Hier kommt er schon, der Waschbericht
Also doch wieder mit dem HM Vallee de mai gewaschen - diesmal aber (nach ausführlicher Forenrecherche bei HM) zweimal shampooniert und das Shampoo NICHT verdünnt, sondern reichlich pures Shampoo genommen.
Die zweite Schaumladung hab ich dann auch etwas einwirken lassen, bis ich mit Duschen/Einseifen und so fertig war.
Danach gründlich ausgespült und mit Plastikzitrone gerinst ... die Haare fühlten sich dabei echt wahnsinnig toll an
So ein Haargefühl der nassen Haare hatte ich ungelogen noch nie.
War dann auch guter Hoffnung für die trockenen Haare
Nun sind sie zu 90% trocken - die Condiklätschkatastrophe ist immer noch nicht ganz weg, in den Längen vor allem im Nackenbereich ist es noch spür- und sichtbar. Nach dem Kämmen allerdings sind die Haare jetzt schön, fühlen sich sehr gesättigt an und liegen glatt wie geglättet
Aber immerhin sehen sie nimmer überpflegt/strähnig aus, sondern wären so auch offen tragbar.
Haargefühl ist angenehm - kühl, weich, seidig und griffig zugleich, irgendwie "cremig" (also wenn man durch die Haare geht, sind die Hände danach ganz weich, aber ohne fettig zu sein - kann das schlecht beschreiben).
Ich denke, es wird noch besser werden mit jeder Haarwäsche - wahrscheinlich bin ich gerade im Nackenbereich nicht gründlich genug mit dem Shampoo gewesen. Evtl wasche ich nächstes Mal über Kopf?
Kopfhaut ist jedenfalls brav - das ist für mich das Wichtigste