Sanna, danke, jetzt verstehe ich das mit dem Fotografieren

.
Meine Schwester findet in natura mein Gesicht mit quasi seitlich platt herabhängenden Haaren richtig hübsch

. Jetzt lerne ich wohl tatsächlich, das zu überwinden, was ich seit 25 Jahren glaube und vermeide: keine glatt herunterhängenden Haare ums Gesicht, entweder Volumen oder weggesteckt.
Okay, umso besser, das eröffnet neue Möglichkeiten

. Was Mittel- oder Seitenscheitel betrifft scheine ich beides tragen zu können, hm, auch gut. Wir konnten uns nicht entscheiden, was besser aussieht.
Wie tragt ihr denn offene Haare gescheitelt?
Ach Sanna, ja, du hast recht damit, daß meine Haare Verformungen gut annehmen und auch das gegen 1a spricht. Ob b oder c bin ich wirklich unschlüssig, vermute aber, daß der derzeitige Haarzustand auch kein abschließendes Urteil zuläßt...?
Oh Lydia, so viele Parallelen zwischen uns

, die Entscheidung Wachsenlassen versus Schneiden, die Frage nach der endgültigen Ziellänge

...
Das Schneidedilemma ist echt so eine Sache.
Die Kante fand ich bisher auch okay, nur auf diesem letzten Bild bin ich nicht überzeugt.
Aber vor allem nervt mich die Stufe, auf diesem Bild sieht man wirklich, wie sie nach unten hin stark meine Haare ausdünnt.
Und das Urteil meiner Schwester war eindeutig: kaputte Haare

, da bekomme ich starken Schneidedrang ( hab mich vorerst aber für intensive Pflege entschieden und öle die Stufenspitzen jetzt regelmäßig ein). Nur würden die kaputten Stufenspitzen eben wirklich nicht profitieren, wenn ich die gesunden Spitzen unten an der Kante abschneide

.
Und du hast natürlich recht, Lydia, einen so massiven Schnitt, der mich von den kaputten Stufen befreien würde, bekäme ich nicht übers Herz

.
Wie weit meine Blondierleichen reichen, weiß ich gar nicht. Früher hab ich vor dem Hennafärben eben immer Strähnchen blondiert für knalliges Rot. Damit hab ich vor 2 Jahren aufgehört. Ich meine mich zu erinnern, daß ich irgendwann nicht mehr über den ganzen Kopf verteilt Strähnchen gesetzt habe sondern nur noch ums Gesicht und am Scheitel. Das würde ja quasi den Stufenhaaren entsprechen....interessanter Gedanke, mit Blondierleichen hab ich die Stufe bisher nicht in Verbindung gebracht. Aber das würde auch den Zustand erklären

. Na, macht immerhin Hoffnung, daß ich in Zukunft keine so kaputten Haare mehr haben werde. Und die sehr kaputten Seiten waren auch stark blondiert, ahhhhhh, das könnte wirklich die Erklärung sein.
Was meint ihr?
Und Lydia, nichts da, deine Haare sehen auch traumhaft aus

.