Meine Haare spüren endlich den Sommer
Letzten Herbst gings mit Seifenwäsche ja schon sehr gut; im Winter war es dann zwischenzeitlich ein Murks, gerade mit der Kopfhaut; und jetzt ist es einfach wieder toll, so seit 6 Wäschen oder so

Die Haare sind weich, satt aber luftig und super kämmbar. Ausserdem hab ich noch entdeckt, dass sie plötzlich Sheabutter wieder mögen

Ich hatte vor einem halben Jahr oder so eine Sheasahne mit Mandelöl und DE Kokoscondi angerührt; das ging gar nicht, nur strähnig und bäh. Gestern dachte ich, entweder geht's jetzt oder ich schmeiss sie weg und siehe da: alles weggezogen, der Kamm flutscht nur so durch.
Ich bin so froh, dass sich das ewige rumtesten und rumschrauben an Rinse und Waschtechnik anscheindend gelohnt hat. Daher wird das hier so eine Art Zusammenfass-Post, auch für mich.
Lieblings-Seifen, die immer funktionieren
Steffi's Avocado 6%
Steffi's Honig Babassu 6%
Apricado 8%
Pflegeseifen Gold von Marokko 12%
Pflegeseifen Simply the Best 20%
Öle in diesen Seifen:
Aprikosenkern, Avocado, Olive, Babassu, Mandel, Macadamia, Argan, Jojoba
Zwei Öle funktionieren bei mir irgendiwe nur in den obigen Seifen bisher: Traubenkern und Kokos. Ich hab den Verdacht, dass ich dafür mindestens 6% ÜF und andere, fette Öle brauche.
Meine CV Seifen werde ich diesen Sommer nochmal testen und schauen, was meine Kopfhaut sagt. Sonst war's das leider damit
Mein momentaner Wasch-Ablauf:
Gut nassmachen mit Duschbrause
2l Filterwasser als Vorrinse
Seifen mit Hilfe der zweiten 2l Filterwasser
ausspülen mit dem Rest der zweiten Rinse
2l Rinse mit 6-8 Messlöffelchen VitC
1,5l Rinse mit 4 Messlöffelchen VitC, Längen tunken
1-1,5l Kräutertee, drinlassen.

wenn ich danach das Gefühl habe, dass die Haare noch seifig riechen, spüle ich über Kopf die Längen nochmal eiskalt aus. Wenns noch schäumt, war noch Seife drin
Prewash gibt es meistens, da wechsle ich ziemlich ab zwischen Heymountain Condis, Aubrey Condis, verschiedenen Ölen, Alverde Amaranth, Alverde Repair Kur... Nach Lust und Laune
Condi nehm ich nur ab und zu; meistens Sante Glanzcondi
LOC ich habs langsam raus mit den Mengen. Nach dem Waschen mach ich das eigentlich meistens; mit Avocado/Aprikosen/Babassuöl und irgend einer Heymountain Haircream. Seit dem und der Seifenwäsche hab ich keinen Frizz und keine aufgeladenen Haare mehr gehabt.
Neuheiten im Hause Blondfee

Ich hab letztens bei iHerb reingeschaut und der
Leave In Condi hat's mir angetan. Er ist neu, es gibt ihn bei iHerb erst seit Februar. Ich liebe ihn! Er riecht so toll, macht weiche Haare und beschwert nicht. Alleine reicht er nicht als Pflege, ich mache danach meistens noch ein, zwei Tropfen Öl oder Creme in die Haare.
Die
Rinse von Aubreyhat eine seltsame Konsistenz, wie Wasser. Ich habe bei der letzten Wäsche einen Spritzer in einem Messbecher mit Wasser aufgefüllt und die Haare darin eingeweicht, nicht ausgespült. Ich konnte richtig fühlen, wie die Haare weich wurden, und der Geruch ist lecker minzig. Beim nächsten Mal probier ich es als Abschlussrinse auch auf der Kopfhaut aus (hab grad gesehen, dass sie bei iHerb discontinued ist

)
Der
Chamomile-Condi ist auch noch in den Korb gehüpft; da mir der Honeysuckle als Condi zu reichhaltig ist und der GBP zu proteinhaltig für jedes Mal, soll der jetzt so ein Zwischending sein. Ich bin gespannt!
Das Wichtigste zum Schluss; Midback 
Deckel hat gestern gemessen:
73 -73,4 ist rausgekommen!!! Damit hab ich mein erstes Etappenziel erreicht; noch 7cm bis zur Taille. Für das Längenbild siehe einen Post vorher

EIgentlich wollte ich bei Midback wieder trimmen; ich lasse es aber erstmal noch; meine Spitzen sind, wenn ich sie richtig pflege, total ok. Irgendwann kommt dann wieder eine S&D Session; aber erst nach den Prüfungen wahrscheinlich.
So, das war mein Wort zum Sonntag