Genau, Luxusproblem ist das richtig Wort dafür!

Eigentlich bin ich ja wirklich froh darüber, dass die Häarchen wieder so schön wachsen. Man sieht die Babyhaare auch nur bei frisch gewaschenen Haaren.
Durch meine recht glatten Haare werden alle meine Dutts recht streng nach hinten gezogen. Locker am Ansatz ist nicht so wirklich möglich. Wenn ich ehrlich bin, gefällt wir das Strenge auch recht gut und ich ärgere mich, wenn irgendwo ein Hubbel oä. zu sehen ist.
Mit LOC habe ich auch noch nicht so sehr viele Erfahrungen. Ich versuche es immer mal wieder und meist ist es so überdosiert, das die Längen strähnig sind. Ich habe es das letzte Mal in die fast trockenen Haare gegeben (nur minimale Restfeuchte in den Längen) und dann lufttrockenen lassen. Wahrscheinlich ist die Cupuacubutter nicht das richtige dafür gewesen.
Jetzt noch mein Bericht über meine heutige Wäsche:
Harseife Mandarine Quark 3% ÜF - 3. Wäsche
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
PrewashKur: keine
Auswaschen der PrewashKur: nicht notwendig
Vorrinse: 5 Messlöffel Vitamin D-Pulver auf 1,5 Liter LW
Schaum: recht schnell schöner Schaum
1. Rinse: 5 Messlöffel Vitamin D-Pulver auf 1,5 Liter LW
2. Rinse: 6 Tropfen Seidenproteine auf 1,5 Liter LW auf alle Haare, Flasche bis zur Hälfte geleert, ca. haselnussgroßen Klecks Alverde Amaranth-Spülung auf den Rest der Wasserflasche, ca. 0,75 Liter LW,
Auswaschen der Rinse: Leitungswasser
Trocknen: ca. 5 min im Turban, dann lufttrockenen
Haargefühl nass: weich und glatt
Haargefühl trocken: fassen sich weich an, optisch aber sehr frizzig
LeaveIn: 3 Tropfen Kamelienöl
Fazit: durchwachsen, Ansatz schön sauber und weich, Längen auch weich, sehen aber sehr frizzig aus
Edit: Heute war ja auch der 1., also Messtag! Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber besser als nichts. Diesen Monat sind meine Haare wieder 1 cm gewachsen und somit sind sie 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern