Arinaga - auf dem Weg zu gesundem Haar in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arinaga

Re: Arinaga - auf dem Weg zu gesundem Haar in NHF

#16 Beitrag von Arinaga »

Hallo Silberfischchen!

Oh neeeee, zum Helmuten taugen meine Haare noch lange nicht :? Aber ich werde Ausschau halten wenn ich mal wieder durch Tübingen laufe, Deine Traumhaare fallen ja auf! :D

Haarnadeln hab ich noch gar keine. Aber immer noch Kopfschmerzen vom hochstecken :evil: Muss wohl noch üben...

Liebe Grüße nach TÜ *zurückwink* :-)
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#17 Beitrag von Arinaga »

Sooo lange nicht zum Schreiben gekommen, dafür wird jetzt nachgetragen :wink:

Wäsche 25. Mai morgens

PreWash Conditioning Cream Lucky Duck von HM
und Balea Oil repair Öl

Seifenwäsche
Avocado Shampooseife von Steffis Hexenküche

Saure Rinse
4 EL Apfelessig auf 2 l gefiltertes Wasser

Kräuterrinse
1 l Heilpflanzenhaarspülung von Steffis Hexenküche

LI
Proteinspray nach Alanna (ohne Rosenhydrolat)
2 Tropfen Smoothing Serum von " i like green"

Fazit: Wieder zu viel, die Haare waren strähnig und sahen einfach nicht gut aus. Haben sich aber gut angefühlt, aaaaber... :evil: Ich kapier's nicht... Hab sie dann einfach geduttet. Damit meine trockenen Spitzen aber wenigstens was davon haben, haben sie ein paar Extra-Portionen vom Smoothing-Serum bekommen. Strähnig war ja schon alles, da kann dann auch noch etwas mehr rein...

Übrigens bin ich vermutlich hinter dsa "Geheimnis" meiner ständig gesplissten Haare gekommen. Ich konnte mir ja nicht erklären, wieso fast nur meine kürzesten Haare, der Ex-Pony, Länge knapp hinter den Ohren, wirklich TÄGLICH neue gesplisste Spitzen hat(te). Ich bin schier verzweifelt, habe jeden Tag S&D-mäßig über dem Waschbecken gehangen und dachte ich drehe durch.Früher war es logisch, da hab ich heiß geföhnt um gerade diesen Bereich in eine schöne Form zu bekommen. Aber jetzt, wo ich sie nur noch lufttrocknen und ich sie hochstecke war mir das echt ein Rätsel.

Manchmal brauche ich etwas länger um was zu kapieren, nun kam ich dann doch schon drauf dass das Einzige, was ich am "vorderen Bereich" anders mache, mein Trockenshampoo für den Ansatz ist. Da sprüh ich mir eigentlich jeden Morgen (weil ich ja nur noch zwei mal pro Woche waschen wollte) Batiste Trockenshampoo über die Stirn. Das bekommen sicher auch die dort ansässigen Spitzen in einer Form mit ab. Kann für die ja nicht wirklich gut sein. Oder? :?:

Auf jeden Fall lasse ich das jetzt mal eine Weile weg und schaue, was dann passiert. Außer dass der Ansatz unansehnlich und fettig wird :( :( :(

Nun habe ich am Sonntag das schöne Wetter genossen, geschwitzt und war gestern Abend beim Ballett, da musste ich dann abends schon wieder waschen. Diesmal wollte ich aber kein großes Risiko eingehen und hab wieder mit Shampoo gewaschen...

Wäsche 26. Mai abends

PreWash

Balea Oil repair Öl
Balea Oil Repair Conditioner

Wäsche
AO Honeysuckle Shampoo

Conditioner
AO Honeysuckle Conditioner

Kräuterrinse
1 l Heilpflanzenhaarspülung von Steffis Hexenküche mit 1 EL Zitronensaft

LIs und alles andere habe ich mir verkniffen. Die Haare sahen nach dem Trocknen schön fluffig und seidig aus. Aber irgendwie "kraftlos". Nicht das Optimum.

Heute Morgen waren sie o.k., die Spitzen wirkten etwas strohig. Habe dann von HM etwas von der Walpurgas Night Haarcreme in den Spitzen verteilt und die Haare mit einem Stab geduttet. Mal sehen, wie lange ich hinkomme bis ich doch wieder waschen muss.

Habt Ihr noch einen heißen Tip was den fettigen Ansatz angeht? Habe bei Wolkenseifen gelesen, dass einige wohl den Körperpuder auch als "Ansatzentfetter" nutzen, habt Ihr das schon getestet? :?: Ich habe ja auch noch das Dry Shampoo von Nightblooming da, traue mich momentan aber irgendwie gar nicht mehr dran...

So, jetzt wird etwas gearbeitet, ist ja schon wieder "spät" und bis jetzt habe ich mich heute nur mit meinen Haaren beschäftigt :oops: Ist ja auch was Schönes!

P.S.
Meinen Acrylstäbe von Ed sind am WE endlich (!!!) angekommen! Ich bin total happy damit und sie halten auch schon recht gut :-) Nun stehe ich noch in Kontakt mit einer netten "Bastlerin" :wink: die auch hier im Forum vertreten ist und freue mich darauf, bald auch meine ersten Forken zu bekommen :D :D :D Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten...
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#18 Beitrag von Alanna »

Hallo Arinaga,

Gegenbesuch :winke:

Tipp: Lass' das Öl vor der Wäsche weg! Seife ist ja meist schon rückfettend; seit ich mit Seife wasche, gibt es bei mir keine Prewash-Kuren mehr, ich gebe nur wenige Tropfen (!) Macadamiaöl in Längen und Spitzen nach dem Waschen. Reicht vollauf.

Mit was für einer Schere machst Du S&D? Ich hoffe mal nicht mit einer Haarschere aus dem Drogeriemarkt, die kannst Du getrost in die Tonne kloppen - die verursachen mehr Spliss als dass die ihn entfernen.

Liebe Grüße
Alanna :D

Edit: Das Balea-Öl würde ich auch nicht verwenden, das enthält Silikon. Maximal würde ich es nehmen, um die Spitzen vor Belastung zu schützen, aber wenn Du es ins gesamte Haar gibst, ist das kontraproduktiv, ich sage nur "Build Up" :!:
Benjilina

#19 Beitrag von Benjilina »

Hallo Arinaga,
ich werde hier auch mal mitlesen und dein Projekt gespannt verfolgen :)
Habe leider auch das Problem, dass meine Haare bei zu viel Pflege leicht strähnig werden... Ich teste mich weiter munter durch :)
81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#20 Beitrag von Silberfischchen »

Rüberwink! Viel Spaß in Tü morgen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Arinaga

#21 Beitrag von Arinaga »

Hallo Ihr Lieben!

Wow, hier ist ja richtig was los :D

@Alanna: Danke für den Tip!!!! Ich werde es dann morgen mit weniger angehen, wieder mit Seife waschen und das Balea Öl landet in der Tonne! So ein Mist, ich war so sicher dass ich keine Silikone in den INCIS gefunden hätte :evil: Da hat wohl jemand gepennt.

Ich hatte tatsächlich eine Haarschere vom dm, aber vor ein paar Wochen hab ich mich vom Blog von Wuscheline anfixen lassen und mir eine "richtige" bestellt :D Also wenigstens in dem Punkt Entwarnung :wink:

@Benjilina: Nur zu, komm rein und mach es Dir gemütlich! Mir war ja schon klar dass ich irgendwas falsch machen MUSS, aber dass man SOOO viele Fehler mit seinen Haaren machen kann hätte ich nicht gedacht... :shock:

@Silberfischchen: *winkzurück* Waren heute Nachmittag noch im RT unterwegs, das Wetter war recht o.k.! Hoffe in TÜ war es ebenso!!!! mal sehen ob wir morgen wirklich nach TÜ fahren, heutevwurde schon der Wunsch nach Schwimmengehen laut...

Heute kam meine Kräuterbestellung. Also steht einer neuen Kräuterrinse nach der Seifenwäsche morgen nichts mehr im Weg. Vor allem auf den Lavendel darin freue ich mich, ich mag den Duft so arg! Mal sehen, was ich in den ersten Versuch alles reintue =P~ Die Auswahl ist groß; Kamillenblüten, Schachtelhalm, Lavendel, Weißdornblüten, Melisse, Lindenblüten, Arnikablüten, Weidenrinde...

Da MÜSSEN die Haare doch irgendwann schön werden, oder?!?!!
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Silberfischchen

#22 Beitrag von Silberfischchen »

Haaalt, bevor Du das Silizeugs in die Tonne haust: biet es mal in der Tauschbörse an, vielleicht hat jemand vom Team Silikon Verwendung dafür. Denn für die Umwelt isses ja Brot, ob man's direkt wegschmeißt oder sich vorher in die Haare schmiert.

Schwimmen?? in Rt oder Tü?

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Arinaga

#23 Beitrag von Arinaga »

Fischle, das ist natürlich 'ne Idee! Da bin ich noch gar nicht angemeldet, werde ich spätestens morgen tun, jetzt muss ich erst mal mein Mini-Me ins Bett verfrachten.

Sie möchte am liebsten ins Fildorado... Mal sehen, da wäre das Wasser wenigstens warm ( ich bin ein absoluter Warmduscher...). Aber bestimmt wieder überfüllt.
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Arinaga

#24 Beitrag von Arinaga »

Hihi, Feiertag und bei mir kommt sofort der Faulpelz durch...

Vorhin war es zu stressig zum Haarewaschen, so sitz ich noch mit 'ner Flexi im Haar am Frühstückstisch und genieße es, um diese Zeit erst Kaffee zu trinken. Normalerweise hab ich ja um die Zeit schon fast wieder Feierabend :?

Aaaaber ich habe gestern Abend noch eine Kräuterrinse angesetzt, heute Morgen schon umgefüllt und nun stehen die Flaschen mit der sauren rRinse und eben dieser schon bereit um gleich mit mir ins Bad zu verschwinden.

Ich muss unbedingt waschen, die Haare sind heute total fettig, so extrem hatte ich es schon lange nicht mehr. Hat das Batiste also zumindest in dieser Hinsicht noch was anderes außer kaputten zuspitzen gebracht...

Jetzt erst mal Kaffee und nachher dann wieder eine Seifenwäsche :D , diesmal ohne preWash und Co vorweg. Bin seeeeehr gespannt!
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Benjilina

#25 Beitrag von Benjilina »

Guten morgen Arinaga,
ja ich hätte auch wirklich nicht gedacht, was man alles "falsch" oder zumindest besser machen kann. Die perfekte Pflegeroutine für mich zu finden wird wohl noch etwas dauern :D
An Seife habe ich mich bis jetzt noch nicht herangetraut. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis nach der Wäsche :)
Vielleicht sollte ich es irgendwann auch mal versuchen ...
Liebe Grüße :)
81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3
Elfenhaar

#26 Beitrag von Elfenhaar »

Huhu Arinaga,

hab grad das Wort "Faulpelz" gelesen, da möchte ich dir aus Solidarität einen Gruß dalassen. :mrgreen:
Und was ist nun mit Fildorado?? Da geh ich auch gern hin, aber an Tagen wie heut ist bestimmt die Hölle los :twisted:

Lieben Gruß,

Elfenhaar
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Silberfischchen

#27 Beitrag von Silberfischchen »

Gut, dass Ihr nicht im Tübirado wart, hier war's einfach scheißkalt im Bade.... *frier* das ist nix für die Faulheit.
*PP* *Gral* *YouTube*
Arinaga

#28 Beitrag von Arinaga »

Hallo Elfenhaar, hallo Ihr alle!

Jaaaa, Faulheit siegt! Ich habe heute nahezu NICHTS gemacht... Ein bisschen gebügelt, aber sonst... Ich hatte einfach keine Lust und mein Mini-Me war zum Glück auch mit Spielen, Malen und Lego zufrieden :mrgreen:

Fischle, was ist denn das Tübirado? Gibt's in TÜ auch was Warmes mit Spaßfaktor?

Benjilina, momentan ist das alles irgendwie noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Finde meine Haare und alles gerade eher frustrierend. Sie waren ungesund irgendwie schöner... :( Aber aufgeben gilt nicht!

Heutige Wäsche

Kein Pre Wash

Seifenwäsche

Shampooseife Avocado von Steffis Hexenküche.

Rinse
Saure Rinse (4 EL Apfelessig auf 2 l Wasser)
Kräuterrinse selbst gemischt 1 l

LI
2 Tropfen Smoothing Serum von "i like green"
Einige Sprüher Aloe Vera Gel von AO

Die Haare waren nach der Wäsche furchtbar strohig. Gerade meine "Pony-Partie" sah total verfilzt aus, ich hätte wegrennen können. Hab da direkt etwas mehr Aloedrauf gesprüht, sah danach besser aus. Aber jetzt, ähm ja, schönes Haar ist was Anderes.

Ich fürchte, meine Haare mögen kein Öl. Dabei kommt es nur in die doch sehr trockenen Spitzen. Werde da auch noch was anders testen müssen. So wie der Ansatz grad fettet muss ich sicher am Wochenende wieder waschen, da kann ich dann direkt noch mal ausprobieren...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Julchen87

#29 Beitrag von Julchen87 »

Oh, wir wollen auch mal ins Fildorado. Lohnt es sich dort hinzugehen?
Spielkind will rutschen :mrgreen: y will eher entspannen -^^
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
Silberfischchen

#30 Beitrag von Silberfischchen »

Uh, Dein Waschergebnis klingt ganz doll nach Kalkseife................. Musse Sie probiere filtern.

Nee, Tübirado ist weder warm noch mit Rutsche :mrgreen:
Sondern ein munteres Durcheinander von spielenden Kindern, keifenden Alten, grapschenden Opis und ein paar verlorenen Sportlern.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten