Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Desert Rose
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Anderes Labor fragen. Bei meinem Arzt kostet Blutgruppe inklusive Rhesusfaktor 34 €. Die Schnelltests an sich sind gar nicht so teuer, hatten wir im Labor meiner Uni jede Menge und dafür, dass die da nur je einen Tropfen Blut in vier Vertiefungen pipettieren (Zeitaufwand maximal 30 sec), rechnen die Labors teilweise echt gut ab.
Früher wurden Blutgruppen sogar routinemäßig im Biologieunterricht bestimmt, weil es so ein einfacher kleiner praktischer Versuch ist und gut zum Thema Blutgruppen und Vererbung passt. Letzteres war dann der Grund warum die Tests wieder abgeschafft wurde: Zu viele Nicht-Vaterschaften sind dabei aufgeflogen.
Blutspenden wird schon vom Gewicht nicht klappen, oder? Die haben auch die 50 kg Mindestgewichtsgrenze wie bei der DKMS. Fällt bei mir auch raus. Und mit Eisenmangel schon dreimal nicht.
Bei uns auch, ich gehe nur noch mit Haarreif raus, weil ich sonst wahnsinnig werde. Kommt auch wieder besseres Wetter (Anfang nächster Woche, wenn's stimmt).
Früher wurden Blutgruppen sogar routinemäßig im Biologieunterricht bestimmt, weil es so ein einfacher kleiner praktischer Versuch ist und gut zum Thema Blutgruppen und Vererbung passt. Letzteres war dann der Grund warum die Tests wieder abgeschafft wurde: Zu viele Nicht-Vaterschaften sind dabei aufgeflogen.
Blutspenden wird schon vom Gewicht nicht klappen, oder? Die haben auch die 50 kg Mindestgewichtsgrenze wie bei der DKMS. Fällt bei mir auch raus. Und mit Eisenmangel schon dreimal nicht.
Bei uns auch, ich gehe nur noch mit Haarreif raus, weil ich sonst wahnsinnig werde. Kommt auch wieder besseres Wetter (Anfang nächster Woche, wenn's stimmt).
Zuletzt geändert von Desert Rose am 27.05.2014, 20:22, insgesamt 3-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
100 bis 400€ für die Blutgruppe? Holla, meine habe ich mit einem Tropfen Blut innerhalb von fünf Minuten im Unipraktikum bestimmt. Klingt nach übler Geldschneiderei...
Vermutlich bist du auch schon mal darauf gekommen, aber kannst du deine Blutgruppe über die deiner Eltern rauskriegen? Die Vererbung ist ja ziemlich einfach in diesem Fall.
Vermutlich bist du auch schon mal darauf gekommen, aber kannst du deine Blutgruppe über die deiner Eltern rauskriegen? Die Vererbung ist ja ziemlich einfach in diesem Fall.
- Desert Rose
Ist aber schwierig, wenn man den Genotyp der Eltern nicht kennt. A kann A0 sein oder AA, B B0 oder BB und Rh+ Rh+/Rh- oder Rh+/Rh+. Nur bei 0 oder AB ist es eindeutig und bei AB hat man wieder ein 50:50 Chance. Klar, man kann es meist eingrenzen, aber um es eindeutig zu bestimmen, müssten schon beide Eltern 0Rh- haben.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 27.05.2014, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zumindest lässt es sich eingrenzen. Ideal ist es natürlich nicht, da hast du Recht
Bei mir kam es allerdings gut hin.

Hier ist auch so besch...eidenes Wetter
Zum Thema Blutgruppe:
Du hast doch sicher einen Impfpass.
Da müsste die Blutgruppe normalerweise drin stehen.
In meinem Impfpass steht sie jedenfalls.
So viel Geld für die BG-Bestimmung ist ja wohl 'ne Frechheit!

Zum Thema Blutgruppe:
Du hast doch sicher einen Impfpass.
Da müsste die Blutgruppe normalerweise drin stehen.
In meinem Impfpass steht sie jedenfalls.
So viel Geld für die BG-Bestimmung ist ja wohl 'ne Frechheit!

- Rose-Honey
Also bei mir im Impfausweis steht die Blutgruppe nicht drin. Ich würde an deiner Stelle aber beim nächsten Blutspendetermin in deiner nähe fragen, ob die mit einem Schnelltest dir deine Blutgruppe gegen Spende mitteilen, du würdest es gerne für einen Notfallpass wissen. Mein Freund der früher oft dabei war, wenn seine Eltern Blutspenden waren, hat mir erzählt, dass in dem Zusammenhang bei ihm auch schon die Blutgruppe bestimmt wurde.
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
Bernstein, im Impfausweis findet m.M.n. die BG nicht.
Im IMpfpass ist die normal echt nicht mit drin.. Aber ich hab nen Rat, werd schwanger
Da kriegst die umsonst mit dazu =D (ok, nicht ganz ernst gemeint =D)

Na, dann weiss ich nicht, warum die BG bei mir im Impfpass drin steht;
hab gerade eben nochmal nachgeguckt.
Bei meinem Mann steht sie auch im Imfpass.
In dem Fall würde ich auch zum Blutspendetermin gehen und es so machen, wie Rose Honey vorgeschlagen hat; echt eine gute Idee
hab gerade eben nochmal nachgeguckt.
Bei meinem Mann steht sie auch im Imfpass.
In dem Fall würde ich auch zum Blutspendetermin gehen und es so machen, wie Rose Honey vorgeschlagen hat; echt eine gute Idee

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Kann Bernstein zustimmen, bei mir steht sie auch drin.
Warum ist dir das wichtig zu wissen?
Warum ist dir das wichtig zu wissen?
Zuletzt geändert von Donna Luna am 27.05.2014, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Desert Rose
Mann kann die Blutgruppe in den Impfpass schreiben, wenn sie mal bestimmt wurde (z.B. bei OP, Schwangerschaft, Blutspenden etc.), es gibt ein Feld dafür, aber routinemäßig gemacht wird es nicht. Wir werden hier aber echt offtopic.
- Anstaltsdame
Wow, dass das so überteuert ist, hätte ich nicht gedacht, vor allem weil ich weiß, wie günstig die Substanzen sind, die man dafür braucht.
Man kann aber Schnelltests online bestellen. Die sind dann wohl verhältnismäßig günstig - lustig, vorher hielt ich sie für überteuert... - und sind wohl recht zuverlässig. Der von Eldon beispielsweise kann auch über Amazon bezogen werden. Ist nicht die Nonplus Lösung, ich würde das auch nicht unbedingt präferieren, aber da Blutspenden ungünstig ist und ich das, was das ärztliche Labor verlangt als horrend empfinde, vielleicht eine Idee wert.
Ich lese so gerne hier in deinem Projekt und auf deinem Blog, nicht nur, weil das Thema Haarausfall ja auch in meinem (Haar-)Leben eine große Rolle spielt, sondern auch, weil ich deinen frischen und angenehmen Schreibstil sehr schätze.
Das Schneiden war für mich im Herbst auch eine Befreiung, damals bin ich von sehr stark ausgedünntem BSL dank Friseurnegativkorrektur meines Wunsches (Schulterlang) auf kinnlang gekommen. Natürlich ne ganz andere Etage als bei dir, aber ich war danach, trotz der ungewollten Kürze irgendwie sehr glücklich, weil es einfach wieder kompakter und voller war.
Deine Haarfarbe finde ich schon immer wundervoll und die Länge empfinde ich als nach wie vor angenehm lang und vor allem auch in einer super Proportion für dich.
Hab eine tolle Hochzeit mit ganz vielen Herzmenschen und ner Traumfrisur von Nessa!
Man kann aber Schnelltests online bestellen. Die sind dann wohl verhältnismäßig günstig - lustig, vorher hielt ich sie für überteuert... - und sind wohl recht zuverlässig. Der von Eldon beispielsweise kann auch über Amazon bezogen werden. Ist nicht die Nonplus Lösung, ich würde das auch nicht unbedingt präferieren, aber da Blutspenden ungünstig ist und ich das, was das ärztliche Labor verlangt als horrend empfinde, vielleicht eine Idee wert.
Ich lese so gerne hier in deinem Projekt und auf deinem Blog, nicht nur, weil das Thema Haarausfall ja auch in meinem (Haar-)Leben eine große Rolle spielt, sondern auch, weil ich deinen frischen und angenehmen Schreibstil sehr schätze.
Das Schneiden war für mich im Herbst auch eine Befreiung, damals bin ich von sehr stark ausgedünntem BSL dank Friseurnegativkorrektur meines Wunsches (Schulterlang) auf kinnlang gekommen. Natürlich ne ganz andere Etage als bei dir, aber ich war danach, trotz der ungewollten Kürze irgendwie sehr glücklich, weil es einfach wieder kompakter und voller war.
Deine Haarfarbe finde ich schon immer wundervoll und die Länge empfinde ich als nach wie vor angenehm lang und vor allem auch in einer super Proportion für dich.
Hab eine tolle Hochzeit mit ganz vielen Herzmenschen und ner Traumfrisur von Nessa!
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
DAS ist definitiv zu teuer!! DRK fragen ist eine Idee oder halt z.B. beim Frauenarzt, die müssen die BG immer bestimmen. Aber der Preis...
Für einen Tropfen auf nen Schnelltest. Quark.

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Liebe MaiGlöckchen,
Von mir auch noch: die neue Haarlänge sieht wunderschön aus und man käme wirklich nicht auf die Idee, dass diese Traummähne haarausfallgeplagt ist
!
Zum Thema Blutgruppe: ist zwar schon Jahre (bis Jahrzehnte
) her, aber ich bin damals wirklich mal zum Blutspenden gegangen. Da wurde als erstes nur etwas Blut abgenommen, um die Blutgruppe zu bestimmen. Dann wurde mir gesagt, dass ich wegen zu niedrigem Blutdruck und Gewicht (Hashimoto wusste ich da noch nicht) nicht Blut spenden darf, aber den Blutspendeausweis mit genauer Blutgruppe hab ich bekommen - natürlich kostenlos
. Ich weiss aber nicht, ob das heutzutage auch noch so läuft.
Von mir auch noch: die neue Haarlänge sieht wunderschön aus und man käme wirklich nicht auf die Idee, dass diese Traummähne haarausfallgeplagt ist

Zum Thema Blutgruppe: ist zwar schon Jahre (bis Jahrzehnte

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Egtl schon.