Dani: Cool, danke! Ich würde natürlich gerne ein kleines Pröbchen Neumondseife nehmen, wenn du bis zum nächsten Treffen noch übrig hast

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Das ist doch schon mal eine ganz nette Entwicklung, die man den Haaren zwar nicht wirklich ansieht, sich aber trotzdem recht positiv auf meine Motivation auswirkt. Irgendwie war mir aber auch so, als wäre eines meiner ursprünglichen Ziele gewesen, frisurentechnisch mehr abzuwechseln. Na, offensichtlich nicht. Jenu, nehme ich es eben nachträglich in die Liste aufZiele:(...)
- [] Hauptziel: gesunder, dichter Hosenbund (= 85 cm) (...) ich arbeite noch daran, Länge ist bald erreicht, dann wird getrimmt
Somit sind meine Etappenziele:
[] Haarbruch-Ursache(n) finden und bekämpfen
[] Spliss besiegen rückt langsam in greifbare Nähe
[x] HA stoppen und Neuwuchs heraufbeschwören Zur Zeit ja, will es aber nicht verschreien *klopf auf Holz*
[] Pflege optimieren und HG finden
[x] Entscheiden, was für eine Kante (U, V, Faries…?) ich will und diese gezielt anstreben Erst mal ein sanftes U, dann mit jedem Trimm etwas tiefer, je nach dem, was die Spitzendichte eben hergibt
[x] Nachtprogramm optimieren und dann auch durchziehen Zopfschoner ist tatsächlich jede Nacht in Gebrauch
Vorgehen/“to be tested“
[*]Seife klingt viel versprechend… Habe zumindest eine erste Seifenwäsche gut überstandenHG war noch nicht dabei, aber ich glaub ich bleib jetzt mal bei Seife
[*]LOC: verschiedene Ls und Cs testenHabe meine vorläufigen Favoriten gefunden- Andere Öle als Mandel, Olive und Erdnuss, nicht nur für LOC sondern auch für Kuren und Spitzenpflege
- Selbstgepanschte Kuren und Leave-Ins ausprobieren Bin immer mal wieder dabei, aber so richtig überzeugt hat mich noch nichts...
[*]Nachtprogramm verbessern, zB durch Seidenüberzug entweder fürs Kissen oder für die Haare, keine Faulheits-bedingte Haargummigewurschtel mehrNochmal: Zopfschoner![]()
- Weniger anfassen (ich kann meine Finger einfach nicht von meinen Haaren lassen, wenn sie offen sind, aber offen tragen will ich nicht aufgeben)
[*]S&D ausgiebiger praktizieren- Wenn Seife nix ist oder auch zusätzlich dazu: HG-Shampoo finden
[*]Verdünnen…Condi wird verdünnt
[*]Neuwuchs „provozieren“, wie auch immer das funktionieren soll…Habe welchen entdeckt, der wird nun gehegt und gepflegt