Danke Anaj

Colourphoenix: Ich dachte ja ich hätte mit dem seitlichen Engländer und einem lockeren Dutt auf dem Oberkopf meine Nachtfrisuren gefunden. Aber dann hatte ich doch wieder Haarwurzelschmerzen beim lockeren Dutt

Danke dir, Schote

Seelenkuchenente: Ich denke, ich verstehe deine Beschreibung. Vielen Dank für den Vorschlag!

----------------------------------------------
Mein heutiger Waschgang als Teil des Wochenprojektes:
Ich wollte ja das Mandelblütenöl ausprobieren, also war das Prozedere:

Dieses Mal hatte ich glücklicherweise keine weißen Punkte nach der Rinse am Ansatz. Keine Schuppen, keine juckende Kopfhaut

Nach der Rinse habe ich die Haare kurz im Handtuch ausgedrückt und dann was Kneipp Mandelblüten Massageöl in die Haare geknetet: erst 8 Tropfen hauptsächlich in die Spitzen, ein bisschen was in die Längen. Dann habe ich mit Handtuch 2 Std geploppt. Weil ich das Gefühl hatte, dass vom Öl viel im Handtuch war, hab ich nochmal mit 4 Tropfen nachgeölt. Und das war ein Fehler!
Meine Haare sehen aus als wären sie noch nass, die Spitzen sehen teilweise klebrig aus und fühlen sich hart an. Sie haben auch länger als sonst gebraucht um zu trocknen (ca. 6Std nach dem Ploppen).

Lieber Haargott, bitte lass das Öl bis morgen eingezogen sein

Außerdem habe ich die Spange lackiert. Ich habe keine geeignete Befestigung gefunden, weil sonst immer irgendwas im Weg war. Ich habe sie also mit den Fingern festgehalten und nur für das fehlende Stück abgelegt. Mittlerweile sind 2 Schichten aufgetragen: Die erste ziemlich dünn, die war sehr streifig. Die zweite Schicht hab ich dick aufgetragen und nach dem auftragen nicht mehr probiert Unebenheiten auszugleichen. Sieht nun schon ebenmäßiger aus, aber so richtig zufrieden bin ich nicht

Auf dem Stab der Spange sieht man die Farbe wesentlich weniger als auf der Spange selbst, sehr komisch

Außerdem habe ich vor dem Waschen das erste mal den Waterfall Braid ausprobiert. Durch die fettigen Haare konnte ich relativ gut flechten, aber ich glaube ich hab das falsch gemacht, irgendwie sieht das nicht richtig aus

Die Strähnen müssten auch viel dünner sein, so produziert das riesige Löcher im Haar

So, jetzt muss ich mir überlegen wie ich die überölten Haare am besten nachts verpacke...