Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Najade

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#781 Beitrag von Najade »

Sieht wunderschön gepflegt aus. Bis in die Spitzen. Die fallen richtig schön.
Blondfee

#782 Beitrag von Blondfee »

Wow richtig schön, sie sehen kuschelweich aus! Hast du einfach die schon gefärbten Längen nochmal gefärbt?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#783 Beitrag von Rana »

Vielen Dank :) Ja, das habe ich. Also die Unterwolle. DIe oberen Längen habe ich einfach so gelassen. Sobald nämlich so ein rot an mein Gesicht kommt, steht es mir überhaupt nicht. Ich glaube, das liegt an meinen Augenbrauen und meinem Gesichtson generell. Ich werde ja auch immer sehr schnell rot :oops:
2a F ii
Rana

#784 Beitrag von Rana »

:showersmile:

Nevia (7% ÜF)

Nachdem ich nach den letzten beiden Wäschen mit Kopfhautjucken rumlief und irgendwas in der DE-Kokosserie (bisher war ich zu faul, um zu gucken, was es sein könnte) war, was der Kopfhaut wohl eindeutig nicht gefiel, wusch ich eben mit meiner "Nevia". In ihr ist kein Kokosöl verarbeitet, was vielleicht meine Kopfhaut etwas schonen könnte, denke ich.

Gewaschen wurde im Stehen, mit Tunktechnik bei der letzten Rinse und Aufteilen der Haare.

Rinse1: 1,5 l Filterwasser
Wash: "Nevia" (7%)
Rinse2: 1,5 l Filterwasser
Rinse3: 1,5 EL Apfelessig auf 1,5 l Filterwasser

Das Fazit wird wie immer nachgereicht. Was ich schonmal sagen kann, ist, dass sie schäumt, wie nichts. Und ich bin als "Seifenmama" super stolz! :tanz:
2a F ii
Rana

#785 Beitrag von Rana »

Okay, das nachgereichte Fazit ist: Schrecklich. Total klätschig, strähnig und trocken. Ich bin an einem Punkt, an dem ich wirklich nicht mehr mit Seife waschen möchte. Ich überlege mir das noch ein Weilchen, aber ihr könnt ja schonmal überlegen, ob ihr in Zukunft ein paar Seifen von mir ausprobieren möchtet. Die CV-Seifen behalte ich aber auf jeden Fall. Und auch 1,2 Stücke meiner eigenen... Ach, schade.. aber ich habe auch keine Lust darauf, mir ständig deshalb Haare auszureißen oder mehr Haarverlust deshalb zu haben wie bei dieser Wäsche.
2a F ii
Blondfee

#786 Beitrag von Blondfee »

Ach man, das ist doch einfach nicht normal. Gell du spülst noch mit normalem Wasser? Weil so würde mir das auch nicht reichen zum ausspülen, ich hab ja 4 Liter und noch Teerinse dazu. Versuch doch als letzten Versuch noch, mehr Rinse zum ausspülen zu nehmen und evtl das Vitamin C auszuprobieren. Wenns dann immer noch nicht klappt, versteh ich, dass du keine Lust mehr hast.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#787 Beitrag von Jara »

Och Mensch, sowas Blödes :( Aber da kann ich deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, ich hätte auch keine Lust mehr. Hmm, wenn du magst, kann ich dein Shampoobar-Lieferant sein :knuddel:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
MissGilmore

#788 Beitrag von MissGilmore »

Ach menno das gibt's doch nicht :( Das du wirklich so ein Pech hast mit der Seifewäsche finde ich echt richtig traurig :(

Ich weiß auch nicht was ich dir da noch Kluges raten soll. Ich bin zwar schon bald 2 Jahre Seifenwäscherin, aber ich hatte einfach gar nicht die Probleme die hier einige haben. Es klappte einfach.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Sanna

#789 Beitrag von Sanna »

Ich weis jetzt nicht ob wir es schonmal besprochen hatten :oops:
Aber bei mir wirds immer klätschig wenn ich das feuchte Haar hochstecke oder flechte.
Wenn ich sie offen lasse bis sie richtig trocken sind, habe ich keinen Klätsch
Bernstein

#790 Beitrag von Bernstein »

Oh mann, so ein Mist! :(

Klätsch hatte ich nach Seife zwar noch nie welchen, dafür aber sehr häufig so strohtrockene,
knirschende Filzhaare,
dass ich selbst mit den Fingern zum Entwirren nicht mehr durchgekommen bin,
weil es so trocken-klettig war.
Wir haben hier recht weiches Wasser (6,4°dH), ich habe über 30 Sorten Seife in allen möglichen ÜF und mit allen möglichen Ölen durch, Filterwasser und einiges an Rinsen ausprobiert...ich kann zwar ein paar Erfolge vermelden, aber im Großen und Ganzen ist es bei mir auch eher mau.
Weshalb ich wieder dazu übergegangen bin, häufiger mit Shampoo zu waschen,
auch wenn mir dieses flusige Anfassgefühl nach Shampoo so gar nicht gefallen will :cry:
Rana

#791 Beitrag von Rana »

Ach, ihr Lieben, ich muss euch mal knuddeln: :knuddel: Ist bei euch auch so ein stürmisches Wetter? Ist ja wie Herbst!

Blondfee, irgendwie finde ich das auch nicht mehr normal und total schade. Vor allen Dingen, weil ich so einen Sammlertrieb entwickelt habe, was Seifen angeht. Ich muss mich da mal in Ruhe ransetzen und "aussortieren". Manche sind ja auch einfach noch für Körperseifen brauchbar. Beizeiten werde ich einfach hier mal alle auflisten, die "raus" kommen und dann könnt ihr euch gern welche aussuchen - bzw. stelle ich sie dann auch in die Tauschbörse (aber etwas später wohl - da möchte ich immer gern die Grammzahl dazuschreiben, weil manche Pröbchen echt nicht so sehr groß sind).
Und ja, ich habe hier "normales" Wasser. Das kommt aus der Leitung und wird dann brav gefiltert.
Ich werde demnächst wohl wirklich nochmal mit Shampoo zwischenwaschen und dann versuche ich es ein letztes Mal mit VitaminC und mehr Rinse - wenn ich Zeit habe.

Liebste Jara: Jaaaa, sowas Blöödes. Naja, dann bleiben mehr Seifen für dich und andere Nordlichter ;). Ich muss mal meinen Kram zum nächsten Treffen mitschleppen, dann kann sich jeder mal ein wenig umschauen..
Das wäre so toll, wenn du mein Shampoobarlieferant wärst! :knuddel: Wir müssen uns dann noch etwas ausdenken, wofür ich die dann ertausche.. Geld finde ich immer so unschön. Ich könnte Teelieferant als Gegenzug sein. Oder Waldspaziergangslieferant... oder so :ugly: . Magst du vielleicht meine 5 kg NaOH haben? (Obwohl ich überlege, trotzdem Seifen weiter zu sieden und die dann halt für den Körper zu nutzen.)

MissGilmore, danke :knuddel: . Ich weiß auch nicht - irgendwie soll es das nicht sein, denke ich... wirklich schade, vor allen Dingen - wie ich auch schon Blondfee oben schrieb -, weil ich einen kleinen Sammlertick entwickelt habe...

Liebe Sanna, ja, das hatten wir schonmal besprochen... Ich versuche, peinlich genau drauf zu achten, sie erst durchtrocknen zu lassen.. ist aber manchmal schwer, ja. Ich bilde mir ein, dass ich auch mehr Klätsch habe, wenn ich sie noch feucht hochstecke. Dieses Mal war aber auch schon vorher Klätsch da :(.

Liebe Bernstein, das hatte ich ja auch schon in deinem Projekt geschrieben: Mit Shampoo werden meine Haare tendenziell viel besser, leider auch nur platter... Bei mir hält es sich mit dem "Flusen" im Rahmen, das ist ganz gut. Aber ich verstehe durchaus, was du meinst. Deine Haare sehen aber mit Shampoo auch einfach megaglänzend aus :knuddel: .
2a F ii
Jara

#792 Beitrag von Jara »

Bratapfel hat geschrieben: Liebste Jara: Jaaaa, sowas Blöödes. Naja, dann bleiben mehr Seifen für dich und andere Nordlichter ;). Ich muss mal meinen Kram zum nächsten Treffen mitschleppen, dann kann sich jeder mal ein wenig umschauen..
Das wäre so toll, wenn du mein Shampoobarlieferant wärst! :knuddel: Wir müssen uns dann noch etwas ausdenken, wofür ich die dann ertausche.. Geld finde ich immer so unschön. Ich könnte Teelieferant als Gegenzug sein. Oder Waldspaziergangslieferant... oder so :ugly: . Magst du vielleicht meine 5 kg NaOH haben? (Obwohl ich überlege, trotzdem Seifen weiter zu sieden und die dann halt für den Körper zu nutzen.)
Hmm... also ich weiß ja nicht, wie viel da so anfällt, aber ab und an ein Gläschen Honig (der ist so lecker!) könnte ich sehr gut gebrauchen :)
Ich hatte in der Tat überlegt, dir ein bisschen NaOH abzukaufen, weil mein Kilo langsam aufgebraucht ist (aber wirklich nur langsam). 5 Kg wären aber wirklich zu viel des Guten. Wir müssen unbedingt die anderen Nordlichter zum Sieden anstiften, dann löst sich das Problem von ganz alleine :irre:
Du mochtest die Strandnixe am liebsten, oder? Gab es noch irgendwas daran, was dich gestört hat? Ansonsten kann ich dir gerne Nachschub machen, Geruch (und Farbe, hihi) kannst du dir dann aussuchen. Ich kann sicherlich auch was von deinen PÖs dafür nehmen, wenn du z.B. eine Nevia-Strandnixe haben willst. Sag einfach Bescheid, wenn du mich brauchst, die Bars brauchen etwa eine Woche zum Durchtrocknen (man kann sie auch im Ofen trocknen, hab ich gehört, das hab ich aber noch nie ausprobiert).
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#793 Beitrag von Rana »

Ich kann leider auch nicht abschätzen, wieviel da so anfällt. Momentan bin ich mit deiner Schaumkrone und dem Rest der Strandnixe und der DE-Serie ganz gut versorgt. (Es freut mich, dass dir der Honig so gut schmeckt. Ist ja auch von besonderen Bienen.) Du kannst gern ein wenig *hust* vom NaOh haben, wenn du magst. Und die anderen Nordlichter müssen auf jeden Fall auch sieden lernen, dann klappt das schon.
Mit der Strandnixe habe ich eben gewaschen.. ich hasse klätschige Haare. Sie sind fast trocken und nicht ganz sauber.. Naja. Ich glaube, der Bar ist ganz gut so. Ich warte aber besser noch ein paar Tage und gucke, wie sich die Haare entwickeln. Die Schaumkrone war aber auch sehr gut.
Ich sage dann Bescheid.
2a F ii
Blondfee

#794 Beitrag von Blondfee »

Oh man ich sitz hier ja auch auf meinen 5kg NaOH :mrgreen: naja das verdirbt ja auch nicht, eigentlich. Nur die Rohstoffe sind in der Schweiz halt so teuer und mit den Onlineshops ist das irgendwie immer so nervig über die Grenze :evil:

Ich hab hier auch noch einige Stück von meinem Lamandel Shampoobar liegen, wenn du mal probieren magst. Den mag ich sehr gerne, benutze ihn aber kaum.

Wünsch dir einen schönen Tag, hier scheint endlich mal wieder die Sonne :kaffee:
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#795 Beitrag von Rana »

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es bei euch drüben so teuer ist... Naja, NaOH verdirbt ja wirklich nicht, wie du sagst. :)
Vielen Dank und hier scheint ausnahmsweise auch mal die Sonne - leider habe ich nur Kopfschmerzen, da blendet sie leider eher nur.

Aufräumen

Heute ist ein perfekter Tag zum Aufräumen, findet ihr nicht? Mein Deckel hat sich irgendwo in die Wohnung verzogen und ich habe die Chance genutzt, um meine Seifen auszusortieren. Hiermit ist also der Entschluss gefallen: Ich behalte nur noch ganz wenige. Dachte ich zuerst... nun ist aussortiert und ich behalte doch noch ein wenig mehr. Mein Sammlertrieb ist wohl doch ausgebreiteter, als ich zuerst dachte ;).
Da ich euch ja versprochen habe, hier als erstes meine Seifen, die unser Heim verlassen sollen, zu posten, hier also eine kleine (grobe) Liste:

Größere/Ganze Stücke Seife:

Sissi, einmal angewaschen
Jonni Jambala, komplett neu
Amelie (WellandSchäfchen), einmal angewaschen und halbiert
Cosey Mo, unangewaschen
Copperfield, unangewaschen
Eine "Handemachte Pflanzenseife", die keinen Namen hat, schon angewaschen
Nerthus

Shampoobar "Küstenkind" von Jara (es war ein Geburtstagsgeschenk und mich schmerzt es, diesen hier reinzustellen... aber mein Deckel kommt mit dem Duft überhaupt nicht klar. :( )

Kleine Stücke/Pröbchen

Monsterwash
Alepposeife
Steffis Reines Gewissen
BBC
Amber Myrrhe
Kami
Son of Jule
Stutenmilch Shampooseife
Jonni Jambala
Melissen Lemongras Shampooseife

Ihr könnt mir gern schreiben, falls etwas davon euer Interesse geweckt hat. Ansonsten stelle ich fest, dass ich - für meine Verhältnisse - doch schon einiges angesammelt habe, hihi. Bis ganz bald, ihr Lieben!

Edit:

Paleo

Ich möchte euch, weil ich vor ein paar Seiten euch auch davon berichtet habe, mal meine Entscheidung präsentieren:
Ich habe Milchprodukte wieder eingeführt, weil ich gemerkt habe, dass sie mir nicht schaden. Käse mag ich einfach zu gern. Auf Zucker, Getreide und Hülsenfrüchte verzichte ich ich auch weiterhin, denn nach einem Stück Geburtstagstorte (es gibt ja auch Ausnahmen) auf dem Geburtstag meines Opas hatte ich übelste Magenkrämpfe. Und Gott, war die süß! Unglaublich.
Außerdem genehmige ich mir, wenn ich Lust drauf habe, einmal die Woche einen Ausnahmetag. Damit fahre im momentan sehr sehr gut. Ich habe übrigens auch meine Traumfigur und würde sie auch gern so halten - netter Nebeneffekt. ;)
2a F ii
Gesperrt