Arinaga - auf dem Weg zu gesundem Haar in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arinaga

Re: Arinaga - auf dem Weg zu gesundem Haar in NHF

#31 Beitrag von Arinaga »

Hallo zusammen!

Fischle, aber isch abe genomme gefilterte Wasser! Isch nehme imma gefilterte Wasser seit sich mache Rinse...
Also noch nicht lange, aber immerhin. Ist auch nur in den trockenen Spitzen ganz vorne gefilzt, der Rest war gut.

Oh, grapschende Opis, suuuuupi! :twisted:

Julchen, grad mit Kids finde ich das Fildorado schon gut. Freunde von uns finden die Saunalandschaft ganz toll, die kenn ich aber gar nicht. Ist nicht gerade günstig und wenn es mehr ums Schwimmen ginge würde ich woanders hingehen... Aber so, mit dem warmen Becken draußen, dem Wellenbad und dem Rutschen ist es ein klasse Zeitvertreib :wink:

Heute bekam ich die Nachricht dass meine Shampoo Bars, die ich bei dawanda bestellt habe, losgeschickt wurden. Möchte auch mal Bars ausprobieren, vielleicht mögen meine Haare das ja?.

Hab sie heute aber wieder in eine Banane verfrachtet,irgendwie mag ich meine Haare offen gerade gar nicht leiden. Aber witzig, für meine Banane sind meine Acryl Stäbe von Ed irgendwie schon zu kurz :evil: Hatte sie in 5 inch genommen weil meine Haare je echt noch kurz sind und wenig Masse haben. Im Dutt sind die Stäbe super, aber in der Banane gehen sie völlig unter :(

Heute Morgen hab, ich in Anlehnung an Elfenhaar ( ja, ich geb's ja zu, ich lass mich von allem anfixen) weil ich keine Heilerde gefunden habe auf die Schnelle, etwas von meinem Mineralpuder auf den Ansatz gepinselt. Fettfrei ist er, die Spitzen haben nichts abbekommen, nur ein Grauschleier ist da. Hab nun aber noch einen Rest Heilerde gefunden, wenn ich morgen Früh noch nicht waschen muss/will werde ich das dann auch noch testen.

Dann habe ich noch ein paar Kräuter zusammengemischt, so brauch ich für die nächste Kräuterrinse nur noch schütteln und dann EL-weise entnehmen.

Finde das ja alles total spannend, ich hoffe nur, dass dann auch irgendwann richtig schöne Haare dabei rauskommen. Wobei sie schon viel voluminöser aussehen als sonst wenn ich sie abends aus dem Dutt oder der Banane löse. Tolle Wellen und richtig "massig". Zumindest für meine Verhältnisse :P

Es besteht also berechtigte Hoffnung!
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#32 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmmmmmm. Nur nachher oder auch vorher? Meine Wenigkeit muss die Wasserleitung ja nur von Ferne sehen, um Kalkseife zu haben..............

Jaaaaaa, Außenbereich und warmes Wasser hätt ich auch gern........ *seufz*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Arinaga

#33 Beitrag von Arinaga »

Silberfischchen hat geschrieben:Hmmmmmmmm. Nur nachher oder auch vorher? Meine Wenigkeit muss die Wasserleitung ja nur von Ferne sehen, um Kalkseife zu haben..............
Ähm, nur zum Ausspülen?! Also erst mit Leitungswasser ausspülen, dann Rinsen. Hab die große Hoffnung dass die Entkalkungsanlage die mein GöGa im Keller hat einbauen lassen wenigstens ETWAS bringt...

Ich muss aber zugeben, dass diese "Pony"-Spitzen immer zerzaust sind nach dem Waschen, sogar wenn ich Conditioner drauf gepackt habe. Nur eben nicht soooo arg verfilzt wie gestern.

Jaaaaaa, warmes Wasser ist schööööön! Da schwimm dann sogar ich gerne.
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Silberfischchen

#34 Beitrag von Silberfischchen »

Auf welche Härte hat der GöGa denn die Entkalkungsanlage eingestellt?
*PP* *Gral* *YouTube*
Arinaga

#35 Beitrag von Arinaga »

Hallo zusammen!

Endlich wieder Sonne, juhuuuuu!! Hab ich schon erwähnt, dass es mir selten warm genug sein kann? Ich bin eine kleine Frostbeule... Aber heute finde ich es schon mal ganz schön! Habe heute morgen direkt Rasen gemäht, hihi, das war sehr tricky von mir *lach* So war ich nämlich verschwitzt und musste zwangsweise noch mal duschen, rein zufällig waren vorher der Briefträger und der DHLer da und hatten was für mich dabei :P

Einmal meine Bestellung von Wolkenseifen und dann die Shampoobars aus einem Dawanda Shop.

Wolkenseifen - wie immer traumhaft, wenn auch wenig haarig :? Für die Haare hatte ich nur das Haaröl dabei, das hat michbirgendwie angemacht. Aber dafür waren viele andere schöne Dinge im Paket, Körperpuder, Mineral-Foundation, ein Roll-on-Perfum...

Hatte morgens schon meine neue Kräuterrinse angesetzt und (mit frischem Filter) die Essigrinse vorbereitet. So stand dem Test des Shampoobars nichts im Weg.

Hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen. :cry: Die Haare waren total quietschig, knirschig, Ponyspitzen wieder verfilzt. Jetzt trocknen sie langsam vor sich hin, scheint so, als seien sie jetzt total "fluschig". Diesmal nicht strähnig, aber strohig? Kann es schwer beschreiben, versuche gleich mal, ein Foto zu machen wenn sie ganz trocken sind.

Frage mich gerade, warum ich nicht einfach bei Shampoo und Spülung bleibe, das klappt ja meist ganz gut...

Fischle, ich hab keine Ahnung auf was die Anlage eingestellt ist :oops: Hab auch noch nicht gefragt, mit noch! Aber ich filter das Wasser ja noch zusätzlich im Brita... Das müsste dann ja eigentlich ziemlich o.k. sein. Oder? :?

Mmh, ich sitze hier gerade in meiner Sonneninsel auf der Terrasse, das könnte ich den ganzen Tag aushalten. Ob wohl ein Heinzelmännnchen für mich zum alnatura und Edeka und so fährt?! Und dann vielleicht auch noch das Haus durchsaugt und aufräumt...

Naja, träumen wird ja noch erlaubt sein :wink:
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Elfenhaar

#36 Beitrag von Elfenhaar »

Du, mir kanns auch nie zu warum sein. Und unser Nachbar mäht den Geräuschen nach auch den Rasen :lol:

Ich warte auch noch darauf, dass Heinzelmännchen bei mir einziehen. Hat bisher irgendwie nicht geklappt. Schade. :( Aber samstags einkaufen ist was, das ich um jeden Preis vermeide :mrgreen: Da herrscht ja der Krieg! Ich wünsche dir daher viel Erfolg! :wink:

Hm bestimmt gibt einfach Leute bzw. Haare, die ganz normal mit Shampoo/Spülung am besten zurecht kommen. Vielleicht gehörst du dazu. Oder die Rahmenbedingungen für Seife, Shampoobar, Sonstwas stimmen halt noch nicht (Wasserhärte, -temperatur, Vor, Zwischen-, Nachrinse, Leave in, Kur vor oder nach dem Waschen, blablabla was es doch für tausend Stellschrauben gibt....).
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Arinaga

#37 Beitrag von Arinaga »

Mmh, ich bin jetzt irgendwie ganz verunsichert. Was soll ich sagen... Ich find meine Haare heute schön! Sie sind fluffig, haben leichte Wellen die ich so liebe und sie sind nicht gar so strohig wie anfangs gedacht.

Hab sie vor Begeisterung heute direkt offen getragen. Und ständig in alle Spiegel geschaut die mir in den Weg kamen...

Hihi, hab bei Fischle grad gelesen dass sie sich ein tchibo Stativ gekauft hat. Ich hab das Selbstauslöserteil für Handy und Tablet heute gekauft. Weil meine Fotos von den Haaren mit dem Handy soooo beischeiden sind dass ich sie gar nicht erst hochladen will...

Aber an das Teil könnte ich mich gewöhnen, wenn es klappt kommt gleich ein Beispiel :D

So sahen sie heute Mittag noch ungekämmt aus

Bild

Und so eben auf der Terrasse (schon wieder ungekämmt...)

Bild

Immer noch keine Traumhaare, aber für meine Verhältnisse schon schön!

Edit: Fotos eingefügt
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Silberfischchen

#38 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmm.... das ist nicht selten, dass Seifenhaare erst richtig prächtig sind, wenn sie trocken sind... ich würd's noch nicht aufgeben.
Und doppelt gefiltert sollte eigentlich reichen...........

Hoffentlich fällt Dir Dein Tchibo-Kram nicht auch auseinander. :evil:

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Arinaga

#39 Beitrag von Arinaga »

Fischle, das ist es ja, heute war es keine Seife :( Heute hab ich den neuen Shampoobar ausprobiert. Aber gerinst wie mit Seife...

Aber beim nächsten Mal ist wieder Seife dran, nur ohne viel Öl vorher und hinterher werde ich abwarten wie die Haare aussehen bevor ich was reintue.

Heute Abend hab ich noch zwei Tropfen von dem Haaröl von wolkenseifen reingegeben - sieht immer noch gut aus :D

Hoffentlich klappt Dein Umtausch vom Stativ! Ich finde das kleine Teil fürs Handy ganz gut. Schon ziemlich klapperig der Ständer, aber das war nicht anders zu erwarten und wird trotzdem seine Zweck erfüllen (hoffe ich). Hab die App für den Selbstauslöser aber auch aufs Tablet geladen (das kann mit der hülle stehen) so dass ich zumindest den Auslöser für beides nutzen kann. Das Tablet würde ich auf den Ständer vom Tchibo allerdings nicht stellen :shock:

Elfenhaar, ich geh immer samstags einkaufen... Unter der Woche nur den nötigsten Kleinkram und Samstags dann ganz in Ruhe. Wobei ich so "spät" gehe (meist gegen 13:00/14:00 Uhr) dass es schon wieder leerer ist. Unter der Woche fehlt mir oft die Zeit und dann hol ich die Sachen halt gleich frisch zum Kochen am Samstag. Töchterchen findet einkaufen auch ganz toll so dass wir zwei Mädels dann immer die Gegend unsicher machen. Abgesehen davon dass ich sooo faul bin und am liebsten einfach zu Hause bliebe haben wir dann aber immer jede Menge Spaß unterwegs :wink:

Apropos faul, ich lieg hier immer noch ganz faul in meiner Sonneninsel herum und genieße den Abend... Leider wird es langsam frisch, aber mein fürsorglicher GöGa hat mir gerade eine Decke rausgebracht. So kann ich es hier noch etwas aushalten und genießen...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Elfenhaar

#40 Beitrag von Elfenhaar »

Coole Badfliesen 8)

Und schöööne Haare! Wenn die erst mal richtig lang sind.... spätestens dann muss ich so :shock: gucken!

Wenn man zu zweit ist, geht es ja mit dem Einkaufen. Aber alleine bin ich dann immer ziemlich genervt und versuche, so schnell wie möglich wieder heim zu kommen. Ich mach immer freitags den Großeinkauf und wenn ich dann noch was frisch brauche, kauf ich es samstags nicht im Supermarkt, sondern direkt bei nem Hof/Gärtner/Metzger usw... Da kann mr au no a Schwätzle halda :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Arinaga

#41 Beitrag von Arinaga »

Guten Morgen!

Dankeschön, Elfenhaar :oops: Leider ist es ja nicht meine NHF, die kommt erst am Ansatz durch... :cry:

gestern habe ich gekränkelt, trotzdem oder gerade deswegen konnte ich morgens Haare waschen, wurde dann eine längere Angelegenheit...

Wäsche am 02.06.2014

Prewash

Logona Pflanzenhaarkur + 5 Tropfen Haarspitzenpflegeöl von Wolkenseifen --> 2h einwirken lassen unter Plastikhaube und Mütze

Wäsche

Babassu-Honig Seife von Steffis Hexenküche (zweimal eingeschäumt)

Rinse

Saure Rinse (4 EL Apfelessig auf 2 l gefiltertes Wasser)

Kräuterrinse

LI

einige Hübe Aloe-Vera-Gel auf das gesamte Haar
2 Tropfen Haarspitzenpflegeöl von Wolkenseifen in die Spitzen

Was soll ich sagen - die Haare waren nach dem Lufttrocknen zwar sehr knirschig, sahen aber sehr gut aus! Ich bin ganz happy!

Auch waren die Ponysträhnen diesmal nicht so verfilz. Habe aber auch beim Einschäumen nicht so sehr "massiert" sondern mehr gestrichen. Und beim Rinsen extrem auf gerade diese Partie geachtet.

Außerdem habe ich den Filter beim Wasserfilter vorzeitig ersetzt, ich filter ja in letzter Zeit doch wesentlich mehr als vorher, da wird er sicher keine 4 Wochen mehr reichen...

Bild

Bin gespannt, wie lange es braucht bis der Ansatz wieder total nachfettet...

Aber erst mal hab ich die Haare nun heute wieder offen, genieße das Gefühl sehr! Morgen werden ich sie dann aber sicher (auch wegen des Ansatzes) wieder hochstecken...
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Benjilina

#42 Beitrag von Benjilina »

Hallo Arinaga,

wow das Bild ist voll schön :shock: Die Haare sehen richtig glänzend aus. Echt toll :)
Scheint doch mit der Seifenwäsche immer besser zu klappen oder?

Liebe Grüße :)
81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3
Arinaga

#43 Beitrag von Arinaga »

Danke, Benjilina!! :oops:

Ja, ich glaube, die Seifen und ich freunden uns langsam an! Das freut mich sehr, mir gefällt dieses ganze Prozedere rund um das Haarewaschen was ich jetzt habe. Also das Ansetzen der Rinsen, der Geruch nach den Kräutern in der Küche wenn die Kräuterrinse zieht, das ganze "Getue" mit einseifen, spülen, rinsen, VORSICHTIG ins Handtuch drücken...

Ich fand meine Haare immer total doof, fand meine NHF ätzend und hab so oft auf meine Haare geschimpft. Ich habe immer geföhnt, über die Rundbürste und möglichst heiß damit es auch ja hält... Dann Silikon in die Spitzen damit sie nicht ganz so trocken aussehen.

Jetzt so sorgsam mit meinen Haaren umzugehen tut mir einfach gut... :D

Liebe Grüße zurück! :winke:
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#44 Beitrag von Alanna »

Hallo Arinaga,

ich freue mich total, dass es mit der Seife langsam doch klappt :D
Also ich finde unsere Haare haben bis auf die Farbe wirklich große Ähnlichkeit! Vor allem habe ich "damals" (August 2012) auch mit 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen.

Toll, dass Du nicht mehr tönen/färben möchtest :gut:

Liebe Grüße!
Arinaga

#45 Beitrag von Arinaga »

Guten Morgen zusammen!

Bin heute irgendwie, mmh, sehr nachdenklich gestimmt. Es gibt ja immer wieder so Situationen im Leben wo einem wieder knallhart gezeigt wird, wie endlich das hier alles ist. Ich bin gerade wieder in einer solchen Situation, Knall auf Fall... Gestern war noch alles gut, heute fehlt wieder jemand. Da ist es wieder an der Zeit, innezuhalten, sich an den schönen Dingen zu freuen und auch die Kleinigkeiten zu genießen. Zu schätzen.

Hab mich heute Morgen geärgert dass mein Ansatz schon wieder nachfettet. Nicht nur an der Stirn, auch an den Seiten. gerade freue ich mich fast darüber, bedeutet ja auch, dass ich noch ziemlich lebendig bin... Und ich habe eine recht schöne Banane hinbekommen und sie mit einem wundeschönen Haarstab von Nightblooming festgesteckt. Das ist doch was zum Drüberfreuen! Auch wenn mein intelligentes Telefon das nicht so fotografieren will wie ich es gerne hätte. Also kein Beweis. Aber egal, Ihr müsst es mir halt glauben und ich mich irgendwann daran erinnern. Bis dahin werden sicher auch meine Bananen schöner.

Und wenn mein Ketylo und meine Forken (gestern kam gaaaaanz spontannoch eine 3. dazu... Mein armes Konto! Aber ich freu mich so!!!!!!) erst mal eingezogen sind, dann sieht sicher alles noch mal so schön aus!

Edit:
Handy wollte doch noch halbwegs...

BildBild
"Länge"
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Antworten