Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#6466 Beitrag von Goldhaar »

Hier ist es gar nicht sonnig. :(

Naja, die Schönheit findet sich überall und vielleicht habt ihr einen Gärtner, der den Auftrag hat alles Golfrasen-kurz zu halten, es aber selbst so gar nicht machen möchte. Das ist dann vielleicht sein Kompromis.

Unsere Sunny hatte auch Probleme mit der Blase. Sie hatte ne heftige Blasenentzündung und evtl. hat sie damit unbemerkt schon länger zu tun, jedenfalls länger als wir sie haben, also mehr als 3 Monate. Es ist jedenfalls mit Antibiotika weggegangen und ich hoffe es bleibt weg.
Gute Besserung für Dein Kätzchen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
BlackElve

#6467 Beitrag von BlackElve »

Die Hollie-Schnecke finde ich auch sehr hübsch. :D
Schade, dass meine auch noch ein gutes Stück Länge brauchen um das so schön hinzukriegen.
Freut mich für Dich und Deine Silberscheckmähne, dass der Spliss weniger wird. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Elfenhaar

#6468 Beitrag von Elfenhaar »

Fischle, also wir mähen unseren Rasen so:
Bild

Also mit ner größeren Blumeninsel, als der merkwürdige Gärtner bei dir. Aber die Margeriten dürfen halt nicht rabiat weggemäht werden, viel zu schön :blueten:

Haha das ist wirklich witzig, mit dem sich weiterschneckenden Zopf :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Röslein

#6469 Beitrag von Röslein »

Danke Fischle und Goldhaar fürs Gedanken-machen (schreibt man das nun so?).
Seit gestern hab ich gefühlt 100x das Katzenklo geleert und die Bröckle davor zusammengefegt.
Nun schläft das Kätzle und ich hoffe, dass die Krise vorbei ist.
Letztes Jahr sollte ermittelt werden, welche Art von Steinen sie quälen könnte. Aber sie hat
sofort Lunte gerochen und wollte keine Harnprobe ins Pseudo-Streu abgeben. :roll:

Zum Thema Spliss: Nun hab ich seit einiger Zeit 'ne Schere, finde aber keine gesplissten Haare.
Kann das sein? Dafür sind die Enden in der Zopfquaste aber, wie ich meine, sichtbar trocken, trotz
BWS & Co. Gäbe das denn Fairies, wenn ich einfach mal sehr knirschige, leicht verbogene Haarenden
abschneide? So nen Schnitt à la Feye traue ich mir irgendwie nicht zu...
Wir hatten ja beim Treffen gemessen, dass ich eher schon "dicke" Haare habe - splissen die schlechter?

Heut freu ich mich schon auf die Bilder des Tages, bei dem Super-Wetter.
Ich liebe den Geruch von frisch gemähtem Gras. :winke:

R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Graureiher

#6470 Beitrag von Graureiher »

Elfenhaar, was für ein toller Garten! Bei uns sprießen nur die Gänseblümchen, denen ich gleich mit dem Rasemäher zu Leibe rücken werde. Ich finde Gänseblümchen zwar toll, aber die Stechviecher auch, und da die Kinder fast immer barfuß im Garten laufen müssen die mal runter geschnitten werden.

Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich mein Seidentuch über dem Kopfkissen durchgescheuert habe !!! Das nenne ich mal unruhigen Schlaf!

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Bernstein

#6471 Beitrag von Bernstein »

Solche Blumenecken wie auf Elfenhaars Foto lasse ich auch häufig stehen.
Einfach, weil es mir gut gefällt :gut:
Und weil viele Blumen, zB. auch die Margeriten, hier kaum noch bzw. sehr selten überhaupt noch bis zum Blühen kommen, weil wöchentlich/alle 14 Tage alles ratzfatz runter gemäht werden muss.
Obwohl ich dann evtl. Ärger riskiere, wenn ich was stehenlasse, je nachdem, wo ich das mache.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6472 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Nu wollte ich Euch voller Freude mein neues teilweise haariges Spielzeug vorstellen und prompt ist es auseinander gefallen. :evil:
Tchibo halt.
Ich hoffe mal auf Ersatz statt Geld zurück, denn die Idee an sich ist genial. Nur die Verarbeitung Scheiße, wie so oft......
Also: ich hab ein Stativ gekauft. Ist ja durchaus nicht so, dass ich nicht schon eins hätte, aber keins für die Handtasche und schon gar keins, was klettern kann. Sind also eigentlich optimale Voraussetzungen für Baumelbilder de luxe.

Heiteres Ratespiel: wo ist das Stativ?
Bild

Und noch n heiteres Ratespiel! Wo hab ich die Kamera verankert? :mrgreen: Die Sonne bringt es an den Tag!
Bild

hier noch mal ohne Sonne und ohne Rückenwind :kicher:
Bild

Heut am Neckar..... Intelligenztest.... nicht bestanden würde ich sagen.... arme Eier. :ei:
Bild

Und hier: für Vivimed, Seelenkuchenente und weitere Lila-Züchter: ein fleißiger Zuchthelfer!
Bild

Und hier ein schönes Gemeinschaftstotem für uns alte Schachteln mit langen Haaren! :kicher:
Bild
Schachtelhalm!
Weil: entwicklungsgeschichtlich URALT, Schachtel sowieso und außerdem gut für die Haare - innerlich wie äußerlich.

Goldhaar, oh, Mist, jetzt hab ich die Sonne nur indirekt mitgebracht. Hätt ich's gewusst, hätt ich Dir extra eine geknipst.

Elve, jaaaa. Auch hier gilt: kommt Zeit kommt Schneck. Ich freu mich auch riesig über den nachlassenden Spliss.

Elfenhaar, woah, wassn geiler Garten :ohnmacht: Ich würd wahrscheinlich nur ein paar Wege in die Blumen mähen, wie ich mich kenne. :kicher:
Ich hab heut noch n schönes faules Totem für Dich gefunden. Und im Gegensatz zu der Schnecke hat er/sie auch nicht Geschäftigkeit vorgeschützt, als ich ihn entdeckt hatte.
Bild

Röslein, hmm. Evtl. muss sie halt so lang hoggn, bis sie was abgibt, die arme Miez.
@ Spliss: ja, kann gut sein. Wenn Du kräftige Haare hast, kann's sein, die fangen erst bei längeren Längen an zu splissen.
Bei den trockenen verknickten Ende ist es immer so ne Sache.... ich denk mir dann immer, nach der nächsten Wäsche ist der Knick wieder weg. Ich schneid nur deutlichen Prä-Spliss, also scharfe Knicke die bald brechen oder weiße Punkte...

Graureiher, ja, mit stechgefährdeten Kindern versteh ich das. Aber sonst: let it blüh....
Huch? Seidentuch durchgescheuert? :shock: Erinnert mich an meine Knirschschiene........... die hab ich durchgeknirscht.... brauch auch ne neue.

Bernstein, cool! Ich stell mir grad vor, so'n Golfrasen.... :kicher: und überall Blumeninseln. Fänd ich sehr schick.

Wünsch Euch allen einen schönen Abend!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Zophie

#6473 Beitrag von Zophie »

Hallo!!

Jaa, ich finde solche Stative, die man überall ranbasteln kann auch super! Die gibts auch bei Saturn und Mediamarkt recht günstig - falls das mit Tchibo nüschd wird (was mich nicht verwundert, ich finde die meisten Sachen von denen qualitativ "fragwürdig").

Und das Kleid, wo du da drinsteckst - was fürn schööööner Druck!!! (Oder isses ein Rock? Man siehts nicht so ganz).

Tolle Bilder wieder - hier eins Mitbringsel ausm Dresdner Zoo: wer kennt das Blümchen?

Bild
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6474 Beitrag von Silberfischchen »

Es ist n Neckholder-Kleid! Bzw so wie's grad ist n Neckwürgerkleid, denn die Strippe ist recht dünn und wenn man sie so bindet, dass kein Nipplegate droht, etwas eng. Aber ich werd da was breiteres hinmachen, dann passt das.

Schööönes Blümle! Ich kenn's nicht. Mal gugge ob unsere Blümleskenner sie erkennen?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#6475 Beitrag von BlackElve »

Praktischer Kamerahalter. Drück Dir die Daumen, dass der nächste nicht gleich wieder in seine Einzelteile zerfällt.

Schönes Kleid. Du machst generell in Kleidern eine klasse Figur. :gut:
Und mit den langen Haaren schauts überhaupt harmonisch aus.

Danke fürs "alte Schachteln mit langen Haaren" Totem. :mrgreen:
Bin ja auch schon so ein altes Gewächs. 8)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Arinaga

#6476 Beitrag von Arinaga »

Ich liebe Sachen für alte Schachteln!!!! In meiner Rinse ist auch Schachtelhalm.

Hihi und beim Ballett mach ich immer eine "Ü30-Stange" auf, das Gemüse darf dann an den anderen Stangen üben :D

Wunderschöne Bilder, wie immer, und wie immer mit wunderschönen Motiven :P

Zophie, ist das eine Magnolie?
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Zophie

#6477 Beitrag von Zophie »

Ich bin ziemlich sicher, dass es keine Magnolie ist - aber was genau weiß ich auch nich - einfach nur schönes Blümchen!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Graureiher

#6478 Beitrag von Graureiher »

War das rosa Blümchen an einem Strauch oder auf einem Stiel? Ich habe nämlich so auf die Schnelle nichts vergleichbares gefunden.

Viele Grüße
Graureiher
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
joeymc

#6479 Beitrag von joeymc »

@ Blümchen: Oleander vielleicht?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Graureiher

#6480 Beitrag von Graureiher »

Nochmal Blümchen: Wenn Strauch, dann könnte es eine Deutzia sein, wenn Blümchen am Stängel, dann stehe ich völlig auf dem Schlauch.

Viele Grüße
Graureiher
ZU 6,5 cm
Antworten