lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#781 Beitrag von lisachen »

Jaaaaa, die Seife ist echt yummie :D

Im Moment bin ich leider total im Stress wegen der Arbeit. Heute wurde die kleine Hexe von Pflegeseifen getestet - Bericht folgt. Aber ich wollte zumindest mal ein Bild in die Runde schmeißen, auch wenn's eher ein Quatschbild ist :D

Bild

Außerdem habe ich über die TB zwei neue Ed-Stäbe. Ich hoffe ich komme zum Wochenende mal dazu, von allem Fotos zu machen.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Joanie

#782 Beitrag von Joanie »

Du hast soooo eine schöne NHF! :o
Und
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#783 Beitrag von lisachen »

Wie war das mit der Gesundheit?...
Lange hat's gedauert, aber meine Dauerbesuche beim Allergologen haben jetzt erstmal ein Ende. Meine Ärztin hat mich wirklich gründlich durchgecheckt und auf alles mögliche getestet. Erfreulicher Weise keine Zöliakie (Glutenintoleranz) und Lactose vertrage ich auch ganz hervorragend. Auch der Pricktest hat nichts ergeben - das ist aber nicht hundertprozentig aussagekräftig, da ich ein Medikament nehme, das das Ergebnis verfälschen kann.
Die sehr viel unerfreulicheren Nachrichten sind zum einen die bereits diagnostizierte Histaminintoleranz. Seit Mittwoch habe ich aber noch eine weitere Diagnose. Und die lautet Fructoseintoleranz :( Zwar nicht extrem heftig, aber das Testergebnis (und auch mein befinden nach 300 ml Fructosewasser :roll: ) war eindeutig. Auch mit vielen Sorten Obst und Gemüse, Honig, gesüßten Speisen etc muss ich jetzt also aufpassen... Ich darf zwar Sachen davon essen, aber muss mich in der Menge zurückhalten. Dieses Ergebnis hat mir am Mittwoch erstmal ganz schön die Laune verhagelt. Mittlerweile habe ich mich wieder einigermaßen eingekriegt. Und es erklärt, warum ich oft trotz Histamindiät noch Bauchschmerzen hatte.
Im Moment tut sich noch ein anderes Problem auf. Ich vertrage Milchprodukte vom Bauch her zwar super, aber meine Haut findet das gar nicht witzig, dass ich in letzter Zeit sehr viel Quark und Joghurt gegessen habe. Ich sehe nämlich aus wie ein Streuselkuchen... obwohl ich sonst nie große Probleme mit Pickeln hatte. Kinn und Stirn sind gerade aber eine totale Katastrophe. Also meide ich Milchprodukte jetzt auch weitestgehend. Zumindest nicht mehr fast täglich Quark und Kuhmilch im Kaffee.
Unterm Strich heißt das, dass ich mich jetzt zum Großteil vegan ernähre. Fleisch gibt es vielleicht noch einmal die Woche (weil ich es möglichst frisch essen muss und nicht jeden Tag einkaufen will). Ich hoffe sehr, dass sich das jetzt einspielt und mein Körper sich wieder beruhigt. Ich merke das alles nämlich schon recht deutlich. Die Haut ist schlecht, die Haare fetten etwas schneller, beim Laufen hatte ich öfter Krämpfe im Bauch, ich bin oft sehr müde und hier und da leicht reizbar. Auch das Wachstum meiner Haare könnte deutlich besser sein, hab ich das Gefühl. Das soll jetzt bitteschön wieder besser werden. Ich weiß ja jetzt immerhin genau, worauf ich bei der Ernährung achten muss. Mittwoch kommen noch die Weisheitszähne raus und dann kann die Regeneration voll starten. Mitte Juni geht es auch in den Urlaub. Deshalb wird es hier demnächst auch ein bisschen was zu Haarpflege im Urlaub geben.

Sorry für den langen Text. Aber das war jetzt für mich auch irgendwie ein Schnitt. Und jetzt auf zu besserem Befinden ;)
Instagram
Curlii

#784 Beitrag von Curlii »

Oje, das ist ja alles nicht so leicht bei dir :knuddel: Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich deine neue Ernährung ganz schnell einspielt und es für dich zum Alltag wird.
Wegen den Milchprodukten: Viele Menschen vertragen das ja nicht und bekommen davon unreine Haut, ich selbst habe es dann einige Zeit lang mit Substitution versucht. Also Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch... die sind zwar etwas teurer, dafür aber bekömmlicher und haben nicht die pickelverursachenden Stoffe wie die Kuhmilch. Vielleicht wäre das noch eine Lösung...? Bei Joghurt und Quark kenne ich mich zu wenig aus, da müsste es aber auch Sojajoghurt geben (weiß aber nicht ob dir der Eigengeschmack gefällt...)

Und ansonsten: Ich mag deine gepostetes Bild mit den Haaren von vorne =D> Sieht wirklich super aus!!
Wohin geht es denn in den Urlaub? Wenns Richtung Süden geht erwarte ich von dir noch paar sommertaugliche Frisuren und Pflegeanleitungen, ich werde wahrscheinlich auch für ein paar Tage in die Sonne verschwinden und hab noch keinen Plan, wie ichs mit meinen Haaren mache (geschweige denn mit Seife...)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
jayjay.

#785 Beitrag von jayjay. »

Erstmal: willkommen im club der Fructose-Intoleranten :-P
Und dann fühl dich gedrückt :bussi: dein Körper muss sich jetzt erstmal umstellen und wahrscheinlich auch entgiften. Das wird wahrscheinlich alles ein Weilchen dauern aber dann wird es auf jeden Fall besser! ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Sanna

#786 Beitrag von Sanna »

Hallo Liebes :D

Das ist ja ein hübsches Bild und Deine NHF schaut so schön goldig aus darauf.

Ich habe gerade auf meiner Liste geschaut und da ist Joghurt nicht empfehlenswert, er ist histaminhaltig.
Quark und Milch wären aber ok - vieleicht ist aber auch beim Quark die Gärung schon zu hoch für Dich ?!
lisachen

#787 Beitrag von lisachen »

Ach ihr Lieben, ihr seid wirklich süß :)

Curlii, es freut mich wirklich sehr, dich mal wieder hier zu lesen! :) Substitution ist bei mir nur bedingt möglich, da ich Soja nicht vertrage... Das wäre ja zu einfach :D Milch ersetze ich schon durch welche aus Reis oder Hafer. Vor allem die aus Hafer schmeckt mir auch ganz gut. Und vielen Dank, das Foto ist ja nur auf die schnelle entstanden :oops:
Ich fahre für drei Wochen nach Südfrankreich an den Atlantik :) so wie es aussieht, werde ich dort auch Internet haben und kann euch zur Pflege auf dem laufenden halten. Aber große Gedanken habe ich mir bisher auch noch nicht gemacht.

Dein Wort in Gottes Ohr, jayjay :D ich hoffe der kriegt sich möglichst bald wieder ein, das nervt nämlich :lol:

Dir auch lieben Dank, Sanna :bussi: das goldige kommt zum Teil durchs Cassia, ist aber durchaus gewollt ;)
Die nächsten Tage darf ich wegen meiner Weisheitszähne sowieso keine Milchprodukte :D könnte schon sein, dass mir vor allem der Quark auf die Haut schlägt. Ich hoffe es wird jetzt besser.

neuer Haarschmuck
So, endlich bekommt ihr ihn zu sehen :) einen Ketylo und einen Ed vom Treffen in Braunschweig und noch ein Ed aus der Tauschbörse (der in der Mitte).

Bild

Cassia und Längenbild
So, heute gab es noch einen Versuch mit Cassia. Diesmal wie folgt:

Prewash: überdosiertes LOC
Wäsche: kleine Hexe
Rinse: Vitamin C
Kur: Cassia + Kornblumenextrakt, Honig und Aloe Vera aufs feuchte Haar
Einwirkzeit: knapp 1,5h
auswaschen: nur mit
Liquid: Leave-In Condi in die Längen, Aloe Vera auf die Kopfhaut
Oil: Mandelöl & BWS
Cream: Hand- & Fußcreme

Fazit
So hat das prima geklappt. Die Haare sind sauber und es ist nicht gleich das ganze Cassia wieder raus gewaschen. Ohne Öl war die Kur deutlich weniger cremig, aber ich wollte ja auch keinen Fettkopf. Ich denke so kann ich das beibehalten.

Gemessen habe ich auch schon, da ich wegen der OP Mittwoch nicht weiß, wie ich danach so dazu komme oder auch nicht. Erfreulich und ernüchternd zugleich: 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Erfreulich, weil nun die 7 vorn steht, ernüchternd, weil es vor 3 Wochen 69,5 cm waren und sich somit nicht viel getan hat. Aber wenn wundert das bei dem Chaos mit meiner Ernährung?

Zum Schluss noch ein Bildchen:
Bild
Instagram
MilaCh

#788 Beitrag von MilaCh »

Deine Haare sehen super aus. Was denkst du wieso sie nur so wenig gewachsen sind?
Sanna

#789 Beitrag von Sanna »

Boar ich will auch nach Südfrankreich - da blüht doch sicher bald der Lavendel [-(
Fährst Du schon dieser Tage ?

Das Bild ist total schön, bisher lese ich nur gutes über Casia.
Sie glänzen auch total schön und wenn ich richtig sehe ist da auch Neuwuchs ?
Idun

#790 Beitrag von Idun »

Das Bild sieht klasse aus! Ich weiß noch, dass es bei mir von etwa 68 bis über 70 eeeeeewig gedauert hat. Da hat sich lange gar nichts getan. Nachdem ich dann Taille hatte, gings wieder schneller.
Ich drück dir die Daumen, dass die OP gut verläuft. Bei mir war wie gesagt die Betäubung das Schlimmste, die ersten zwei Tage waren essenstechnisch noch breiig, dann wurde es schnell gut. Ich konnte sogar nach 1,5 Wochen wieder joggen gehen. ;)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
lisachen

#791 Beitrag von lisachen »

Lieben Dank, Mila :) Keine Ahnung, entweder sind meine Haare im Wachstum einfach launisch, oder es lag jetzt wirklich an dem ganzen Ernährungs-Hickhack... so ganz lange beobachte ich das Wachstum ja noch nicht, von daher mal schauen, wie es weitergeht.

Sanna, es geht am 14.06. los, also keine 3 Wochen mehr :) Danke dir und gut gesehen mit dem Neuwuchs ;) Auf dem Bild ist er sogar noch relativ lieb. Oft frizzt der auch fröhlich über den ganzen Kopf :lol: Ich hab mich aber damit abgefunden, dass der sich nur bedingt bändigen lässt und einfach wachsen muss.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich so gaaaar nicht ungeduldig bin, Idun :lol: Und bei den Treffen kriege ich dann ja auch noch regelmäßig Haaranorexie und hab das Gefühl sie sind nen halben Meter zu kurz :ugly: Aber kommt Zeit, kommt Haar. Das lässt mich ja hoffen, dass du so schnell schon wieder laufen gehen konntest! [-o<
Instagram
Sanna

#792 Beitrag von Sanna »

Ich habe auh gedacht ich fühle mich bei Midback langhaarig, nun da ich fast bei Taille angekommen bin fühle ich mich immer noch nicht danach.
Ich glaube nicht das ich mich jemals langhaarig fühlen werde, mal schauen ob das bei Dir anders wird.

Es kann sein sein das Dir durch die HI übel wird oder Dein Kreislauf versagt durch die Betäubung.
Lass es also besser etwas ruhiger angehen :knuddel:
Ich denke an Dich und drücke alle Daumen und große Zehen
lisachen

#793 Beitrag von lisachen »

Ja klar, die ersten Tage lasse ich es ganz ruhig angehen, keine Sorge. Meine Mutter kommt Mittwoch auch nach Hannover und holt mich dann über das lange Wochenende zu meinen Eltern. Und je nachdem, wann sie hier sein kann, holen sie oder eine Freundin mich auch vom Arzt ab, damit ich nicht alleine nach Hause muss. Ich bin also gut versorgt :)

Im Moment bezweifle ich auch, dass bei mir jemals ein Langhaar-Gefühl aufkommt :ugly: laut Maßband sind sie seit Ende September inklusive Schnitten jetzt 8 cm länger. Gefühlt werden sie eher kürzer :mrgreen:
Instagram
Joanie

#794 Beitrag von Joanie »

Du magst wohl Blau? :D

Na im Urlaub wachsen die Haare sicher doppelt so schnell, wenn du dann tiefenentspannt bist! Denk einfach an Iduns Urlaubs-Haarwachstum, vielleicht motiviert das deine Haare ja, sich da ein Vorbild zu nehmen. :ugly:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#795 Beitrag von lisachen »

Wie kommst du auf sowas :pfeif:

Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen :shock: und ich bin auch noch 3 Wochen im Urlaub! Vielleicht komme ich ja mit hüftlangen Haaren zurück :ugly:
Instagram
Antworten