..erstmal eine etwas ausladende Antwortrunde
Sommerkind, ohja, den BBC nehme ich eigentlich immer, wenn ich garantiert schöne Haare brauche, oder wenn bei der vorherigen Wäsche irgendetwas schief gelaufen war, um es wieder auszubügeln. Nach dem BBC kommen sehr wahrscheinlich keine Schuppen auf, da alles gut mit Feuchtigkeit versorgt wird
Zum Einseifen: Wenn ich schreibe, dass ich 2x Einschäume, dann meine ich immer mit zwischen durch Ausspülen. Das mache ich so, weil ich es manchmal beim 1. Mal nicht schaffe, überall mächtig Schaum zu erzeugen, wenn die Haare schon recht fettig waren. Beim 1. Durchgang ist es bei mir etwas aufwändiger, die Seife überall "aufzutragen". Ich muss dann an manchen Stellen (Mitte des Hinterkopfs z.B.) ganz schön geduldig massieren, bis sich dort bezüglich Schaum auch nur irgendetwas tut. Dann wasche ich grob aus und gehe nochmal überall lang, und plötzlich entsteht auf dem ganzen Kopf ein richtiges Seifen-Sahne-Häubchen

..wenn ich mal von 3x Einschäumen schreibe, dann waren die Haare an dem Tag wohl noch etwas fettiger, sodass ich 3 Anläufe brauchte. Meist widmet sich das 1. Mal aber nur der Kopfhaut, da beim Ausspülen alles durch die Längen abfließt und ich eh noch ein 2. Mal ALLES einseife.

Klätsch verhindert bei mir allgemein super duper Schaumbildung, also genau genommen hängt das schon zusammen, ja. Probier' es einfach mal aus, oder experimentiere mit deiner Rinse, da kann sich noch einiges verändern. Sag' dann doch mal, wie das Ergebnis war
Devyn, SBC steht im LHN für die Sante Brilliant Care Spülung. Und die ist der Hammer! Aber der Preis hat es auf jeden Fall in sich! Meine letzte habe ich bei Müller für 6,45€ gekauft.. aber sie ist für mich bisher ungeschlagen die beste Spülung. Wo Balea und Alverde irgendwie keinen merkbaren Effekt hatten, kann ich bei der SBC sogar einen Unterschied im Bezug auf die Seidigkeit SEHEN! Und eine Haselnuss in die unteren Längen nach der Wäsche reicht mir, daher find' ich sie immerhin ergiebig..
Ist doch nicht schlimm, dass du die Camo nun 2x Mal gelobt hast.. mich freut es sehr
an alle nochmal zu Ursa Minor: Es steht also immer noch 1:1 für beide...
Das "Blöde" ist, dass sowohl Grün als auch Türkis gut zu meiner NHF passen. Für 2 COs ist aber im Moment echt nicht das Geld vorhanden.... (Dabei habe ich heute erst bei Zimelie bestellt. Kennt ihr? Auch ein gaaanz toller Dawanda Shop, allerdings nix Haariges). Knalliges Grasgrün, oder Meerjungfrauen-Türkis, wir werden sehen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fotos der Charge

die zeige ich euch dann, und wenn ich keinen eindeutigen Favoriten habe, können wir wieder zusammen überlegen

Blondfee, eine Aqua ist mir nur einmal in der Tauschbörse begegnet, und die war mir irgendwie dann doch ZU quietschig. Da müsste ich mir aber vllt nochmal Vergleichsmodelle ansehen....
_____________________________________________________________________________________________________________
Ich schmeiße mal das Längenbild zur gestrigen Wäsche ein (welche sehr erfolgreicht war)! Hab' die Nacht mit vereinfachten, lockeren Keulenzopf verbracht, deshalb ist die Struktur evtl. ein bisschen anders als sonst. Hat mich aber nicht gestört. Heute Morgen war ich für ca. 6 Stunden offen unterwegs

Und dann wurde's fluffy..
Heute hab' ich nämlich, inspiriert von
Effy und im übertragenem Sinne von
Mensch, den "Fluffy LBW" gelernt. Gefällt mir sehr gut! Ich war total überrascht, wie groß und lässig er geworden ist!

Der wird jetzt auf jeden Fall öfter gewickelt! Ooops, ich hatte irgendwie eine Strähne nicht miterwischt, aber die hab' ich vor dem 2. Bild einfach mitdrum gewickelt und so hält es immer noch ^^

Achja, ich habe heute endlich mal wieder meinen
Startpost angepasst. Gerade die Längenbilderübersicht war ziemlich überholt, und nun sind die Frisuren auch mal ordentlicher aufgeführt. Geht zwar noch ordentlicher, aber so finde ich es okay