Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mulan

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4156 Beitrag von Mulan »

Danke! :D
Das freut mich sehr für dich! Viel Freude weiterhin! ;)
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe
Painthriller

#4157 Beitrag von Painthriller »

Ich hatte die Bestellnr. 270 und bei Steffi mal angefragt ob sie mir sagen könnte wann ich ungefähr mit meiner Bestellung rechnen könnte, auch wenn ich vom Andrang wusste, dachte ich nach 14 Tagen nach Rechnungserhalt (paypal) kann man mal nachfragen. Da war sie froh das ich nachgefragt hatte, weil meine Bestellung irgendwo untergerutscht sei, sie ging aber dann sofort raus. Dann bin ich auch mal gespannt wann sie ankommt und auch auf das was drinnen ist :-) zaunreiterin, Doppel-H, Koffein-Seife und Erdbeershampoobar. Bisher kam ich mit den Shampoobars ja leider nicht so gut klar von anderen Shops, bin mal auf Steffi's gespannt. Nur falls noch jemand auf seine Bestellung wartet und verzweifelt.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4158 Beitrag von Sally78 »

Ich habe dank der lieben Kikimora ein Stück der Hunte-Aue-Moor-Seife (oder so ähnlich :mrgreen: ) bekommen. Für meine Haare ist es eine der wenigen, nein- eigentlich die erste Seife, mit der sie nicht klarkommen wollen. Aber mein Gesicht liebt sie. Meine Haut wir von mal zu mal reiner. =D>
Dafür mögen meine Haare den BBC immer mehr. Hätte ich nicht erwartet. Das wird wohl ein Nachkauf-Produkt für mich. Aber lustigerweise brauchen meine Haare damit etwa 24 Stunden um richtig gut auszusehen. Sind meine Haare da wieder Einzelschicksal, oder kennt ihr das auch? Bei anderen Seifen ist mir das noch nicht aufgefallen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Effy

#4159 Beitrag von Effy »

Doch, ich hab auch ein paar Seifen, bei denen meine Haare erst am Tag nach der Wäsche gut aussehen bzw. die erst nach einiger Zeit erst ihr volles Potenzial zeigen :mrgreen:
Das Hunte-Auer-Moorstück lieben meine Haare erstaunlicherweise, fürs Gesicht hab ich es noch nicht ausprobiert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ixion

#4160 Beitrag von Ixion »

Painthriller hat geschrieben:Ich hatte die Bestellnr. 270 und bei Steffi mal angefragt ob sie mir sagen könnte wann ich ungefähr mit meiner Bestellung rechnen könnte, auch wenn ich vom Andrang wusste, dachte ich nach 14 Tagen nach Rechnungserhalt (paypal) kann man mal nachfragen. Da war sie froh das ich nachgefragt hatte, weil meine Bestellung irgendwo untergerutscht sei, sie ging aber dann sofort raus.
Ich hatte genau das gleich Problem (Nr. 256), offenbar haben die Serveraabstürze dazu geführt, dass meine Bestellnummer 2x vergeben wurde. Bereits zwei Tage später hatte ich meine Seifen schon. Die gelieferten Seifen waren aber ein ganzes Stück kleiner als die bestellten, Steffi hat daher eine volle SheaBaba dazugelegt.
1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)

~ehemalige Seifenwäscherin~
Mulan

#4161 Beitrag von Mulan »

Juhu, meine Seifchen von Steffi sind angekommen. Hatte eine Bestellnr. Um die 540, falls es jmd. Interessiert.

Ich habe eine Danke-Seife in lila bekommen. Kennt ihr vielleicht die INCIS und Überfettung?
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#4162 Beitrag von Ninetailed »

Von den Danke-Herzchen kenne ich leider keine INCIs oder Überfettungen :( Habe ein blaues bekommen.

Übrigens sind meine zwei Seifen nachgeliefert worden - die Purus Shea jedoch anscheinend nicht vollreif.
Blondfee

#4163 Beitrag von Blondfee »

Hat jetzt eigentlich einer von euch so eine Bestellnummer-Überraschung bekommen??
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Urbane Waldfee

#4164 Beitrag von Urbane Waldfee »

Aus der Rubrik Seifenmirakel:
Ich habe die "Simply the Best" von Pflegeseifen probiert (Danke, liebe Tauschpartnerin, für das Geschenk zur Ficcare :bussi:). Die erste Seife, die mich an LadyValescas weiße Seifen (besonders die "Tellus") erinnert hat, die mein Haar und die Zicke Kopfhaut so gern hat. Obwohl die StB ja satte 20% Überfettung hat, also viel mehr als "Tellus".
Kurz: Super Ergebnis, ich bin begeistert! :huepf: Als wenn hier jemand die "Tellus" auch vermisst, lohnt sich der Versuch vielleicht.
Inconnue

#4165 Beitrag von Inconnue »

"Ich brauch nur die Olive-Babassu und kauf nix anderes mehr...." Lalalaaaaa. Im Endeffekt hat das Olivenoel -danke Jemma- wohl wirklich laengerfristig ausgetrocknet, hatte den gleichen Effekt auch mit anderen Olivenoel-Seifen. Jedenfalls hab ich mich mittlerweile gnadenlos in die GvM verliebt. Wasche nur ab und an mit der Reine Olive dazwischen, wenn es langsam zuviel des Guten wird, weil meine Kh sich nach zuvielen Waeschen mit der GvM nicht richtig trocken anfuehlt und die Kh wieder leicht juckt. Anderer Knackpunkt ist, dass ich meine gefaerbten Laengen oelen muss -die Nhf ist indes perfekt- wasche die daher mit anderer Seife, meist Ayurvedic Herb. Bin richtig happy, wirklich. Mein Kh jucken ging seit der Syoss/Alverdezeit vor 5 Jahren so. Seit ich mich an den Tip halte plus zusaetzlich die, die Kh nicht unnoetig lange feucht zu halten und ab und zu OCM fuer die Kh zu machen, ist das doofe jucken endlich -bis auf das vergleichsweise mickrige jucken, wenn ich zu oft damit gewaschen hab, was aber auch immer besser wird-weg. Hallelujah! Brauche also nochmehr Seifen in der Richtung, vllt laesst sich das ja noch optimieren :D
Achja, mir fallen am Tag -selbst nach der Waesche- maximal 20 Haare aus, meist weniger. Waren mit der anderen Seife deutlich mehr, gerade nach dem waschen mindestens das doppelte. Allgemein gibts seit der Seife jede Menge Neuwuchs aber was ich vor allem wirklich nie nie nie erwartet haette: Auf meinen Geheimratsecken waechst tatsaechlich Flaum. :D Insgesamt ist der Haaransatz voller und flaumiger zum Gesicht hin, aber ich kann nur staendig meine Geheimratsecken anschauen, ist fuer mich ein Wunder, lol.
Roman Ende!
DanieSahne

#4166 Beitrag von DanieSahne »

Oh wow wie schön ich freu mich für dich ;-) juhu
Wenn du so tolle Ergebnisse hast und neuwuchs was kann es besseres geben als kh die nicht mehr zickt ( bei mir wirds auch besser mit kh)
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Jemma

#4167 Beitrag von Jemma »

Schön, dass ich helfen konnte!
Ich habe den Eindruck, dass es gar nicht so wenig Leute sind, denen Kokos und olive nicht so optimal bekommt, jedenfalls was den Kopf angeht.
Inconnue hat geschrieben:Allgemein gibts seit der Seife jede Menge Neuwuchs aber was ich vor allem wirklich nie nie nie erwartet haette: Auf meinen Geheimratsecken waechst tatsaechlich Flaum. :D Insgesamt ist der Haaransatz voller und flaumiger zum Gesicht hin, aber ich kann nur staendig meine Geheimratsecken anschauen, ist fuer mich ein Wunder, lol.
Ja, das kenne ich, war bei mir genauso :-)
Ich freu mich für dich!
Urbane Waldfee

#4168 Beitrag von Urbane Waldfee »

Jemma, den Eindruck habe ich auch.

Inconnue: Oh yeah, yes! Kopfhaut die nicht mehr zickt ist ... hach! Yeah! Glückwunsch!
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Hylia

#4169 Beitrag von Hylia »

Hallo Mädels,
ich siede zwar mittlerweile selbst,aber eine echte Aleppo würde mich noch reizen. Wo bezieht ihr die denn so?
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4170 Beitrag von Sally78 »

Ich hab' eine von Zhenobya. Die gibts bei Amazon.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Antworten