Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schokaloro

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#31 Beitrag von Schokaloro »

:-) falls Ihr Testpersonen für die angehende Haaarstabproduktion braucht, würde ich mich opfern ;-)
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP
Uriii

#32 Beitrag von Uriii »

Goldhaar: 10 Minuten kämmen? Irgendwie klingt das Kämmen in meinen Ohren immer so schmerzhaft, obwohl von der Perückenpflege natürlich weiß, wie man es tut. Trotzdem, ich muss immer an dieses schmerzhafte Ziehen denken..
Auch wenn du weiiit weg wohnst, trifft man sich bestimmt mal.

pixieelli: Komm rein und mach's dir bequem. :D Ich glaube, ich habe auch schon von dir gelesen und mal durch dein PP gestöbert. Hattest du nicht einen kleinen Unfall mit Farbe? Ich meine mich an Ingwerfarbenes Haar mit dunklem Ansatz zu erinnern. Ganz sicher bin ich aber nicht.

Schokaloro: Da ich das Holz besorge, geht die Produktion erst los, wenn neue Gelder eingegangen sind. ^^

Klätsch? Fettkopp? Is that you?

Nachdem ich mir gestern ein Loch in den Bauch gefreut habe, über die gelungene Haarwäsche, verfällt die Freude heute in tiefste Enttäuschung.
Als ich heute morgen durch mein Haar strich, hatte ich schon so ein ungutes Gefühl: Auf ins Bad und Haare bürste. Sie fühlen sich heute merwürdig strohig und fettig an. Nocht so, als hätte man das falsche Öl in die Haare gegeben. Mehr so leicht ölig mit Sound. Die Unterwolle knirscht richtig, wenn man hinein greift. Ich bin mir sicher, es war die LI-Eskapade von gestern mit den Weizenproteinen. :cry: Und dabei haben sich die Haare nach der Wäsche so toll angefühlt.. Den nächsten Waschzyklus mache ich ohne Proteine, wasche nochmal mit Seife und öle wenn nötig.

Kein Vergleich zu gestern: Gestern sah's aus wie Sofakissen..
Hier noch ein Bild von heute. Mit Verlobungsring. ^^
Bild
Goldhaar

#33 Beitrag von Goldhaar »

Das kann sein, dass es von der Überdosis Proteine kommt.
Meine Haare mögen gar keine Proteine, leider, aber schon die kleinste Dosis sorgt dafür, dass meine Haare in Stücken bbrechen und wahnsinnig kletten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Uriii

#34 Beitrag von Uriii »

Ich bin sehr sicher, dass es an den Proteinen liegt. Vielleicht versuche ich das LI zu verlängern oder ich werde die Proteine wie Fischle in die Rinse mischen.
Uriii

#35 Beitrag von Uriii »

Heute war ich zum Training. Leider war ich wohl etwas unterzuckert oder so: Mein Kreislauf war ziemlich hinüber, also musste ich mit weniger Gewicht trainieren. Trotzdem, als ich fertig war, musste ich einfach duschen - inklusive Haarewaschen.
Die Haare habe ich nur mit Wasser gewaschen und eiskalt gerinst. Dann ausgedrückt und trocknen lassen. Sie trocknen im Moment noch, aber gleich müssten sie trocken sein. Dann gibt's ein Foto zur Haartypbestimmung. :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#36 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaa. Proteine sind mit Vorsicht zu dosieren. Probier's mit nem Hauch in der Rinse.... das wird reichen. Deine Haare sind ja nicht ausgelaugt. Bin gespannt auf mein Päggle! :lupe:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Uriii

#37 Beitrag von Uriii »

@ Fischle: Es müsste morgen oder übermorgen eigentlich kommen. Ich bin gespannt wie's dir gefällt. Hoffentlich ist nichts beschädigt. Und höffentlich ist es ganz hart geworden. Als ich es eingepackt habe, war es noch etwas biegsam. ^^

Hier sind die Fotos vom Trocknen:
Bild
Bild

Und.. schnell alles wieder ins Halfup. :D
pixieelli

#38 Beitrag von pixieelli »

die kleinen löckchen sehen toll aus :) Farbunfall würde ich es nicht nennen, ich hab meine haare entfärbt mit colour b4 und lass jetzt meine nhf rauswachsen. Der Rotstich ist immer noch da, aber den Ansatz sieht man nur wenn man ganz genau hinsieht ;)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
alicia_p77

#39 Beitrag von alicia_p77 »

Die kleinen Löckchen sind wirklich niedlich :D

Sogar in der jetzigen Länge kommen sie toll zur Geltung.
Bin gespannt wie sie in länger ausssehen werden :)
Goldhaar

#40 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde auch, dass dir die leichten Locken gut stehen. Du kannst sogar Deine jetzige Länge gut tragen. Ich hatte auf der Länge einen Afro durch meine Locken, das war einfach furchtbar.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Uriii

#41 Beitrag von Uriii »

@pixieelli: Oh. So krass sollte das nicht rüber kommen. Aber das mit der Farbe und CB4 hatte ich mitbekommen. Ich finde die Farbe, die du zur Zeit hast auch sehr schön. Das mit dem Rotstich kenne ich. Ich habe CB4 auch mal genutzt und hatte auch einen leicht roten Ansatz. Versuch mal Farbe mit Öl oder Avocado zu ziehen. Aber wie gesagt, mir gefällt die Farbe, die du jetzt hast :D

@alicia & Goldhaar: Danke euch beiden :oops: . Ich mag die Locken auch. Leider hängen sie sich nach kurzer Zeit aus und dann sind meine Haare so glatt wie auf meinem Ava oder den anderen Bildern. Die Locken finde ich nämlich total super.

Nie wieder Farbe!
Gestern habe ich mal die INCIS des Casting Crème Gloss angesehen:
Casting Crème Gloss
Colorations-Creme Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Deceth-3, Propylene Glycol Laureth-12, Ethanolamne, Oleth-30, Lauric Acid, Polyquaternium-6, 4-Amino-2-hydroxytoluene, Glycol Disterarate, Sodium Metasilicate, Hexadimethrine Chloride, Silica Dimethyl Silicate (Nano), p-Aminophenol, CI 77491/Iron Oxides, CI 77891/Titanium Dioxide, 2-Amino-3-hydroxypyridine, Ascorbic Acid, Mica, 6-Hydroxyindole, Thiocactic Acid, toluene-2,5-diamine, 2-Methyl-5-Hydroxyethylaminophenol, Pentasodium Pentetate, Carbomer, Resorcinol, Parfum/Fragrance (C29402/1) Entwicklermilch Aqua/Water, Hydrogen Peroxide, Cetearyl Alcohol, Sodium Stannate, Trideceth-2 Carboxamide Mea, Pentasodium Pentetate, Phosphoric Acid, Ceteareth-25, Tetrasodium Pyrophosphate, Glycerin, (C11321/9)
Ich kenne die Inhaltsstoffe zwar nicht, aber dass das Zeug aus nur rot markierten Stoffen besteht, gibt mir zu denken. Es gibt nichts, was auch nur "wenig empfehlenswert" ist. Alle Inhaltsstoffe sind nur im Einzelfall zu bewerten oder nicht empfehlenswert. Also gebe ich das Haarefärben dran. Für mich käme nur ein richtiges Chemierot infrage, dass sich auswäscht. Also fallen auch Naturfarben aus dem Rahmen.
Darüber hinaus habe ich dann auch noch weitere Artikel gefunden, die auf Codecheck verlinkt waren.
// Ökotest untersuchte 40 Produkte
Die Inhaltsstoffe auf dem Beipackzettel der getesteten Haarfarben liest sich wie die Giftliste der chemischen Industrie. Und so ist es auch kein Wunder, dass die Zeitschrift Ökotest allen Produkten nach einem Test ein "Ungenügend" erteilte. 33 Mittel enthielten stark belastende Substanzen wie aromatische Amine. In unterschiedlichen Abwandlungen sind diese Stoffe sehr gefährlich. Sie dringen in die Haut ein, lösen Allergien aus und können sogar Krebs erregend sein.
Haarfärbemittel im Test (Quelle)
Sanftes und schonendes Färben, das wird von Naturhaarfarben erwartet.
[..]
Das Ergebnis bezeichnen die Tester als haarsträubend. Fast die Hälfte der Farben könne man nicht empfehlen. Drei Produkte wurden aufgrund gesundheitlich bedenklicher Stoffe mit "mangelhaft" bewertet, neun sogar mit "ungenügend". In diesen Produkten stecken Polyethylenglykole, die die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen können. Ferner befänden sich in einigen Produkten so genannte aromatische Amine, die im Verdacht stehen, Krebs oder Allergien auszulösen.
Bis sich die Haare sträuben (Quelle)
Nachdem ich das gelesen habe, steht für mich endgültig fest: Finger weg von Farbe! Ich mit meiner Allergikerhaut, mit meiner Neurodermitis. Wenn ich daran denke, wie die Farbe immer auf meiner Kopfhaut gejuckt und gebrannt hat. Da ich nicht Nachfärben will, um meine Haut nicht noch mehr zu belasten, wäre für mich nur eine auswaschbare Farbe infrage gekommen. Nach diesen Informationen jedoch gebe ich es auf. Ich bleibe bei meiner NHF. Ist auch günstiger. ;)
Goldhaar

#42 Beitrag von Goldhaar »

Wow, ist ja gruselig. Gut dass ich mit meiner kaputten Kopfhaut nie auf die Idee gekommen bin zu färben. Das wäre sicherlich eine größere Katastrophe für meine Haut geworden. Am Ende wären mir noch die Haare ausgefallen oder sowas. :shock:

Es ist auch viel besser für die Haare nicht zu färben.

Bei Neurodermitis und sehr trockener Haut haben wir (mein Freund hat sehr trockene Haut) sehr gute Erfahrungen mit Seife gemacht. Am besten war die Dead-Sea-Spa von Chagrin Valley.
Uriii

#43 Beitrag von Uriii »

Das dachte ich auch. Dass Farbe nicht gesund ist, war mir klar. Aber DAS fand ich dann schon heftig. Ich habe auch damit gerechnet, dass nichts gutes drin ist, aber dass die Farbe krebserregend ist finde ich dann wirklich..

Ich habe nur eine ganz ganz leicht Neurodermitisform. Der Hautarzt hat gesagt, dass jede allergische Hautreaktion schon Neurodermitis ist. Da ich auch nur leicht kriselige Haut auf den Armen und im Gesicht habe, die zwar juckt und nach dem Duschen feuerrot wird, nehme ich auch keine Medikamente. Ich habe früher nur Creme auf die Haut geschmiert. Im Übrigen Bebe young care fur empfindliche Haut, weil ich dachte, das sei das Beste für mich. Die Creme hat in meinem Gesicht gebrannt wie Säure und meine Haut hat sich innerhalb kürzester Zeit merkwürdig trocken angefühlt. Als ich mit den haaren auf NK umgestiegen bin, habe ich mir auch NK-Creme gekauft. Die hat nicht gebrannt. Daraufhin habe ich alle Bebe-Produkte weggeworfen.
Inzwischen creme ich mir die Haut mit Traubenkernöl ein. das lässt sich leichter verteilen und beruhigt die haut genauso gut.
Uriii

#44 Beitrag von Uriii »

Seifenwäsche 2.0: Ich hab die Rinse vergessen! :dusch:

Ich hatte mich ja schon riesig auf die heutige Haarwäsche gefreut! Meine Haare waren von der LI-Eskapade noch immer so traurig, dass ich es einfach nicht mehr mit ihnen ausgehalten habe. Also habe ich sie gestern Abend mit zwei Hand voll Traubenkernöl verwöhnt, dass ich mit Symbionts Föhn in die Haaren erwärmt habe. Dann ab ins Bett und heute morgen nach dem Aufstehen gleich Gleitgel. Jetzt waren sie aber so durstig, dass die erste Dosis schon weg war, bevor ich die Hände abtrocknen konnte. Auch die zweite und dritte Dosis war so schnell verschwunden. Erst bei der sechsen Dosis waren sie halbwegs zufrieden.
Dann habe ich Symbiont zur Eile angetrieben, weil ich endlich duschen wollte. Schließlich wollte ich Öl und Gleitgel langsam wieder vom Kopf runter haben. Ich hatte es also endlich geschafft, stand unter der Dusche und wollte grade zur Seife greifen als mir einfiel: Ich habe ja keine Rinse. Und dann hab ich Symbiont stehen lassen und bin klitschnass in die Küche getappt, um mit eine Zitronenrinse zu machen: Mit nur einem halben Löffel Zitrone. Und wieder zurück. Symbiont lag fast lachend auf dem Boden. (Nachdem er die Seife runter geworfen hat: "Warum liegt die Seife auf der Dusche?!" "Damit sie trocknet! Leg sie wieder dahin." "Aber da kann ich sie nicht sehen!" "Du bist 2 Meter groß, stell dich nicht so an." *Legt sie grummelnd so hin, dass sie nicht wieder runterfällt*)
Und dann sieht Symbiont fasziniert zu, wie die Haare eingeseift werden. In seinen Augen sehe ich schon das: "Ich will auch Seife ausprobieren." leuchten. Also gleich unterbinden: "Symbiont darf aber keine Seife haben. Symbiont wäscht seine Haare mit Wasser." Entschiedenes Nicken von Symbiont. Schließlich tun die reinen Wasserwäschen seiner Kopfhaut richtig gut.

Was soll ich zu der Rinse sagen? Zitrone ist nichts für mich. Auch die Hälfte der Zitronenmenge hat auf meiner Kopfhaut gebrannt. Dafür waren meine Haare nicht so schön weich. Ich muss wirklich Essig kaufen. Wir haben nämlich nur Sushiessig.

Und Symbiont fragt mich grade, ob ich seine Haare schneiden kann. :shock: An die Frisur trau' ich mich nicht ran. Wären sie länger, würd' ich's tun. Aber sie sind so kurz, dass ich da nicht angehe.
Anstaltsdame

#45 Beitrag von Anstaltsdame »

Ich fahre mit Reisessig am aller besten bisher!
Entstand auch eher aus 'Mist, hab nichts mehr außer Balsamico da! D: ah doch, Reisessig... mal probieren' heraus und wurde für sehr gut befunden, da er nicht so scharf ist und meiner Meinung nach nicht unangnehm riecht.

Deine Löckchen sind ja mal toll! Ich freu mich schon drauf, sie in länger bewundern zu dürfen! :)
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Gesperrt