@Nanora: ein spätes Willkommen auch an dich! Und dankeschön

Den chinese bun würde wiederum ich mich nicht trauen zu versuchen, aber tendenziell würd ich sagen, was ich mit meiner Länge hinkriege, müsste auch auf anderen Köpfen funktionieren

außer natürlich, wenn jemand deutlich mehr Zopfumfang hat als ich, der steht einem bei eher kurzen Haaren ja manchmal im Weg.
@Cocolin: dankeschön

ich find aber, dass du mich mit den Frisuren inzwischen gut eingeholt hast!
@Lenerl: Frisuren machen Spaß (das sagt grade die richtige

)! Das kommt für den, der sie trägt, sicher auch irgendwann noch.
@Devyn: danke dir!

Blau, gerade so helles, ist eigentlich nicht meine Farbe, aber am Hinterkopf seh ichs ja nicht. ^^
Achso, falls deine Frage mit dem Amla noch aktuell sein sollte (

), ich würde es glaub ich mit etwas warm Wasser und viel Geduld versuchen. Aber ehrlich gesagt hab ich mir darüber nicht richtig Gedanken gemacht.
@Dani: danke

aber "immer alles" würd ich so nicht stehen lassen. Das, was messiehaft und peinlich aussieht, fotografier ich bloß nicht.
@Tatita: dankeschön!
----
Paar Sachen, die mich aktuell beschäftigen:
Länge
So langsam kratze ich wirklich an der Schulterlänge. Mich juckt's schon wieder in den Fingern, zu messen, aber das ist bei mir erst in knapp zwei Wochen wieder dran. Bis dahin merke ichs nur an den im Nacken kitzelnden Haaren, aber ich scheine halt schon so gut wie da zu sein. Das fühlt sich schön an.
Und mein Pferdeschwanz ist übelst lang geworden! Wenn ich ihn im Nacken binde, hab ich Haare im Kragen beim Fahrradfahren.
Aber die Stufen nerven. Ich bin aktuell am Überlegen, wann und wie ich das mit dem trimmen machen will. Meine derzeitige Lieblingsoption wäre, erstmal noch wachsen zu lassen bis APL, und dann alle paar Monate ein größeres Stück runterzuschneiden, bis ich den ganzen Quatsch los bin. Aber mal schauen, wie ich darüber denke, wenns erstmal soweit ist.
Pflege
Läuft. Lush Jumping Juniper und sonst nüscht. Das mit dem Waschrhythmus nehme ich nicht mehr ganz so bierernst, ich wasche halt, wenn es mir anfängt eklig vorzukommen was ich da auf meinem Kopf mit mir rum trage. Das passiert bei mir aktuell alle 4 bis 6 Tage. Ein paar Wäschen hab ich noch, dann ist das Probestück von dem Shampoobar alle, dann könnte ich entweder wieder zu Seife wechseln oder mal ein paar Shampoos aufbrauchen. Seit mein Deckel unter die NW/SOs gegangen ist, kann ich sie ihm ja nicht mehr zum aufbrauchen geben, und zum putzen o.ä. find ich sie noch nicht oll genug.
Ich hab, weil meine Nase sowas mag, eine ziemlich große Sammlung von diesen Swiss-o-par Kurkissen angehäuft. Mal sehen, ob ich die mal hin und wieder statt normaler Wäsche verwende, dann bin ich sie los und ernsthaft Schaden anrichten können die ja nicht.
Frisuren
Da bin ich in letzter Zeit ziemlich faul. Aber am letzten Wochenende war ich auf einer größeren Familienfeier und hab da mein mickriges Haargewurschtel mit der Borderficcare durch die Gegend getragen. Und ich glaube, es gab sogar anderthalb Kommentare, dass das schick sei.
Ich bilde mir was drauf ein, dass ich jetzt das Selbstbewusstsein erworben habe, so rauszugehen (obwohls in meinen Augen eben noch lange kein Dutt ist). Aber eigentlich ist es allerhöchste Zeit, dass ich endlich mal wieder im Frisurenprojekt mitmache. Ein paar Sachen hab ich ja versucht, aber wieder nur mit fettigen Haaren und im Schlafanzug, deshalb ohne Foto. Da muss ich mal so einiges nachreichen. Aber erstmal geh ich mich ein bisschen schämen.
Haarschmuck
Nachdem jetzt wieder Monat ist und ich mir erfolgreich eingeredet habe, es auch irgendwie "verdient" zu haben, möchte ich bei ***zensiert*** die Ficcare Honey Marble bestellen. Jetzt überlege ich, ob ich außerdem die Jewel Burgundy haben möchte, den Fotos nach ist sie ja ziemlich schön. Aber andererseits haben auch schon so viele darüber geschrieben, dass sie enttäuscht von der Farbe waren, gerade die Burgundy soll ja in echt deutlich heller und trüber sein als sie auf dem ***zensiert***-Foto wirkt (teilweise sehen scheinbar die Burgundy-Clips aus wie Silky Red, obwohl sie es definitiv nicht sind)...

Nu überlege ich, stattdessen eine Blankoficcare zu kaufen und sie mit Nagellack oder Emaillefarbe selber zu beschichten in dem allerschönsten granatrot, was ich finde. Fragt sich bloß, ob ich gold oder silber als Basisfarbe haben möchte.

Jemand ne Idee?
Sonst so
Ich haare. Gewaltig. Bloß gut, dass sich das Zopfumfang-Messen bei mir sowieso noch nicht lohnt, weil ichs aus zwei Teilzöpfen zusammenrechnen müsste und da der Messfehler viel zu groß ist, um eine ernstzunehmende Aussage zu treffen. Sonst würde ich sicher demnächst panisch werden und wieder fiese Glatzenalpträume kriegen wie mit 14/15 als ich von der einen in meiner Familie gehört hab, die als junges Mädchen ohne besonderen Anlass plötzlich kahl wurde und ich daraufhin Angst hatte, dass mir womöglich dasselbe passiert (natürlich hat mich niemand ernst genommen, es war ja auch bloß so hormonungleichgewicht-bedingter Pubertätshaarausfall bei mir, aber die Vorstellung hat mir echt Angst gemacht zu der Zeit).
Grusel beiseite, ich denke, dass es stressbedingt ist, dass mir jetzt gerade mehr ausgeht als normalerweise. Und natürlich möchte ich manchmal heulen, wenn ich beim Haarewaschen den Klecks ausgefallener Haare in der Badewanne sehe. Aber wenn sie dann trocken sind, fühlen sie sich wieder an und sehen wieder aus wie ich meine Haare halt gewöhnt bin, also muss es sich trotz der Schwankungen insgesamt in Grenzen halten.