Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Abandon

Re: Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

#316 Beitrag von Abandon »

Ich kann ja nur den LWB, von daher kann ich dir dazu nix raten :? Theoretisch müsste aber erst flechten, dann dutten besser funktionieren? Dann sind die Stufen schonmal teilweise fixiert. Das macht zumindest in meinem Kopf Sinn :lol: Und die Banane müsste gehen, da kann man doch schön die Stufen drunter verstecken, oder? In deinen Haaren sieht bestimmt auch ein (alternativer) Sockendutt total schön aus, vllt die Enden flechten und dann rumwickeln? :D

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub :)
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Anaj SnowWhite

#317 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ja, flechten und dann dutten funktioniert recht gut (also ein gedutteter Engländer) und ist meist meine zu-Hause-Frisur. Die Stufen sind momentan auf Schulterhöhe und stieben bei Flechtfrisuren meist raus wenn die Haare frisch gewaschen sind. Mit Fettkopf geht es aber recht gut. :wink: Eine Banane muss ich mal versuchen, stimmt. Sockendutt habe ich auch schon mal versucht, aber irgendwie ... naja, soooo dolle sah es nicht aus. :D

Gestern abend habe ich noch den von der lieben fiZi in ihrem TB vorgestellten Blackybun ausprobiert und ich finde, er ist mir für den ersten Versuch recht gut gelungen:

Heute morgen habe ich mir den Blackybun für meinen letzten Arbeitstag vorm Urlaub gemacht und er hat auch den ganzen Arbeitstag überstanden, allerdings war er etwas wackelig.

Auf dem Foto sieht man aber auch mein neues "Problem" recht gut: Flaumige Babyhaare! :mrgreen: Eigentlich bin ich ja ganz froh, dass wieder viele neue Haare wachsen, aber durch die abstehenden Haare sieht das ganze immer irgendwie ungepflegt und schl*mpig aus.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
fiZi

#318 Beitrag von fiZi »

Huhu liebe Anaj :-)
Der Blackybun sieht ganz toll bei dir aus, vielleicht probierst du ihn das nächste Mal mit einer Forke, ich hab den Eindruck, dann hält er nochmal wesentlich besser - und bei deiner tollen Alpenlandkunstfamilie ist ja die ein oder andere Zwei- bzw- Dreizinkige dabei ;-)
Deine Seifenergebnisse mit der Bassavo hören sich ja echt toll an, mal sehen ob die Mandarine Quark auch nochmal bessere Ergebnisse liefert ;-)
Der Glanz ist jedenfalls mal wieder beeindruckend, echt wunderschön!
Wenn du Lust auf Dutt-Experimente hast, kann ich dir noch den twisted Diskbun empfehlen, nachdem der normale Diskbun ja schon recht gut in deinen Haaren hält, ich finde der unterscheidet sich optisch nochmal ziemlich^^
Der Nuvi-Bun hält nicht? Ich finde ihn ja optisch ähnlich wie den Blackybun, aber mit dem halten auch die Haarstäbe super.
Ich wünsch dir einen tollen erholsamen Urlaub ^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#319 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Richtig, den Blackybun versuche ich das nächste Mal mit einer Forke festzustecken, Komischerweise hält bei mir der NuviBun überhaupt nicht, das liegt wahrscheinlich an der anderen Wickel-/Stecktechnik, er fällt sofort wieder auseinander. Optisch ist auch der Figure8Bun recht ähnlich. Den will ich auch demnächst mal versuchen.

Obwohl ich mit der Mandarine-Quark erst zweimal gewaschen habe (davon einmal noch nicht durchgetrocknet), kann ich heute schon sagen, dass die Ergebnisse nicht an die der Basavo-Seife heranreichen. Die Überfettung ist zwar die selbe, aber die Basavo macht meine Haare weich, glatt und recht gut genährt.

Harseife Mandarine Quark 3% ÜF - 2. Wäsche
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
PrewashKur: Arganöl für ca. 1 Tag
Auswaschen der PrewashKur: kein gesondertes Auswaschen
Vorrinse: 5 Messlöffel Vitamin D-Pulver auf 1,5 Liter LW
Schaum: recht schnell schöner Schaum
1. Rinse: 5 Messlöffel Vitamin D-Pulver auf 1,5 Liter LW
2. Rinse: 8 Tropfen Seidenproteine auf 1,5 Liter LW auf alle Haare, Flasche bis zur Hälfte geleert, ca. haselnussgroßen Klecks Alverde Amaranth-Spülung auf den Rest der Wasserflasche, ca. 0,75 Liter LW,
Auswaschen der Rinse: Leitungswasser
Trocknen: ca. 5 min im Turban, dann lufttrockenen
Haargefühl nass: relativ weich
Haargefühl trocken: etwas frizzig, aber recht weich
LeaveIn: LOC: L=Restfeuchtigkeit von der Wäsche, O=4 Tropfen Kamelienöl, C=fingernagelgroße MengeCupuacubutter
Fazit: durchwachsen

Ich glaube, ich habe das LOC etwas überdosiert. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 01.06.2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Seelenkuchenente

#320 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jetzt muss ich auch mal dazusenfen. Schöööööne schwarze Glänzehaare hast du. Da kann man sich ja glatt drin spiegeln. :shock:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Anaj SnowWhite

#321 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo Seelenkuchenente, vielen, vielen lieben Dank für dein Kompliment! :mrgreen:

Wie erwartet war das gestrige LOC etwas überdosiert. Die Längen sind zwar sehr weich, aber auch strähnig. Im Dutt ist alles recht unsichtbar verpackt.

Heute ist sie endlich (als verspätetes Bday-Geschenk an mich selbst) angekommen: Meine Ficcare Jewel Amethyst in M! :huepf: Sie ist so wunderschön und hat keine Kratzer oder sonstige Fehler, wie man hier manchmal leider lesen muss. Lediglich ein paar kleine Lufteinschlüsse, aber die fallen überhaupt nicht auf.

Hier je ein Foto mit und ohen Blitz. Tragefotos kommen in den nächsten Tagen.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Abandon

#322 Beitrag von Abandon »

Auf die Tragebilder bin ich aber gespannt :banane: . Ich finde ja zu schwarzen Haaren passt irgendwie alles :) Zu dem "Problem" Babyhaare (Luxusprobleme :lol: ): Ich finde nicht, dass ein Dutt deswegen schlampig aussieht (und dein gezeigter schon gar nicht). Vielleicht nicht ganz so elegant und ordentlich. Aber je nach Outfit kann das ja auch passen :nickt:

Sag mal wie verwendest du denn das LOC? Gleich nachm Waschen und dann LOC und dann ins Handtuch?
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seelenkuchenente

#323 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich würd sagen es kommt immer auf die Art des Dutts an. Wenn man eher was lockeres trägt,also locker hochgesteckt mit hier und da vllt ein Strähnchen das nicht im Dutt ist stören die Babyhärchen nicht...es sieht dann eher gewollt aus. Wenn man aber eher stregere Frisuren trägt, also alles recht stramm nach hinten zu nem Dutt, dann stören diese Babyhaare schon gewaltig. Man sieht dann leicht wie ein gerupftes Huhn aus. Ich trage auch eher straffere Dutts und hasse dieses Problem. Die lassen sich aber auch durch nix beirren, frei nach dem Motto: Hallo hier bin ich! :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Anaj SnowWhite

#324 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Genau, Luxusproblem ist das richtig Wort dafür! :mrgreen: Eigentlich bin ich ja wirklich froh darüber, dass die Häarchen wieder so schön wachsen. Man sieht die Babyhaare auch nur bei frisch gewaschenen Haaren.

Durch meine recht glatten Haare werden alle meine Dutts recht streng nach hinten gezogen. Locker am Ansatz ist nicht so wirklich möglich. Wenn ich ehrlich bin, gefällt wir das Strenge auch recht gut und ich ärgere mich, wenn irgendwo ein Hubbel oä. zu sehen ist.

Mit LOC habe ich auch noch nicht so sehr viele Erfahrungen. Ich versuche es immer mal wieder und meist ist es so überdosiert, das die Längen strähnig sind. Ich habe es das letzte Mal in die fast trockenen Haare gegeben (nur minimale Restfeuchte in den Längen) und dann lufttrockenen lassen. Wahrscheinlich ist die Cupuacubutter nicht das richtige dafür gewesen.

Jetzt noch mein Bericht über meine heutige Wäsche:

Harseife Mandarine Quark 3% ÜF - 3. Wäsche
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
PrewashKur: keine
Auswaschen der PrewashKur: nicht notwendig
Vorrinse: 5 Messlöffel Vitamin D-Pulver auf 1,5 Liter LW
Schaum: recht schnell schöner Schaum
1. Rinse: 5 Messlöffel Vitamin D-Pulver auf 1,5 Liter LW
2. Rinse: 6 Tropfen Seidenproteine auf 1,5 Liter LW auf alle Haare, Flasche bis zur Hälfte geleert, ca. haselnussgroßen Klecks Alverde Amaranth-Spülung auf den Rest der Wasserflasche, ca. 0,75 Liter LW,
Auswaschen der Rinse: Leitungswasser
Trocknen: ca. 5 min im Turban, dann lufttrockenen
Haargefühl nass: weich und glatt
Haargefühl trocken: fassen sich weich an, optisch aber sehr frizzig
LeaveIn: 3 Tropfen Kamelienöl
Fazit: durchwachsen, Ansatz schön sauber und weich, Längen auch weich, sehen aber sehr frizzig aus

Edit: Heute war ja auch der 1., also Messtag! Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber besser als nichts. Diesen Monat sind meine Haare wieder 1 cm gewachsen und somit sind sie 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
fiZi

#325 Beitrag von fiZi »

Was für eine wunderschöne Ficcare! Die Farbe finde ich echt toll, die schaut bestimmt super in deinen Haaren aus!
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#326 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ohja, die Ficcare sieht wunderschön in den Haaren aus, ich muss mich jetzt mal selbst loben. :mrgreen: Ich hatte dazu ein Oberteil in genau der selben Farbe an. Ich habe jetzt jeden Tag versucht Fotos zu machen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, die Farbe und den Glanz einigermaßen annehmbar einzufangen. Am Wochenende versuche ich mein Glück nochmal.

Allerdings ist mir mit der Ficcare ein SpidermomsBun gelungen! :banane:

Gewaschen habe ich diese Woche nicht nochmal, war nicht notwendig. Lediglich heute habe ich die Deckhaare etwas mit Shampoo ausgewaschen.

Das lange Wochenende werde ich nutzen um mal wieder die Ansätze nachzufärben.
Abandon

#327 Beitrag von Abandon »

Na, da bin ich ja mal auf Fotos gespannt! :D Und darauf wie deine Färbung dieses Mal hält...
Mein Tagebuch
Seelenkuchenente

#328 Beitrag von Seelenkuchenente »

Was dir ist der Spidermomsbun gelungen? :shock: Ich will auch!
Auf die Fotos bin ich auch schon sehr gespannt...die Amethyst interessiert mich ja auch ein wenig....*räusper*
Anaj SnowWhite

#329 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu ihr Lieben :winke: ,

ja, der SpidermomsBun ist mir gelungen, aber nur ein einziges Mal, alles danach waren nur Krüppel. :lol:

Andere Kamera, neues Glück! Gestern sind mir endlich ein paar annehmbare Fotos von meiner Ficcare Jewels Amethyst gelungen. Entschuldigt bitte den Fettkopf. Getragen habe ich sie gestern im schnöden, aber immer wieder schönem LWB. Ich finde das gute Stück wunderschön, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie nicht noch etwas zu groß ist. Hier nun die Fotos:

Eigentlich wollte ich nie eine Ficcare haben, ich habe gedacht, dass mir die Fakes reichen. ABER ... die richtigen Ficcares sind dann doch schon was ganz anderes in Sachen Tragegefühl und Haltbarkeit der Frisur. Ich denke drüber nach mir noch eine Jewel in Burgundy und eine Silky Opal zu bestellen. :gruebel:

Gestern abend habe ich noch die Ansätze mit Müller Henna Rot Intensiv vorpigmentiert, voher mit dem Balea Reinigungsshampoo gewaschen. Angerührt habe ich die Masse wie immer mit kochendem Wasser und Xanthan und wie von Abandon empfohlen habe ich etwas Salz dazugemischt. Das Ganze durfte ca. 2 Stunden unter einem Frischhaltefolienturban einwirken. Bei dem schönen Wetter saß ich draußen in der Sonne, mein Kopf wurde mit der Zeit sehr heiß :mrgreen: , der Farbe scheint es gut getan zu haben. Nach dem Auswaschen und trocknen wir ich etwas überrascht, dass die Farbe sehr dunkel und nur leicht rötlich geworden ist. Eher ein dunkles rotbraun.

Heute ist das ganze in der Sonne wieder etwas ausgeblichen und es ist wie immer orange. Hier ein

Irgendwie gefällt mir das Farbenspiel auf der NHF und den weißen Haaren. Jedes Mal überlege und hadere ich mit mir, ob ich die Farbe nicht einfach so lassen soll. Allerdings steht mir dieses orange-rot überhaupt nicht.

Im Gesicht bin ich auch im Sommer immer sehr blaß, da ich zu starken Melasma neige. Ich muss mich immer mit Sonnencreme mit LSF 50 eincremen. Mit schwarzem Haar sehe ich eher vornehm-blaß aus, mit dem orange-rot eher krank-blaß.

Je nach Temperaturen werde ich am Montag das Indigo auftragen, wenn es zu warm ist, dann doch eher nächstes Wochenende.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anaj SnowWhite

#330 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Kitschig? Schön? Kitschig-Schön? Ich bin mir nicht sicher. :gruebel:
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten