*
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP
Colourphoenix

#49 Beitrag von Colourphoenix »

Ja aber das ist ja nur so, wenn ich die Locken mache ;) von Natur aus sehen sie momentan meistens eher strohig und zermatscht aus. Fischgrätenzöpfe mache ich deshalb auch nie :D Ich finde die mittlerweile total schön aber ich bin viiieeel zu ungeduldig und meine Arme sind noch recht untrainiert was sowas angeht. Ich finde die bei dir sieht aber voll schön aus, ich sehe da gar nix dran auszusetzen!
Ich kenne aber auch dieses Problem, wenn sie für offen nicht schön genug und für geflochten und hochgesteckt zu frisch sind. Mittlerweile mach ich sie dann einfach trotzdem hoch, da ich sowieso nach ein paar Stunden wieder genervt bin. Bzw sehen Frisuren ja mit frischen Haaren oft noch viel besser aus ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#50 Beitrag von Abandon »

Huhu, Colourphoenix :knuddel: . Ich erkenne mich in deinen Worten mit den untrainierten Armen und der Ungeduld und so sehr wieder :lol:

...
Monolog an:
Ich habe heute 2 Bilder von der Fischgräte im Gepäck:
Bild
gestern / heute
Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich irgendwie einen Seitendrall :lol:
Heute habe ich mal versucht den Anfang anders zu machen (dass die ersten Strähnen nicht so doll von der Seite kommen) und mir gefällt das ganz gut so. Es ließ sich auch besser flechten, nach 8min war ich fertig. Merke: Fischgräte erst so 2-3Tage vor der Waschreife machen, vorher hat es keinen Zweck.
Mir gefällt allgemein nicht so sehr daran, dass es so wulstig (weil kurz und dick) aussieht. Mit längeren Haaren sieht das bestimmt besser aus. Aber ob ich dann noch die Muße habe das zu flechten, wenn mir jetzt schon die Arme abfallen? :oops:

-------

Ich habe gestern auf Arbeit einen LWB mit der Swiftforke getragen und musste nur 2 mal nachdutten :D Auf dem abendlichen Weiderundgang hatten die Kühe auch ein großes Interesse daran: Kuh 1 kommt und schnuppert, 1 Schritt zurück, nachdenken, nochmal schnuppern. Kuh 2 kommt um zu schauen was Kuh 1 macht, schnuppert auch. Die beiden stehen unschlüssig bei mir, Kuh 3 pirscht sich unauffällig von hinten ran :pfeif: (noch nicht ausgewachsen und sehr neugierig), schnuppert und fährt direkt mal die Zunge aus. Also gegen Kuhsabber an der Holzforke hab ich dann doch was [-X :lol:

So, ich werd mal über mein Wochenprojekt für die kommende Woche nachdenken und hoffentlich morgen posten, wenn es nicht zu viel zu tun gibt auf Arbeit :winke:

Monolog aus
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zophie

#51 Beitrag von Zophie »

Wie süß - das mit den Kühen XD. Ich finde den Fischgrätenzopf trotz Seitdrall nicht zu wuchtig und dick, klar wird der je länger je schöner aussehen aber ich krieg den ja nichtmal so hin, war da schon am Verzweifeln und habs dann aufgegeben.
LG
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#52 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, sind die Kühe bei meinen Katzen zur Schule gegangen? Kommt mir sooo bekannt vor.

Ich find's auch nicht schlimm, wenn der Fisch bissle schräg ist... :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Abandon

#53 Beitrag von Abandon »

Zophie, deine Haare müssten doch wie gemacht sein fürs flechten, oder? :) Stell ich mir jedenfalls so vor...

Silberfischchen: Also wenn das Fischle die Fischgräte so einschätzt, bin ich zufrieden :lol:

Heut früh kam übrigens gleich erstmal wieder besagte neugierige Kuh an und musste die Haarforke suchen :lol: Da war aber nix zu holen, bei dem Dauerregen gabs nur nen Engländer und Kaputze drüber :bae:

-------------

FAZIT vom Wochenprojekt 1:
Grundlagen (Wet Assessment Test): Ich sollte meine Längen proteinbetont, Spitzen feuchtigkeitsbetont versorgen, aber (vor allem mit den Proteinen) nicht übertreiben, weil es manchen Haaren auch mit der bisherigen Pflege gut geht.
Frisuren (Fischgräte): Wird wahrscheinlich nicht meine Lieblingsfrisur (dauert lange, meine Haare sind nur an wenigen Tagen kurz vorm waschen gut zu flechten, sieht trotz Stufen aber erstaunlicherweise nicht schlimm zerrupft aus)
Pflege (nur Längen ploppen): erster Versuch war nicht erfolgreich, evtl. mach ich irgendwann einen weiteren Versuch (Haare „kontrollierter“ ins Tuch bringen, Tuch länger aufm Kopf lassen)

Wochenprojekt 2
:arrow: Grundlagen: Längenabschnitte
:arrow: Frisuren: Nachtfrisur finden
:arrow: Pflege: Shampoo, Haferkur, normal ploppen

Ich will gern so ein Foto basteln wo meine Längenabschnitte eingezeichnet sind, damit ich weiß wie weit es noch bis BSL, Midback und Taille ist.
Außerdem finde ich meine bisherigen Nachtfrisuren noch nicht optimal: Frisch gewaschen dürfen die Haare offen bleiben (Puma-Methode), das bringt aber kleine Knoten nach sich. Sonst schlafe ich mit Engländer und habe dabei das Problem, dass ich auf dem Zopf liege und dabei der Zopfgummi (manchmal auch der Zopf selber) stört, wenn ich auf dem Rücken schlafe. Deswegen will ich mich die folgenden Nächte durch versch. Nachtfrisuren testen.
Da der Wet Assessment Test ja ergeben hat, dass die Längen ein paar Proteine abkönnen, werde ich in meiner normalen Waschroutine die Spülung gegen die Haferkur austauschen und dann sehen, ob den Haaren das gut tut und ich im Test richtig eingeschätzt habe.

Das sind also die Pläne für die kommende Woche.
Schönen Sonntag euch :winke:
Mein Tagebuch
Anaj SnowWhite

#54 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Also mir gefallen die Fischgräten richtig gut. =D> Ich habe überhaupt noch keinen vorzeigbaren Versuch vorzuweisen.

Ich weiß das es nicht wirklich schön aussieht, aber mein HG ist ein Häubchen aus Seide für die Nacht.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Devyn

#55 Beitrag von Devyn »

Hast du es schon mal mit ein seitlichen Englaender probiert? Dann schlaefst du nicht mehr auf den Zopf. Sonst kann ich dir zwei Zoepfe empfehlen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Abandon

#56 Beitrag von Abandon »

Anaj Bei deinen glänzenden Haaren sieht ne Fischgräte bestimmt super aus. Probier doch mal?! :wink: :D Und Dankeschön für den Tipp mit der Seidenhaube. Mit Seide kann ich mich nicht anfreunden, aber vllt finde ich ja was vergleichbares und näh selber.

Huhu Devyn, schön dich hier zu sehen! :D Danke für den Tipp, ich denke der seitliche Engländer wird gleich meine erste Versuchsfrisur zum Schlafen.

-------------

Ihr Lieben,

Ich habe heute versucht ein Längenabschnittsbild zu machen. Gar nicht so einfach, dass man das Maßband lesen kann und so. Fragt nicht, wie viele Versuche ich hatte :lol: Man kann auch schön sehen, dass die Wellen was an optischer Länge nehmen.
Bild
Was sagt ihr, passen die Abschnitte? Ich hab versucht mich an den Beschreibungen vom Haselnussblond-Blog zu orientieren.

Außerdem habe ich heute die Haare gewaschen und die Haferkur reingehaun: Ich hatte das Gefühl das Zeug zieht weg wie nix! :shock: Beim ausspülen wirkten die Haare irgendwie klebrig/klettig. Der Duft ist mir fast schon zu blumig. So vom Tastgefühl her hat sich gar nix geändert: nicht weicher, nicht strohiger, nicht klebrig,... Weiß nicht so richtig was ich von der Kur halten soll :?
Mein Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#57 Beitrag von Silberfischchen »

Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
skadimel

#58 Beitrag von skadimel »

Gegenbesuch :)

Da schmachtest Du meine Haare an, dabei hast DU doch die Traummähne! Was gäb' ich für Deinen ZU!
Und diese Haarfarbe...hach!

Liebste Grüße
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Abandon

#59 Beitrag von Abandon »

Skadimel, ich danke dir für die lieben Worte :oops:

---------

Ein paar Worte zum aktuellen Wochenprojekt:
Pflege: Die Haferkur hat mir am Tag 1 nach der Wäsche einen schönen Glanz beschert, aber irgendwie wirken auch die Längen leicht "fettig"?! Ich vermute meine Haare haben das ganze Öl nicht aufnehmen können was in der Kur war oder so? Obwohl die ja beim auftragen den Anschein machte, als würde es wegziehen wie nix. Bin also immer noch unschlüssig was ich davon halten soll. Die Wellen haben immerhin deutlich länger gehalten als nur mit Shampoo. Die Spitzen sind schon wieder total trocken, die werd ich mal anfeuchten und buttern müssen.

Grundlagen: Zu den Längenabschnitten hat ja niemand was gesagt, also hoffe ich mal das passt so.

Frisuren: Nachtfrisur 1 (nochmal Puma-Methode zum Test) brachte das, was ich in Erinnerung hatte: Kleine Knoten, aber Wellen gut erhalten, in dieser Hinsicht ist diese Methode unschlagbar (soweit). Nachtfrisur 2 (seitlicher Engländer) war besser als ein normaler Engländer, trotzdem lag ich ab und zu auf dem Zopfgummi. Ich suche nun nach anderen (flachen/dünnen Zopfgummis bzw nach einer Frisur wo der Zopf evtl "verkehrtherum" ist und der Zopfgummi dementsprechend auf dem Oberkopf oder so. Versteht ihr was ich meine? :lol: Falls ihr Vorschläge habt: sehr gern her damit!

Sonnige Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
Devyn

#60 Beitrag von Devyn »

Kennst du Tie-Its? Es gibt auch solche aehnliche bei DM, die sind sehr flache Haargummis und die nimm ich auch zum schlafen.

Edit: Website von Tie Its
Zuletzt geändert von Devyn am 21.05.2014, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Antworten