Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1411 Beitrag von FringillaVigo »

Liebe Bernstein, lass dich nicht unterkriegen! Kritik, die mit solchen Worten wie "scheisse" geäussert wird, ist in etwa so viel Wert, wie die Wortwahl selbst. Das klingt für mich höchstens nach Boshaftigkeit, die verletzen soll, und nicht geäussert wird, um der Betroffenen einen "guten Rat" zu geben! Verlass dich lieber auf die vielen Komplimente, die du hier im Forum bekommst und vergleich einfach mal die ganzen positiven Aspekte deiner Haare (Glaaaanz zum Beispiel) mit den Haaren derjenigen, die meinen dumme Sprüche machen zu müssen. Ausserdem hast du immer noch viel vor, deine Haare haben ihr Potential ja noch gar nicht ausgeschöpft. Auch wenn sie natürlich jetzt schon schön sind! Warte nur bis der Pony rausgewachsen ist und was die Trimmerei erst bringen wird, dann gehen den Kritikern schon noch die Argumente aus (wobei, was für ein Argument ist "scheisse" denn bitte?! :evil: ).

Ach und das Bild, das du auf der letzten Seite gepostet hast: Mann, den hellen Streifen sieht man doch fast nicht! Hättest du nichts dazu gesagt, wär mir nicht mal aufgefallen, dass er ein kleines bisschen durchschimmert.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Birgitl

#1412 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

ach herrje - ich les´ das erst jetzt - es macht mich traurig wenn du runtergemacht wirst nur weil du - wie ich - Seide auf dem Kopf hast und eben keine Schweineborsten.

Ich habe diese Erfahrungen auch schon gemacht nur in extrem abgeschwächter Form, weil ich mich eben immer noch verstecke und die dünnen Haare kaschiere so gut es eben geht (und eben daher so gut wie nie "offen" trage). Ich kämme die Haare immer über den Scheitel um durchblitzende Kopfhaut zu verbergen. Ich trage meine Feen (noch) nicht mit Stolz und Würde und schäme mich immer noch wenn jeder sieht wie dünn und fein die Haare sind. Deshalb kommt auch "grau" für mich (derzeit noch) nicht in Frage weil fein, dünn, durchsichtig und grau wäre einfach zuviel des Guten.

Leute, die sich so abfällig und abwertend äußern sind mit sich selbst unzufrieden und neiden dir deine Gelassenheit und deine Haarlänge und dass du beispielsweise nicht blondierst und so schön, natürlich und natürlich schön bist. Diese Menschen strengen sich verbissen an, das Beste aus sich zu machen, kommen aber unatürlich und unsympatisch rüber und bekommen das auch zu spüren und dann gehen sie auf dich los und rotzen dir genau auf deine "Schwachstelle" weil sie wissen, wie man sich fühlt wenn man eine Schwachstelle hat. Das ist niveauloses Runtermachen mit dem Ziel zu verletzen und keine konstruktive Kritik die sich - auch wenn sie gut gemeint ist - dennoch nicht gehört, wenn sie ungefragt kommt. Boah, ich finde so was so gemein und würde man mir derzeit solch blöde Sprüche reindrücken - ich glaub ich würde verzweifeln.

Du hast deinen Stil gefunden der wirklich zauberhaft ist und du bist eine klasse Frau mit ganz viel Charme und sehr viel Liebe.

Lass dich nicht unterkriegen und steh zu deinen feinen seidigen Feen, zerbrich dir nicht den Kopf über solch dumme Kommentare sondern steichle deinen Hundeopi der dich über alles liebt wie auch dein Mann und deine Familie. Und es gibt sooo viele hier im LHN die dich ausgesprochen gern haben :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Edi

#1413 Beitrag von Edi »

Liebe Bernstein,

es gibt leider immer wieder Leute die sagen absichtlich gemeine Dinge. Gebe ihnen einfach keinen Raum. Oder lasse es Dir zumindest nicht anmerken, dass Dich das verletzt, ärgert, runterzieht oder was auch immer.

Mich erinnert das an eine Sache, die liegt 20 Jahre zurück, mit meiner allerbeste (Schul-)Freundin - wirklich Allerbeste. Wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen. Haben den ersten Liebeskummer gemeinsam durchgestanden. Einfach alles.
Eines Tages, komme ich zu ihr nach Hause und sie sagt zu mir: "Schau mal was ich gerade in mein Tagebuch geschrieben habe." Dort stand: "Edi ist fett. Ich würde mich schämen wenn ich so fett wäre." (Damals hatte ich ungefähr die selbe Figur wie heute, ich war sogar etwas leichter. Wobei ich sicher mehr Rundungen hatte und habe als sie.)
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie mich das verletzt hat. Ich habe so getan, als würde mich das gar nicht interessieren. Denn den Triumph wollte ich ihr nicht lassen, dass sie auch noch sieht, wie weh mir das getan hat.
Die Freundschaft war danach nicht mehr die Gleiche, wobei sie danach nie wieder negativ über meine Figur gesprochen hat. Vielleicht war mein vorgetäuschte Gleichgültigkeit gut genug gespielt.
Im Nachhinein weiß ich auch warum sie das getan hat. Sie war auf einige Dinge neidisch, z. B. auch auf meine Haare. Und sie wusste genau, dass ich mit meiner Figur nicht so zufrieden war, weil ich mit meinen weiblichen Rundungen nicht umgehen konnte. Und genau in diese Kerbe hat sie geschlagen.
Sorry, das hat eigentlich gar nichts mit Dir zu tun - mir ist das gerade nur wieder eingefallen. - Ich kann die Geschichte auch gerne wieder löschen.

In diesem Sinne pfeifen wir ein kleines Lied....
http://www.youtube.com/watch?v=T_tiEp9VgfQ
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#1414 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben :bussi:

Alles, was Ihr schreibt, stimmt vollkommen!
Ich danke Euch für Eure lieben Worte! :)
Solch wundervolle Menschen wie Euch findet man selten. :bussi:
Zumindest ich hier und in meinem Umfeld.
Ich drück' Euch alle :knuddel:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Manchmal meine ich echt, hier nur von Idioten und A...löchern umgeben zu sein. Den meisten Leuten, die das betrifft, kann ich aber eben aus versch. Gründen schlecht bis gar nicht aus dem Weg gehen.
Ich habe, als die dummen und verletzenden Aussagen getätigt wurden, so getan,
als hätte ich nichts gehört, mir überhaupt nichts anmerken lassen.

Hinterher, als ich allein war, da machte es mich dann fertig und ich dachte mir wieder,
dass ich viel zu sanft und zu gutmütig bin.
Und dass etwas mehr Härte, in vielerlei Hinsicht, mir sicherlich guttun würde...

Mir mangelt es nicht an Durchsetzungsvermögen und ich bin nicht auf den Mund gefallen - mein "Problem" ist allerdings, dass ich einfach zu höflich, zu freundlich und zu sanft bin, auch und sogar dort, wo es gerade nicht angebracht ist :?
Mata

#1415 Beitrag von Mata »

Ich auch, Bernstein, ich lass mir auch viel zu viel gefallen. Mein Problem: wenn es dann genug ist, werde ich auf einmal und für den Betreffenden ohne Anlaß sehr wütend (Stier scharrt hier mit den Hufen, schnaubt und schlägt mit dem Schwanz...), und der Gegensatz zwischen meiner Kuhgeduld über Jahre hinweg und meinem plötzlichen, absolut mörderischen Zorn ist einfach zu groß. Ich habe auf die Weise schon ein paar Menschen verloren - fort mit Schaden, wenn die Freundschaft vorher nur darauf beruhte, daß ich geduldig schlucke und zuhöre, wie sich andere auf meine Kosten größer, schöner und imposanter fühlen. Weiß auch nicht, wieso ich solche Leute anziehe. Oder sind Frauen untereinander einfach so? So passiv-aggressiv abwertend? Immer mit dem Maßband - wer ist die Bessere, Schönere, Erfolgreichere?

Als gäbe es eine inner-weibliche Hackordnung, die sich dauernd neu arrangiert, so daß es ständig Drängelei gibt. Gräßlich. Wollen wir so sein? Nein, wollen wir nicht.

Ich habe es aufgegeben, darauf zu warten, daß mir eine dickere Haut wächst. Das geht nicht. Was ich wohl als Projekt auf Anregung meines Mannes angefangen habe: eher zu reagieren. Also noch bevor in einer Freundschaft kleine Zickigkeiten einreißen, freundlich-assertiv signalisieren: das war eine verletzende und herabsetzende Bemerkung, zu der du kein Recht hast.

Theoretisch geht das super, aber in Wirklichkeit mache ich sofort, sobald ich mal assertiv war, einen Rückzieher. Als wären anderleuts Gefühle schonenswerter als meine eigenen. Niemand würde sich meinem Mann gegenüber sowas rausnehmen, was sich mir gegenüber manchmal Leute rausnehmen, der würde sie mit einem Blick zerschmettern.

Soll man den Doofen der Welt oder auch den Wohlmeinende, die nur mal kurz sticheln, weil es ihnen selbst nicht sooo gut geht, so viel Macht geben über die eigenen Gedanken? Nein, das soll man nicht, und trotzdem tun wir es. Ich wünschte, ich hätte einen inneren Schild, wie in so einem Sci-Fi-Film, wo negative Bemerkungen einfach dran zerschellen, spurlos verschwinden. Ich suche noch nach der magischen Formel für so einen Schild und verrat sie Dir dann :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
pheline

#1416 Beitrag von pheline »

ich finde es nicht gut so zu tun als hättest Du nichts gehört, und dass Du Dir nichts hast anmerken lassen. Solche Aussagen sind unverschämt und distanzlos. Du würdest doch auch nie was über irgendwelche privaten Privatsachen Deiner Gegenüber verlauten lassen, sondern Dir denken, es könnte den anderen evtl. verletzen und es damit lassen, und genau das würde ich einem Gegenüber, das mir so zu nahe tritt auch sagen. Die Leute müssen ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, sonst hört das nie auf, denn, mit Dir kann man es ja machen....
Ich finde, genau wie die anderen hier, Deine Haare sehr schön, und ich lese auch gern in Deinem TB und schaue mir Deine Bilder an. Du bist eine ausgesprochen gut aussehende Frau mit schönen Haaren! Gut, sie könnten ein wenig dicker sein, das ändert aber nichts daran, dass sie schön sind. Ich wundere mich immer wieder, was sich manche von ihrem Umfeld sagen lassen, ohne zu reagieren. Ich bin vllt nicht allzu doll sozial kompatibel, aber auf Bekannte und Freunde die sich mir gegenüber Frechheiten raus nehmen und sich selbst auf eine höhere Stufe stellen, kann ich auch dankend verzichten.
Sei ruhig selbstbewusst, geniess Deine Haare und trag sie so oft offen wie Du magst! Deine Haare sind nicht hässlich, ganz im Gegenteil, und Du als Person schon gar nicht! Wie sehen die Personen denn aus, die sich erlauben negative Kommentare über deine Haare abzugeben? Gibt es bei ihnen nichts, was evtl nicht ganz perfekt ist? Du könntest sie zB abschmettern indem Du sagst "ich sag ja auch nichts über Deine.....(was auch immer)"
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Satine

#1417 Beitrag von Satine »

Höflich und freundlich bin ich auch, aber nur zu Leuten, die das auch zu mir sind. Wenn mir jemand dumm kommt, kann ich ganz schnell auf fiese Zicke umschalten... Ist aber auch nicht immer die beste Lösung. Was Mata vorgeschlagen hat, halte ich für die bessere Variante, aber krieg ich nicht hin.
Ich finde, Du bist eine schöne Frau mit toller Ausstrahlung, und Du wirkst einfach stimmig. Das ruft vermutlich bei vielen Neid hervor, weil sie sich entweder nicht trauen, so zu sein, wie sie eigentlich möchten, oder weil sie noch nichtmal gefunden haben, wer sie wirklich sind. Und um sich selbst besser zu fühlen, versuchen sie dann, Dich kleiner zu machen. Weil, das kann ja nicht angehen, dass jemand nicht ins "Schema" passt und dann auch noch zufrieden damit ist, das muss man ihm vermiesen. So nach dem Motto: "wenn ich nicht kann, wie ich will, dann darfst Du das auch nicht".
Oder sie kommen mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten, die ja nunmal jeder von uns hat, nicht klar, können sie nicht akzeptieren, und um davon abzulenken, hacken sie auf anderen rum. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, was sie an sich selbst gut finden, und sich darüber zu freuen, konzentrieren sie sich lieber darauf, was sie an anderen nicht gut finden und lästern. Solche Leute könnten einem eigentlich leid tun...
Ich finde, es ist eine Sache, ob jemand freundliche, konstruktive Kritik äussert, weil er helfen möchte (und selbst das tu ich ungefragt üblicherweise nicht), oder ob jemand nur einfach sagt: "Ist Scheiße, mach anders!" - das geht garnicht! :evil: Mit so Leuten hab ich glücklicherweise sehr selten zu tun, kann aber auch an meiner eher abweisenden Ausstrahlung liegen - ich werd oft für arrogant gehalten, macht mir aber garnix. :wink: Aber falls doch, kommt dann gerne mal sowas wie: "Tja, an meinem Makeup / meiner Frisur / meinen Klamotten könnte ich problemlos was ändern, wenn ich das wollte, aber Dein mieser Charakter / Deine Blödheit wird wohl leider bestehen bleiben." :twisted:
Lass Dich nicht fertigmachen, Du bist gut so, wie Du bist!!! :knuddel:
MissGilmore

#1418 Beitrag von MissGilmore »

Ich war ja jetzt ein paar Tage nicht im Forum und lese nun erst was bei dir in letzter Zeit passiert ist.

Was Desert Rose und Mata geschrieben haben, dem kann ich mich nur anschließen.

Ich kann nicht verstehen warum man anderen nicht einfach ihr Leben lassen kann. Warum es immer Menschen gibt die meinen sich überall einmischen zu müssen. Warum andere Denk- und Lebensweisen nicht einfach als Vielfalt akzeptiert werden können.
Da fehlt jegliche Empathie, jede "emotionale Intelligenz". Ich lasse mich von sowas leider schnell verletzen, weil ich ich selbst recht sensibel bin. Ich empfinde dich als sehr stark, aber einfach weghören oder dir solche Sprüche gefallen lassen, ich finde das kann nicht richtig sein. Zumindest dann nicht, wenn du dann im stillen Kämmerlein darunter leidest. Ich finde du hast da durchaus das Recht dir solche Sprüche deutlich zu verbitten und notfalls auch mal mit deutlichen Worten, wenn es anders nicht verstanden wird.

Virtuell sende ich ich dir ganz viel inneres Licht, Kraft und Selbstbewusstsein. Du bist ein so wertvoller Mensch. Niemand hat das Recht dich kaputt zu machen.
Zuletzt geändert von MissGilmore am 06.06.2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Ani Ta

#1419 Beitrag von Ani Ta »

Mata, Du hast wunderschöne und wahre Worte gewählt - hab vielen Dank! Ich werde sie mir selbst bei Bedarf wieder durchlesen. :bussi:

Liebe Bernstein, ich habe bisher mehr sporadisch ab und an mitgelesen doch das hat nun ein Ende. Lass Dir von niemandem reinreden. Ich weiss, wie schwer das ist, ich durfte mir über Jahre anhören, für lange Haare bist Du zu klein, willst Du nicht endlich mal erwachsen werden? Beim Frisör hiess es dann, die müssen wir ausdünnen, schneiden und färben. Bis auf letzteres hab ich alles in verschiedenen Varianten durch. Doch zum Glück kam eines Tages der Momen wo ich mich entschlossen habe: ihr könnt mich alle mal! Ich bin umgezogen, hab die Handynummer gewechselt und nur wenigen Menschen die neuen Daten gegeben. Meinen neuen Freundeskreis habe ich mir sehr sorgfältig ausgesucht und negative Menschen wurden entfernt. Heute lass ich mich gar nicht mehr auf negative Menschen ein. Es war schwierig und schmerzhaft, doch es hat sich gelohnt. In dem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft und Selbstbewusstsein. Sobald Du beginnst nein zu sagen und Dich abzugrenzen wirdst Du anfänglich auf Widerstand stossen (die meint das ja eh nicht ernst, die haben wir noch immer auf Spur gekriegt *bliblablupp*) doch sehr bald merken sie, dass da nix zu machen ist und dann wird alles anders.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Bernstein

#1420 Beitrag von Bernstein »

Ihr Lieben,

ich sitze gerade hier und mir laufen die Tränen über's Gesicht.

Ja, wirklich.

Es berührt mich so sehr, dass es solche tollen und liebevollen Menschen wie Euch gibt! :bussi: :knuddel: :helmut:

Ach, ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll :oops:
Lunasia

#1421 Beitrag von Lunasia »

Kann gar nichts mehr schreiben außer, dass ich mich den anderen anschließe. :knuddel:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1422 Beitrag von schmunselhase »

Bernstein, tut mir Leid das du dir von deinem Umfeld soviel Mist anhören mußt. :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Hennahexe

#1423 Beitrag von Hennahexe »

Ich wünsche Dir schöne Pfingsten liebe Bernstein, genieß das Traumwetter mit der Fellnase, lass Dich nicht unterkriegen und - ganz uneigennützig :wink: - bring ein paar schöne Haarfotos mit! :blueten:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1424 Beitrag von Lilly of the Valley »

Liebe Bernstein, ich wünsch Dir auch schöne Pfingsten und bei dem Wetter werde wir hier sicher wieder wunderschöne Waldbilder mit Deinen Haaren sehen, ich freu mich drauf
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1425 Beitrag von Donna Luna »

Oh ja, ich freu mich auch auf Waldbilder mit langen glänzenden Haaren von dir! (Jetzt kein Witz, nachdem unser Hund gestorben war, bin ich kaum noch in den Wald gegangen. Inspiriert durch deine Waldbilder :D hab ich wieder mit - hundelosen - Waldspaziergängen angefangen und gemerkt, dass mir das echt gefehlt hat)
Gesperrt