Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#46 Beitrag von Silberfischchen »

Darf morgen auch nicht faul sein. Von daher kleines Solidaritätsgewinke! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Auriel

#47 Beitrag von Auriel »

Ich würd auch lieber selbst schneiden, aber irgendwie trau ich mich da nicht so recht ran.
Aber auch nicht zum Friseur, da war mein letzter Besuch echt der absolute Horror....

Wenn mal Geld über ist, werd ich mir mal eine Schere zulegen und selbst trimmen. Hoffentlich :D
Ich würds an deiner Stelle mal selbst versuchen.
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Arinaga

#48 Beitrag von Arinaga »

Hallo Elfenhaar!

Gegenbesuch!! :P

Total witzig, ich finde unsere Haarfarben recht ähnlich, und ich musste so lachen als ich las dass Du auch so früh aufstehst um den Berufsverkehr zu umgehen...

Ich stehe um halb fünf auf damit ich um 6:00 im Büro sein kann (aber nicht nur wegen des Verkehrs sondern auch damit ich mittags wieder Zuhause sein kann). Ich weigere mich aber, nach 7:00 Uhr auf die B27 zu fahren, wenn ich später los muss, nehm ich lieber einen Tag Urlaub :?

Und da ich glaube ( hoffe) dass meine NHF so ungefähr bei Deiner liegen müsste und mir Dein PP gefällt, lasse ich mich hier mal häuslich nieder :D

Liebe Grüße
Arinaga
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Elfenhaar

#49 Beitrag von Elfenhaar »

Soooo jetzt komm ich mal wieder dazu, mich mitm LHN zu befassen. Man kommt hier ja zu nix und leider lag das mal wieder nicht an Faulheit, sondern daran, dass ich viel zu tun hatte. :x

Ich denke auch, dass ich mich mal am selber schneiden versuchen werde. Aber wahrscheinlich erst im Juli oder so.... mal guggn... und wenn ich mich doch nicht traue und nen Friseur aufsuche, muss ich keinen Bammel haben, die schneidet zum Glück wirklich nur das, was weg soll und sagt die ganze Zeit, dass sie lange Haare schön findet und freut sich, dass sie zum schneiden auf nen Stuhl sitzen kann, während ich stehen muss :mrgreen:

Arinaga: Ja das Frühaufstehen kostet mich zwar immer einiges an Überwindung, aber eine Stunde später wär ich eh immer noch genauso müde :lol: Und so muss ich dann auch nicht so lange bleiben nachmittags. B27 klingt auch nicht gerade gut... habe grade über Google Maps versucht herauszufinden, bis wohin da der vierspurige Ausbau reicht, aber das zeigts da gar nicht mehr an????? :nixweiss:

Haariges:

Ha ich hatte nen Erfolg beim Rauszögern... :cheer: hatte ja das Problem mit dem Schwimmen und dass die Haare danach schneller nachfetten... hab mich jetzt gestern (also am zweiten Tag nach der Schwimmhaarwäsche) einfach geweigert, die Haare zu waschen und sowohl großzügig als auch gründlich Heilerde draufgepudert. Und siehe da, die Haare sahen unfettig aus, fluffig, sogar offen tragbar (und das hab ich dann auch gemacht!). :yess:

Heute hab ich dann wieder gewaschen, da wars dann aber wohl wirklich nötig :mrgreen:

Demnächst zeig ich euch mal meine kleine aber feine Haarschmucksammlung. So viel ists leider noch nicht. Muss mir aber noch überlegen, auf was für nem hübschen Hintergrund ich die am besten fürs Foto drapiere :-k (hoffe die posen nicht so arg :mrgreen: ).

Wünsche euch ein schönes Wochenende! Vielleicht kann ich mich morgen nochmal melden. Kommt ganz drauf an. :wink:
Und jetzt ess ich meinen Linseneintopf, mit Spätzle und Saiten! :essen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Ayula

#50 Beitrag von Ayula »

Oh, ich komme auch mal als Gegenbesuch vorbei ;-)
Das mit den vielen Frisuren klingt ja interessant :D Hab ich mir auch immer gewünscht, mal zu machen, auch am Anfang meines PPs drüber nachgedacht aber das ist in meinem turbulenten Alltag nicht unterzubringen ^^ Auf deinen Haarschmuck bin ich auch interessant! *einnist*
Elfenhaar

#51 Beitrag von Elfenhaar »

Guten Abend miteinander :winke:

Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen den Haarschmuck zusammenzutragen und zu fotografieren. Außerdem ist er wirklich seeeeehr fotoscheu und versteckt sich dann immer irgendwo in der Wohnung. Nur in den Haaren lässt er sich gerne knipsen *dämliche Ausrede erfind*

Aaaber es gibt zwei Bilder von der Frisur des heutigen Tages:

Bild
Also französisch angefangen, englisch weitergemacht und sehr bald aufgehört. Für die linke Seite haben meine Flechtfähigkeiten nicht mehr gereicht :oops: Also alles zum Halfup zusammen. :wink:
Bild

Gestern hab ich noch ein Bild gemacht, auf dem meine Haare zwar heller wirken als in echt, aber ich finde es sieht schön aus und man sieht gut meine Natursträhnchen :mrgreen: Hab ich auch als neuen Avatar eingestellt:

Bild

Waaaah jetzt muss ich editieren #-o Ich glaub ich hab scho bissle Alzheimer oder sonst irgendeine Vergesslichkeit. Oh Mann.

Gestern war doch Messtag!!! Immer zum ersten eines Monats. Und da kamen einmal 82 cm raus und zweimal 82,5 cm. Ha das spricht für 1-1,5 cm Wachstum im Monat. Da ich keine krummen Zahlen in meiner Signatur will, schreib ich mal lieber 82 cm rein.
Und ich hab noch was gemessen: Meinen Ex-Pony. Der soll ja hinters Ohr, aber ich hab den Eindruck als würde der nicht wachsen :motz: Also wird er jetzt zur Kontrolle vermessen. Start bei 15 cm Reallänge. Das reicht bis unter die Unterlippe oder (bei Seitenscheitel) ganz knapp vor s Ohr.

Ich wünsche - wer hätte es erwartet - einen angenehm faulen Abend. :urlaub:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#52 Beitrag von Silberfischchen »

Der neue Ava ischd scheee! 8)

Und ein halber Halfup ist demnach.... *rechne* ein Viertelesup? *prost* :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mensch

#53 Beitrag von Mensch »

:shock: Hab gerade hier durchgeblättert und bei dem Bild von deinem keltischen Knoten mit Eigensinn gedacht, das sei mein eigener Hinterkopf. Als meine Haare so lang waren, haben die solche Spielchen auch immer gemacht!

Find ich interessant, irgendwie sind da jedenfalls Ähnlichkeiten zwischen unseren haaren vorhanden, hier bleib ich!

Edit möchte gerne noch nach deinem Zopfumfang fragen...
Kavala

#54 Beitrag von Kavala »

Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen den Haarschmuck zusammenzutragen und zu fotografieren. Außerdem ist er wirklich seeeeehr fotoscheu und versteckt sich dann immer irgendwo in der Wohnung. Nur in den Haaren lässt er sich gerne knipsen *dämliche Ausrede erfind*
:mrgreen: Hihi...so was aber auch :wink:

Dein Ava gefällt mir auch sehr gut! Die Strähnchen sehen schon so hochsommerlich aus *schwelg*
Elfenhaar

#55 Beitrag von Elfenhaar »

Oh weeeeeh die letzten Tage bin ich ja gar nicht dazu gekommen hier vorbeizuschauen :oops: Das echte Leben außerhalb dieses mysteriösen "Internets" hat mich gerade ziemlich im Griff :mrgreen:

Aber jetzt hab ich mal ein halbes Stündchen fürs LHN. Und wenn ich schon keine Zeit fürs LHN hatte die letzten Tage, für meine Haare hab ich mir allerdings genug Zeit genommen :) Nur fürn Fotöchen hats leider nicht gereicht. :roll:

Mensch, herzlich willkommen! :kaffee: Nimm dir ein Nutellabrötchen und n Getränk deiner Wahl, bei dem warmen Wetter empfehle ich allerdings ein Holunderschorle :wink:
Mein Zopfumfang ist so 8,5-9 cm, leider hab ich hier noch nicht die optimale Messmethode raus, um bei dreimal hintereinander messen nicht drei unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen :roll: Hab mal in dein Projekt reingeschaut, unsere Haare haben wirklich ein paar Ähnlichkeiten und dein Plan, die Lange-Haare-Tragen möglichst alltagsnah zu gestalten, deckt sich ja schon auch mit meiner Faulheit. Mein derzeitiges Längenziel ist eigentlich, dass sie so lang sind wie bei dir jetzt :mrgreen: Nur was danach kommt weiß ich nicht, bekanntermaßen wachsen die Längenziele mit der Zeit nach unten, so ein mysteriöses Phänomen hier im LHN :-k :mrgreen:

Und jetzt noch ein kurzer Waschlagebericht:

Am Montag hatte ich Haare gewaschen, was aber eigentlich nicht zum Waschrhythmus von drei Tagen gepasst hat, weil ich ja Donnerstag abend schwimmen war... also hab ich einfach dazwischen gar nicht gewaschen und bis Donnerstag im Schwimmbad gewartet. Und war auch ok, Heilerde sein Dank... \:D/

So jetzt muss ich auch schon wieder weiter, aber dieses Wochenende komm ich bestimmt nochmal dazu, mich zu melden. Ich wünsche ein angenehm faules langes Pfingstwochenende mit viiiel Sonnenschein und noch ein paar Blümchen für euch! :blueten: .
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#56 Beitrag von MammaMia97 »

Ich habe meine Haare in einen Pferdeschwanz gebunden und dann hinter den Haargummi einen Kabelbinder gemacht und den so fest wie möglich zugezogen und danach vom Zopf gezogen. Danach aufschneiden und abmessen. Funktioniert super :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#57 Beitrag von Elfenhaar »

Hm Kabelbinder klingt in der Tat gar nicht schlecht, da darf man nur keine einzelnen Haare einklemmen. Nur ob ich sowas im Haus habe? :nixweiss: Nichttechnischer Dienst halt... :mrgreen:
NHF ein Leben lang ♥
Auriel

#58 Beitrag von Auriel »

Papa fragen hilft mir bei so was. Aber Kabelbinder ist in Tat heftig.
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Hibbie

#59 Beitrag von Hibbie »

Da hätt ich ja angst, mir die haare an den nicht gerade abgerundeten kanten des Kabelbinders aufzurubbeln. Ich hab bis jetzt n faden genommen, den drumgewickelt und an der stelle festgehalten, an der der faden übereinanderliegt. Dann vom zopf genommen und die länge des fadens gemessen (hoffe das war verständlich) :-D
Länge: 87 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 1bMii-8cm ZU - Farbverlauf von Aschblond (Scheitel) bis Goldblond (Spitzen), nie gefärbt :)
nächstes Ziel: Länge im kleineren goldenen Schnitt ohne Spliss mit einem Großteil der Haare
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#60 Beitrag von MammaMia97 »

Also ich hatte mit dem Kabelbinder keine Probleme, ich habe mir weder Haare eingeklemmt noch rausgerissen, das ging sehr gut mit meinen glatten Haaren...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Gesperrt