
Also Ommel, früher wars tatsächlich so, dass Samtköpfchen schlecht sehen konnte - sie war ja selbst überrascht, WIE schlecht, nachdem ich sie dann endlich zum Optiker geschleppt hatte. Nun hat sie die Brille und sieht schon besser, aber Macken an mir übersieht sie trotzdem

- Versteckt:Spoiler anzeigen
Schwinge, ja nach Seife hatte ich auch etwas Volumen, aber nicht so wie jetzt gerade (aber ich denke, da ist eben durchaus auch die Flechterei "schuld" - habs zwar ausgekämmt, aber die Haare sind ja trotzdem nicht ganz glatt).
Was mir jetzt gerade am Shampoo gefällt ist, dass ich damit extrem wenig "Arbeit" hab - ich brauch nimmer filtern, das Waschen geht schneller und die saure Rinse mache ich mit Leitungswasser aus der Dusche. Und die Haare sind bis in die Spitzen gepflegt - ohne LOC oder Öl.
Ist aber auch das erste Shampoo, was so bei mir wirkt.
Danke Sila

Eigentlich mag ich nämlich die senkrechten Dutts an mir auch nicht so, aus eben diesem Grund - aber der Kelte ziepte immer wieder (den wollte ich eigentlich als Ersatz für den Midsummer machen) und dann wollte ich irgendwas anderes.
Kräuterblut gibts bei uns auch im Reformhaus und (zumindest damals in Bayern) im sehr gut sortierten Einzelhandel. Geschmacklich ist es eher nicht so mein Ding und eben leider viel zu wenig Eisen drin für meine Zwecke ...