Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1276 Beitrag von Silberfischchen »

Ui, na DIE Zimtschnecke macht ihrem Namen aber alle Ehre. =D> Und ich stelle fest: ich kenn noch viel zu wenig Buns.....

Kleiner Solidaritäts-Tröst von mir, ich wachs grad auch nicht mehr so schnell, wie letztes Jahr.... :nixweiss: Hat man jedenfalls mehr Zeit, sich an die klassischen Widrigkeiten wie auf die Spitzen setzen und so gewöhnen....

Und ich find auch, dass Dein PP niemals geschlossen werden darf :mrgreen: :gut: :!:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dani California

#1277 Beitrag von Dani California »

Ich wünschte, ich könnte auch schon all das mit meinen Haaren machen!
Das sieht so gut aus! :shock:
Wie gesagt, beim nächsten Treffen brauch ich deine Hilfe ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1278 Beitrag von Sila »

Vielen Dank euch allen! :knuddel:

Care, mit dem Pinless versuch ich dir noch zu erklären, was mich stört - morgen oder so, will's dann im Foto einzeichnen.

Lilly: Danke für den Thread, mal sehen, ob wir das mit dem Stammtisch hinbekommen! :D Und wolltest du nicht mal Fotos von deinen SL-Sachen zeigen?

Ich hab nicht vor, mit erreichen des Klassikers mein PP zuzumachen :wink: . Obwohl ich mich Frisurentechnisch ja inzwischen vor allem wiederhole, wird euch das nicht langweilig?
Bin schon am Überlegen zwecks neuem Projekttitel. Das nächste Ziel ist dann MO = goldener Schnitt (118 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). Der Klassiker war ja nie das Endziel, aber bei meinem LHN-Start letzten Juli waren es noch 15 cm bis Klassik - man muss sich ja erreichbare Ziele setzen, wenn ich gleich Knie gesagt hätte, hätte ich nur gedacht, dass ich das sowieso nieeee schaffe :D .

Heute hab ich gleich eine der gestern getestetenSL-Frisuren probe getragen, die Lacona im Blackybun - hält immer noch problemlos und ist super bequem, juhu! :D

Bild Bild Bild

Und weil heute Sauwetter ist, noch zwei Blumenwiesenbilder von gestern - ich hoffe, die Schafskälte (oder was auch immer) ist dann mal vorbei und es wird richtig Sommer:

Bild

Bild

Startet gut in's Wochenende! :winkewinke:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#1279 Beitrag von Silberfischchen »

Langweilig??? Nä! Bestimmt nicht. 8)
*PP* *Gral* *YouTube*
beCAREful

#1280 Beitrag von beCAREful »

Mir wird da auch nix langweilig, Sila - im Gegenteil, ich freu mich über jeden neuen Eintrag! :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Kavala

#1281 Beitrag von Kavala »

Die Lacona finde ich im Blackybun sehr schön - dadurch dass er eher länglich-vertikal ist, kommt das Ornament sehr gut zur Geltung!
LG Kavala, die sich hier gerne gepflegt langweilt ;-)
Ani Ta

#1282 Beitrag von Ani Ta »

wie immer fantastische Bilder!

Ich hoffe, dass wir das mit dem Stammtisch hinkriegen, wär echt eine tolle Sache!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1283 Beitrag von Lilly of the Valley »

Langweilig?! Nein, definitiv nicht. Ich liebe Deine Frisuren, davon kann ich echt nicht genug bekommen!
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#1284 Beitrag von Sila »

Danke euch allen :D !

Heute hab ich zuerst Mal wieder zwei Längenfotos von meinem fast-Klassiker, schön in der Sonne:

Bild Bild
Irgendwann wird's schon noch :wink: .

Dann fehlt mir für's Frisurenprojekt noch der Twiddle Bun. Der hat mich echt Nerven gekostet :evil: , aber da ich noch keine Frisur ausgelassen habe, wollte ich ihn zumindest probieren. Meine Haare lassen sich nicht in "Röllchen" aufrollen und feststecken - und Bobbypins musste ich auch erst suchen, die verwende ich nie. Auf den Fotos sind diese Röllchen schon wieder halb zerfallen :roll: aber ich hab's probiert:

Bild Bild Bild
Der wird sicher nicht mehr gemacht.

Ansonsten war ich bei dem schönen Wetter ein bisschen im Liegestuhl in der Sonne gelegen und hab S&D gemacht - so kann man faulenzen auch noch sinnvoll nutzen, das ist praktisch 8) , und zum schnippeln gibt's immer was :roll: .
Ein Spaziergang musste natürlich auch noch sein:

Bild Bild Bild

Gewaschen hab ich auch gerade noch, aber da bin ich ja praktisch nicht am experimentieren, ich bin einfach zufrieden, also brauch ich auch nichts zu ändern :wink: . Gut, Shampoo wechsle ich ein bisschen ab, aber alles Alverde, und beim LOC kommt mal Klätsch raus und mal nicht - aber dann wird eben die ersten 1 - 2 Tage nicht offen getragen, das mach ich ja sowieso selten.
Ich wünsch euch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1285 Beitrag von Zuma »

ooooh, der Twiddle-Bun gefällt mir seeeehr! :D Den will ich auch schon ewig mal ausprobieren, fürchtete aber auch, dass man den nicht mal eben in ner Minute zusammenwurschtelt... ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Silberfischchen

#1286 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin! Ich hab die Anleitung für den Twiddelbun auch mal gesehen und mich dann entschieden, dass er den Aufwand nicht wert ist.... Und Bobbypins kommen mir eh nicht mehr ins Haar... *grusel*

Aber schöne Bilder von ihm trotzdem! Und die anderen Grünbilder sind auch wieder sooo scheee...
*PP* *Gral* *YouTube*
Dani California

#1287 Beitrag von Dani California »

Die Frisur sieht total toll aus! :shock:
Deine Fotos sind immer zu schön, um wahr zu sein.
Wenn du mal mehr Action da drauf haben willst, dann sag mir Bescheid, ich leih dir mal meine chaotischen Hunde aus :D :peitsch:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila

#1288 Beitrag von Sila »

retrotussi: Danke! :D Dann bin ich mal gespannt, wann ich dne bei dir zu sehen bekomme :wink: .

Fischle: Danke schön :) ! Das kann ich mir vorstellen, dass der bei dir nicht geht... das aufrollen würde mit den Locken gar nicht gehen, oder? :-k

Dani: Vielen Dank :D . Äh, ich weiss nicht, ob das mit den Hunden eine gute Idee wäre.... dann wär's ziemlich willkürlich, wann und ob mich der Selbstauslöser erwischt, wenn ich von Hunden gejagt würde :lol: .

Find ich jedenfalls erstaunlich, dass euch der Twiddle Bun gefällt... ist, wie gesat, auf den Bildern ja schon wieder am zerfallen. Aber stimmt schon, so schlecht sieht's gar nicht aus. :wink:

Mein Längenbild hatte ich übrigens auch in den "wie lang sind eure Haare jetzt"-Thread gestellt. Das werde ich in Zukunft lassen. Immer, wenn ich dort was reinstelle, kommt sofort danach ein Beitrag von irgend einem "Superhaar" - letztes Mal war's nessa, diesmal Singvogel - und ich würde mein Bild am liebsten gleich wieder rausnehmen *grummel*.

Diese Woche ist im Frisurenprojekt ein Fünfer-Half-Up dran, und da hab ich heut gleich mal damit angefangen. Will ja auf jeden Fall beide machen, einen normalen und einen mit Band :wink: . Ich hab erst einen Half-Up mit der kleinen Spange von SL gemacht und dann den Half-Up zum Fünfer geflochten. Sieht sehr schön aus, finde ich :D . Einziger Nachteil, das hab ich auch schon bei der Lacona gemerkt: Die Haare verheddern sich in dem Geschnörkel.

Bild Bild Bild Bild

Dank schönem Wetter hab ich den Nachmittag am See verbracht und war auch wieder schwimmen. 8) Mit Badekappe, da ich ja gestern gewaschen habe. Dafür hab ich den Fünfer mit den restlichen Haaren verflochten, so dass ich einen Zopf zum drunterstopfen hatte. Dafür musste natürlich die Spange raus, und da hatte ich genau das Problem mit dem im Geschnörkel verheddern - hat etwas gedauert, bis ich die draussen hatte.

Ansonsten war's herrlich im Wasser, und ich hab noch ein Seebild für euch:
Bild

Schönen Abend und Wochenstart wünsch ich euch :winkewinke: !
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1289 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh, Twiddle Bun heisst also mein Lieblingsdutt, wusst ich gar nicht. Ich mach die Röllchen nicht mit Bobbypins fest, sondern mit ganz kleinen Krebsklammern. Hat den Nachteil, dass man sich nirgends anlehnen kann damit ( wenn man es doch tut, zerbrechen die Krebsklammern ) aber bei der Arbeit lehn ich mich ja nirgends an. Und ich mach mit dem Rest keinen Kordelzopf, sondern ich teile die Haare in zwei Strähnen und wickle die getwistet um die Röllchen, habe aber auch schon einen Flechtzopf gemacht und ihn dann drum herum gewickelt.
Ich hoffe das war irgendwie verständlich. Hält bei mir übrigens bombenfest
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1290 Beitrag von Zuma »

Hab ich dir eigentlich schonmal geschrieben, wie toll ich deine Kante finde? Die läuft so wunderbar harmonisch gleichmässig aus, das gefällt mir zu deiner Haarfarbe und Struktur und Länge unglaublich gut! Es passt einfach richtig gut! Wehe, du schneidest!!! [-X :lol:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt