Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#271 Beitrag von FringillaVigo »

Ooooh, seh gerade das neue Profilbild. Schöne Farbe! Cool, dass es mit PayPal und Bestellen geklappt hat! Freu mich schon auf Foootooos :mrgreen: Bei den Utensilos könnte ich auch glatt schwach werden! Sehen toll aus, aufgeklappt und zusammen gerollt. Aber ich kann ja nicht andauernd meine Aufbewahrungsart erneuern ;)

Jaaa, das Wetter... Die letzten paar Tage waren wirklich zum geniessen und nu? Bei uns zuminedest hats bis eben sintflutartig geregnet. Jetzt ists wieder sonnig, aber kalt und nass, brrrrr....
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dani California

#272 Beitrag von Dani California »

Es ist Freutag!
Und das beste daran: Die Sonne kam pünktlich zum Feierabend raus :D
Leider kann ich heute nicht den ganzen Tag lang draußen sitzen, da ich jetzt gleich zum Essen eingeladen wurde und ich mich langsam mal fertig machen sollte. Keine Ahnung, was ich anziehen soll...
Ich könnte schwören, dass ich rein gar nix im Schrank habe und wenn doch, dann passt es irgendwie nicht, weil ich in den letzten Wochen weiter abgenommen habe (was ich supi finde), aber irgendwie jetzt doch nix mehr passt oder richtig sitzt. Naja, mal schauen, was ich doch noch finden kann :D

Ansonsten gibt es nicht allzu viel neues zu berichten... Hab heute Morgen meine Haare gewaschen, da ich ja gleich weg muss und dann doch gut aussehen wollte!
Haarwäsche am: 23.05.2014
Produkt: Welland Schöner Schein mit Rosmarin
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: ja, verflüssigtes Aloe-Vera-Gel als LI
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: ja, LI / verflüssigtes Aloe-Vera-Gel
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Und wieder sind meine Haare sehr dick und "fest", keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben sollte. Was mir aber negativ aufgefallen ist: Ich habe extremen Kopfhautbelag! Es juckt mich zwar nicht, aber ich habe eine sehr dicke, schmierige Schicht auf dem Kopf. Daher hatte ich heute Morgen super stark eingeschäumt und sehr lange ausgespült, dennoch habe ich diese dicke Schicht auf der Rübe... Außerdem muss ich in Kombi mit dieser Seife irgendeine Pflege benutzen, da meine Haare sehr trocken werden, gerade gegen Ende der Haarlänge... Daher weiß ich gerade nicht, ob ich diese Seife nachkaufen werde oder nicht. Sollte der starke Belag auch davon stammen, lasse ich lieber die Finger davon.

Morgen muss ich hier mal wieder einige Produkttests aktualisieren und hinzufügen, aber da ich mich noch fertig machen muss, schaffe ich es gerade nicht mehr.
Aber: Ich hab noch ein Sonnenbadenbild für euch ;)
Bild

Und noch eins von meinem störrischen Haar als Ponytail, gehalten durch meine BB-Ficcare:
Bild

So, jetzt muss ich aber los.

@FringillaVigo: Danke für das liebe Kompliment! Pics werden auf jeden Fall noch folgen, bin schon ganz wild auf die ganzen neuen Sachen ;) Und ja, meine Utensilos sind einfach der HAMMER schlechthin! Ich kann nur immer wieder die Fingerfertigkeiten von Anniekay loben, ihre Utensilos sind einfach wunderschön :)

Drückt mir die Daumen, dass ich noch was cooles zum Anziehen finde :mrgreen: [-o<
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#273 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Welland Schöner Schein mit Rosmarin 4% ÜF

Hersteller: Welland
Gekauft: Genuss im Bad
Was hat´s gekostet?: Pröbchen, aber 1 Barren/90g kosten 5,80 €
Bild

Konsistenz: Feste Seife, auch das Pröbchen ist nicht so flutschig, als dass es einfach aus der Hand rutscht.
Geruch: Zitronig, ein leichter Hauch von Rosmarin
Haarwaschgefühl: Die Seife schäumt sofort sehr schön auf und lässt sich sehr gut im Haar verteilen und ebenso gut wieder auswaschen. Auch haben meine Augen nicht so höllisch gebrannt wie bei anderen Seifen.
Nach der Wäsche: Mein Haar ist voluminös, sauber und glänzt sehr schön.
Fazit: Mit der Schöner Schein Rosmarin komme ich an sich gut klar, leider musste ich feststellen, dass auch hier meine Spitzen sehr trocken sind und dass ich extremen Belag auf der Kopfhaut habe, der bislang zum Glück nicht juckt, aber einen fettigen Film hinterlässt. Daher schaffe ich es kaum, meinen Haarwaschrhythmus bei den 3 Tagen zu halten, da der Ansatz vorher schon bescheiden aussieht. Daher weiß ich gerade nicht, ob es ein Nachkaufprodukt ist oder nicht. :nixweiss:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#274 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter

Hersteller: DM
Gekauft: DM
Was hat´s gekostet?: 2,95 € für den Tiegel
Bild

Konsistenz: Eine richtig schöne Creme, die sich weich auf der Haut und im Haar anfühlt
Geruch: Die Butter wurde sowohl im Haar als auch auf der Haut angewendet. Der Geruch ist wirklich sehr dezent, aber dezent lecker!
Handlichkeit: Die von mir zweckentfremdete Körperbutter lässt sich leicht mit den Fingern aufnehmen und ihm Haar und der Kopfhaut verteilen. Sie zieht auch noch besser ein als die Avocado-Haarbutter von Alverde!
Fazit: Meine Haare lieben diese Körperbutter! Auf Haut und Haar bislang angewandt, zieht sie überall schön schnell ein und hinterlässt einen leckeren dezenten Duft. Alles wird so schön weich... Einfach himmlisch! Da ich mit dem Tiegel sicher sehr lange auskommen werde, habe ich noch lange meine Freude daran :D
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#275 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Alverde Aprés-Gel Aloe-Vera

Was hat´s gekostet?: 3,45 € für die 100 ml Tube
Bild

Konsistenz: Das Aprés-Gel ist ein sehr flüssiges Gel! Beim ersten Gebrauch ist doch so einiges danaben gegangen.
Geruch: Sehr dezent frisch
Handlichkeit: Das Gel lässt sich auf der Haut und im Haar sehr gut verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Der Geruch verbleibt aber bei mir nicht.
Fazit: Meine Haare kommen sehr gut mit diesem Gel zurecht! Es zieht sehr schnell ein und macht meine Haare super weich. Da ich soooo gut damit zurecht komme, habe ich mir etwas in einen Zerstäuber gefüllt und es mit ein wenig Wasser verflüssigt. So lässt es sich sehr gut als LI oder nach dem Sonnenbaden auf der Haut anwenden. Das werde ich auf jeden Fall nachkaufen, wenn es leer ist!
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#276 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Alverde Gesichtsöl Wildrose

Was hat´s gekostet?: 2,95 € für das Fläschchen
Bild

Konsistenz: Es ist ein ganz leichtes zartes Öl, dass man im Pipettenfläschchen bekommt. Daher lässt es sich leicht dosieren.
Geruch: Der Duft ist unglaublich schön! Dieses Rosenaroma auf der Haut und im Haar ist wundervoll.
Handlichkeit: Sehr gut! Durch das Pipettenfläschchen lässt es sich sehr gut dosieren. Selbst, wenn man mehr nimmt, als man eigentlich wollte, könnte man es wieder von der Hand "wegsaugen", aber ich streiche mir zu viel Öl lieber an meinen Armen ab und erfreue mich am Duft.
Fazit: Ich habe es bislang sowohl auf der Haut als auch im Haar getestet, aber die Ergebnisse auf der Haut sind besser. Meine Haare haben es nicht wirklich eingesogen... Ich werde es definitiv nochmals ausprobieren, vielleicht möchten sie es bei warmen Wetter lieber haben? So oder so: Meine Haut mag es! Sollte es also im Haar nicht gut ankommen, habe ich noch eine andere Anwendemöglichkeit :D
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#277 Beitrag von Dani California »

Es ist Samstag! Dazu noch ein überaus schöner :D
Man sieht auch langsam, dass ich mich in den letzten Tagen oft draußen aufgehalten habe, da meine Haut anfängt, schön zu bräunen.
Außerdem bin ich auch happy, weil ich doch hier und da meine Finger im Haarschmuckkaufen drin hab ;)
Hab gerade noch mit Grah-Toe und UrsaMinor geschrieben, da ich da gerne noch mehr kaufen würde. Außerdem hoffe ich, dass bald die ML-Vorbestellung zu kaufen sein wird.
Ab heute sind ja auch bei ***zensiert*** die neuen Jewels zu haben... Ich beherrsche mich und warte brav auf ML... Bei ***zensiert*** möchte ich eh nix mehr bestellen, weil mir das alles viel zu lange dauert und der Kontakt überhaupt nicht nett war.
Das einzige, was mich gerade ein bisschen ausbremst, ist die blöde Autoversicherungsrechnung, die gestern im Briefkasten lag... Aber da Mr. California Hälfte-Hälfte machen, ist doch noch Licht am Ende des Tunnels :D
Dann kann ich nämlich auch wieder den ein oder anderen Franken abzweigen, um mir dafür noch weitere schöne Sachen zu bestellen...
Vielleicht doch noch nen ED-Stick? Oder doch mal bei SL anfragen? Oder besser erstmal die CO abwarten und dann schauen, was man noch braucht? Dass ich brauche ist wohl klar, oder? ;)

Da ich gerade fleißig die Produkttests weitergeführt habe, habe ich keine Einfälle mehr, über was ich noch schreiben könnte und verabschiede mich daher erstmal ins Wochenende! :winke:

P.S.: Mojo und Flo, bitte wieder aus der Versenkung auftauchen!!!! Ihr werdet schon vermisst :cry: Mieze schreibt ja zum Glück noch in ihrem PP, aber von euch lese ich gar nix mehr ;(
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#278 Beitrag von Mojo »

Hallo Dani mein Herz,

ich bin nicht weg, ich habe im Moment nur nicht so viel Zeit und Muße :oops: Meine Haare nerven mich grade etwas :evil:
Ich muss dir echt mal ein Kompliment machen, du bist total die Hübsche ! Voll entspanntes Foto. Sonst seh ich dich ja immer nur von hinten :mrgreen: Krass das bei dir so gutes Wetter ist, hier in Norddeutschland regnets natürlich mal wieder und nur ganz selten kommen mal ein paar Sonnenstrahlen durch :|

Die zwei Forken von Ursa Minor die du dir geschnappt hast sehen ja auch richtig toll aus! Du wirst begeistert sein von der Qualität, versprochen :gut: Ursula ist echt super. Ich bin im Moment ganz gut bedient was Forken angeht, da mache ich jetzt erstmal Pause bis die Haare etwas länger sind und ich definitiv weiß welche Größe ich brauche. Aus diesem Grund traue ich mich noch nicht an Grah Toe Forken dran. Erstmal abwarten.

Eine Senza Limiti KPO schenkt mein Freund mir vielleicht zu Weihnachten, vorausgesetzt ich weiß bis dahin endlich mal welche Kugelfarbe es werden soll. Da hat man ja echt die Qual der Wahl, alles so schöne Farben. Vielleicht starte ich mal eine Umfrage im Club wenn es konkret wird und die mit den meisten Stimmen wird es dann. Ich war vor ein paar Tagen auf einem Treffen mit den Norddeutschen Mädels und war mega überrascht wie klein die KPO in echt ist :shock: Auf den Fotos wirken die immer viel Größer^^

Ich habe heute auch wieder gesündigt, ich habe bei ***zensiert*** drei Ficcares bestellt : Silky Gray und Jewel Royal Blue in Größe L für die Meerjungfrau und eine Jewel Emerald in M für die Mutti ( Das wird richtig gut aussehen, die Mutti hat nämlich rote Haare :gut: )
Bin schon gespannt, habe noch nie eine Jewel in echt gesehen.
Dafür wird meine Opal bei mir ausziehen, sie hat über die TB ein neues schönes Zuhause gefunden, indem sie hoffentlich genau so geliebt wird wie sie es verdient. Ich komme mit der Farbe leider doch nicht so zurecht, sie ist mir persönlich zu grünstichig :?

Wow, jetzt ist es ein ganzer Roman geworden :oops:

Ich herze Dich und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende ! ♥
Miau !
Lenerl

#279 Beitrag von Lenerl »

Oh ja, ich schließ mich da komplett an! Du bist wirklich hübsch und mir gefällt das Foto saugut :mrgreen:

Ich hab übrigens zwei weitere Ficcaren auf meiner Wunschliste (pink und lime green). Dabei ist die erste noch nicht mal da :rofl:

Hab heute die erste Gräte an meinem Freund getestet. Da flutschen die Haare nicht so leicht auseinander wie bei meinem Töchterchen. Ich stell später mal ein Foto ein :wink:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Cocolin

#280 Beitrag von Cocolin »

Huhu Dani, ich schließe mich bei den Komplimenten auch an, du siehst hübsch und strahlend étnspannt aus! Hoffentlich hast du viele Sonnenstrahlen erwischt dieses Wochenende :)

Man, das mit meinem verschwundenen Päckchen finde ich total mistig! Ich hatte gleichzeitig noch ein größeres ans andere Ende der Welt verschickt, das kam Freitag endlich an. Aber bei dem Kqtzensprung über die Grenze verlieren sie es. Doof! Soll ich dir nochmal neue Proben schicken?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#281 Beitrag von Dani California »

Hallo ihr Lieben und allen einen schönen Montag!

Vielen Dank für eure Komplimente, ich werde schon ganz rot :oops: Aber natürlich sind solche Worte auch schön zu hören und gehen runter wie Öl.

@Mojo: Ich hatte dich schon sooo vermisst. Klar, wenn man viel um die Ohren hat, dann hat man ab und an einfach weder Zeit noch Lust, hier im Forum aktiv zu sein. Dennoch mache ich mir einfach irgendwann Sorgen und dann musste ich mal laut schreien :wink:
Das Wetter hier unten im Baselbiet ist meistens viel schöner als anderswo. Man sieht auch schon, dass ich in der Sonne war. Leider brauche ich mich heute erst gar nicht rauszulegen, da es hier einfach nicht schön ist. :cry: Böse Wolken!
Auf meine UrsaMinor-Bestellung freue ich mich schon sehr. Die Farben sind super schön und ich habe noch 4 neue bei ihr angefragt. Gerade meldet aber weder Ursula noch Kimi sich bei mir... Ich bin doch immer so ungeduldig. :shock: An und für sich wollte ich ja auch erstmal abwarten, bis meine Haare länger sind, aber ich kann nicht. Es geht nicht. Ich brauche das alles! Nachdem ich "Confessions of a shopaholic" gesehen hatte, wusste ich einfach, dass das ganz Zeug zu mir spricht und gekauft werden will.
Wegen meinen Ficcare-Clips muss ich mich noch in Geduld üben, hoffentlich geht die Zeit schnell rum. Bin schon ganz gespannt auf neue Pics von deinen und vielleicht auch Muttis Haaren :D Aber schade ist es, dass die Opal ausziehen musste. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das gute Stück ;)
Die SL-Forken und Stäbe sind alle wunderschön. Das ist auch so mit der einzige Laden, wo ich mich noch nicht entschließen kann, direkt was zu ordern. Soll ich wirklich bis November warten, oder besser, kann ich wirklich bis November warten? Mal schauen, vielleicht im Sommer mal eine KPO ordern... Und ja, in echt sehen sie viel kleiner aus als auf den Pics :D

@Elena: Oh ja, neue Pics bitte! Die Fischgrätenzöpfe sehen immer soooo schön aus! Hoffentlich schaffe ich so einen auch bald mal, aber bislang sind meine Haare dafür noch zu kurz. Und die Lime habe ich auch, sieht super aus ;)

@Cocolin: Ja, das mit dem Paket ist super bescheiden, aber passiert. Ich möchte nur nicht, dass du dich in Unkosten stürzt, weil du mir nochmal eine Probe zuschicken möchtest. Zumindest könnte ich mich bald mal revanchieren, wenn meine Seifenbestellungen hier sind.

Heute habe ich mal wieder eine neue Seife getestet. Meine Haare hatten es auch bitter nötig, glaubt mir ;)
Haarwäsche am: 26.05.2014
Produkt: Drachenzuber Ziegenmilchhaarseife mit Seide
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, verflüssigtes Aloe-Vera-Gel als LI und direkt davor eine Haarkur mit der Macadamianuss-Karitébutter
Zusätzliche Rinse: ja, Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Fazit: Vorne weg: Diese Seife hat super geschäumt! Direkt richtig viel und richtig feiner Schaum, der sich super im Haar verteilen ließ :) Meine Haare sind schön sauber, schön wellig und trocknen gerade, daher kann ich noch kein Endresultat nach der ersten Wäsche vermelden. Bislang aber sehr schön, sehr griffig, sehr wellig ;)

So, ich werde jetzt erstmal meinen ersten Kaffee trinken. Wer auch einen möchte, ist immer herzlich eingeladen, auf meinem Sofa Platz zu nehmen :kaffee: :bussi:
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#282 Beitrag von Seelenkuchenente »

Na dann lass ich mich auch mal hier nieder. Bist ja auch noch viel am testen.....sehr interessant. Und hübsche Haarlis hast du auch noch....das muss ich auf jeden Fall weiter verfolgen. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Dani California

#283 Beitrag von Dani California »

Hallo und herzlich willkommen Seelenkuchenente ;)

Ja, unsere Haargeschichten ähneln sich schon ein wenig, nur, dass ich meine Experimentierphase schon länger beendet habe als du :P
Wobei deine super bunten Haare mir extrems gut gefallen haben!!!! [-o<
Ich glaube, hätte ich sie damals soooo bunt gehabt, hätten meine Eltern mich einfach erschlagen. ](*,)

Heute bin ich wieder ein wenig faul... Meine Haare sind einfach irgendwie zusammen und ähm, ja, das wars auch schon, was ich dazu sagen kann :P
Aber meine Haare sind mir schon wieder fast zu weich... und haben dadurch heute keinerlei Volumen mehr. Dafür habe ich aber auch keine trockenen Spitzen, naja, man kann nicht alles haben, oder?
Mein PayPal-Konto wurde heute auch wieder gefüttert, damit ich weiter in Obersee bestellen kann :D

Wie ist das eigentlich mit Grah-Toe... Ich hab jetzt schon länger nix mehr von denen gehört und daher hab ich auch keine Ahnung, ob jetzt alles glatt gelaufen ist oder nicht. Und natürlich wüsste ich zu gern, wann die Forken hier ankommen.
Hat da jemand Erfahrungen mit? ;)
Yeti-Faktor 27,71
Aglaya

#284 Beitrag von Aglaya »

Kimi ist leider oft krank, daher kann es bei Grah Toe durchaus ein paar Tage bis im extremfall mehrere Wochen dauern, bis die Bestellung verschickt wird. Du bekommst aber eine Versandbestätigung per Email.
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Dani California

#285 Beitrag von Dani California »

Hallöchen Aglaya!
Vielen Dank für den Hinweis, aber es hatte einen ganz anderen Grund, warum ich nichts mehr von ihr hörte: Meine beiden Nachrichten wurden nicht übermittelt... Da kann man dann natürlich lange auf eine Antwort warten, oder? Heute Morgen hab ich es dann einfach nochmal probiert und dann ging wohl alles auf einmal raus. Sie hat mir dann auch sofort zurück geschrieben, bzw. erstmal ein kurzes Feedback gegeben. Hoffentlich kommt bald die längere Nachricht mit mehr Infos ;)

Mit Ursula von UrsaMinor hab ich auch noch geschrieben und dort sieht es auch für eine CO sehr gut aus, denn sie hat die 4 Hölzer, die ich mir erstmal ausgesucht habe, auch vorrätig. Nur muss ich mit einer längeren Wartezeit rechnen, aber hey, die Forken sind so schön, da kann ich dann auch mal warten O:)

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, nur, dass ich heute wieder meine Haare waschen musste, da sie richtig ätzend und mies aussahen und dann auch noch Schüppchen rumgeflogen sind... Man, das mag ich alles gar nicht ;(
Daher direkt die 2. Testwäsche hinterher geschoben:
Haarwäsche am: 28.05.2014
Produkt: Drachenzuber Ziegenmilchhaarseife mit Seide
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: nein
Zusätzliche Rinse: ja, schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Fazit: Die Seife hat wieder super geschäumt und ließ sich toll verteilen und wieder ausspülen. Wie erwartet sind meine Haare auch wieder viel griffiger als beim letzten mal, wo sie nur im nassen Zustand griffig waren. Es juckt nix, es liegt alles, wie es soll, passt bislang also. Hoffentlich gehen aber sowohl Schuppen als auch Belag bald mal wieder weg... Ansonsten gibt es eben die Butterbirne wieder mal für 2 Wochen und alles normalisiert sich wieder.
Dabei kommen doch übermorgen meine Seifen...
Testen, testen, testen :D
Und ich freu mich :irre: :totalbanane: :banane: :tanz: :fruechte: :cheer:
Yeti-Faktor 27,71
Antworten