schnappstasse Haut&Haar - Ingredients to die for

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse: Bandhaare weich pflegen mit GG und BWS

#316 Beitrag von schnappstasse »

*leise vor sich hin kicher*
So habe ich das gar nicht wahrgenommen. Die Spitzen fühlen sich soooo toll an! Von mir aus könnte jeden Tag Quartalsschnitttag sein. :D
Bild
Mata

#317 Beitrag von Mata »

Ich finde Deine Haare schön und Deine Ideen toll. Wollte ich nur mal in den Raum werfen. Das Gleitgel werde ich mir auch mal kaufen, läßt sich ja immer noch anderweitig verwerten, wenn es auf dem Kopp nichts bringt.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
schnappstasse

#318 Beitrag von schnappstasse »

:huepf: Oh, Mata! Wie schön! Ich freu mich voll über dein Lob.
Bild
Kavala

#319 Beitrag von Kavala »

Hallo Schnappstasse,
ich melde mich auch einmal bei Dir im PP um zu sagen, das ich nun auch begeisterte GG Anwenderin und auch schon Anfixerin bin. Mit drei nicht-LHN-Mädels haben wir gestern auf meine enthusiastischen Erfahrungsberichte hin unseren Rossmann geplündert ;-)
Ich lasse mal liebe Grüße da und ein Kompliment zu Deiner wunderschönen Haarfarbe und den Silberfäden :-D
Kavala
schnappstasse

#320 Beitrag von schnappstasse »

Wie nett von dir, Kavala! :D Dann viele Grüße an deine Freundinnen und ihre Haare, unbekannterweise. :kicher:
Bild
Kavala

#321 Beitrag von Kavala »

Mach ich! Ich werde das dann auf Englisch tun, die Damen sind aus Griechenland und mein Griechisch/der Damen Deutsch zu schlecht für ausgeprägten Hairtalk.
The experience of "Cup of strong German alcohol" made me use "GeeGee" for my own hair. And, what can I say, OMG it WORKS!!! By the way, she sends her best regards!
:mrgreen:
schnappstasse

#322 Beitrag von schnappstasse »

Wie bekloppt...! :bauchweh_vor_lachen:
Bild
schnappstasse

#323 Beitrag von schnappstasse »

So, ich muss noch etwas abschließendes zum Schnitt von Sonntag nachtragen:

Jetzt sehe ich das erste mal in all den Jahren wirkliche Verbesserungen. In der Zeit wo ich immer versucht habe, jedes Quartal etwas mehr Länge dazuzugewinnen, indem ich weniger schneide als nachgewachsen war, konnte ich es nicht sehen, (bzw. nehme ich an, dass es da auch gar nicht stattgefunden hat). Aber dadurch dass ich jetzt schon zum zweiten mal auf genau die selbe Länge schneide, kann ich es deutlich sehen. Es gibt Strähnen im Nacken und vom Deckhaar, von denen ich sicher weiß, dass sie vor dem Schnitt noch unten fairytale-mäßig spitz zugelaufen sind, und die jetzt eine abgeschnittene Spitze unten haben.

Das heißt, es wachsen tatsächlich ganze Strähnen in die Kante rein!!! Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich war mir sicher, dass sich da nichts mehr tun würde, da die Haarfülle insgesamt gefühlt die letzten Jahre nur zurückgegangen ist anstatt zuzunehmen. Das ist sooooo :soo_gross: toll!!! :anbet: :helmut:
Bild
Kavala

#324 Beitrag von Kavala »

Oh wie schoen von dir so viel positives Haargefuehl zu lesen! da liegt sicher noch ne spannende Entdeckungsreise vor dir :-D
schnappstasse

#325 Beitrag von schnappstasse »

Ha, ich hab sogar schon einen Plan. Viiiielleeeeicht lasse ich in drei Monaten einen Zentimeter mehr stehen. Mal gucken. :kniep:
Bild
Mata

#326 Beitrag von Mata »

Das freut mich aber sehr, daß Du endlich Land siehst bei Deinen Haaren. Durchhalten lohnt sich eben doch. Darauf eine Tasse Gleitgel!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
schnappstasse

#327 Beitrag von schnappstasse »

Ist ja ein Ding, gerade wollte ich was schreiben hier. :D
*ürgs* Nee, soweit geht die Begeisterung dann doch nicht. :lol:

Das "Land Sehen" lässt mich zu geradezu euphorischem Optimismus hinreißen. Vielleicht zu optimistisch, aber der Plan reift in mir, jetzt alle drei Monate einen Zentimeter mehr stehen zu lassen. Immerhin konnte ich ordentlich was abschneiden. Was wird das gewesen sein? So zwischen vier und fünf Zentimeter würde ich sagen. (Seit wann wachsen meine Haare so schnell? :erstaunt: ) Wenn ich da einen Zentimeter von dran lasse, dann sehe ich vielleicht trotzdem, dass die Strähnen weiter reinwachsen UND habe Längenzuwachs.

Nach meiner Rechnung wäre ich dann schon Ende 2019 Bei meiner Ziellänge (87cm = Bauchnabel) angekommen. :yippee: Also mit 42. Tja, warum eigentlich nicht? Ich nehme zwar an, dass mich auf dem Weg dahin die Einsicht wieder einholt, dass die Kante eben doch wieder zu dünn wird "da unten", aber träumen kann man ja mal...
Bild
Seelenkuchenente

#328 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jetzt hab ich solange hier nicht mehr reingeschaut und lese gerade deine super Neuigkeiten. Ich freu mich gerade total für dich...sitz hier mit nem breiten grinsen. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
schnappstasse

#329 Beitrag von schnappstasse »

Mei, des is aber liab! :D

Ich habe gerade gelernt: Ich bin tatsächlich allergisch gegen kationische Tenside (zumindest die ausprobierten, allen voran diese Guar...Chloride). Ich weiß es sicher, alles andere kann ich ausschließen. Mensch, ich hätte so gerne ein anderes Shampoo. Das Sebamed ist zwar nicht schlecht, aber ein paar Alternativen, die nicht so teuer sind und ich nicht bestellen muss, hätte ich schon gerne. Aber nichts! Absolut Null! Es ist immer entweder Parfum oder was Kationisches drin. Ich bin ratlos...
(Das ist keine Aufforderung, mir mögliche Alternativen zu nennen. Glaubt mir, ich hab alles durchgeguckt. ;) )
Bild
Seelenkuchenente

#330 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach nöööö! Das ist aber s******! Ich hab das Problem mit Betainen....die sind ja auch fast überall drin. Aber es ist immerhin schon mal gut zu wissen, dass man auf einen bestimmten Stoff allergisch reagiert. Naja hilft dir jetzt natürlich nix. :keks: Manchmal beneide ich son Tierfell....die brauchen sich nie waschen. :evil:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Antworten