Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#766 Beitrag von MissGilmore »

Ooooh Frau Bratapfel, ich könnte mir kaum einen Schopf vorstellen an dem die Dark Topas schöner aussehen könnte...
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Najade

#767 Beitrag von Najade »

Die Farbe steht dir super!
Ganz früher bin ich voll oft mit nassen Haaren ins Bett und es ging alles gut.
Manchmal weiß man nicht, was die lieben Haare für ein Problem haben. ^^
Rana

#768 Beitrag von Rana »

MissGilmore, vielen Dank :)!

Liebe Najade, also irgendwie geht das neuerdings nicht mehr - warum auch immer.

Soviel Neues gibt es bei mir und meinen Haaren eigentlich nicht. Die Pause mit Shampoowäschen hält weiterhin an - es ist einfach zu wenig Zeit für Haarseife.
Außerdem habe ich die "Lavender Spice" über die SB in fullsize bekommen. Sie duftet so wunderbar. Ich könnte sogar sagen, dass sie vom Geruch fast schon meine liebste ist.

Ein bisschen OT gibt's doch noch: Wir ziehen sehr bald um und das kommt noch zu dem normalen Stress hinzu. Nicht wundern, wenn ich also weiterhin weniger aktiv hier bin. Finde ich sehr schade :( .
2a F ii
Blondfee

#769 Beitrag von Blondfee »

Find ich auch schade :( aber der Grund ist ja immerhin ein schöner!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#770 Beitrag von Rana »

Nein, nicht nur. Der Umzug ist schön, ja. Aber der Rest ist grade ganz und gar nicht schön. Aber das gehört hier nicht her.
2a F ii
Jara

#771 Beitrag von Jara »

:knuddel: :bussi:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Blondfee

#772 Beitrag von Blondfee »

Okay. Dann schick ich dir viel Sonne in den Norden :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
MissGilmore

#773 Beitrag von MissGilmore »

Ich drück dich einfach mal ganz fest :(
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#774 Beitrag von Rana »

Vielen Dank, ihr drei :bussi: . Das ist schön, zu lesen.

Ich melde mich nun einmal wieder, weil ich heute kurz Luft habe und deshalb auch mit Seife waschen wollte. Außerdem hat meine Kopfhaut gejuckt wie Hulle und dem musste Abhilfe geschaffen werden.

Ich merke also: Die DE-Serie verwende ich sehr sehr gern,weil sie die flauschigsten und seidigsten Haare überhaupt macht, aber zu lange hintereinander sollte ich das nicht tun.

Eben gab es also eine Wäsche mit der "Copperfield" von Jara und mir, die mit 4% überfettet ist:

Pre: (ganz vergessen) HM Cotton Candy Condi Cream und Macadamianussöl über Nacht
1. Haare abgeteilt, diesmal nur im Stehen gerinst
Rinse1: 1,5 l Filterwasser
Wash: "Copperfield" von Jara und mir (4% ÜF)
Rinse2: 1,5 l Filterwasser
Rinse3: 2 EL Apfelessig auf 1,5 l Filterwasser

"Copperfield" ist übrigens an die von mir geliebten Seifen "Monsterwash" und "Mountain Pine" (beide haben identische Öle) angelehnt. Hier also die INCIS, kopiert aus Jaras Projekt:

"Copperfield": Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl. Lauge: Schwarzer Tee. Duft: Bratapfel. 4 % ÜF.

Das Fazit wird nachgereicht, denn sie trocknen grade. Ich bin aber guter Dinge, denn am Ende haben sie sich wenig strähnig angefühlt und waren ziemlich weich.

Außerdem sind meine beiden ersten Seifenschätze "Nevia" und "Kram" ausgereift. Zwei Stücke wurden gestern an meinen Opa verschenkt, der sich richtig gefreut hat. Ich habe sie natürlich vorher brav beim Händewaschen getestet und sie schäumen wie nichts, machen weiche Hände. Ich freue mich schon, sie im Haar zu testen. Für euch und mich nochmal hier der Überblick der Inhaltsstoffe usw.:

„Kram“: Kokosöl, Olivenöl, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Rizinusöl; Duft: „My Karma“; Lauge: Chaitee

„Nevia“: Babassu, Olive, Erdnussöl, Sonnenblumenöl; Duft: „Nevia“; Lauge: Holundertee

*edit* Habe mein Prewash vergessen. Die Haare riechen immer noch nach der Cotton Candy Cream. :shock: Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und genausoviel Sonne wie hier! :winkewinke:
2a F ii
Jara

#775 Beitrag von Jara »

Liebes, ich bin gespannt, wie die Copperfield deinen Haaren gefällt! Und ich freu mich auf deine Seifchen. Ich hab noch so viele unangewaschene Seifen hier, ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Bei der nächsten Wäsche könnte ich die "Nevia" anwaschen, oder meine "I am the sun", hmmm...
Schön zu hören, dass du Zeit für eine Seifenwäsche hattest, da muss das Ergebnis doch einfach toll werden, oder? Alles andere fände ich nicht fair!

Fühl dich ganz doll gedrückt :knuddel:
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Najade

#776 Beitrag von Najade »

Wie kommst du denn mit dem Kamm klar? Hat er die Bürste bei dir abgelöst?
Rana

#777 Beitrag von Rana »

Liebe Jara, ich muss dich enttäuschen: Sauber hat sie die Haare bekommen, aber die Seife ist trotz Tunktechnik nicht ganz rausgegangen, also etwas strähnig sind die Haare und frizzig dazu. Auch am Ansatz. Schade :(.

Liebe Najade, ja, ich benutze den Kamm mittlerweile viel lieber als meine Bürste - wie Kikimora schon sagte: Ich habe auch eindeutig weniger Haarverlust.
2a F ii
Jara

#778 Beitrag von Jara »

Och Mensch, sowas blödes :(
Moder häw mi vötällt
Rana

#779 Beitrag von Rana »

Was nicht so Blödes habe ich euch heute zu präsentieren. Gestern überkam es mich und ich wollte meinen Rest eingefrorenes Henna aufbrauchen. Das wurde im Wasserbad schonend auf getaut und mit ein wenig frischen Henna vermischt. Das Ergebnis habe ich für euch mal eben festgehalten - entschuldigt, ich gucke ein wenig konzentriert und meine Handykamera ist nicht die beste ;).

Bild

Man sieht sie endlich sehr sehr deutlich und auch, wie meine NHF so langsam runterwächst und ab wann ich aufgehört habe, die Oberwolle zu färben. Mir gefällt es sehr sehr. Was sagt ihr? :)
2a F ii
Bernstein

#780 Beitrag von Bernstein »

Huhu :winke:

ich find's auch klasse! :helmut:
Gesperrt