Der Violinenschlüssel hat eigentlich ganz gut gehalten, den werde ich sicher auch noch öfters mal tragen, zumal der ja auch ziemlich einfach und schnell gemacht ist.
Nadeln oder Scroos habe ich keine gebraucht, der einzelne Stab hat gereicht.
Die Menschen, bei denen ich bisher einen ordentlichen iii-Umfang gesehen habe, trugen, soweit ich das beurteilen kann, keine Extensions. Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen, wie das so ist, wenn man derart viele Haare auf dem Kopf hat. Ich habe zwar einen kleineren ZU, aber ich finde nicht, dass ich jetzt sehr wenig Haare habe oder die einfach furchtbar dünn sind. Auch wenn ich mich öfters mal über meine Haare beschwere. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich einen iii-Umfang habe und die genauso fetten, sprich ich müsste immer noch dreimal die Woche die Haare waschen und die brächten Eeewigkeiten zum trocknen würde ich garantiert wahnsinnig werden. Wobei eigentlich müsste es mit vielen und dicken Haaren leichter sein den Waschnrythmus hinauszuzögern, da die Oberfläche auf der sich das Sebum verteilen kann größer ist. Naja das kann mir aber auch egal sein.
Sodele, nun zu den Frisurenwünschen:
Den Suebenknoten habe ich bereits am Mittwoch gemacht. Fotografiert habe ich mal mit meinem Handy und die Qualität ist doch schon eine andere als mit der ollen Kamera. Allerdings musste ich etwas den Kopf verdrehen und auf dem Bild sah mein Hals dadurch echt unnatürlich aus, daher habe ich ihn mal dezent weggeschnitten.

Halten tut die Frisur sehr gut, auch ohne Haarstab und nur durch das Geknote hatte sie eine Zeit lang noch genügend halt gehabt. Dadurch, dass man die Haare vor den Verknoten eindreht fällt die Duttgröße leider entsprechend aus. Aber ansonsten gefällt mir der Suebenknoten sehr gut.
Und nun zum Wovenbun:
Den Dutt hatte ich, vor gefühlt Jahren, schoneinmal gemacht. Diesmal ist er mir soweit ganz gut gelungen und die Enden habe ich auch ohne Haarnadeln gut fixiert bekommen.
Da ich meinen
Symb Freund dazu bewegen konnte Fotos zu machen ist dabei auch ein sehr schönes Foto bei rum gekommen, das ich einfach mal in entsprechender Größe hier reinstellen möchte.
Die Haarstäbe sind übrigens neu. Die sind zwar etwas größer als bestellt, aber diese Länge finde ich für mich noch okay, so dass es mich nicht wirklich ärgern tut dass sie 0,5 Zoll zu groß sind.
Da ich ja nun meine 93cm und damit auch mein Projektziel erreicht habe, wird es Zeit mein Projekt umzubenennen. Mein nächstes Ziel habe ich mir ja schon vor einiger Zeit vorgenommen und es ist vorerst die Hosenbundlänge, die bei mir bei ca. 97cm wäre. An sich steht diesen Monat noch ein Schnitt an, aber bisher habe ich mich meinem Freund gegenüber, was die Haare angeht, ziemlich unauffällig verhalten, so dass er noch keine Bemerkung gemacht hat, dass diesen Monat die Haare geschnitten werden müssen. Das Ziel sollte ich auch bis Ende des Jahres erreichen können und danach werde ich meine Haare mit großer Wahrscheinlichkeit zum Steiß züchten. Aber das nehme ich mir fürs nächste Jahr vor. Jetzt werde ich erstmal die Hüftlänge genießen.
