Wow, hier ist ja was los!

Ihr seid toll!
Liathano, Danke für das Kompliment

und den Denkanstoß! Ums Entwirren habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht

Ich bürste meine Haare ja nur direkt vorm waschen, sonst entwirre ich ab und zu mit den Fingern. Solange ich fleißig flechte oder dutte bilden sich ja auch kaum Knoten.
Willkommen
Schokaloro *neuen Kuchen nachleg*. Auch dir danke ich für den lieben Kommentar

Na dann haben wir ja beide nen Frisurenmarathon vor uns
Colourphoenix: Aber deine Naturwellen/locken sind doch auch voll hübsch!

Meine Wellen sind nie so gleichmäßig und schön geschwungen wie deine vom Schwamm. Das mit den lockeren Frisuren kann Vorteile, aber auch Nachteile haben. Bei der Fischgräte bringt es mich zum verzweifeln:

Das war der Versuch von heute: Die Haare sind immer noch zu weich/flutschig, um damit entspannt flechten zu können. Nach 8min hab ich aufgegeben. Mal ehrlich, wie machen das die Mädels mit langen Haaren?

Mir fallen so schon die Arme ab! Ob das noch Liebe wird, mit der Fischgräte und mir? Ziemlich sicher nicht mit Tag 1 - Tag 5(?) Haaren...
Das sieht alles so wuschelig aus, man erkennt kaum die Fischgräte
Allgemein sehen meine Haare grad nach nix aus

Zu wenig Wellen zum offen tragen, zu frisch gewaschen zum flechten. Hatte sie gestern französisch geflochten, das hat einigermaßen gehalten. Frizzig sehen sie oben auch aus. Ich habe leichtes Kopfhautjucken und ein paar Schuppen

Vom Fett her hätte ich auch einen Tag später waschen können, das wär vllt gut gewesen für die Kopfhaut.
Immerhin habe ich gestern ein paar Sachen für die Haare beim Beutezug gefunden:

Mit den kleinen Krebsspangen will ich so weit es geht die Metallhaarnadeln ersetzen. Da ich ja langsam Duttlänge erreiche, durften auch ein paar Nadeln dafür mit. Die andere Spange will ich wahrscheinlich noch umlackieren. Muss mich erstmal

was ich dafür so nehmen kann.
Außerdem ein paar Probengrößen: Die Haferkur steht wegen den Proteinen auf der Testliste. Vom Balea Beautiful Long Shampoo verspreche ich mir eigentlich nicht viel. Der Geruch ist mir zu chemisch, vom Balea Lockenshampoo hatte ich damals ordentlich Schuppen. Da es aber auch ein paar Proteine enthält, durfte es mit. Ich habe eigentlich nicht vor, das Sante Pflaumen Shampoo zu wechseln, aber da es das ja nicht mehr zu geben scheint

schaue ich mich schonmal nach Alternativen um. Deswegen ist auch das kleine Lavera Apfel Shampoo ins Körbchen gehüpft.