elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: elen: Endstation Knie?

#406 Beitrag von Zuma »

ich finde den Seashell wunderschön! Ich hab den auch versucht, aber ich finde gerade mit mehr Länge wirkt er besser. ;) Sieht auf jeden Fall schön aufwendig aus! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Müllfee

#407 Beitrag von Müllfee »

elen, der Seashell :shock:
Wow. Der ist wuuuunderschön.

Mir ist mein Seashell zu grob, deiner ist dir zu fein... Mhmm. Ich glaube, die optimale Haarlänge für den ist so um Mitte Po/Klassik?

Also nen Seashell kann man schräg machen, wenn man möchte. Wenn der aber mittig sein sollte und es nicht wurde, hast du zu viele Haare :wink:
Du hättest wohl den ersten Zopf weiter oben und näher am Ohr anfangen müssen... Und/oder ein unteres Stück der Zöpfe aufwärtsschlagen müssen, dass die Mitte der Schnecke aus einem Stück Zopf weiter oben besteht und die Reste drunter verlaufen. Dann wird die Schnecke kleiner und nach innen hin nicht so fein.

Deiner sieht auf jeden Fall extrem kompliziert und toll aus.

(Und ich muss noch mal üben gehn und den überhaupt mal zur Schnecke legen und nicht einfach so stecken wies hält)
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#408 Beitrag von elen »

Ich find die zwei Schneckenwindungen bei dir einfach ideal, Müllfee.
Mir ist er irgendwie zu groß, wie der Bienenkorb. Für das komplizierte Rumgeschnecke kann ich mir auch gleich Classics machen ^^
Trotzdem danke für euren Zuspruch (:
@Spitzohr
Oh, mal wieder eine lila-Stimme ^^ Mal sehen, wann es wieder so weit ist. Hab jetzt blauen Nachschub bekommen und werde mich dem bei den nächsten Färbungen wohl hingeben.
Seelenkuchenente

#409 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Ich liebe deine blauen Haare, deinen Stil und überhaupt machst du immer so :soo_gross: tolle Frisuren und so ordentlich
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
elen

#410 Beitrag von elen »

Bild Bild Bild
Bild Bild

Und die Fischgräte von gestern. Einmal auf die Schulter gefaltet, damit auch die letzten Zuppel mit drauf sind :roll:
Wie ihr seht, teste ich immernoch ein bisschen mit Bildern rum - wie sie am einfachsten vom Handy ins Internet und von dort hierher kommen :lol: Picasa funktioniert dazu ganz gut, allerdings ist es a) ein Googledienst und b) muss ich mir die Privatsphäreeinstellungen dazu mal ansehen. Zu Photobucket komm ich aber vom Handy schlecht. Mail wäre noch eine Möglichkeit, die ich noch nicht getestet habe.

@Seelenkuchenente
Mach doch auch mal mehr Frisuren als den LWB :mrgreen: (Den trag ich aber auch fast jeden Tag ^^)
Schnuddel

#411 Beitrag von Schnuddel »

Tolle Fischgräte, so schön gleichmäßig und auch der Dutt sieht richtig toll aus :D irgendwie bin ich dafür zu ungeduldig und dabei sind meine Haare viel kürzer...
Auf dem ersten Bild siehts aus als würde sich eine Schlange auf deiner Schulter rekeln :mrgreen:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Fjosi

#412 Beitrag von Fjosi »

Schnuddel hat geschrieben:Tolle Fischgräte, so schön gleichmäßig und auch der Dutt sieht richtig toll aus :D irgendwie bin ich dafür zu ungeduldig und dabei sind meine Haare viel kürzer...
Auf dem ersten Bild siehts aus als würde sich eine Schlange auf deiner Schulter rekeln :mrgreen:
Das mit der Schlange hab ich auch gedacht^^ Und auch wenn ich eig kein son Schlangenfan bin - das sieht richtig, richtig toll aus ;)
Der spätere Dutt natürlich auch ;) Aber wie schaffst du das nur immer das alles so perfekt glatt nach Hinten is und der Dutt so run wird? Voll perfekt und mega ordentlich! =D>
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#413 Beitrag von Zuma »

[-o< :abnippel: Boa! Ich kipp um...!!!! Das sieht unglaublich cool aus! Ich wünschte, ich bekäme auch so eine schön gleichmässige Fischgräte hin... ^^ Wahnsinn!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#414 Beitrag von Víla »

Wahnsinn wie schön =D> , ich erblasse grade ein wenig vor Scham das ich dafür auch nicht die nötige Geduld habe.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Müllfee

#415 Beitrag von Müllfee »

oO Die Fischgräte sieht grandios aus. Und der Dutt. So schön gleichmäßig und ordentlich und rund. :ohnmacht:
Und lang. Dein Zopf kann ne Schlange auf deiner Schulter legen - da komm ich nicht drüber hinweg.

Maaaann, du bringst mich in ne Sinnkrise hier. Akute Gefahr von Ziellängenverschiebung... und bunt-Neid.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Kavala

#416 Beitrag von Kavala »

Hallo Elen,
ich gratuliere mal noch nachträglich zum Namenstag ;-) und lasse meine Komplimente hier: deine Haarfarbe und Struktur und Deine Frisuren sind der Hammer!
LG Kavala
Ani Ta

#417 Beitrag von Ani Ta »

Wow, toller Dutt! Wie hast Du den gemacht und wie kriegst Du den so ordentlich hin? *neid*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
elen

#418 Beitrag von elen »

@Ani Ta
Viiiel Flechtduttübung. Das ist nach dem LWB meine Standardfrisur.

@Kavala
Äh.. Namenstag? Danke ^^ Naja, Struktur ist ja nur die geringste mögliche Stufe - lange Haare mit, hm, nichts ^^

@Müllfee
Dafür hast du ne Boa Constrictor am Hinterkopf :D Ich find den Ava ja so schön und bin traurig, dass ich das nicht in der Form hinbekommen kann ^^; Das Gras beim Nachbarn ist halt immer grüner.. und du hast dein Grün ja gerade eliminiert.. Fand die blauen Schläfen damals auch sehr dufte *pfeif

@Vila
Ach, muss man auch nicht haben. Beziehungsweise kommt viel mit der Übung.

@retrotussi
Üben! Das kannst du auch (:

@Schnuddel & Fjosi
Ich mag Schlangen ^^
Für einen ordentlichen Pferdeschwanz bürste ich den Ansatz fein säuberlich in meine Hand und mach dann den Gummi drum, ohne den eigentlichen Zopf aka Zopfbasis zu verziehen. Heißt ich ziehe nicht einfach an der Schlaufe alle Haare durch, sondern nur am losen Ende, ohne dabei an der Zopfbasis (immer schön fest halten!) zu ziehen. Probiert es aus, ich denke, ihr werdet sehen, was ich meine (:

Morgen muss ich mal wieder Pony schneiden, der hängt nun nur noch unproportional platt runter.
Marron

#419 Beitrag von Marron »

Wow, die Fischgräte und der Dutt daraus sehen toll aus! =D> Ich mache mir nie einen Flechtdutt, weil ich das nicht so schön hinbekomme.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Meela

#420 Beitrag von Meela »

:shock: WOW, die Fischgräte sieht absolut perfekt aus... Wie lange flechtest du daran?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Gesperrt