Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

Re: Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

#1231 Beitrag von Adime »

Juhuu ich hab eine Frisur für meine XL Flexi :D na endlich ^^
Sind 2 Zöpfe zu nem Oval gelegt. Bin noch nicht ganz zufrieden, weil es nicht so gleichmässig wirkt, aber sonst ists ok. Mag halt lieber eher strenge, gleichmässige Dutts...

Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
ludi

#1232 Beitrag von ludi »

Adime hat geschrieben:Klar, wenn ich dann alles habe können wir ja mal wieder ein mini-Treffen machen!
da will ich aber auch kommen :mrgreen:
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Ani Ta

#1233 Beitrag von Ani Ta »

ludi hat geschrieben:
Adime hat geschrieben:Klar, wenn ich dann alles habe können wir ja mal wieder ein mini-Treffen machen!
da will ich aber auch kommen :mrgreen:
Unbedingt!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Adime

#1234 Beitrag von Adime »

Gut, da alles da ist, lass mal was ausmachen :D Ich schreib euch mal ne PN und wenn wir was haben können wir das immernoch im Treffen-Thread durchgeben.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#1235 Beitrag von Adime »

In letzter Zeit ist wieder recht viel neues Zeug bei mir eingetrudelt :)

Einerseits Probiergrössen aller Panacea plus das Triple Moon Oil von Nightblooming
2 Miniforken von WoodArtJevellery
1 RasaOm CO in S
1 KPO mit E4 Kugel in der kleinsten Grösse

An der Stelle sorry ludi, dass ich nichts gesagt habe wegen Senza Limiti, war ne kurzfristige Bestellung mit einer Arbeitskollegin. Ich denk an dich wenn die Norsi mal drin liegt!

Bilder muss ich noch nachreichen, bin wie immer nicht dazu gekommen...sollte immernoch meine Kamera bei meiner Mutter abholen.

Hab wieder mit Schuppen zu kämpfen. Ausgiebige Ölkuren vor dem Waschen haben nur mässigen Erfolg gebracht, mal besser, mal schlechter.

Dann finde ich immer wieder so viel Spliss :/ vorwiegend im Deckhaar. Da es meistens das Deckhaar betrifft und dieses sowieso kürzer ist als die anderen Haare trau ich mich nicht weiter S&D zu machen. Ich fange deswegen mit Trimmen an, die ausgedünnten Spitzen ärgern mich ja sowieso schon länger. Hüftlänge hin oder her....dann doch lieber eine dichtere Kante.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1236 Beitrag von Adime »

Mhh ich sollte nicht immer Bilder machen wollen und sie dann vergessen...Kamera liegt auch immernoch bei meiner Mum weil ich sie immer vergesse :oops:

Trimmen hab ich bis vor kurzem noch Anfang Monat gemacht, nach dem Treffen in Basel hab ichs aber abgesetzt weil mir mehrere der Teilnehmer gesagt haben besser erstmal wachsen lassen. Ich mag zwar meine Spitzen immernoch nicht...aber ich hab sie ja doch fast immer im Dutt oder Pferdeschwanz.

Nachts hab ich jetzt von Engländer auf lockeren Keulenzopf gewechselt. Oben ein Flauschgummi und dann 2 kleine weiche Gummis. Morgens ist zwar dann meistens alles ein bisschen verrutscht, aber ich sehe das als gutes Zeichen, dann sitzt das Haargummi nicht die ganze Zeit an derselben Stelle.

Vor kurzem ist die Kugel von meiner kleinen KPO zerbrochen. Immerhin vor dem MPS in Weil; dort hab ich dann eine neue, verzierte Kugel gekauft, die mir fast besser gefällt als das Original :)

Ich habe auch wieder mit Bierhefe begonnen und erhoffe mir davon dichteres und schnelleres Wachstum.

Meine Beste Freundin, meinte ich müsse mich vielleicht langsam mit dem Gedanken der Terminal Length abfinden...Immerhin meinte sie ich soll erstmal noch kein grösseres Stück abschneiden sondern NEM zur Wachstumsunterstützung nehmen. TL glaub ich noch nicht richtig, schliesslich sind die Haare seit dem Spitzenschneiden immernoch gleich lang und nicht kürzer geworden, also wachsen sie noch.

Bei meiner letzten Wäsche hab ich mal LOC ausprobiert. Das ist toll! Bei dem Versuch wars: Noch feuchtes Haar vom waschen, dann Triple Moon Oil, dann Woodstock Hair Cream. Meine Spitzen sind endlich mal nicht so mega trocken! Ich muss zwar trotzem täglich ein bisschen nachölen, aber sie sehen deutlich besser aus.
Ich hoffe mal das klappt nächstes mal auch so gut, diese Wäsche war nämlich eher eine Ausnahme, am Tag zuvor hab ich die Haare färben lassen und da wurden sie auch gewaschen und gepflegt. Aber auch danach hatte ich das Gefühl die Spitzen seien wieder so trocken. Hab danach nochmal gewaschen, weil die Farbe nicht so gut ausgewaschen hab, hab dann einfach mit sehr wenig Shampoo gewaschen, dann noch Happy Happy Joy Joy Condi und danach eben LOC.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1237 Beitrag von Adime »

LOC ist immernoch toll :) aber ich denke, wenn das Haaröl von Nightblooming leer ist muss ich was neues finden...nur deswegen bei Nightblooming bestellen bringts dann doch nicht. Hab noch Proben von den Hairsalven und sogar die halten ewig an. Die Wintersalve ist eh nichts, die hat irgend so einen Duft drin, den ich überhaupt nicht mag, deswegen kommt mir die Salve nur noch als Prewash ins Haar. Bei den anderen beiden ist es zum Glück nicht so schlimm. Aber auch deren Duft find ich nicht so berauschend. Aber die Wirkung ist gut.

Ich mache Fortschritte beim aufbrauchen. Nach der nächsten Wäsche sollten 'nur' noch 2 Shampoos da sein, Condis hab ich 3 im Gebrauch, weil ich welche angebraucht eingetauscht habe und dann noch einer aus meinem Gebrauch. Den GBP Balancing mag ich sehr. Aber ob ich mir Condis aus dem Ausland bestellen will, wenn ich ganz viele in den Läden hier rum hab...

Zu Hause sollt ich mir wieder mehr angewöhnen, die Haare zusammen zu binden, spiel sonst immer darin rum. Gerade hat sich ein seitlicher, einfacher Dutt mit Flauschegummi als praktisch herauskristallisiert. Spiele zwar so immernoch mit den Spitzen und kontrolliere den Sitz oft, aber immernoch besser als ständig an Strähnen rumzudrehen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Ani Ta

#1238 Beitrag von Ani Ta »

Schön, dass Dir der GPB Condi so gut gefällt! Die Bestellung bei iherb würde sich insofern lohnen, als dass sie eine Flatfee beim Porto haben: 4 Dollar, wenn man gewisse Bedingungen einhält. Zudem hätte ich noch einen Rabattcode ;)

Das Haaröl von Nightblooming mag ich auch total gerne, das ist mein absoluter Favorit. Sollte meins irgendwann mal leer gehen, könnten wir uns ja für eine Bestellung zusammentun. Vielleicht fänden wir ja auch noch mehr Mitstreiterinnen :)
Adime

#1239 Beitrag von Adime »

Ja schon, das Porto ist nicht allzu hoch. Ich mach mir halt bloss Gedanken darüber, weil mal irgendwo jemand geschrieben hat, dass es doch eigentlich ökologisch nicht so sinnvoll sei sich so etwas simples wie ein Shampoo von Übersee zuschicken zu lassen, wenn man doch viele Alternativen in der Nähe hat. Deswegen probier ich mich lieber erstmal noch weiter durch die Dinge, die ich in der Umgebung kaufen kann, oder vielleicht mal Heymountain, das finde ich noch vertretbar. Und da LOC so toll funktioniert kommts bei mir nicht mal mehr so sehr auf den Condi an, weil halt nachher noch extra Pflege drauf kommt.

Das lässt sich machen ja :) Hihi du sagst das richtig "irgendwann mal" es scheint, als ob sich in dem Fläschchen gar nichts tun würde trotz Gebrauch.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Ani Ta

#1240 Beitrag von Ani Ta »

Jepp, ich kann nicht feststellen, dass es weniger wird. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das Öl auch nur sehr selten nutze. Vllt. einmal alle zwei Wochen? Mehr brauchen die Haarlis zur Zeit einfach nicht.
Adime

#1241 Beitrag von Adime »

Ja ich auch, halt bloss für LOC meistens, also einmal die Woche und dann benutze ich meist eine der vielen Cremes die ich rumstehen hab *seufz* ich möchte ständig Spitzenpflege kaufen aber ich hab noch so viele!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1242 Beitrag von Adime »

Bin grad in Deutschland unterwegs und hab mich ziemlich eingedeckt :oops:

*klare Papangas ausm Cosmo
*Alverde Feuchtigkeits Haarkur
*Urtekram Rose Shampoo
*Urtekram Aloe Vera Conditioner
(*Urtekram Tea Tree Shampoo für meinen Freund)

Etwas Bierhefe zum auffüllen.
Heut hab ich mir dann auch mehr Zeit zum Haarewaschen genommen. Vorher Kur mit Panacea Hair Salve und etwas Weleda Granatapfelöl, Urtekram Rose Shampoo, Aloe Condi für ca 3 Minuten einwirken lassen und dann dasselbe mit der Alverde Kur. Danach das übliche LOC mit Triple Moon und Panacea. Der Ansatz fühlt sich toll an, die Spitzen eher trocken. Sie sind aber auch noch nicht ganz getrocknet, vielleicht wirds ja noch besser. Die Kämmbarkeit war nich so toll wie sonst...im Urtekram Aloe Condi Thread hab ich gelesen, dass das Problem damit aufgetreten ist, vielleicht liegts auch bei mir daran. Na mal sehn, vielleicht wasche ich mal nur mit dem Shampoo, ohne Condi, weil der Ansatz ja gut ist und der weder vom Condi noch von der Kur viel abbekommen hat.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1243 Beitrag von Adime »

Heut mal endlich wieder Pferdeschwanz und Längenbilder gemacht:

Bild Bild

(sind noch bisschen gross, sollte sich aber noch legen)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#1244 Beitrag von Adime »

So ich dacht mir ich mach mal wieder ein Foto. In der Länge hat sich ja nichts getan, sind bei 74 cm. Hab aber dazwischen auch mal was abgeschnitten. Tja nur...ich hab nich so wirklich dein Eindruck, dass es was gebracht hat :/ okay, die Haarstruktur scheint auf dem neuen Foto deutlich besser zu sein...aber die Spitzen sind immernoch etwa gleich dünn *seufz*
Bei dem Bild rückt die Schere mal wieder näher...
Und das mit der Struktur ist halt mal so mal so...aber sehr oft sehr flutschig...was Haarstab tragen immernoch unmöglich macht :(

Bild

Dann noch ein Foto vom Knäuel Haare, den ich vor, nach und während dem Haarewaschen rausholen. Diesmal sogar etwas weniger als sonst, hab ich den Eindruck. Aber es ist immernoch viel :(

Bild

Die Tage mache ich dann mal einen Tauschbörsen Eintrag um meine Haarschmuck Sammlung etwas zu lichten. Weil ich nur noch ein paar Stücke wirklich trage. Und trotzdem ist es nicht ganz einfach was wegzugeben. Die Hoffnung ist ja doch noch da, dass ich vielleicht irgendwann wieder Haarstäbe tragen kann...Wenn die Haare dann mal kein super-flutsch mehr sind, gewachsen sind und ein bisschen ZU zugenommen haben. Sie sind ja jetzt bloss noch bei 8.2-8.4cm

Ach, vielleicht sollt ich mich ja doch nicht wieder mit dem LHN beschäftigen. Es deprimiert mich so schon zu sehr, dass sie so ausdünnen und das Wachstum auch zu wünschen übrig lässt. Okay, das liegt dann wohl auch an mir weil ich mal geschnitten habe, aber die Spitzen konnt ich mir einfach nicht mehr ansehen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1245 Beitrag von MiMUC »

Ach Mensch :knuddel: warst du denn schon mal beim Arzt? Zu meinen schlimmsten Zeiten ist mir bei der Wäsche fast noch mehr ausgegangen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten