Inhaltsstoffe:
Aqua
Coco-Glucoside
Sodium Coco-Sulfate
Sodium Cocoamphoacetate
Sodium Chloride
Glyceryl Caprylate
Panthenol
Glyceryl Oleate
Glycerin
Bisabolol
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Sodium PCA
Citric Acid
Herstellerbeschreibung:
Vorne auf der Flasche steht groß "bei Neurodermitis geeignet". Getestet und empfohlen vom deutschen Allergie- und Asthmabund e. V. 11/2011
Lilliputz Shampoo und Dusche extrasensitive reinigt mit natürlichen Inhaltsstoffen schonend Haut und Haar. Panthenol pflegt und steigert das Feuchthaltevermögen der Haut und hilft so juckender Kopfhaut vorzubeugen - damit sich nicht nur kleine Drachen rundum wohl fühlen.
Lilliputz Qualitätsversprechen:
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- ph-Hautneutral,
- mit schützendem Biolipid,
- geeignet für die tägliche Anwendung.
- Garantiert frei von Parfum, Seifen, ätherischen Ölen
- Paraffinöl, Parabenen
- Farb- und Konservierungsstoffen
200 ml kosten 1,49 € im Rossmann, es ist eine Hausmarke (gibt es also nur im Rossmann).
Persönliche Erfahrung:
Dieses Shampoo hält, was ich mir davon versprochen habe. Mein Kopfhaut juckt deutlich weniger! Ich weiß nicht, ob es an den fehlenden Betainen und Cocamidopropyl Betainen liegt, aber ich vertrage es anscheinend ganz gut. Bisher hab ich die halbe Flasche aufgebraucht. Ich werde es sicher nachkaufen! Ich komme auch ohne Spülung aus, was ich jetzt seit wenigen Wochen durchziehe. Die Haare trocknen trotzdem nicht aus. Meine Haare laden sich auch nicht mehr statisch auf, seit ich das richtige Haarwerkzeug verwende. Klar, dieses Shampoo ist keine NK und beseitigt das Jucken auch nicht absolut, aber Heilung ist bei meinem Kopfhautekzem wohl auch nicht möglich. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand hole ich hiermit (und mit i+m freistil Shampoo, das ist nur so schmerzhaft teuer bei täglichem Waschen) das Optimum heraus. Och, und der kleine grüne Drache auf der Flasche ist sooo niedlich! Passt zu meiner Dragon Cave Passion.