Hast du davon Fotos hochgeladen,
Devyn? Ich find irgendwie nix...
Seelenkuchenente: Ich komme mit dem Flechten dabei noch nicht klar, mir liegt das mit den Kordeln besser. Finde das nach dem Video, das ich weiter oben verlinkt habe, auch gut nachvollziehbar. Ich twiste dabei nicht die einzelnen Kordeln extra, das passiert automatisch, wenn man beide Strähnen in der Hand hat und dann die Hand dreht. Also nur Mut und ran an die Zöpfe!
Danke
Schote
-------
Mein heutiger
Waterfall war eher ein
Reinfall
Ich wollte den normalen Waterfall Twist machen und dazu passend die restlichen Haare seitlich kordeln. In meinen Gedanken sah das gut aus: beides 2 Strähnen, beides gekordelt. Die Realität sieht anders aus:

Zum einen verzieht sich der Waterfall durch den seitlichen Zopf und wird eher wellig statt eine gerade Linie. Zum anderen feiern die Spitzen aus den Stufen ne Party außerhalb des Zopfes

So wie auf dem Foto sah es ungefähr 1Minute lang aus (obwohl man da schon sieht, dass sich die ersten Spitzen selbstständig machen). Jetzt sieht der gekordelte Zopf aus wie ein explodiertes Sofakissen, die grauen Haare am "Scheitel" oben stehen auch in alle Richtungen ab

Die Haare auf der linken Seite sind rausgerutscht, weil zu kurz, um auf der rechten Seite zu halten. Ich würd sagen: FAIL, das wird nicht nochmal gemacht
Die Waterfall-Versuche werde ich wahrscheinlich erstmal pausieren lassen, denn ich wurde gestern zu einem Mittelalter-Fest am kommenden Wochenende eingeladen. Ich war noch nie auf einem, bin aber sehr gespannt

An Kleidung habe ich nix wirklich passendes. Jetzt brauche ich wenigstens eine schöne Frisur dazu. Hier im Forum findet man leider nicht so richtig was. Der Mittelalter-Frisuren-Thread endete in einer OT-Diskussion über Augen-OPs
Kennt ihr euch da zufällig aus? Habt ihr Vorschläge oder Links parat?