Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Abandon

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#76 Beitrag von Abandon »

Willkommen ahdaa :winke: Ich werd nochmal Kuchen nachlegen... Du darfst gern deinen Senf zu meinen Wochenprojekten und so abgeben, ich freu mich über Anregungen :)

Devyn, na dann mal los :cheer: Postest du irgendwo Bilder davon? :) Beim Locken/Wellenfred hatte ich wie gesagt nicht vor alles zu lesen. Heute hab ich die letzten 10 Seiten gelesen und hab schon einiges, was ich ausprobieren will :) Das mit dem geflochtenen Cinnamon is ne Idee, ich danke dir! Ob ich das auch oben aufm Kopf hinkriege zu flechten???

-----
Ich will mich ja diese Woche durch verschiedenste Varianten vom Waterfall Braid / Waterfall Twist probieren.
Heute Nummer 1 nach diesem Video hier. Eigentlich wollte ich, das die beiden Kordeln eine Art Dreieck bilden und sich hinten treffen. Hat nicht ganz geklappt.
Bild
Problem bei den Kordeln: Ich musste jeden Strang einzeln festpinnen, sonst rutscht alles auseinander :( Da man durchgängig mit dem gleichen Strang von Anfang bis Ende arbeitet, komme ich mit den Stufen auch nicht um den Kopf herum. Das war in meinem Fall egal, weil ich ja ein Dreieck machen wollte. Wer damit um den Kopf herum will, braucht aber längere Haare vorne...

Noch ein Nachtrag zu meiner ersten Vitamin C Rinse: Direkt nach dem Waschen ist es nicht so aufgefallen, aber gestern habe ich gesehen, dass meine Haare doch etwas mehr glänzen und weicher sind als sonst. Die Glanzspülung hat vllt auch ein bisschen was gemacht (obwohl ich die sonst ja auch benutze und eigentlich keinen Unterschied sehe), aber trotzdem :D Dafür sind meine Wellen schon wieder so sehr ausgehangen :( Irgendwie will es in letzter Zeit nicht so richtig funktionieren :?
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#77 Beitrag von Silberfischchen »

:shock: :shock: :shock: Du kriegstn Waterfallbraid hin! :augenreib:
Da bin ich schon bei der ersten Windung an akuter Verklettung verschieden......... :toedlich:
Hut ab.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Devyn

#78 Beitrag von Devyn »

Der Waterfallbraid kommt auch im Frisurenprojekt drin, wenn ich es schaffe Fotos zu machen, wuerde ich es da posten.

Na klar kriegst du es hin den zu flechten, du muss nur ueberkopf flechten.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Anaj SnowWhite

#79 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Der Waterfallbraid sieht wunderhübsch aus und harmoniert perfekt mit deinen Locken. =D>

Ich bin gespannt wie die umlackierte Spange aussieht. Den Farbton stelle ich mir zu deinen Haaren hübsch vor.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Schote

#80 Beitrag von Schote »

Hallo,

Ich wollte mal ein Kompliment für deine tollen Haare da lassen!
Der Waterfallbraid ist dir echt gut gelungen und so ordentlich. Einfach wunderschön.

Ich lasse mich dann mal hier nieder ;-)

Sag mal was für einen Bun trägst du da auf deinem Ava? Der sieht total schick aus :mrgreen:
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Abandon

#81 Beitrag von Abandon »

Hier ist ja was los :shock: Danke euch für die lieben Kommentare! :oops: :huepf:
Um es nochmal zu verdeutlichen: Das ist noch nicht der Waterfall Braid, sondern erstmal der Waterfall Twist! Also nur 2 Kordeln, statt 3 Stränge. Trotzdem schon genug Herausforderung für mich die Kordeln zu halten, die 3. Strähne von oben durch zu wurschteln, die fallengelassene Strähne im Mund zu fixieren usw.

Fischchen: Das mit der Verklettung geht eigentlich. Da im Moment meine Wellen so schnell wieder aushängen, hatte ich damit weniger Probleme. Beim Kordeln konnte ich immer mal alles in eine Hand nehmen und mit der anderen Hand die Enden entwirren. Meine Haare sind auch grad so weich und flutschig, kenne ich so gar nicht. Vllt doch von der Rinse :-k

Danke Anaj :oops: Ich würde die Spange gern lackieren, aber ich brauche was, wo ich sie einklemmen kann. Hab schon ein paar Dinge versucht, aber es gibt irgendwie bisher nix passendes :nixweiss: Die gesamte obere Seite muss ja frei "zugänglich" sein und dann noch die Biegung der Spange dazu, das macht es nicht einfacher...

Willkommen Schote. Ich stell mal noch selbstgemachten Eistee bereit :mrgreen: Danke für deine lieben Worte! Der Bun ist ein LWB, einen anderen krieg ich irgendwie noch nicht hin mit der Haarlänge und dem ZU dazu :?

Meine heutige Waterfall Variante:
Erst einen Waterfall Twist machen (weiter als bis da hinten komme ich mit der Stufe von vorne nicht). Dann die Strähnen, die man fallen lässt nehmen und zu Akzentzöpfen flechten. Fragt mich jetzt nicht, wo ich das gesehen hab (ich sollte mir mal Bilder speichern und die Quelle dazuschreiben) :?: Ich nenne es Waterfall Twist Accent Braid :lol:
Bild
Da ich keine kleinen Zopfgummis hab, habe ich aus einem T-Shirt diese nervigen Bänder rausgeschnitten, die immer oben an der Schulter sind um das Shirt am Bügelhaken zu fixieren. Ich denke, das könnte gut aussehen, wenn man das Band farblich passend zum Oberteil hat :idea: Und natürlich einmal um dem Kopf herum, nur so als Band finde ich es nicht so optimal
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Devyn

#82 Beitrag von Devyn »

Das sieht echt toll aus, Abandon. Ich hab uebrigens gestern den Waterfall Twist nach deinen Video gemacht und es hat gut geklappt. Ich glaub dass mit den Akzentzoepfchen werd ich dir auch noch nach machen :D .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Seelenkuchenente

#83 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ui nen Waterfall irgendwas muss ich auch mal versuchen. Auf den hab ich es ja eigentlich schon länger abgesehen, aber viel zu faul bisher gewesen, um mich da mal einzulesen. Dein Twist schaut richtig professionell aus. Ich glaube aber, dass geflochten vllt einfacher ist als getwistet, also jedenfalls käme ich damit wohl besser klar....bin aber auch der volle der Kordel/Twist Legastheniker :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Schote

#84 Beitrag von Schote »

Danke für den Eistee ;-)

Das ist ein LWB, der sah irgendwie "komplizierter" aus, aber auf jeden Fall sehr schön.
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Abandon

#85 Beitrag von Abandon »

Hast du davon Fotos hochgeladen, Devyn? Ich find irgendwie nix... :?:

Seelenkuchenente: Ich komme mit dem Flechten dabei noch nicht klar, mir liegt das mit den Kordeln besser. Finde das nach dem Video, das ich weiter oben verlinkt habe, auch gut nachvollziehbar. Ich twiste dabei nicht die einzelnen Kordeln extra, das passiert automatisch, wenn man beide Strähnen in der Hand hat und dann die Hand dreht. Also nur Mut und ran an die Zöpfe! :cheer:

Danke Schote :oops:

-------

Mein heutiger Waterfall war eher ein Reinfall :lol:
Ich wollte den normalen Waterfall Twist machen und dazu passend die restlichen Haare seitlich kordeln. In meinen Gedanken sah das gut aus: beides 2 Strähnen, beides gekordelt. Die Realität sieht anders aus:
Bild
Zum einen verzieht sich der Waterfall durch den seitlichen Zopf und wird eher wellig statt eine gerade Linie. Zum anderen feiern die Spitzen aus den Stufen ne Party außerhalb des Zopfes :lol: So wie auf dem Foto sah es ungefähr 1Minute lang aus (obwohl man da schon sieht, dass sich die ersten Spitzen selbstständig machen). Jetzt sieht der gekordelte Zopf aus wie ein explodiertes Sofakissen, die grauen Haare am "Scheitel" oben stehen auch in alle Richtungen ab :? Die Haare auf der linken Seite sind rausgerutscht, weil zu kurz, um auf der rechten Seite zu halten. Ich würd sagen: FAIL, das wird nicht nochmal gemacht :stop:

Die Waterfall-Versuche werde ich wahrscheinlich erstmal pausieren lassen, denn ich wurde gestern zu einem Mittelalter-Fest am kommenden Wochenende eingeladen. Ich war noch nie auf einem, bin aber sehr gespannt :D An Kleidung habe ich nix wirklich passendes. Jetzt brauche ich wenigstens eine schöne Frisur dazu. Hier im Forum findet man leider nicht so richtig was. Der Mittelalter-Frisuren-Thread endete in einer OT-Diskussion über Augen-OPs :roll: #-o Kennt ihr euch da zufällig aus? Habt ihr Vorschläge oder Links parat?
Mein Tagebuch
Abandon

#86 Beitrag von Abandon »

Ihr lieben Mitleser,

Ich wollte nur mal meinen ersten Versuch in Sachen Mittelalterfrisur nachreichen:
Bild
Es gab je nach Zeit und Stand unterschiedliche Frisuren. Wenn ich das richtig verstehe, war der gemeinsame Nenner Geflochtenes, oft als Art Half-up oder geschneckt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!). Es gab auch viele schöne Frisuren, die in Richtung Zopfkrone gehen, aber das ist mit meiner Länge und sehr geringen Flechtkünsten leider eine Nummer zu groß :( . Da ich noch nicht richtig schnecken kann, hab ich es wie folgt versucht nachzubauen: Einen Engländer geflochten, hochgeklappt, Spitzen zwischen Kopf und Zopf versteckt und dann mit der Forke fixiert. Hält soweit bombig, muss aber noch einen Weg finden wie ich die Spitzen so verstecke, dass sie nicht da rechts rausschauen und eine extra Schlaufe bilden :-k . Ich freu mich, dass ich eine Frisur für die Nera gefunden habe \:D/
An den halboffenen Sachen werd ich mich noch ausprobieren.

Wie gesagt, falls da jemand von euch Links hat oder sich auskennt: Ich freu mich über Frisurenvorschläge :blumen:

Ich wünsch euch schöne Feiertage, sofern ihr frei habt :)
Mein Tagebuch
Seelenkuchenente

#87 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also erst mal: das sieht bombig aus! Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, als meine noch kürzer waren :stupid:
Ich hab da noch einen Vorschlag den ich mit kürzeren Haaren of gemacht und viele Komplimente bekommen hab. Also falls du noch nach Inspirationen suchst. Ich hab mir öfters mal Classics geflochten, meistens französische. Da ich noch nicht schnecken konnte, hab ich die beiden kurzen Zöpchen hinten einmal gekreuzt und der Länge nach an den, an der Kopfhaut geflochtenen Teil gepinnt, meist mit soner kleinen Krebsspange. Die Spitzen hab ich einfach unter dem, an der Kopfhaut geflochtenen Teil druntergesteckt, da bleben sie auch zuverlässig. Irgendwann waren die Züpfe für diese Variante zu lang, hätte sie dann an der Stirn noch mal kreuzen können, sah aber doof aus. Ab da hab ich dann angefangen sie zu schnecken. Hoffe das war einigermaßen verständlich.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Schote

#88 Beitrag von Schote »

Das sieht echt toll aus, Abandon.
Colourphoenix

#89 Beitrag von Colourphoenix »

Waterfallbraid muss ich auch mal wieder testen :D Hatte es nach 2 Versuchen immer aufgegeben. Deine sehen aber echt schön aus :D Das mit den Wochenprojekten finde ich eine super Idee :gut:
Hast du mittlerweile eine gute Schlaffrisur finden können? Ich suche auch noch das einzig wahre aber momentan ist ein lockerer Dutt oben auf dem Kopf (und zwar schon fast auf der Stirn)mit Seidentuch drüber am bequemsten. Ich nehm dafür Papangas, weil die gut halten und dadurch, dass sich durch diese Ringelung der Druck verteilt, sollten sie auch nicht zu schlecht sein für die Haare (oder?) Aber das wäre ja gegen die Wuchsrichtung und du meintest ja, dass das nicht so gut ist?
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Anaj SnowWhite

#90 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Soooo hübsche Frisuren! =D>
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Antworten