Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thari

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#781 Beitrag von Thari »

Hallo!

:nixweiss: Oh echt, keine Ahnung. Die Haare waren ziemlich fettig in den Längen. Von daher ist es wahrscheinlich ordentlicher. Hm. Normalerweise klappt das auch nicht so gut. Drei gleichmäßige Stränge schaffe ich echt selten. Mit dem natürlich habt ihr recht. Ich sollte mal mit meinen sehr zufriedenen Haaren nicht so unzufieden sein. Außer vielleicht mit den Pflegeleichen, die permanent wegbröseln. Aber bald schneide ich ja wieder. :mrgreen:

Vorher gibt es eine Zusammenrottung von Strähnen auf den Ida-Red-Teilen zu sehen. Ein wundervoller DaWanda-Shop.

BildBild

Ich mag beide Teile und auch meine fliegenden Haare. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Lydia

#782 Beitrag von Lydia »

Hier find ich sie - nachdem sie die ganzen letzten Tage doof waren - wieder ganz lieb, wenn man bedenkt, dass sie ungekämmt aus dem Dutt kommen und nur ein bisschen geschüttelt wurden. Außerdem sind sie lustigerweise dank Abendsonne rot :). Daneben einmal die (ebenfalls ungetunte) Variante in farbechter.

BildBild

Thari, vor allem das Kleid ist bildhübsch und ich mag deine Haare, sie sehen so lebendig aus und passen gut zu deiner zarten Figur!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#783 Beitrag von Lenja »

MiMuc ich war an der selben Stelle (nur andere Richtung wegen Licht) und habe die Kamera auf einen Baumstumpf gestellt. Mit Selbstauslöser und schnell in Pose gestellt :D Immer etwas schwierig und Glückssache wie dann die Haare liegen.

Thari das Kleid ist bezaubernd und deine Haare gefallen mir irre gut (und wahnsinn die Figur!)!

Lydia ich dachte das sei ein Vergleichsbild mit vorher roten Haaren :D Echt tolle Feenmähne, so dicht und schön!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Erato

#784 Beitrag von Erato »

Hallo!

Ich möchte hier mein erstes Bild im LHN zeigen. Zur allgemeinen Motivation und v.a. zu meiner eigenen. Es stammt nämlich aus dem Frühjahr 2008, danach setzte massiver und sehr langer Haarausfall ein und ich hab sie schulterlang und immer zusammen getragen.
Letztes Jahr begann sich das dann etwas zu bessern und seitdem bin ich wieder am züchten. :)

Bild
1b F ~6,2
September '16: Taille,72 cm; Ziel: Hosenbund, ~80 cm
♥ Seife ♥
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#785 Beitrag von Karalena »

Hallo Erato, das Bild ist sehr schön! War dein Zopumfang damals auch schon bei 6,5cm?
1c | F | 5,5cm
Erato

#786 Beitrag von Erato »

Ja, war er. Jetzt hab ich ihn seit kurzem (mit Schwankungen) wieder erreicht. In den Spitzen ist das aber noch lang nicht angekommen.
Für den Zustand auf dem Bild, habe ich ca. 4 Jahre und viele Trimms gebraucht. Also 4 Jahre von Schulter bis Taille.
Auf meinem erneuten Weg bin ich nun bei BSL angelangt und natürlich extreeem ungeduldig. :wink:

Edit sagt: ich bin kurz vor BSL nach meinem gestrigen Schnitt
1b F ~6,2
♥ Seife ♥
Karalena
Admin a.D.

#787 Beitrag von Karalena »

Hehe, die Ungeduld kenne ich. Habe jetzt nach fast 5 Jahren Haarzucht auch endlich mal Taille erreicht (hatte zu Beginn von BSL auf knapp Kinnlänge zurück geschnitten) und muss jetzt nur noch die Färbeleichen loswerden. :D
1c | F | 5,5cm
Erato

#788 Beitrag von Erato »

Wow, auf Kinnlänge ist natürlich ein mutiger Schritt/Schnitt. Meine Bedingung war immer, dass ich sie noch zusammenbinden kann, ohne dass was rausrutscht.
1b F ~6,2
♥ Seife ♥
Karalena
Admin a.D.

#789 Beitrag von Karalena »

Ach, das kannte ich damals schon. Hatte ein paar jahre zuvor ja auch von ca BSL auf Pixie geschnitten, der mir überhaupt nicht stand. Den hab ich dann aus Trotz aber trotzdem ca 1,5 Jahre getragen :ugly:
1c | F | 5,5cm
Fentyra

#790 Beitrag von Fentyra »

:achtung: Oh man! Ich mag meine Haare nicht im Moment! Irgendetwas mache ich falsch. Ich habe überall in den Längen weiße kleine Punkte auf den Haaren und sie brechen und splissen. Dabei mache ich regelmäßig S&D.
Jetzt bin ich gerade bei den 70 cm angekommen und schon könnte ich sie wieder fast 10 cm abschneiden, damit sie wieder toll aussehen... das ist doch zum... :zorn: .
Vorallem verstehe ich es einfach nicht, ich mache nichts anders als vorher...vielleicht liegt es am Wetterumschwung?!?
Karalena
Admin a.D.

#791 Beitrag von Karalena »

Fentyra, ich finde bei eh schon dünnen Haaren S&D nicht so sinnvoll, da die Haarenden ja noch mehr ausdünnen. Und wenn unten weniger Haar ist, ist es mMn auch splissanfälliger. Dickes Haar kann das in meinen Augen besser kompensieren. Sieht aber vielleicht auch jeder anders. Ich zumindest bin eher der Freund von mäßig-regelmäßigen, etwas größeren (3-5cm) Schnitten

Aber vielleicht ist auch nur deine Schere nicht mehr ganz scharf? Auf jeden Fall würde ich intensive Spitzenpflege betreiben.

Meine Haarspitzen sind derzeit auch arg mitgenommen, aber ich hab auch noch Färbeleichen (und Blondierleichen), die da noch unten sind.Ich hoffe, dass wenn die weg sind, es dann besser wird...
1c | F | 5,5cm
Ixnay

#792 Beitrag von Ixnay »

Tolle Bilder, ihr alle.
Und vielen Dank für diesen grandiosen Fred =D>

Hab heut zum ersten mal meinen Umfang mit Zahnseide gemessen, grade so 5,3 cm :(

Aber die Bilder hier haben mich aufgeheitert; lange Haare mit solchen Umfängen können eben auch sehr schön sein...

P.S. Bin leider erst bei BSL, kann hier also noch kein Bild vorzeigen^^
64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel (vorerst) Taille
Haartyp 1b/cFii
ZU 5,2 cm
Lunasia

#793 Beitrag von Lunasia »

Motivation hoch 10! Finde ich super.
Spätestens Ende des Jahres bin ich auch wieder bei Taille. *freu*
Fentyra

#794 Beitrag von Fentyra »

Karalena hat geschrieben:Fentyra, ich finde bei eh schon dünnen Haaren S&D nicht so sinnvoll, da die Haarenden ja noch mehr ausdünnen. Und wenn unten weniger Haar ist, ist es mMn auch splissanfälliger. Dickes Haar kann das in meinen Augen besser kompensieren. Sieht aber vielleicht auch jeder anders. Ich zumindest bin eher der Freund von mäßig-regelmäßigen, etwas größeren (3-5cm) Schnitten

Aber vielleicht ist auch nur deine Schere nicht mehr ganz scharf? Auf jeden Fall würde ich intensive Spitzenpflege betreiben.

Meine Haarspitzen sind derzeit auch arg mitgenommen, aber ich hab auch noch Färbeleichen (und Blondierleichen), die da noch unten sind.Ich hoffe, dass wenn die weg sind, es dann besser wird...
Ne, die dünnen doch dadurch nicht mehr aus?! Ich schneide ja wirklich nur das ab was kaputt ist. Dadurch beseitige ich den Spliss und er geht nicht noch höher. Sie würden viel mehr ausdünnen, wenn ich das nicht machen würde, da sie brechen wie Strohhalme. Die Schere ist gerade mal ein halbes Jahr alt und von sehr guter Qualität. Ich glaube einfach ich muss sie mehr pflegen.

Gestern hab ich mal nen Freund gefragt, ob ich mir die Haare abschneiden soll, weil sie so dünn sind. Er sagte nur: NEEEE! Die sind zwar mega dünn, aber sie sehen trotzdem toll aus! Mit der Antwort war ich nicht ganz zufrieden - verständlicherweise, aber meine Fusseln sind halt einfach eine Tatsache die ich akzeptieren muss. Solange sie trotzdem nett aussehen können ;).
Langhaarmieze

#795 Beitrag von Langhaarmieze »

Hallo Mädels,

Ich hab zwar noch mindestens 1 - 1 1/2 Jahre bis ich hier offiziell dazu gehöre, aber ihr motiviert mich ungemein :gut:

Auch Haare mit 5-6 cm Umfang können lang schön aussehen :huepf:

Da rutscht mein Ziel doch gleich noch mehr von gesundem BSL zu gesunder Taille :-D Das LHN hat mich erfolgreich angefixt :mrgreen:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Antworten