Danke ihr Lieben. Naja, bis sie dahin gekommen sind, hat es ja auch 3 Jahre gebraucht und viel Geduld. Die ist mir jetzt aber ein gaaanz klein wenig ausgegangen, dazu später.
@Min Deern, ich finde aber, dass deine da auch schon so sind - vom Verhältnis her. Ich bin halt kleiner und da sieht es manchmal schon viel weiter aus. Ist manchmal auch ungerecht, gell? Aber dafür haben die Großen immer den Überblick, das bewundere ich ja

.
@Seraphina, doch - ich habe an Schneiden gedacht. Ist mal wieder so ein Fall von: ich bin bei mir vieeel kritischer, obwohl ich weiß, dass es noch geht.
Liebe @Bernstein, ich wünsche dir auch, dass deine dahin kommen und bin sicher, du schaffst es. Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben

.
@Ommel, an NEM nehme ich zur Zeit wieder
Das gesunde Plus, Haar Vital Komplex mit Zink. Ich hatte mal aufgehört, aber das Gefühl, dass es schon ein wenig unterstützt. Weiter schlucke ich aber nichts, weil ich Medikamente nehmen muss und eigentlich ansonsten lieber der Natur vertrauen möchte. Gelingt nicht immer, wie man sieht

.
-----------------------------------------------------
Sooo - also heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und getrimmt nach Feye für eine leichte U-Form (nach dem Video von Habioku). Dabei sind abgekommen: von der längsten Strähne (8 Haare) erst mal 3 cm, dann noch mal 2 cm zum Begradigen. Die anderen getrimmten Haare haben eine Länge von ca. 2 cm.
Das klingt erst mal viel, aber beim Messen nach dem Schnitt kam ich auf
85 cm Länge. Bei der Längenmessung habe ich allerdings auch nie die "Ausreißer" berücksichtigt, sondern nur gemessen, wo die Masse der Haare ankam.
Jetzt fühle ich mich erst mal besser und ich trimme wahrscheinlich jetzt alle 2 Monate 1 cm. Mal sehen, wie mir so ist.
Aus dem Nicht-Schneiden-Projekt 2014 bin ich damit raus. Das musste ja mal so kommen - schließlich hatte ich da schon 2 Jahre tapfer durchgehalten. Mal sehen, ob es morgen ein Längenbild gibt, wenn der Liebste da ist.
Euch einen nicht zu heißen Tag und herzliche Grüße