Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#916 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja wenn die Haare nicht mehr flauschig, sondern strähnig, platt sind und sich wie Puppenhaare anfühlen *grusel* ...hatte ich bislang einmal, ging aber bei der nächsten SLS haltigen Wäsche wieder weg...besser wär natürlich ne Ölkur gewesen....kannte ich damals nicht. In der Bürste bzw. Kamm konnte ich allerdings nix erkennen, außer das sich die Kämmbarkeit ins Gegentei wendete, also statt durchflutschen kletteten die Haare zunehmends.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Kadabra

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#917 Beitrag von Kadabra »

Ich habe jetzt zwei Mal das Keks-Öl (Repair-Dings) benutzt und es gefällt mir ganz gut. Allerdings habe ich parallel auch Squirrels Feuchtigkeitsbehandlung benutzt und die Kombination scheint wunderbar zu funktionieren!
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Pixielette

#918 Beitrag von Pixielette »

Ich hab mir jetzt die Tage auch mal das Keksöl aus'm DM mitgenommen. Jetzt weiß ich auch, warum ihr das Keksöl nennt. Ist jetzt vielleicht ein bisschen heftig für'n Sommer, aber ich mag den Geruch sonst ganz gerne. In meinen Haaren hält sich aber kaum ein Duft wirklich lange.
Hab's dann nach der Wäsche in's feuchte Haar getan. Bin eigentlich sehr zufrieden. Lässt sich gut dosieren, macht keine strähnigen Haare und was auch interessant ist, bei mir kitzelt es unheimlich gut die Wellen heraus. Normalerweise, wenn ich die Haare nach dem Waschen auskämme und nicht knete oder so, hab ich 1b/c-Haare, hier hatte ich trotz kämmen richtig dolle Wellen irgendwo im 2er-Bereich. Nach einmal drauf schlafen war's noch ein Stück extremer. Hatte im Nacken regelrechte Korkenzieher :shock:
Aber ich find das ja nicht verkehrt. Hab nix gegen mehr Wellengang im Haar.

Hab übrigens bei meinem DM-Streifzug gesehen, dass es jetzt auch ein Haaröl von Got2be gibt. "Öl-la-la" oder so ähnlich :lol:
Entweder war ich blind oder auf der Flasche waren gar keine Incis angegeben. Gehe aber davon aus, dass es Silis enthält.
Hab's jetzt aber nicht mitgenommen, erst mal wieder genug Zeug Zuhause.
Hat das von Euch schon jemand getestet?
Isabell

#919 Beitrag von Isabell »

Pixielette hat geschrieben: Hab übrigens bei meinem DM-Streifzug gesehen, dass es jetzt auch ein Haaröl von Got2be gibt. "Öl-la-la" oder so ähnlich :lol:
Jetzt bin ich mal wieder angefixt!! :waigel:
Muss ich nächste Woche doch gleich mal den dm stalken. :)
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Kheni

#920 Beitrag von Kheni »

Ich komme mit der Pflege + Silikon Mischung, wie hier beschrieben wird, am besten klar.
Ich wasche mit normalem Balea Shampoo (Anti Schuppen und Feuchtigkeit im Wechsel, je nach Laune) und gebe Aubrey Organics WC Spülung in die Längen, um sie vor dem Shampoo zu schützen (muss jetzt nicht umbedingt AO sein hab ich halt nur grad noch da), das spühl ich dann aus und benutzte danach eine Spülung von Herbal Essences (momentan Feuchtigkeits und Strong).
Nach dem abtrocknen gebe ich entweder noch etwas Kokosöl in die Haare und manchmal das Balea Sun Spray.
Meinen Haaren geht es endlich mal wieder super.
Vorallem achte ich weniger auf sie, wenn ich mir nicht so den Kopf drum mache und ich glaube das tut ihnen sehr gut und meinem Geldbeutel auch, denn ich such mich nichtmehr dumm und dämlich im NK bereich etwas gutes für mich zu finden.
Also danke für diesen Thread, denn dadurch bin ich erst auf die Idee zu mischen gekommen !
2a/2b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014
Friedolina

#921 Beitrag von Friedolina »

Isabell hat geschrieben:
Pixielette hat geschrieben: Hab übrigens bei meinem DM-Streifzug gesehen, dass es jetzt auch ein Haaröl von Got2be gibt. "Öl-la-la" oder so ähnlich :lol:
Jetzt bin ich mal wieder angefixt!! :waigel:
Muss ich nächste Woche doch gleich mal den dm stalken. :)
Das von Schauma hat genau die gleichen INCIS und duftet auch genauso wie das got2b. Mmn handelt es sich um ein und das selbe Produkt. Nur ist das Schauma günstiger.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
Isabell

#922 Beitrag von Isabell »

Oha. :roll:
Danke für den Tipp, Friedolina.
Werd ich dann auch nochmal unter die Lupe nehmen.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Telea

#923 Beitrag von Telea »

@Pixielette

Oh, die Wellen kommen vom Keksöl? Ich hab mich schon gewundert. Ich hab jetzt nicht so die wahnsinnswellen, aber seit kurzem deutlich mehr als sonst. Dann behalt ich das mal im Auge ^^
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
wildaka

#924 Beitrag von wildaka »

Hallo zusammen :D ,
ich bin neu hier und auf diesen interessanten Blog gestoßen.
Ich habe in den letzten Jahren alles an NK-Haarpflege probiert und komme immer wieder auf Joico zurück, eine Profi-Pflegeserie. Meine Haare (überschulterlang blond + blondgesträhnt) reagieren auf sämtlich NK mit Strohigkeit und Glanzlosigkeit. Ich komme hervorragend damit klar, meine Strähnen halten bis zum nächsten Friseurbesuch, meine Kopfhaut ist gesund + ausgeglichen. Ich föhne sie sehr selten und behandle sie mit guten Bürsten.
Carpe diem!
Nic82

#925 Beitrag von Nic82 »

Keksoel, Cream, Condi, Balea ??

Kann mich jemand kurz aufklären, damit ich den Einstieg hier wieder finde :-)
Habe schon zurückgeblättert aber lese immer nur" konnte jetzt auch das Keksoel testen"
Danke

Edit
Ist es das hier?
viewtopic.php?f=7&t=19638
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Meela

#926 Beitrag von Meela »

"Keksöl" ist das Balea Haaröl aus der Oil-Repair-Serie :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nic82

#927 Beitrag von Nic82 »

Danke, dann muss ich das nächste Mal danach gucken ;-)
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#928 Beitrag von Squirrel »

schmunselhase hat geschrieben:Sorry, aber "Vinzerkrig". Der Krieg der Vinzer! :bauchweh_vor_lachen:
Also manchmal hasse ich meine Autokorrektur wirklich... Dabei war ich sooo stolz, dass ich das überflüssige e wieder wegkorrigiert hab. :lol: :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Friedolina

#929 Beitrag von Friedolina »

Ich bin heute schwach geworden und habe mir das L'Oreal Everrich Reperatur Shampoo gekauft. Bin schon ewig drum herum geschlichen und hab es wegen dem Preis (knapp 6 €) dann doch nicht geholt. Heute konnte ich aber nicht mehr widerstehen :oops: . Das Shampoo enthält Amodimethicone recht weit hinten und ist sulfatfrei. Der Duft ist der absolute Knaller. Ganz warm und cremig mit einem Hauch Kokos (harmoniert sicherlich perfekt mit dem Keksöl :D ). Passt zwar eher in die Winterzeit, aber ich finde ihn trotzdem himmlich. Dann macht das Shampoo ganz weichen cremigen Schaum. Haare lassen sich auch ohne Condi nass kämmen und sind jetzt super weich und flauschig :shock: . Ich bin verliebt!
Ach und hab ich schon erwähnt dass die Verpackung golden glänzt??
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
saena

#930 Beitrag von saena »

Friedolina hat geschrieben: Ach und hab ich schon erwähnt dass die Verpackung golden glänzt??
glaub das hättest unerwähnt lassen sollen, giltzer und bling bling hat glaub ich mehr anfixpotential als die silis selber :ugly:
Es lebe die Diktatur.
Antworten