Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa flauscht sich bis zum Steiß...

#2326 Beitrag von Râa »

Das kenn ich zwar nicht, aber Pancakes klingen lecker. Leider hab ich eh grad total Hunger (aber nicht wirklich Möglichkeit zum essen). Irgendwie war mein Essen heut zu wenig *knirsch*

Sushi geht hier an sich, wenn man es in All-you-can-eat Lokalen bestellt...ansonsten weiß ich's gar nicht.

Naja, es kommt drauf an, ob ich mich da auf Diskussionen einlass. Wenn ich merke, mein Gegenüber ist eig. nicht wirklich interessiert sondern will nur "stänkern", dann sag ich dem ganz ehrlich, dass ich mich vor ihm nicht rechtfertigen werde und nicht diskutiere mit ihm (so gestern geschehen).
Wenn ich merke, mein gegenüber ist nur unwissend, aber nicht desinteressiert, dann gerne.
Das mit dem Soja war mir durchaus schon bekannt :wink:
Ani Ta

#2327 Beitrag von Ani Ta »

Oh je, das tut mir leid, nun bist Du sicher noch hungriger :(

Um die Option beneide ich Dich echt total! Ich ess meistens nur in Wien (ich besuch da zweimal jährlich Freunde) Sushi, aber dann drei Tage lang :)

Das ist ne super Haltung! Alles andere bringt eh nichts. Sorry, ich wollte Dir nix unterstellen :?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Râa

#2328 Beitrag von Râa »

Hehe, macht nichts. Wenns ganz schlimm ist muss ich mir ein bissl Obst und Gemüse mopsen, das kann ich zum Glück machen. Und, da ich ja eh noch nicht "offiziell" Vegan bin, könnte ich mir auch noch was anderes nehmen. Aber ich muss gestehen, ich hab eh nicht mehr viel Appetit auf fleischige Sachen oder so :roll:

:knuddel: Ich hab das nicht als Unterstellung verstanden. Kann ja niemand wissen, wie sehr ich mich mit welchen Themen beschäftige :kicher:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2329 Beitrag von Silberfischchen »

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was manche Leute daran finden, den Lebensstil anderer Leute zu benörgeln..... ... die Freiheit des einen endet, wo die des anderen beginnt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#2330 Beitrag von BlackElve »

Râa hat geschrieben::knuddel:
Oh, ich bin gespannt, welches denn? Und aus welchem Buch? Ich habe mir von ihm jetzt das Vegan for Fit gekauft und dann noch das Vegan Regional Saisonal, ich glaube, Black Elve hatte das mal irgendwo verlinkt. Aus dem hab ich auch schon ne Linsen-Tomatensuppe nachgekocht, sehr lecker.
Ja, ich hatte das Buch im Vegetarier/Veganer Thread als Tipp für Oleander gepostet. Habe es aber nach wie vor selber noch nicht. :oops:
Steht aber noch auf der Liste.

Mir tuts auch leid, dass bei Dir der Haussegen grad schief hängt. :knuddel:
Hoffe das renkt sich bald wieder ein.
Mein Deckel ist auch leichter unleidlich, wenn er Stress in der Firma hat oder viele Überstunden schiebt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#2331 Beitrag von Râa »

Ach Silberfischchen, ich versteh es auch nicht. Ich hatte gestern Abend in FB tatsächlich so ein #-o -Erlebnis, aber was solls. Ich reg mich da nicht auf, und wie gesagt, wenn ich merke, dass eh "Hopfen und Malz verloren sind" werde ich mich davor hüten, mich da sonderlich drüber aufzuregen und reinzusteigern. Ich denk mir meinen Teil und Ende.

Oh BlackElve du solltest es dir unbedingt holen. Ich finds total klasse, zumal mich saisonal und regional eh sehr anspricht, vor allem in Hinblick auf meine Biobox :kicher: Außerdem hat sie ein Veganes Germknödelrezept drin :huepf: Das find ich gut, weil gerade um so manche Süßspeise wäre es schon sehr schade....ich sag ja immer, Kuchen ist mein Untergang :mrgreen:

Danke schön :bussi:
BlackElve

#2332 Beitrag von BlackElve »

Veganer Germknödel! :shock:
Huh, okay, das ist schon ein Kaufgrund. Ich hab nämlich ein Dampfnudelkochbuch und da schon zwei Rezepte draus probiert (einmal die normalen und einmal aussem Ofen mit Roggenmehl (die waren eigentlich eher Brötchen denn Dampfnudeln)).
Dann werd ich das mal für nach dem Urlaub auf die Einkaufsliste setzen. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Râa

#2333 Beitrag von Râa »

Ich bin auf jeden Fall, ich glaub ich wiederhol mich, sehr gespannt auf alles.

Und damit es nicht ganz unhaarig wird, ich hab heute bei CV bestellt und sie haben sogar schon versendet :shock: Jetzt heißt es wieder warten und warten :mrgreen: Und dann komm ich wohl wieder ein halbes Jahr aus mit meinen Seifen :yess:
Abandon

#2334 Beitrag von Abandon »

Ich husch mal kurz rein und will was zu leckeren veganen/vegetarischen Rezepten beitragen :essen: :
Arabische Kichererbsen-Spinat Suppe. Ich mach immer gleich Kartoffeln mit rein (sofern es kein Brot dazu gibt) und brösel manchmal Feta dazu. Oder es gibt Reis statt Brot dazu. Oder Mangold statt Spinat. Sehr wandlungsfähig und hat bisher immer Komplimente gebracht.
Linsenbolognese mit Frühlingszwiebeln fand bisher auch viel Anklang.

Liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Liathano

#2335 Beitrag von Liathano »

Huhu Râa,
ich finde es toll, dass du dich immer noch so für das vegane Thema begeistern kannst. Schade, dass es immer so viel Gegenwind dabei gibt, weil es eine für andere sehr "krasse" Ernährungsform ist. Dabei kann man das so unverkrampft und mit so viel Freude angehen - ich liebe es total, dass ich nach so langer Zeit immer noch neue Nahrungsmittel entdecke (egal ob regionale wie Pastinaken oder exotische wie Jackfrucht), statt irgendwo einen Verlust zu spüren.
Râa

#2336 Beitrag von Râa »

Huhu Abandon, danke für den Tipp...Grad mit Erbsen muss ich noch viiiiel probieren :mrgreen:

Danke Lia :bussi:
Ja, auf der einen Seite ist es schon schade, dass das so viel Gegenwind bekommt. Auf der Anderen
Versteckt:Spoiler anzeigen
bin ich es gewohnt Gegenwind zu bekommen, ich hab noch nie in das typische Mädchenbild gepasst. Sei es jetzt, dass ich mich mit 15 nicht schminken wollte (und mir dann immer anhören musste "Schmink dich doch mal, so siehst du ja aus wie ein Kerl"), dann mit 17 nen Iro hatte und mittlerweile total auf Sport rumspinne und die meisten meckern "das ist doch nicht weiblich, was findest du DARAN denn schön" blabla. Man stumpft also irgendwann ab, was solche Kommentare angeht. Ich mach einfach das, wonach mir ist, sei es jetzt die Haare bis zum Knie und noch weiter zu züchten, oder eben kein tierischen Produkte mehr zu essen.
Momentan spüre ich zwar ab und an schon noch Verlust, Käse zum Beispiel werd ich schon vermissen. Oder ab und an fallen mir dann Sachen ein, wie meine geliebte Ente mit Kokos-Limetten-Soße vom Asiaten um's Eck. Aber dann denk ich mir wieder, was solls. So ne Soße kann ich selber machen und dann gibt's halt Tofu dazu oder Seitan oder was mir dann auch immer einfällt. Schließlich ist das unschlagbar köstliche an dem Gericht die Soße, nicht die Ente.
Käse ist halt doof, weil man ihn scheints nicht wirklich ersetzen kann, aber gut. Wie du schon sagst, dafür werde ich anderes für mich entdecken. Und weil das jetzt so lang geworden ist pack ich es in den Spoiler :mrgreen:
Abandon

#2337 Beitrag von Abandon »

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :wink:

Hülsenfrüchte sind ja meine große Leidenschaft (fand schon im Kindergarten gelbe Erbsensuppe wahnsinnig lecker). Da hab ich noch ein paar Rezepte parat. Aber Kichererbsensuppe und Linsenbolognese sind ja schon mal 2 gute und einfache Starter.
Sofern man sich mal von der deutschen Küche etwas verabschiedet und mehr in der indischen, asiatischen und mediterranen Küche bewegt, findet man super viele Sachen, die vegetarisch/vegan sind und wo man eigentlich keine "Verlustgefühle" hat, finde ich.
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
beCAREful

#2338 Beitrag von beCAREful »

Ich finde ja, jede/r soll essen, was er/sie mag - und ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen, Raa.

Aber was ich persönlich nervig finde, ist das Argument, erst als Veganer/in könne man ganz tolle neue Sachen entdecken.
Ich esse ja (wieder) Fleisch und co, aber trotzdem interessiere ich mich sehr für Lebensmittel und entdecke immer noch neue Sachen.
Das ist m.E. keine Frage von Fleisch oder nicht Fleisch, sondern von Offenheit gegenüber Neuem.

Nichts für ungut :knuddel:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
BlackElve

#2339 Beitrag von BlackElve »

Abandon: Ja, stimmt. Indisch eignet sich wirklich super zum vegan essen. Da koch ich auch ur gern das ein oder andere.
Linsenbolognese hört sich lecker an!

Es gibt übrigens eh vegane Ente (bei uns in Wien beim Maran Vegan) die echt nicht schlecht schmeckt, sogar mit "Haut".
vegan
Liathano

#2340 Beitrag von Liathano »

Kann ich verstehen, ich habe mich mit 15 zwar geschminkt, aber eher so The Cure mäßig mit viiiiiel Kajal und sehr gruftig halt. :mrgreen: Man soll so leben, wie man es für richtig hält, basta.

Kennst du Hefeschmelz? Ich finde den inzwischen soooo lecker und käsig - sowohl auf Auflauf als auch als vegane Käsesauce mit Räuchertofu für Pseudo-Carbonara-Spaghetti. Und da Hefe sehr viele B-Vitamine enthält, die gerade auch für die Haare wichtig sind, kann man sich das durchaus häufiger gönnen.

@Care: Du hast natürlich recht, aber ich finde, die veganen Kochbücher bringen einem solche Sachen viel näher als die normalen. Ich war früher auch schon offen gegenüber Neuem, mir ist nur nicht so viel untergekommen.
Gesperrt