Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

#676 Beitrag von Blondfee »

Wow du bist ja grad ganz schön am abgehen ;) Ich hab endlich die Versandbestätigung von Manske bekommen; dann kanns vielleicht diese Woche schon weitergehen mit der Siederei :huepf:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nidawi

#677 Beitrag von Nidawi »

Hihi ja, ich gehe ab :)

Hab auch wieder neue Formen bestellt, damit ich GROßE und sehr SCHÖNE Seifen sieden kann! Mein Rizinus ist schon fast leer!!! *empört*
Nidawi

#678 Beitrag von Nidawi »

Hier meine Kaltverseifung von gestern... wer bei Ewalina mitliest oder ihre Steckbriefe kennt, denen könnte die Seife bekannt vorkommen :) Habe die Öle allerdings selbst zusammengestellt.
Bild

Es wurde auch wieder gewaschen:
viewtopic.php?p=2180620#p2180620

Mit diesen ganzen Ölen zum Seifeln zuhause hat man auch tolle Möglichkeiten, Ölkuren zu panschen! Das macht Spaaaaaßßß!

Ein kleines Projekt hab ich heute auch noch: Fakkare lackieren! Ihr werdet sehen.

Bussi an alle!
Ewelina85

#679 Beitrag von Ewelina85 »

jaaaaaaaa ich hab sie eben schon bewundert :)
gefällt mir echt gut, das grün ist toll geworden!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Nidawi

#680 Beitrag von Nidawi »

Dankeschön! Aber sie riecht (noch) nach Gummi! Vielleicht wegen den Ölen.

Huch, ist das spät, aber ich muss unbedingt noch schöne Bilder zeigen.

Hier sind meine WUNDERSCHÖNEN neuen Seifenformen, damit ich wunderbare GROßE und SCHÖNE Seifen machen kann! Total hochwertig die Form, das merkt man gleich. Außerdem 1kg Babassu, es kann losgehen, jipiiiiiiiiieeeeeeeeee:
Bild

Außedem bin ich auf dem "apricot"-Tripp. Daher hab ich mir eine Fakkare mit Nagellack bemalt. Bin ziemlich happy, überlege aber eine 4. Farbschicht aufzutragen... weiß aber nicht, ob es dann besser wird. Dieses apricot ist der Teufel, es wirkt in jedem Licht anders und jedes Teil (Shirt, Schuhe, Fakkare) hat eine fast komplett andere Farbe obwohl ich alles "apricot" nenne.
Bild
Bild
(4 mal die gleiche Fakkare)

Ernährung:
warmes Wasser pur oder mit Zitrone/frischer Ingwertee als erstes am Morgen
Smoothie jeden Tag!

Ansonsten:

:arrow: Zucker minimieren
:arrow: Kaffee reduzieren
:arrow: Milchprodukte "
:arrow: viel Gemüse
:arrow: scharf würzen
:arrow: hitzebeständige Öle zum Kochen und Braten (Ghee+Kokosöl)
:arrow: "gutes" Getreide einweichen und dafür weniger lange kochen (Hirse, Quinoa)
:arrow: Lubrikatoren (aber nicht jeden Tag)
:arrow: Erkenntnis: Schokolade von der Firma "cavalier" (mit Stevia und Erythrit) macht süchtig, die kauf ich lieber nicht mehr!
:arrow: Erkenntnis2: zwischen Kokoswasser und Kokoswasser gibt es riesige Unterschiede (klar, trüb, sausüß und erfrischend)

Welches Kokoswasser findet ihr gut?

Schaue gerade interessante Videos wie "Sugar- the bitter truth". Sehr interessant, aber jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen wegen meinem Glas Wein :oops:

Meinen Haaren geht es übrigens gut!
viewtopic.php?f=21&t=5499&p=2180620#p2180620
Bild
Meela

#681 Beitrag von Meela »

Die Fakkare passt supergut in dein Haar :D Und mit dem Babassu hast du ja einiges vor :wink:

Ich hab das Kokoswasser vom DM, aber ich nehme es nicht so oft, weil es auch nicht gerade billig ist...
Zur Zeit "grase" ich unseren Garten nach verwertbaren Kräutern für meinen Smoothie ab. Da kommen die tollsten Mischungen raus - aber mei... wenn´s schee macht... :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Blondfee

#682 Beitrag von Blondfee »

Tolle Haare =D> Ich liebe deine Farbe einfach, sieht so satt und schön aus.

Die Ficcare hast du ja toll hinbekommen :shock: ich würd sie so lassen; auch wenn sie auf den Bildern irgendwie von pink bis babyrosa alles aussieht, nur nicht unbedingt Apricot :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#683 Beitrag von Ginrin-Asagi »

nidawilein, ich muss dir mal ein großes Kompliment für deine haare da lassen und einen lieben Gruß aus dem Norden :D :*
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#684 Beitrag von Jessca »

Wunderschöne glänzende Mähne! ! Deine seifen sind ja toll. Bin gespannt auf die neuen Formen.

Liebe grüße
Nidawi

#685 Beitrag von Nidawi »

Vielen Dank für die Komplimente! Ich glaub, meine Haare schauen in Echt (freier Wildbahn) nie so schön aus wie auf den Bildern. Aber im Moment bin ich sehr zufrieden. Bestimmt hab ich eine ziemlich gute Pflege gefunden im Moment, aber ich glaube es kommt auch von Innen.

Außerdem hatte ich gestern die weichsten Haare meines Lebens, aber ich glaube es lag daran, dass ich den Körper und die Hände vor dem Duschen trocken gebürstet habe und dann fühlt sich alles so weich an.
Das Bürsten war übrigens toll. Irgendwie schmerzhaft, aber dann doch toll :) Als nächstes brauch in unbedingt eine Gesichtsbürste. in "crazy sexy diet" wird ja auch das Bürsten propagiert. Hatte mir mal eine Bürste gekauft im Winter wegen meinen kalten Füßen. Nun hab ich sie wieder aus dem Schrank gezogen.

Heute gab es meinen ersten Smoothie mit Sellerie. Habe viel weniger genommen als bei Kimberly Snyder im Rezept steht und ich muss sagen, es reicht mir trotzdem! War nie so der Selleriefan.
Bild

Außerdem hab ich Parannussmilch gemacht. Bissl Zimt und Xylit rein. Jetzt muss ich noch ein Rezept suchen für das übrig gebliebene Nusspüree.

Gestern gab es ein verrückten Amaranth-Babyspargel-Sellerie-Essen. War gar nicht so schlecht, aber dieser Amaranth als Beilage ist irgendwie verrücktes Zeug.
Bild

Vielleicht siede ich heute auch wieder, das juckt immer so in den Fingern.

Hier ist mal ein Vergleich von Kokoswassern, ich finde aber auf deren Meinung kann man nicht so wert legen, aber da sieht man mal alle auf einen Haufen. Ich finde ja geschmacklich Dr. Martins am besten und der ist auch klar, was ich irgendwie als gute Qualität empfinde. Ich finde die von Alnatura und Kulau auch gut, den von Cocowell fand ich aber viel zu süß.
http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund ... 14402.html

*hüstel*
Musste nochmal bei HM bestellen, wegen des sulphatfreien Öl-Dusch-Shampoos... und diverser anderer Sächelchen.
Bild

Die können außerdem Gedanken lesen, weil ich hin- und her überlegt hatte wegen einer Handcreme und es doch bleiben gelassen habe und ich hab die Bellarosa als Goodie bekommen!
Bin sehr gespannt auf die Wirkung des Deos (Duft ist klasse), die Abschminkkrem riecht auch saugut, MayDay auch (aber als Creme wär es mir zu viel) und der Condi wurde schon getestet. Ich geh gleich die Wäsche aktualisieren:
viewtopic.php?f=21&t=5499&p=2180620#p2180620

Liebe Grüße vom Gschaftlhuber (joggen war ich ja heute auch schon) :kniep:
Ewelina85

#686 Beitrag von Ewelina85 »

Ich glaub aus dem Nusspürree würde ich mit Haferflocken und der Milch einen Frühstücksbrei kochen
Aber du erinnerst mich daran, dass ich noch die Erdnüsse verwursten wollte die hier rum liegen. Ein Teil soll Erdnussbutter werden und vielleicht kann ich aus dem Rest Erdnussmilch machen...
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Nidawi

#687 Beitrag von Nidawi »

Habe damit Brownies gebacken. Nach dem Rezept von Maiglöckchens Blog. Das war jetzt bestimmt schon mein 4. oder 5. Versuch. Die ersten mit Couverture waren am besten, danach wollte ich wegen dem Zucker aber keine Fertige mehr nehmen. Versuch 2-4 waren nicht so dolle. Jetzt wurden sie wieder lecker. Habe aber auch mit Honig gesüßt und Honig schmeckt :)

Ah ich muss meine Seife von gestern mal fotografieren. Sie ist sooo grün geworden! Muss nur sehen, ob ich sie überhaupt schon aus den Formen krieg.

Grüße!
Nidawi

#688 Beitrag von Nidawi »

Meine Damen!

Ich präsentiere euch meinen Gemüsegarten! Aus den Erdbeeren ist leider nix geworden, hab jetzt neu gepflanzt und hoffe, dass es mit dem jetzigen Wetter besser klappt. Hab auch noch andere Samen (Chili, Zitronenbasilkum und Avocadokern und Zitronenkerne eingegraben... probieren kann mans!)

Bild (hier vor 2 Wochen)Bild
Im Uhrzeigersinn:
1)Zucchini
2)Tomate (man bedenke, dass ich 1,69cm groß bin und der Topf auf dem Boden steht! Leider ist sie mir heute beim Transport abgenkickt, habe alles vergurtet jetzt, aber bin nicht sicher, ob sie sich wieder peppelt?)
3)Ruccola
4) Radischen und Pflücksalat
Mitte: Petersilie

Und ja, das hat alles was mit Haaren zu tun! Seit ich mich gesünder ernähre, sind auch die Haare besser!

Heute hab ich mit der Jungfer im Grünen gewaschen (Wäsche: viewtopic.php?f=21&t=5499&p=2180620#p2180620) und bin recht zufrieden. Hatte erst Befürchtungen, da ich gar nicht mehr soooo rumprobiere. Bei Steffis Seifen bin ich mir meistens sicher, dass das Ergebnis gut wird, bei der Ginger Mähne bin ich mir IMMER sicher, mit CV Seifen kann man nix falsch machen, da sie immer sauber machen.... und der Rest: bedeutet für mich Testen auf unsicherem Terrain.
Habe übrigens 3 kleine Seifen bei Welland bestellt. *oops* Aber ich brauche ein bisschen Ersatz, weil bei Steffi ist ja im Moment nix zu holen.

Hab meine Serie zum Wachstumsfortschritt meiner weißen Strähne aktualisiert.
LINK:
viewtopic.php?p=1717244#p1717244

Ich habe meine Seife gestern aus den kleinen Förmchen geholt. Aus der Großen krieg ich sie (noch) nicht, das ist sie noch zu weich. Hoffentlich wird das überhaupt irgendwann mal was. Aber die Farbe ist sehr witzig. ALGENGRÜN :)
Blondfee

#689 Beitrag von Blondfee »

Uuh deine Tomate ist ja echt riesig :lol: Ich fotografier meinen Urwald auch die Tage mal; wollte das eh etwas dokumentieren. Avocado hatte ich auch schon überlegt, hab mir dann Youtube-Videos dazu angeschaut wie man die zieht und es wieder verworfen; das ist meeeeega kompliziert :D

Was hast du dir denn bestellt?
1a/b M ZU 10 cm
Nidawi

#690 Beitrag von Nidawi »

Hihi, ich hab den Avocadokern halt einfach in die Erde geworfen! *lach*

Bestellt hab ich die Butterbirne, Amelie und der graue Graf... Mal sehen
Antworten