danke. habs inzwischen nochmal versucht, mit erfolg. allerdings habe ich fast eine stunde gebraucht und auf kamm und bürste verzichtet.
natürlich versuche ich die strähnen komplett vom restlichen haar zu trennen, aber weiter unten endet das grundsätzlich in einem netzartigen knoten. erst habe ich es mit dem kamm versucht, aber der zieht den knoten nur fest, egal wie vorsichtig ich bin. die wildsau war gänzlich machtlos.
hab jetzt alles mit den fingern entheddert und dabei nur die fürs flechten hinderlichen knoten gelöst, so dass es immer noch etwas unordentlich aussieht, obwohl sonst gut gelungen. öl hab ich ja drin, in verbindung mit wasser hätte ich sorge, dass die haare noch schwieriger und empfindlicher werden...
kann es sein, dass mein haar einfach so schwierig ist, oder sollte ich davon ausgehen, dass es bei entsprechender pflege besser wird? (wasche erst seit ein paar wochen ohne silikon usw.)
danke auf jeden fall für eure mühe, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mich nicht bloß blöd anstelle.