Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
anni_xy

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8401 Beitrag von anni_xy »

Hallo zusammen,
Ich lasse meine Haare gerade wachsen und hoffe das meine haarfarbe sich verändert. Obwohl Ich noch nicht einmal 20 bin wurde Ich Schon mehrmals auf meine graustichigen haare angesprochen :(
~1cCiii~
Farbe: aschblond
Länge:65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel:85cm
62 65 68 71 74 77 80 83 86
zopftiger

#8402 Beitrag von zopftiger »

Herzlich Willkommen!
@Anni_xy: Graue Haaren sollten ja nach einigen Fashionistas gerade sehr trendy sein :wink: Wenn dich der Graustich aber stört könntest du vielleicht mit Teerinsen oder sogar mit Cassia experimentieren? Ist nur so ein Gedanke von mir...
1c Mii, 90cm
Selinakimba

#8403 Beitrag von Selinakimba »

Hallo ihr Lieben!
Ich lese schon eine ganze Weile still im Forum mit und möchte mich jetzt endlich auch mal aktiv beteiligen :D
Zur Zeit bin ich mit ca. 68 cm knapp über BSL, Ziel ist erstmal Taille :) Leider stecke ich grade etwas fest, daher teste ich mich ein wenig durch das Angebot an Haarseifen, und hoffe hier jetzt ein bisschen neue Motivation zu finden. Außerdem möchte ich mich endlich mit Haarschmuck beschäftigen und schöne neue Frisuren lernen und mich überhaupt mal mit Gleichgesinnten unterhalten :wink:
Ganz liebe Grüße!
1b M ii, 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (ca.80cm) mit voller Kante!
Nguyet Minh

#8404 Beitrag von Nguyet Minh »

Hallo :D
bin Jessy, aber meine Mum hat mir auch einen Vietnamesischen Namen gegeben, also heiße ich Nguyet Minh. Kurz Minh :)
Haare sind ungefähr seit 4 Jahren eines meiner Hobbies, seit etwa 2 Jahren lese ich mich hier durch. Leider hab ich erst seit vor 1,5 Jahren beschlossen meine Haare wachsen zu lassen. Da waren sie etwas über der Schulter. Jetzt sind sie unter meinen BLS (heißt es glaub ich...ich kann mir die Abkürzungen auch nach 2 Jahren nicht merken^^"). Jetzt sollen sie erstmal bis zur Taillie. Zum Glück bin ich so klein, da wirken sie schnell länger xD
Ich hoffe ihr nehmt mich alle schön auf :)
Bin ganz stolz mich hier angemeldet zu haben....bin immer der stille Mitleser...sehen wir mal, ob sich das ändert :oops:
bebiyasemin

#8405 Beitrag von bebiyasemin »

Hallo
Ich bin Yasemin (23) und züchte nun schon bald ein Jahr. Wollte mich eigentlich erst in einem Jahr oder so anmelden, da ich momentan dabei bin erst mal die Sünden der letzen Jahre rauszutrimmen.
Aber iwie stöbere ich hier mittlerweile jeden Tag herum und mir fehlt der Austausch mit gleichgesinnten :)))
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8406 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo an alle neuen!
:cheer:
Viel Spaß beim Austausch und Erfolg bei der Zucht!
:winkewinke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tonga

#8407 Beitrag von Tonga »

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das Forum hier entdeckt. Und finde es super.
Ich hatte schon mal lange Haare. Sie waren Hüftlang und Rot gefärbt. Eine komische Mischung aus Hanna und Chemie.
Dann habe ich aber irgendwie einen rappel bekommen und wollte keine roten Haare mehr. und da man diese komische Hanna und Chemie Mischung nicht so gut überfärben könnte, und ich auch irgendwie ein neuen Lebensabschnitt anfangen wollte habe ich sie mir auf 3mm runter Rasiert. Das war ende Mai 2012.
Bis zum Jahreswechsel 2012/2013 war ich alle 2 Monate beim Frisör und hab meinen Kurzhaarschnitt bei behalten, die Haare waren nie länger als 3-4 cm. Dann habe ich beschlossen sie wieder wachsen zu lassen. In den Letzten 18 Monaten sind um die 25 cm dazugekommen, meine Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist jetzt bei 57 cm. Und das obwohl ich mehrfach bei Frisör zum spitzen schneiden war.
Seit gut einem halben Jahr färbe ich auch nicht mehr. Die Blonden Chemie Haare sollen raus wachsen. Später eventuell wieder mit Hanna auf rot.
Ich vermisse meine längen roten Haare.
Da will ich wieder hin.

Liebe Grüße
2aFii; ZU 9,5 ohne Pony; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 28.7.14 59,5cm
57 (Start 27.5.14) 68 (BSL) 72 (Midback) 76 (Taille) 77 78 79 (21.01.16) 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 (Hüfte) 99 (Steiß) 112 (Klassik)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#8408 Beitrag von Squirrel »

So viele Neue! :yippee:

Herzlich Willkommen hier, und viel Spaß beim Stöbern und Wachsenlassen. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Zira875

#8409 Beitrag von Zira875 »

Hallo zusammen,
Ich lese nun schon seit einiger Zeit mit und möchte mich kurz vorstellen: ich bin Zira, hatte immer lange Haare (von BSL bis Tailie). Jetzt möchte ich aber endlich über diese Länge hinaus und hoffe, hier einige Pflege und Frisurentipps zu finden.
Liebe Grüße
1b/c M
NHF braun
85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oceanic

#8410 Beitrag von Oceanic »

Tach zusammen (:
Habe auch meistens offline mitgelesen und dachte mir jetzt auch, ich melde mich mal an.
Zwar kann ich bei sämtlichen Fachwörtern und Abkürzungen hier kaum mitreden, aber habe
hier schon viele Tipps und Tricks gelesen. Und ich denke, dass wird meiner Mähne auch
ganz gut tun.

Liebe Grüße. :3
Lunaris

#8411 Beitrag von Lunaris »

Hallo,
Ich lese auch schon seit einiger Zeit mit und habe nun beschlossen mich anzumelden. Meine Haare sind mittelblond, als ich vor ein paar Jahren die ersten Grauen Haare entdeckte habe ich mir blonde Strähnen machen lassen. War leider ein Fehler - total ausgetrocknete Spitzen :cry: . Meine Haarlängen würde ich als BSL bezeichnen. Da ich aber leichte Wellen habe sieht es immer unterschiedlich aus. Auch beim Messen habe ich große Unterschiede - je nach dem welche Strähne ich erwische zwischen 72 cm und 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Im Moment versuche ich sie bis zur Hüfte zu züchten. Außerdem versuche ich meine Wellen zu verstärken. Seit neustem Wäsche ich deshalb mit Seife was sehr gut funktioniert. Wir haben hier auch nur eine Wasserhärte von 4,6.

Liebe Grüße
2b Fii (8 cm) BSL (72 - 76 cm je nachdem welche Strähne ich erwische)
Lunasia

#8412 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen! :winke:

Oceanic: Das mit den Abkürzungen bekommst du schon hin. Alles reine Übungssache. ;)
Dieser Thread hier ist eigentlich ein super Einstieg für alle Neulinge: *klick*
Freija

#8413 Beitrag von Freija »

Hallo Zusammen!

Hab den Weg hierher über Kupferzopfs Website gefunden und nachdem ich jetzt schon seit zwei/drei Wochen "heimlich" mitlese, wollt ich mich doch auch mal anmelden um mitreden zu können :-)

Zu meiner Wenigkeit:
Ich bin 17, hab grade mein Abi gemacht (yippiyayeah!!) und werde, nach 4wöchiger USA/Kanada-Reise, wohl direkt anfangen zu studieren...Biochemie, wenns klappt in Tübingen *hoff-und-bet* [-o<
Hobbys.....*überleg*....ah ja, meine Haare :wink: Außerdem Musik hören (so ziemlich alles von Jazz über Blues bis Pop und Rock), lesen und Sport (joggen und Badminton)

Zu meinen Haaren:
NHF is helles Kastanienbraun (früher waren sie n bisschen dunkler), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> knapp 110cm, ZU gut 9cm. Beim Fia-Haartyp bin ich mir noch unsicher...hab mal Fotos im entsprechenden Thread gepostet, da will man mir aber 2a aufschwatzen :shock:, dabei sind meine Haare eigentlich die Glattheit in Person! *empört* :wink:
Wachsen lass ich sie seit 7 Jahren (ununterbrochen!!), nur 1 oder 2 Mal im Jahr Spitzenschneiden, wenn der Spliss zu arg um sich greift...oder man am Abiball ne schöne Kante fürn Half-up braucht :wink:
Ich hab mich aber bis vor nem halben Jahr überhaupt nich mit spezieller Pflege o.ä. auseinandergesetzt, aber wohl instinktiv vieles richtig gemacht: kein färben/glätten/Lockenstab, so gut wie nie föhnen und recht selten waschen (derzeit bin ich bei 2mal/Woche mit verdünntem Shampoo, einmal nur Wasserwäsche, muss leider sein wg Sport). Neuerdings bekommt mein Haar auch ne Ölung nachm Waschen, und demnächst steht wohl der Einkauf für den ersten selbstgemixten Spitzenbalsam an :)
Mein großes Faible sind Flechtfrisuren; Holli und Franzose in den verschiedensten Varianten, 4er rund und flach, 5er, Lace braids, Waterfallfrisuren, geflochtene Kronen (wobei ich mir da regelmäßig eher nen Knoten in Haar, Arme und Kopf flechte :lol: ), ...etc...
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8414 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Freija!

Dann drück ich Dir mal die Daumen für Haare und Studienplatz! (...und winke dann ggfs. rüber, ich gugg nämlich in den Praktikumssaal der Biochemie, solang sie noch steht....)

LG
SF.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8415 Beitrag von Alanna »

Hallo Freija,

ich drücke Dir auch die Daumen!

Habe bis ich 25 war in RT gewohnt und auch in TÜ studiert :D