Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

#526 Beitrag von falena »

Man könnte mir auch ein Spendenkonto einrichten, damit ich mir wieder 'nen Berg Seifen anschaffen kann. :lol:
Hin und wieder wird was Neues getestet (Gibt ja noch ein oder zwei Seifen bei Steffi, die mich interessieren ;) ), aber ich weiß nicht wann ich mir die kauf und dann das Projekt immer wieder Monate lang mit nichts zu füllen erscheint mir etwas... sinnlos.
Aber vielleicht komm ich ja auf den Trip noch sämtliche Öle zu testen oder sowas.

Heute konnte ich mir einen Traum erfüllen: Ich habe einen Entsafter. :D
Es ist ein Moulinex Easy Fruit geworden, den es bei real im Angebot gab. 80€ statt 130€, das lohnt sich schon.
Da ich dort so schön sparen konnte, hab ich noch eine kleine Dragonspice Bestellung aufgegeben, da nicht mehr so viel Katzenminze da ist. Auf Thymian kann ich eher verzichten.
Dann wollten aber noch ein paar andere Sachen mit: Weizenprotein, Haarguar und Lavendelwasser.
Mal gucken, ob ich meine Haare damit glücklich machen kann. :)
Minä

#527 Beitrag von Minä »

Ahh bei Dragonspice kann man also Katzenminze kaufen. Ich brauch auch wieder welche, da kommt die Information ganz gelegen. :D
Für was nimmst du das Haarguar? Das hab ich nämlich auch noch welches, das für Shampoobars gedacht war.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
falena

#528 Beitrag von falena »

Das Haarguar wollte ich testweise auch mit ins LI kippen. Hab mir davon erstmal nur die kleinste Größe geordert, falls das doch nichts ist. :D
Minä

#529 Beitrag von Minä »

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :lol: Bin gespannt, was du berichtest :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Seelenkuchenente

#530 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh mit Haarguar hab ich auch schon geliebäugelt....soll ja glaub ich conditionierend wirken, also irgendwas mit ner positiven Ladung. Moah...ich hab noch soviele Rohstoffe die ich testen will. Das nimmt glaub ich nie ein Ende. :kicher:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
falena

#531 Beitrag von falena »

Minä: Sicher werd ich berichten :D Bin selbst gespannt, ob das klappt oder 'ne Katastrophe wird.

Seelenkuchenente: So geht das hier vielen am Anfang :lol: Mir erging es ja so mit den Seifen und irgendwann hab ich dann ja Kriterien gefunden, die von Seifen erfüllt werden müssen, damit ich sie kaufe.

:helmut:
Ich habe es geschafft. Die Woodstock Haircream ist aufgebraucht! Nichts mehr da! Weg! Leer! :D
Und noch einmal Hände waschen und die Gothic-Seife ist auch weg.
:helmut:

Meine Längen ruhen momentan in jeder Menge Haircream mit Babassuöl. Ab heute wird dann die Cotton Candy Haircream verwendet, damit die auch leer wird. Schade um den Duft, der ist wirklich genial, aber ich kann die schlecht aufheben, bis die schlecht wird.
Minä

#532 Beitrag von Minä »

Bei der Cotton Candy Haircream ging es mir genau so. Ich glaube da werde ich mir nächste Saison das Parfüm holen. :D

Übrigens schön, dass es mit dem Aufbrauchen, so gut funktioniert :D Da bin ich ja momentan auch dabei
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ewelina85

#533 Beitrag von Ewelina85 »

Ich hab bei meinem Blick gestern ins Haarseifenkörbchen auch die neue Seife wieder weg gelegt. Da muss erstmal wieder Platz geschaffen werden :D
Also weiter so ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
falena

#534 Beitrag von falena »

Minä: Das Parfum hol ich mir eventuell auch. Obwohl nur das Parfum bestellen ja doch etwas wenig ist. :lol: Aber der Duuuuuft :blumen:

Ewelina: Manchmal muss das Seifen testen halt nach hinten rücken, aber umso größer ist dann die Vorfreude. :D

:cry: Jetzt musste ich meinen Plan über den Haufen werfen. Eigentlich wollte ich mit der Katzenminzeseife waschen, aber ich hab davon nicht mehr so viel und das Stück würde bestimmt bei der Haarkur drauf gehen. Ich will aber nicht. Ich häng so an dem Geruch.
Dann muss halt morgen die Glühweinseife ran.

Edit: Und ich bin sowas von doof... Ich hab den Zettel weggeschmissen auf dem das Passwort für behawe stand. Und der Benutzname. Ich hab wieder beides vergessen und könnte schreien.
Ich möchte mir da gerne Öle bestellen, um mir ein eigenes Körperöl zusammen zu mischen, dass meiner Haut hoffentlich von außen hilft zu heilen. Das wird dann auch mal auf die Kopfhaut aufgetragen.
Minä

#535 Beitrag von Minä »

Vielleicht gibts bei Heymountain dann ne Sammelbestellung oder so :D
Das geht mir bei behawe auch immer so. Muss dann immer Stunden damit verbringen die letzte Mail zu suchen :?
ps in ca einem oder zwei Monaten ist die neue Ladung der "Catnip" reif. Nur so zur Info :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
falena

#536 Beitrag von falena »

Ich hab die letzte Mail gelöscht. Daran kann ich mich noch erinnern. Aber Gott sei Dank ist die Bearbeitung von solchen Mails immer extrem schnell, sodass ich bestellen konnte. :D
Dann weiß ich ja bei wem ich mich in zwei Monaten melden muss :pfeif:

Nachdem ich meine Kundennummer wieder mal per E-Mail bekommen hab :ugly: konnte ich bei behawe bestellen. Es kommen jetzt
- Amaranthöl
- Cameliaöl
- Granatapfelkernöl
- Himbeerkernöl
- Johannisbeersamenöl
- Nachtkerzenöl
zu mir. Die Öle werden dann fröhlich zusammen gekippt und feddich. :D
Und mein Gehirn spinnt sich jetzt 'ne Seife daraus zurecht. :lol:

Die Gothic-Seife ist mittlerweile komplett aufgebraucht und ich hab jetzt angefangen die Zimtseife zu vernichten. :irre: Die verwäscht sich bis jetzt recht flott, was zwar schade ist, weil der Geruch so toll ist, aber es ist toll, weil ich die Seife so schneller aufbrauche und somit schneller mehr Platz im Schrank habe.
Als Körperseife wird hier auf jeden Fall die Olive&Babassu einziehen. Eventuell auch die Castile. Damit füll ich dann die unterste Schublade und bin glücklich.

Gewaschen wurde heute auch:
Glühweinseife

Inhaltsstoffe: Red Wine, Carthamus Tinctorius, Cocos Nucifera Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Ricinus Communis Oil, Perfume, Orange, Syzgium, Benzyl bezoate, Coumarin, Eugenol, Limonene, Linalool, Cinnamon

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Spülungen: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 30ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.

Leave-In: Heymountain Cotton Candy Hair Cream

Fazit: Hmm..Irgendwie.. Ich weiß nicht. Die Haare fühlen sich einerseits gut an, aber die Kopfhaut spannt leicht. Noch dazu kommt, dass die Spitzen nach der Rinse total trocken waren, obwohl sie vorher so eingeölt und eingecremt waren, dass es beinah am tropfen war...
Bisher ein eher durchwachsendes Ergebnis. Mal gucken, was die nächste Wäsche sagt.
falena

#537 Beitrag von falena »

Ok, die Glühweinseife ist durchgefallen. Meine Haare sehen alles andere als frisch gewaschen aus, die Kopfhaut juckt. Alles blöd.
Also kommt die Seife in die Schublade für die Hand- und Körperseifen. Vielleicht ist die ja zum Rest der Haut freundlicher...

Als nächstes probier ich dann wohl die Grüner Tee Seife aus.

Edit: Ich habe übrigens fest gestellt, dass ich meine NHF ganz schön finde. Nur definitiv nicht an mir. An mir finde ich sie grauenhaft. :?
Anaj SnowWhite

#538 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Du hast Kamelienöl bestellt? Ich verwende es als LeaveIn und es zieht bei mir noch besser weg als Brokkolisamenöl. Bis auf den Geruch finde ich es genial.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
falena

#539 Beitrag von falena »

Wenn Cameliaöl = Kamelienöl ist, dann ja ;)
Wird bei mir aber in 'n Körperöl gekippt, da es auf die Haut auch positive Wirkungen hat. Muss das nur erstmal aus dem UPS Paketshop befreien. :roll:
falena

#540 Beitrag von falena »

Heute hab ich mein behawe-Päckchen befreit und DHL war so nett und hat mir mein Dragonspice-Paket auch noch vorbei gebracht, als ich wieder zu Hause war. Hatte ja schon die Vision, dass ich dann den Abholschein im Briefkasten finde. :lol:

Mein (Kopf-)Hautöl ist schon fertig zusammen gemixt. Gut riechen wäre wirklich übertrieben, aber es riecht angenehm. Der Geruch ist so eine Mischung aus kräuteriger Medizin und Salatdressing geworden. Damit kann ich gut leben, da mir beim Geruch des reinen Nachtkerzenöls richtig schlecht geworden ist. :wuerg: Es hilft auf jeden Fall super gegen den Juckreiz :yess:, zieht schnell ein und macht die Haut richtig zart. :D

Meine Sachen von Dragonspice sind wie gesagt auch da. Das Lavendelwasser riecht einfach göttlich! Ich hab mich erst gefragt, wie ich das Weizenprotein tropfenweise dosieren soll, aber ich hab hier jetzt ja genug kleine Apothekerfläschchen mit Tropfverschluss. :D
Jetzt muss ich nur noch die Alverde Sprühflasche ausspülen damit ich das alles dann da einfüllen kann.
Antworten