Ach ihr Lieben, ihr seid wirklich süß
Curlii, es freut mich wirklich sehr, dich mal wieder hier zu lesen!

Substitution ist bei mir nur bedingt möglich, da ich Soja nicht vertrage... Das wäre ja zu einfach

Milch ersetze ich schon durch welche aus Reis oder Hafer. Vor allem die aus Hafer schmeckt mir auch ganz gut. Und vielen Dank, das Foto ist ja nur auf die schnelle entstanden

Ich fahre für drei Wochen nach Südfrankreich an den Atlantik

so wie es aussieht, werde ich dort auch Internet haben und kann euch zur Pflege auf dem laufenden halten. Aber große Gedanken habe ich mir bisher auch noch nicht gemacht.
Dein Wort in Gottes Ohr,
jayjay 
ich hoffe der kriegt sich möglichst bald wieder ein, das nervt nämlich
Dir auch lieben Dank,
Sanna 
das goldige kommt zum Teil durchs Cassia, ist aber durchaus gewollt

Die nächsten Tage darf ich wegen meiner Weisheitszähne sowieso keine Milchprodukte

könnte schon sein, dass mir vor allem der Quark auf die Haut schlägt. Ich hoffe es wird jetzt besser.
neuer Haarschmuck
So, endlich bekommt ihr ihn zu sehen

einen Ketylo und einen Ed vom Treffen in Braunschweig und noch ein Ed aus der Tauschbörse (der in der Mitte).
Cassia und Längenbild
So, heute gab es noch einen Versuch mit Cassia. Diesmal wie folgt:
Prewash: überdosiertes LOC
Wäsche: kleine Hexe
Rinse: Vitamin C
Kur: Cassia + Kornblumenextrakt, Honig und Aloe Vera aufs feuchte Haar
Einwirkzeit: knapp 1,5h
auswaschen: nur mit
Liquid: Leave-In Condi in die Längen, Aloe Vera auf die Kopfhaut
Oil: Mandelöl & BWS
Cream: Hand- & Fußcreme
Fazit
So hat das prima geklappt. Die Haare sind sauber und es ist nicht gleich das ganze Cassia wieder raus gewaschen. Ohne Öl war die Kur deutlich weniger cremig, aber ich wollte ja auch keinen Fettkopf. Ich denke so kann ich das beibehalten.
Gemessen habe ich auch schon, da ich wegen der OP Mittwoch nicht weiß, wie ich danach so dazu komme oder auch nicht. Erfreulich und ernüchternd zugleich:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Erfreulich, weil nun die 7 vorn steht, ernüchternd, weil es vor 3 Wochen 69,5 cm waren und sich somit nicht viel getan hat. Aber wenn wundert das bei dem Chaos mit meiner Ernährung?
Zum Schluss noch ein Bildchen: