Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Liathano
Re: Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Baste

#376 Beitrag von Liathano »

Danke! :)
Keine Ahnung, irgendwie ziehen meine Haare den Staub scheinbar an. Ich habe nicht extra den Dachboden aufgeräumt oder so. :-k
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär

#377 Beitrag von Fliegendes Kind »

Liathano hat geschrieben:Und unlängst habe ich gesiedet, aber keine Haarseife und auch nicht wirklich für mich. Eine Freundin hat sich eine Seife mit Patchouli und Zeder gewünscht. Riecht ein wenig wie alter, nasser Wald - das muss man natürlich mögen. :wink:
Uii, diese ÄÖ - Mischung klingt ja verheißungsvoll... bzw. deine Beschreibung... es juckt wieder in meinen Fingern! :P
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
fiZi

#378 Beitrag von fiZi »

Meine Haare stauben auch immer soe in - da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin^^
Deine Haarfarbe ist echt der Hammer, und mit dem petrolfarbenen Oberteil so ein schöner Kontrast :gut:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Blondfee

#379 Beitrag von Blondfee »

Bei Heymountain steht irgendwo auf der Website, dass Glycerin den Staub anzieht und auf den Haaren haften lässt und sie deswegen keins mehr in die Haarcremes machen. Vielleicht werden die Haare ja deshalb mit Seife staubiger?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Regentänzerin

#380 Beitrag von Regentänzerin »

Meine Haare sind auch die reinsten Staubfänger :D Nach drei Tagen will ich sie einfach nur noch waschen und das nicht, weil sie so fettig wären. Mit Haarseife ging das bis jetzt zum Glück alles ganz gut raus.
Deine Haare sind wirklich schön :-) Bald geht es bestimmt auch mit dem Wachstum weiter. Ich kenne das nur zu gut :(
salica

#381 Beitrag von salica »

Dich hab ich gerade am S-Bahnhof Junfernheide gesehen, oder?

Weißt du warum ich dich erkannt hab? Ich hab dein chapati-Kleid gesehen und dachte bei mir "ha, das hab ich in rot, aber dein helles ist auch sehr hübsch :) "
Und dann: "die Situation kommt mir bekannt vor" ich hab irgendwann mal auf den Link zu deinem Blog geklickt und da war das Bild von dem blau-grünen Chapati Kleid, und ich dachte: "ha, das hab ich in rot, aber deins ist auch sehr hübsch :) "

Wenn ich allein gewesen wäre hätte ich dich angesprochen, aber ich hatte eine kurzhaarige Freundin dabei die mir gerade Kummer geklagt hat...
Aber du hast mich auch gesehen und hast dich absichtlich so bewegt, dass ich deine schöne Messing-Schnörkel-Haarspange sehe, oder? Ich hatte ein grünes Kleid (kein rotes Chapati) an und einen orangenen Schal als Haarband in den sonst offenen ungekämmten Zotteln ;)

Lieben Gruß,
Salica
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Liathano

#382 Beitrag von Liathano »

*aus der Versenkung auftauch*

Momentan ist das Haarthema bei mir eher ein "Wuaaah, ich will lieber nicht drüber nachdenken"-Thema, da mir seit einigen Wochen vermehrt Haare ausfallen. Jedes Mal, wenn ich kämme oder bürste, verliere ich ein riesiges Knäuel und auch, wenn ich nur durch die Haare fahre, habe ich immer gleich zehn bis zwanzig Haare in der Hand. Ich glaube, das ist wohl nicht mehr nur saisonal bedingt und ich muss mal zum Arzt. :? Haare waschen, Frisuren machen und Co macht so jedenfalls keinen Spaß ...

Dennoch gibt es heut ein paar Bilder und ich schulde euch ja auch noch Antworten:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Fliegendes Kind: Patchouli und Zeder harmoniert wirklich schön. Hat hier auch schon eine Nachsiederin gefunden, die sehr angetan war. ;) Lavendel und Zeder ist auch richtig klasse, eine meiner Lieblingsmischungen.

@fiZi: Noch ein Staubkind. ;) Ich muss sagen, nach einer SLS-Wäsche war es echt weg. Aber nach einer Seifenwäsche wieder da ...

@Blondfee: Vielen Dank für den Hinweis mit dem Glycerin. Ich glaube, da könnte wirklich was dran sein. Was allerdings auch doof ist, da ich Seife ja sehr gern mag. :(

@Regentänzerin: Auch du bist also ein Staubkind - ich wasche auch nach allerhöchstens 4 Tagen, weil mir da zuviel Zeug in den Haaren hängt. Hmpf.

@Salica: Ich habe mich schon gefragt, welche wundervolle LHN-Mähne ich da wohl bewundere. Ja, ich war es tatsächlich. :mrgreen: Und ein Hoch auf Chapati!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und da die Salica es schon erwähnt hat: ich habe neuen Haarschmuck. Geschenkt bekommen von einer Freundin. Nicht so akkurat wie von anderen Herstellern, aber ich mag es irgendwie, dass der hier und da etwas krumm ist. Und man kann tolle Wuschelhochsteckfrisuren machen:

Bild

Außerdem habe ich noch Haarseife gesiedet:

Bild

INCI: Mandelöl, Reiskeimöl, Kokosöl, Wasser, Henna, Rizinusöl, Kakaobutter, Parfüm
8 % ÜF

Uuuund ich war noch im Wald mit fotografischer Begleitung - auch an dem Tag, an dem ich Salica gesehen habe. Im nächsten Leben werde ich Dryade - oder Koala. :mrgreen:

Bild

Und auch noch Haare:

Bild

Und nochmal Baumkuschelei:

Bild

Ich habe übrigens Höhenangst, was mich aber nicht hindert, Bäume zu beklettern. :mrgreen:
Abandon

#383 Beitrag von Abandon »

Juhu, du bist wieder da :D Hab die letzten Tage schon öfter bei dir reingeklickt und gehofft, dass es neue Bilder gibt :oops:

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Die Seife mit der schönen Glitzerverzierung drauf? :) Deine Baumbilder sind auch wahnsinnig schön (sie wie eigentlich alle deine Bilder, sehr ansprechend) :ohnmacht: :anbet: Und das Haarspielzeug sieht auch toll aus =D> (nein ich färbe meine Haare nicht rot, nein ich färbe meine Haare nicht rot, nein ich...)

Das mit dem HA ist natürlich weniger schön :? . Damit kämpfe ich auch grad und hoffe, dass es bald vorbei ist. Mangelgeschichten sind bei mir eigentlich alle fast behoben... Viel Erfolg bei der Ursachensuche! Aber lass dich davon nicht ärgern und genieß den Sommer :knuddel:

Liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Liathano

#384 Beitrag von Liathano »

Hihi, ich war gerade parallel bei dir - und hab ein bisschen für Rot plädiert. ;)

Danke für die lieben Worte!
Râa

#385 Beitrag von Râa »

Hallo Lia,
mensch, das mit dem HA ist wirklich nicht erfreulich. Ich würde da auch lieber zum Arzt gehen.

Und auch sonst muss ich Abandon recht geben, die Seife sieht klasse aus und die Bilder von dir auch. Besonders gut gefällt mir das Erste =D>
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#386 Beitrag von Zuma »

Du... darf ich mal fragen was das für eine coole Strumpfhose ist, die du da auf dem Baum trägst? :) Sieht sehr hübsch aus!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Ani Ta

#387 Beitrag von Ani Ta »

Die Baumbilder sind einfach fantastisch! Der Baum wunderschön und Du passt perfekt dazu :knuddel: ich hoffe, dass ich eines Tages einen "bekletterbaren" Baum entdeckt und dort meine Traumfotos machen kann. Ideen hätte ich zur Genüge nur die passenden Bäume muss ich noch finden. Evtl. wirds ja in Irland was :mrgreen:

Autsch, das klingt überhaupt nicht gut. Ich rate Dir, schnellstmöglich zum Arzt zu gehen und ein Blutbild machen zu lassen. "Einfach so" passiert das ja nicht. Und je früher Du rausfindest, woran es liegt, desto früher kannst Du Gegensteuer geben. Die Situation geht echt an die Moral, ich kenns nur zu gut und hoffe, dass ich jetzt endlich da raus bin und mein ZU nicht weiter schrumpft. Ich drück Dir ganz doll die Daumen!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#388 Beitrag von tm-107 »

Liathano hat geschrieben:@fiZi: Noch ein Staubkind. ;) Ich muss sagen, nach einer SLS-Wäsche war es echt weg. Aber nach einer Seifenwäsche wieder da ...

[...]

@Regentänzerin: Auch du bist also ein Staubkind - ich wasche auch nach allerhöchstens 4 Tagen, weil mir da zuviel Zeug in den Haaren hängt. Hmpf.
Sehr lustig: Auf dem linken Bildschirm lese ich das und auf dem rechten läuft "Staubkind - So nah bei mir" auf Youtube =D>
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Ewelina85

#389 Beitrag von Ewelina85 »

Also die Seife klingt sehr gut und sieht super aus!
Die Bilder sind auch schön :) So ein Wald ist toll...da bekomme ich glatt Lust einen Ausflug zu machen
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Blondfee

#390 Beitrag von Blondfee »

Tolle Bilder und tolle Seife; lustigerweise schwirrt mir ein sehr ähnliches Rezept im Kopf rum (ohne Kokos halt) :) Bin gespannt, wie sie dann ist!!

Das mit dem Haarausfall ist doof :( Finde, das sollte verboten werden :motz:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Antworten