Tie Tits super!
Ach mit den Größen beim Haarschmuck hab ich mich auch erst einmal rantasten müssen. Und ich muss sagen, mit manchen Teilen musste ich mehr üben, wie ich sie stecken muss, zu welchem Dutt was passt, ob ich noch mit Haargummis/-nadeln nachhelfen muss etc. Und mittlerweile krieg ich so einige Frisuren zum halten.
Und

da kam endlich Post (war an die Büroadresse gegangen):
Meine Flora und CO-Spange von Senza Limiti sind endlich da. Aber schaut selbst:
Vergleich Flora (roségold; Nuss)/Hawaii (silber, schwarz)
Die Flora ist viiiiiel leichter und hält daher in meinen feinen Haaren viel besser. Aber ich mag auch die Hawaii nach wie vor sehr gern.
und ja, Alanna, auch meine Haare sind nussholzfarben
und jetzt mein Schaaaaaaaatztztztztz:
kleiner hätte sie wirklich nicht sein dürfen.
Mein blöder Wirbel am Hinterkopf macht immer Kopfhautblitzer, also NUR auf die tolle Spange gucken!
Außerdem hab ich das L'Occitane Repairing Shampoo gestestet und bin begeistert. Sie glänzen wie blöde und sind sooooo weich. Seit gestern.

Erstes Bild direkt nach dem Trocknen gestern Abend, zweites Bild heute nach dem Öffnen des Tagesdutts. Nix Pre-Wash oder LI oder Spühlung. Shampoo pur.
Hier mal die Incis mühsam abgetippt (das Shampoo wurde komplett neu aufgelegt und ist jetzt silikonfrei):
Water
Sodium Laureth Sulfate
Decyl Glucoside
Peg-7 Glyceryl Cocoate
Cocamidopropyl Betaine
Laureth-2
Lavendula Hybrida Oil
Lavendula Angustifolia (Lavender) Oil
Pelargonium Graveolens Flower Oil
Cananga Odorata Flower Oil
Angelica Archangelica Root Oil
Angelica Archangelica Seed Oil
Avena Strigosa Seed Extract
Citrus Aurantium Dulcus (Orange) Oil
Lecithin
Coco-Glucoside
Glyceryl Oleate
Hydrogeneted Palm Glycerides Citrate
Panthenol
Glycerin
Polyquaternium-7
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Peg-40 Hydrogenated Castor Oil
Citric Acid
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate
Methylisothiazolinone
Tocopherol
Parfum
Linalool
Limonene
Puhhh... also ne ganze Menge Unaussprechliches. Codecheck kann auf jeden Fall jede Menge Peg-Verbindungen finden, die wohl die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen können. Wird also wohl leider nicht mein Standard-Shampoo. Aber für ab und zu ist mir dieses KK-Zeug auf jeden Fall seinen Preis wert. Dafür dass ich seit Wochen mit nichts anderem mehr ein so tolles Ergebnis hatte.
So und nun gute Nacht!
Namaste