Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#736 Beitrag von Effy »

Was für ein tolles neues Utensilo! Gefällt mir richtig gut :D
Und deine Bilder sind wieder so schön, deine Haare werden doch echt immer schöner ♥
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sommerkind90

#737 Beitrag von Sommerkind90 »

Huhu Pillow,

also der Cinna haut mich um. Sieht toll aus!!!
Es ist echt wahnsinn, was 2 cm ZU und 20 cm weniger ausmachen. Bei mir sieht ein Cinna so dermapen mickrig aus, dass ich den gar nicht mache. Höchstens mal zum Putzen, wenn mich keiner sieht...

Das Utensilo ist toll geworden. Ich liebe meins auch immer noch :-) und bin dir immer noch dankbar dafür!
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Pillow

#738 Beitrag von Pillow »

Feenflügel: hihi, ja stimmt. Verschwistert sind wir jetzt! Der Stoff war so schön, ich konnte nicht anders :D
Und danke für das Kompliment für die Field&Stream, die leuchtet so richtig toll, find' ich! :)

Zophie: Dankeschöön! Du nähst auch gerne? Dann wird man ja in deinem TB bald mal Bilder davon sehen, oder? Da werd' ich mich bei Gelegenheit auch nochmal einlesen.. :) Die Vorfreude auf die Taille kenne ich nur zu gut. Und dann war sie doch ganz plötzlich erreicht. Du wirst schon sehen! :bussi:

Devyn: Danke auch an dich! :) Und da hast du Recht! Mein wohlfühl Farbspektrum enthält hauptsächlich die kalten Farben, wärmer als Lila bzw. ein kaltes Dunkelrot und ein warmes Grün wird es nicht, weder im Kleiderschrank, noch im Utensilo. Das ist schon jahre lang so und spiegelt sich so ziemlich in allen Dingen wieder, die in Farbvariationen existieren. :D

Effy: Hihi, ach du bist zu lieb! Lob' sie nur nicht zu viel. Seit der Seife haben sie zwar schon qualitativ einen Satz gemacht, aber nun "stehen" sie wieder recht still. Ist aber auch okay, bin ja recht zufrieden. Spliss wird ja fleißig rausgetrimmt.. Und danke, ich mag das neue Utensilo auch sehr :)

Sommerkind: danke dir!! :huepf: freut mich! Aber das Problemchen hatte ich anfangs auch. Letztes Jahr habe ich ihn auch nie getragen, weil ich ihn 1x probiert hatte und da war er mir zu klein. Aber es hilft wirklich, ein paar Frisuren immer mal wieder durchzugehen, ob sie mittlerweile funktionieren oder besser wirken :) Ich freu' mich so, dass du dich freust :bussi:
_______________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 18.05.14 - Seife - BBC 18%

Vorgang: keine Prewash, 2x eingeschäumt, ausgespült, Bananen Condi von Bodyshop in die untern Längen, ausgespült und wie immer gerinst.
Ergebnis: ist noch nicht ganz trocken, aber sie duften sehr bananig und fühlen sich toll an. Die Spitzen sind ziemlich seidig, dafür, dass ich auf die SBC verzichtet habe ^^
Ich reiche morgen bei Gelegenheit ein Foto nach.

Ursa Minor CO (?)

Ich habe die liebe Ursula kurz vor der Shop-Pause wegen einer CO angeschrieben. Eine 3-zinkige Forke im abgerundeten "60-Street-Stil" soll es sein. "Damals" konnte ich mich zwischen den Dymondwood Arten Purplewood, Earth&Sky und Alabaster nicht entscheiden. Als Ursula mich letzte Woche dann anschrieb, hatte sich die Sicht ein bisschen geklärt. Ich hatte nämlich in der Zwischenzeit die heißgeliebte Field&Stream erstanden, und die Silky Wine war endlich bei mir eingezogen. D.h. etwas Lilastichiges, und mein Lieblingsdymondwood.. Somit waren Earth&Sky und Purplewood raus, zumal mir letzteres auch oft zu graustichig ausfällt. Und da ich eigentlich zu meiner Camo, Twilight und der F&S gern etwas Einfarbiges hätte, war auch die Idee vom Alabaster erstmal wie weggeblasen. Nun bin ich mir sicher, knallen soll es. Aber bitte in eher kühlen Farben. Und da ich schon einiges an königsblauen Haarschmuck habe, fielen mir Tahitian Jadewood und Turquiose Gemwood ins Auge. Und genau an diesem Punkt kann ich mich gerade wieder nicht entscheiden...

Sattes, warmes Hellgrün, oder lieber kühles, knalliges Türkis? Was meint ihr? Ursula ist so lieb und schickt mir, wenn ihre Lieferung angekommen ist, erstmal Fotos davon, wie die jeweilige Charge der Hölzer ausfällt. Vllt komme ich ja dann besser zu einer Entscheidung.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Sommerkind90

#739 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo Pillow :winke: ,

zur Ursa Minor Frage. So ganz spontan könnte ich mir ein knalliges Türkis gut vorstellen :)

Für den Cinna fehlt mir eindeutig noch die Länge, ich probier den ja wie gesagt immer mal weder zwischendurch. Nur vor die Tür gehe ich damit halt nicht. Aber kommt Zeit, kommt Haarlänge oder so :P

Nimmst du den BBC gerne? Ich find den klasse. Ich hab noch nie so weiche Haare gehabt wie mit der Seife. Da kam kein Shampoo, Condi und bis jetzt auch keine andere Seife dran.
Wenn du schreibst, dass du zweimal eingeschäumt hast. Meinst du dann, dass du einschäumst, ausspülst und dann nochmal einschäumst und ausspülst? Falls ja, warum machst du das, wird dadurch Klätsch noch besser verhindert? Ich bekomme oft im Unterhaar ein paar klätschige Strähnen. Aber die Ursache habe ich noch nicht gefunden. VIelleicht wird es ja mit zweimal einschäumen besser?! Ich werde es heute Abend oder morgen Früh mal ausprobieren.

Ganz liebe Grüße :knuddel:
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Devyn

#740 Beitrag von Devyn »

Was ist SBC?

Zur Ursa Minor: ich waer fuer Tahitian Jadewood. Ich finde dass es super gut aussehen wuerde bei deinen braunen Haaren. Ich bin uebrigens sehr neidisch auf deine Camo :D . Die ist bestimmt toll.

Edit: Ich sehe gerade, dass ich schon mal geschrieben habe #-o , dass die toll ist und hab mal deine Bilder von damals angeguckt. Gruen in Braun sieht wirklich gut aus bei dir ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Blondfee

#741 Beitrag von Blondfee »

Grad bei den Hölzern kommts echt total auf die Charge an find ich.. Tahitian gefällt mir nur wenn es richtig knallt und Turquoise ist manchmal auch total blass. Wenn du aber ein richtiges knallgrün erwischst wär ich auch für Tahitian Jadewood :) aber so ein richtiges Meer-Türkis wäre auch schön. Hast du dir schonmal Aqua angeschaut? Das gefällt mir auch extrem gut.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#742 Beitrag von Pillow »

..erstmal eine etwas ausladende Antwortrunde :)

Sommerkind, ohja, den BBC nehme ich eigentlich immer, wenn ich garantiert schöne Haare brauche, oder wenn bei der vorherigen Wäsche irgendetwas schief gelaufen war, um es wieder auszubügeln. Nach dem BBC kommen sehr wahrscheinlich keine Schuppen auf, da alles gut mit Feuchtigkeit versorgt wird :)

Zum Einseifen: Wenn ich schreibe, dass ich 2x Einschäume, dann meine ich immer mit zwischen durch Ausspülen. Das mache ich so, weil ich es manchmal beim 1. Mal nicht schaffe, überall mächtig Schaum zu erzeugen, wenn die Haare schon recht fettig waren. Beim 1. Durchgang ist es bei mir etwas aufwändiger, die Seife überall "aufzutragen". Ich muss dann an manchen Stellen (Mitte des Hinterkopfs z.B.) ganz schön geduldig massieren, bis sich dort bezüglich Schaum auch nur irgendetwas tut. Dann wasche ich grob aus und gehe nochmal überall lang, und plötzlich entsteht auf dem ganzen Kopf ein richtiges Seifen-Sahne-Häubchen :D ..wenn ich mal von 3x Einschäumen schreibe, dann waren die Haare an dem Tag wohl noch etwas fettiger, sodass ich 3 Anläufe brauchte. Meist widmet sich das 1. Mal aber nur der Kopfhaut, da beim Ausspülen alles durch die Längen abfließt und ich eh noch ein 2. Mal ALLES einseife. :) Klätsch verhindert bei mir allgemein super duper Schaumbildung, also genau genommen hängt das schon zusammen, ja. Probier' es einfach mal aus, oder experimentiere mit deiner Rinse, da kann sich noch einiges verändern. Sag' dann doch mal, wie das Ergebnis war :)

Devyn, SBC steht im LHN für die Sante Brilliant Care Spülung. Und die ist der Hammer! Aber der Preis hat es auf jeden Fall in sich! Meine letzte habe ich bei Müller für 6,45€ gekauft.. aber sie ist für mich bisher ungeschlagen die beste Spülung. Wo Balea und Alverde irgendwie keinen merkbaren Effekt hatten, kann ich bei der SBC sogar einen Unterschied im Bezug auf die Seidigkeit SEHEN! Und eine Haselnuss in die unteren Längen nach der Wäsche reicht mir, daher find' ich sie immerhin ergiebig.. :roll:
Ist doch nicht schlimm, dass du die Camo nun 2x Mal gelobt hast.. mich freut es sehr :)

an alle nochmal zu Ursa Minor: Es steht also immer noch 1:1 für beide...

Das "Blöde" ist, dass sowohl Grün als auch Türkis gut zu meiner NHF passen. Für 2 COs ist aber im Moment echt nicht das Geld vorhanden.... (Dabei habe ich heute erst bei Zimelie bestellt. Kennt ihr? Auch ein gaaanz toller Dawanda Shop, allerdings nix Haariges). Knalliges Grasgrün, oder Meerjungfrauen-Türkis, wir werden sehen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fotos der Charge :shock: die zeige ich euch dann, und wenn ich keinen eindeutigen Favoriten habe, können wir wieder zusammen überlegen :bussi: Blondfee, eine Aqua ist mir nur einmal in der Tauschbörse begegnet, und die war mir irgendwie dann doch ZU quietschig. Da müsste ich mir aber vllt nochmal Vergleichsmodelle ansehen....
_____________________________________________________________________________________________________________

Ich schmeiße mal das Längenbild zur gestrigen Wäsche ein (welche sehr erfolgreicht war)! Hab' die Nacht mit vereinfachten, lockeren Keulenzopf verbracht, deshalb ist die Struktur evtl. ein bisschen anders als sonst. Hat mich aber nicht gestört. Heute Morgen war ich für ca. 6 Stunden offen unterwegs :) Und dann wurde's fluffy..

Heute hab' ich nämlich, inspiriert von Effy und im übertragenem Sinne von Mensch, den "Fluffy LBW" gelernt. Gefällt mir sehr gut! Ich war total überrascht, wie groß und lässig er geworden ist! :) Der wird jetzt auf jeden Fall öfter gewickelt! Ooops, ich hatte irgendwie eine Strähne nicht miterwischt, aber die hab' ich vor dem 2. Bild einfach mitdrum gewickelt und so hält es immer noch ^^

Bild BildBild

Achja, ich habe heute endlich mal wieder meinen Startpost angepasst. Gerade die Längenbilderübersicht war ziemlich überholt, und nun sind die Frisuren auch mal ordentlicher aufgeführt. Geht zwar noch ordentlicher, aber so finde ich es okay :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Zophie

#743 Beitrag von Zophie »

Schöne gepflegte Haare! Sehen nach mehr ZU aus als du da stehen hast ^^. Wegen dem Preis der SBC: Die Family-Glanz-Spülung von Sante hat wohl die selben Incis und ich nehme die auch suuuper gern (nur brauche ich bei 59cm Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 2 TL O.O um überall was verteilt zu bekommen).
LG
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Devyn

#744 Beitrag von Devyn »

Danke fuer die Erklaerung Pillow :) . Wenn man nur die ganzen NK Firmen erklaeren koennte, dass es Nussallergiker gibt. Die Spuelung hat leider Erdnussoel drin. Da kann ich sie nicht ausprobieren. Das mit der Camo ist mir trotzdem bisschen peinlich. Aber die sieht so toll aus, deine Camo. Richtig schoen knallig. Ich liebe diesen Dymondwood. Der Fluffy LWB macht ja ein :soo_gross: RIESIGEN Dutt :O.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Joanie

#745 Beitrag von Joanie »

Den Utensilo auf der Seite 49 ist sooo schön, die Farben finde ich ja traumhaft. Und es sieht richtig klasse aus. :)

Da ich ja total Türkis-Fan bin, würde ich bei der CO natürlich auch Türkis befürworten. :D
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Pillow

#746 Beitrag von Pillow »

Dankeschön Zophie! :)
Den ZU werde ich bald mal wieder überprüfen müssen. Spätestens wenn der ganze Neuwuchs in einen hohen Pferdeschwanz passt. Wahrscheinlich wirkt der ZU offen nur mehr, weil sie dadurch so aufgeplustert sind. Stimmt, ich habe auch schon irgendwo hier gelesen, dass die Family-Glanz-Spülung die gleichen Incis haben soll. Hat sie denn auch den gleichen Preis? Wäre ja toll, wenn sie günstiger sein sollte :mrgreen: ... Hast du mal versucht die Spülung in einem Fläschen etc leicht mit Wasser zu verdünnen? Das hat mir sehr beim Verteilen geholfen, weil ich vorher auch eher viel verbraucht habe.

Devyn, gerne! :) Ohjee, da ist es aber eine starke Allergie, wenn sie dich sogar von äußerlichen Anwendungen abhält :? das ist ja blöd! Der Fluffy LBW wurde in den letzten Tagen auch echt oft getragen. Geht doch nix über große Buns! :)

Hey Joanie! Danke dir! Ich nähe total gerne und irgendwie hat mir mein "altes" neues Utensilo nicht mehr so recht gefallen. Und da ich momentan, was Stoff und Mamas Nähmaschine an geht, an der Quelle sitze, ging das ganz fix, und das "Problem" war gelöst :D Bei der CO bin ich immer noch hin- und hergerissen. Ich wart' einfach erstmal ab..

auch diese Woche war es wieder fluffy :mrgreen:

Ich stehe echt total auf den Fluffy LBW! So groß wie beim 1. Mal ist er leider nicht nochmal geworden, aber egal! Er sieht so schön lässig aus und wurde die komplette Woche, neben dem Cinnamon nachts, am häufigsten getragen.
BildBild

Wäsche vom 23.05.14 - Seife - Honey, Beer & Egg ÜF 8.5%-9.5% - danke Devyn!

Vorgang: Keine Prewash, 2x Eingeschäumt, ausgewaschen, mit 1/4 L destllt. Wasser + 1 EL Apfelessig gerinst
Ergebnis: hmmm... nicht ganz so gut. Haare waren eher matt und irgendwie leicht filzig. Nicht so schlimm, dass ich mich nicht trotzdem mit offenen Haaren rausgetraut hab', aber trotzdem nicht so schön. TT war sehr fusselig.
Auf den Bildern sehen sie besser aus, als das Anfassgefühl tatsächlich war. Auf dem letzten Bild sieht man ein bisschen, dass sie einfach nicht trocknen wollten :? Die Wäsche lag zu dem Zeitpunkt schon ganze 11 h zurück und sie fühlten sich am Hinterkopf dennoch klamm an.

BildBild
Bild

Nach einem sehr ausgiebigen Training heute war ich so verschwitzt, dass ich spontan entschieden habe, heute schon wieder Haare zu waschen. Ich war mit der vorheringen Wäsche eh nicht so zufrieden gewesen, und obwohl sie noch kein bisschen fettig waren, wollte ich mich wieder wohl fühlen. Weil es schnell gehen sollte, hab' ich mich mal wieder in CO versucht.

Wäsche vom 25.05.14 - CO - SBC

Vorgang: 1 1/2 Haselnüsse SBC mit Wasser verdünnt und nach und nach über die durchnässten Haare gekippt, einmassiert und ausgespült, danach noch kurz 1 Haselnuss in den Spitzen einwirken lassen, ausspülen, fertig.
Ergebnis: besser! Dieses leichte Filzgefühl ist zwar immer noch ein bisschen da, aber wesentlich besser. Die nächste Mal wird einfach wieder mit einem Evergreen gewaschen.
Zuletzt geändert von Pillow am 25.05.2014, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Devyn

#747 Beitrag von Devyn »

Die Allergie ist an sich nicht so stark, aber wenn ich irgendwo offene Wunden hat, draengt es ein, und da reicht schon ein Kratzer. Da bin ich dann lieber vorsichtiger! Der Honey, Beer and Egg Soap von CV ist mit ungefaer 8.5%-9.5% ueberfettet laut den einen Thread. Ich hab naemlich diese Woche den recherchiert.

Ich beneide dich aber um den Fluffy LWB, der sieht mit dein Oliver Water Stick so gut aus, und die Farbe steht dir auch super!
Pillow

#748 Beitrag von Pillow »

Devyn, achso.. verstehe. Nagut, bei sowas ist es aber auch immer, vorsichtig zu sein.
Danke für die ÜF-Info. Hab's grad editiert :)

Wieso beneidest du mich um den Fluffy LBW? Mit deinen 75cm kannst du ihn doch bestimmt auch tragen, oder?

Devyn

#749 Beitrag von Devyn »

Irgendwie funktioniert er bei mir nicht. Ich muss ja zwei mal um Zeigefinger und Daumen wickeln, richtig? Ich schaff ein um Zeigefinger, dann um den Daumen, dann wieder Zeigerfinger ABER nicht mehr den Daumen. Da sind irgendwie keine Haare mehr, oder ich mach den falsch :( . Aber ich hoffe ich kann bald mehr als nur drei Dutts, ich hab den Sushi Bun entdeckt und der hoert sich cool an und sieht witzig aus.
Pillow

#750 Beitrag von Pillow »

Also ich wickle 1x um Zeigefinger, dann um den Daumen, dann um die Basis die sich da bildet und dann den letzten Rest in Richtung Daumen. Kannst du es nicht einfach drunterstopfen, wenn es nicht reicht? Bei mir klappt es so, aber ich hab auch weniger ZU als du, das macht ja auch immer noch was aus, in solchen Dingen.

Ich wünschte, ich könnte endlich seashellen.... :|

Gesperrt