hardvoicezz - Immer wieder etwas Neues wagen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hardvoicezz

Re: hardvoicezz: Naturhaarfarbe züchten und Steiß erreichen

#1381 Beitrag von hardvoicezz »

Larissa, das ist ganz unterschiedlich. Je nachdem wie ich mich mit den Spitzen fühle.

Heute habe ich einen Fey-Trimm gemacht. Kam aber nicht wesentlich viel an, vielleicht 0,5cm :D
Gern würde ich 5-10cm schneiden, aber als ich mich von hinten im Spiegel betrachtet hatte, nach dem Schnitt, wirkten die Haare arg kurz. Also lieber doch nicht wieder zu den 70ern hinauf.
Man, dieses Ausgedünnte macht einfach das Bild von langen Haaren kaputt.
Zuletzt geändert von hardvoicezz am 06.06.2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
hardvoicezz

#1382 Beitrag von hardvoicezz »

Also. Ich saß etwa eine Stunde am Slissschneiden. Die Kante habe ich ja auch noch fix getrimmt. Fühlt sich dünner an als vorher, das ist klar. Aber irgendwann wird das ganze Dünne ja eh abkommen. Hier erst einmal das ölige Ergebnis von S&D (leichte Ölkur mit Kokosöl und leicht gekämmt/ölverteilt):

Bild Bild Bild

Und hier ein gestelltes Haarliege-Bild :lol: :lol:

Bild

... zugegebenermaßen erkennt man jetzt nicht so den Unterschied, aber ich merke ihn qualitätstechnisch doch recht gut. Und gleich gibt's eine Haarwäsche, mal sehen womit. Habe nämlich nur noch nen Klecks SBC und sonst keinen Condi mehr ...
Zuletzt geändert von hardvoicezz am 05.06.2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

LarissaLuna

#1383 Beitrag von LarissaLuna »

Ich finde es jetzt gar nicht so dünn. ;) Ich finde Haare, die unten leicht dünner werden sogar schöner, weil mir so dicke Kanten, die aussehen wie ein Balken, einfach nicht gefallen. Sowas habe ich zur Zeit und ich erhalte mir das auch nur möglichst solange, bis meine Haare lang genug sind. Weils so einfach praktischer ist mit dem Wachsen lassen.
hardvoicezz

#1384 Beitrag von hardvoicezz »

@ Larissa: Naja, hast du meine ersten Bilder hier gesehen ? Das war perfekt und dorthin will ich wieder, nur eben in NHF :D Und in Länger...
Ich liebe Kanten, meistens finde ich sie auch schöner als FTE's. Außer bei richtigen Feenhaaren, vorzugsweise in Blond :P Aber ich möchte keine Feen haben :D Ich will dichte, dicke Haare... :lol:

Was gibt's Neues ?

Mhhhh, habe gerade meine KH mit dieser Massagespinne massiert (habe mir eine neue gekauft, die andere hatte beschädigte Noppen).
Das tut echt gut, ich mache aber gleich wieder, bis sie richtig kribbelt und somit gut durchblutet ist. Hoffentlich regt das wieder mein Wahstum an, das ging Anfang letzten Jahres auch ganz gut ;) Gut, da hatte ich noch keine Blondierleichen im Haar ... :P
Aber trotzdem, der Gedanke machts. Und morgen kommt evtl. noch ein beliebiges Öl auf die KH, mal sehen, was Dienstag ansteht, sonst kann ich das auch bis Dienstag Abend im Haar bzw. auf der KH belassen.
Heute habe ich wieder mit dem Holzkamm (von Olivia Garden) gekämmt, aber nein. Der ist tausend Mal schlechter als mein Hornkamm. Leider. Ich habe nämlich immer Angst, dass der Hornkamm zerbricht, wie es ja schon einmal der Fall war. Deshalb kämme ich mit dem auch nur im Sitzen, weil der Fall auf den Boden dann nicht allzu hoch wäre. Oder ich suche mir einen Teppich, auf den ich mich stelle oder lege mir zu Hause etwas Weiches drunter (Handtuch, Jacke, Schals, große Kissen, kleine Teppiche o.Ä.). Das ist zwar sehr umständlich, nur um die Haare zu entwirren, aber das ist es mir Wert. :lol:
Das Wetter mögen meine Haare im Moment auch nicht so sehr. Vor allem der Wechsel mit Sonne und Regen, da ich eher selten eine Mütze aufsetze oder meinen Schirm nicht mitnehmen wollte. Und wenn die Sonne doch mal durchgängig scheint, bringt Öl (vorzugsweise Kokos) auch irgendwie nichts. Die Haare werden trocken und störrisch, auch im Dutt. Sehr doof. Da muss ich mir noch etwas überlegen ...

Bild Bild Bild Bild Bild

Und hier noch ein Quatschbild :wink:

Bild

EDIT: Wollte noch kurz erwähnen, dass ich die letzten Wochen vermehrt Haare gefunden habe, in kompletter Länge, und auch beim Waschen am Körper kleben habe. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass mir meine Haare auf einmal super dünn vorkommen. (Bisher habe ich mich IMMER davon ausgenommen, dass ich keinen Haarausfall bekomme/ bekommen werde... [-o< )
Zuletzt geändert von hardvoicezz am 01.06.2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

LarissaLuna

#1385 Beitrag von LarissaLuna »

Ich muss gleich deine Bilder nochmal suchen gehen. ;)

Vielleicht empfinden wir das mit der Kante unterschiedlich, weils bei meinem Braun einfach aussieht wie ein Balken. Und irgendwie geht man ja immer erstmal von sich selbst aus. :D

Aber so frisch geschnitten sehen Spitzen ja immer besser aus als normal. Ich habe mir vorhin nur die letzten Fotos hier angeschaut.
hardvoicezz

#1386 Beitrag von hardvoicezz »

Mein NHF-Verlauf mit Stähnchen schnell hinterhergeworfen :oops:

Ich liebe sie einfach ♥

Bild

Petitesse

Re: hardvoicezz: hellblonde Naturhaarfarbe auf Steiß züchten

#1387 Beitrag von Petitesse »

Huhu!

Das mit dem Holz/Hornkamm umherpfeffern kommt mir SO bekannt vor. :lol: Deswegen sind die schönen Stücke auch fast nur noch Zierde, eigentlich schade...
Gut das der Tangle Teezer mehr aushält, das Scheppern weckt nur die Nachbarn auf. :mrgreen:
Deine Haare sehen toll aus und die Natürlichen Strähnchen erst, so etwas wollte ich immer haben! :ohnmacht:

Liebe Grüße,
Petitesse
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
LuLuTail

#1388 Beitrag von LuLuTail »

Uuuhhhh Natursträhnchen :mrgreen:
deine NFH is ja schon fast im ganzen Dutt verschwunden :lupe:
wie immer sehr schöne Foto's und sehr schöne Haaris :mrgreen:

das mit dem Kamm is ja echt doof das der so leicht zerbricht :(
hattest du jetzt eig nochmal versuch mit Seife zu waschen und was mach der Klätsch bei dir?
(hatte leider nicht so viel zeit bin deswegen nicht auf dem neusten Stand)
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
hardvoicezz

#1389 Beitrag von hardvoicezz »

Notiz:

Heute Haarkur gemacht gegen Gelbstich,
Verwendung von Kokosöl mit Silbershampoo (Tinte besser?).

Einwirkzeit 1,5h plus Sonne.
Gründlich mit Wasser ausgespült,
SBC zwei Mal auf KH, Rest mit Mischung aus Granatapfel Kur und Schauma Fresh it up Condi.
Kalte Rinse drüber.

Trocknen im Handtuch recht kurz, danach wurden sie sehr frizzig durchs Lufttrocknen.
Wahrscheinlich waren aggressive Tenside schuld.
Dann in halbe-Stunde Abstand zwei Mal Kokos- und Babassuöl in die Längen.
Der Rest bekommt den Rest an den Fingern.
Zum Schlafen hoher LWB mit Stab.

skadimel

#1390 Beitrag von skadimel »

Hallo Liebes,

ich hab momentan auch das Problem mit den ausgedünnten Längen und bin immer mal drauf und dran 10-15 cm abzusäbeln, trau mich aber bisher noch nicht... Und ich hab genau wie Du das Gefühl, dass mir vermehrt lange Haare ausgehen...was ist das nur? Jetzt ist die Frage, Länge oder Kante?
Blöd...
Trotzdem gefallen mir Deine Haare sehr, kann aber auch sehen, was Du meinst...
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
hardvoicezz

#1391 Beitrag von hardvoicezz »

@ skadimel: Hallöchen ! :)
Genau, uns fehlt da wohl augenscheinlich der Mut ... :lol: Aber man muss das ja nicht auf Teufel komm raus machen. Etwas Überdenkzeit ist immer gut 8) Aber doof sieht's halt doch schon aus, vor allem, wenn man etwas anderes gewohnt ist.

Hab mir gerade noch Babassuöl ins Haar geschmiert und hochgetüddelt.
Währenddessen gab es natürlich wieder Längen- und Farbbilder :roll: :D

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Komisch, wenn ich hier vom Stuhl aus in meinen Spiegel gucke, wirkt meine NHF deutlich Hell- bis Mittelblond. Auf den Bildern sieht es Dunkelblond aus :shock: Wie doof ist das denn ?

prinzessinhaar

#1392 Beitrag von prinzessinhaar »

ich bewunder dich so für deine haare... ich will mein Hennarot loswerden und haben ca. die gleiche NHF wie du. Hast du sehr viel Spliss? :/ bzw. sind deine Haare sehr geschädigt...
auf dem Weg zum Prinzessinenhaar! ♥
Ziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 gesunde, glänzende Zentimeter in meiner Naturhaarfarbe ❤️
Stand: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm Ansatz in NHF mit blondierten Längen in denen von Henna bis chemischen Haarfarben alles enthalten ist....
hardvoicezz

#1393 Beitrag von hardvoicezz »

Heute gibt's noch schnell Bilder von vorgestern :irre:

Bild Bild Bild Bild

Auch wenn die Classics nicht sehr schön geworden sind, war es eine prima Öl-Versteck-Frisur. Die Wurzelschmerzen danach ließen mich aber die Haare dann doch waschen:

Waschtag, der 6.6.2014:

C: SBC
W: Swiss o Par Silbershampoo
+ kalte Rinse

--> Die Haare waren doch recht strohig, aber das lag wohl uach daran, dass ich die Haare komplett in der prallen Sonne habe trocknen lassen. Habe dann also noch etwas Babassuöl in die Haare gegeben und geduttet. Dann waren die Haare wieder schön :D Da sie jetzt aber wieder ölig sind, weil ich noch Kokos- und Mandelöl in die Längen und etwas davon noch aufs restliche Haar gegeben habe, werde ich nachher waschen.

InkiPinki

#1394 Beitrag von InkiPinki »

Sieh super aus die Frisur!
Und deine NHF ist ja auch richtig klasse! Wenn ich so Bilder sehe, vermisse ich doch manchmal die Zeiten, wo ich auch noch so natürlich hellblond...
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Lunasia

#1395 Beitrag von Lunasia »

Also ich finde die Classics wunderschön. Und wahnsinnig ordentlich! Bei mir tauchen dann immer diese Knubbel auf. Grr.
Aber deine Haare sehen echt super aus :gut:
Antworten